Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Januar 2014, 16:55

Teamspeak für Livestreams filtern, nur wie?

Mittlerweile möchte ich auch meine Rennen aus dem Onboard streamen, vorallem wenn es kein TV-Stream gibt.
Doch ich hab ein dickes Problem :thumbdown:
Beim streamen wird leider auch mein Teamspeak mitaufgezeichnet, somit hört jeder Außenstehender die Gespräche.

Hab was das Thema angeht NULL ahnung wie ich das ganze lösen kann :(
Hoff somit das mir vll einer von euch helfen kann.

P.S. ich benutz XS Broadcast und Twicht. UND ich bin kein großer PC-Freak somit könnten vll komische Gegenfragen kommen SRY :rolleyes:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


2

Montag, 13. Januar 2014, 17:06

Soweit ich mich erinnere, ist schon etwas länger her... musst du die Kanäle virtuell filtern. So hast du die Möglichkeit bestimmte Audioquellen zu deaktivieren.
Schau mal hier: http://www.gaming-insight.de/component/c…cle/113?start=2 oder in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=-U2pVUL9XBc

Dort wird ein Programm vorgestellt was genau dies umsetzt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woidherr (13.01.2014)

3

Montag, 13. Januar 2014, 21:54

YES ich habs geschafft :) DANKE

Noch ne Frage.
Bekommt man iwie die "zeitverzögerung" durch das Audio Cable wieder raus? ich hab gefühlt 0,5-1sek zeitverzögerung jetzt drin. ist jetzt nicht so 100% ideal für iRacing :/
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


4

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:53

Na ja, die Rechnerleistung wird natürlich beeinflusst. Es kann unter Umständen sein, dass dein System mehr als ausgelastet ist, wenn er streamt und gleichzeitig noch die Soundquellen filtern soll. Hast du mal die Grafik zwecks Test ganz runter geschraubt und dann einen Test durchgeführt. Falls es danach besser geht, weißt du woran es liegt.

Schau mal im Thread iRacing Streaming Setup im VR Forum. Dort hat Ulrich (justracing.tv) sein Setup bzgl. Streaming gepostet. Die Qualität der Streams ist sehr sehr gut. Evtl. macht es Sinn über zwei Rechner nach zu denken. Der eine Streamt, der ist für die Steuerung der Sim zuständig. Ob das jetzt mit der Hardware von Ulrich umgesetzt werden muss sei dahin gestellt. Jedoch sorgst du so für Entlastung der Systeme.

5

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:03

Na ja, die Rechnerleistung wird natürlich beeinflusst. Es kann unter Umständen sein, dass dein System mehr als ausgelastet ist, wenn er streamt und gleichzeitig noch die Soundquellen filtern soll. Hast du mal die Grafik zwecks Test ganz runter geschraubt und dann einen Test durchgeführt. Falls es danach besser geht, weißt du woran es liegt.

Schau mal im Thread iRacing Streaming Setup im VR Forum. Dort hat Ulrich (justracing.tv) sein Setup bzgl. Streaming gepostet. Die Qualität der Streams ist sehr sehr gut. Evtl. macht es Sinn über zwei Rechner nach zu denken. Der eine Streamt, der ist für die Steuerung der Sim zuständig. Ob das jetzt mit der Hardware von Ulrich umgesetzt werden muss sei dahin gestellt. Jedoch sorgst du so für Entlastung der Systeme.

Danke :) :thumbsup:
naja 2 rechner is für nen onboard-stream dann zuviel des guten :D
glaub hab morgens eh die lösung gfunden, meine "total bufferung" is mit 500 (ms) einfah zugroß, dadurch entsteht der versatz wohl^^ muss ich abends mal testen ;)
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


6

Dienstag, 25. Februar 2014, 09:07

Danke Grimmy. Ich möchte jedoch nicht Unsummen an Geld investieren, schließlich soll es bei einem bezahlbaren Hobby bleiben :)

Mein Rechner macht alles alleine. Zwei bis drei PCs fürs Streaming anzuschaffen ist mehr als übertrieben, es sei denn, man will das Streaming professionell aufziehen, ähnlich wir PSRTV & Co. Ich hingegen streame ja nur aus dem Cockpit heraus. Da reicht mein Rechner alleine für aus. Hab´ne GTX 580, sowie 8 GB RAM und einen Eight-Core AMD FX 8350 im Einsatz und hatte letzten Samstag absolut keine Probleme beim Stream. Sicherlich half hier auch meine 5 Mbit/s. Upload über Unitymedia. Davon gehen knapp 2 Mbit/s. rein fürs Streaming drauf. Der Rest muss dann für iRacing reichen. Keiner hat sich über mich beschwert, dass ich z.B. laggen würde etc. War alles wunderbar :)

7

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:25

@Sascha ich meinte auch eher das Thema Teamspeak und damit verbunden deine Aussage mit... dann wird ja dat ganze TS mitgestreamt.... :o) Das was Ulrich da macht is high End... :)

Ich glaube die Audio-Software ist kostenlos!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sascha H. (25.02.2014)

8

Dienstag, 25. Februar 2014, 14:40

Das Thema "Streaming" interessiert mich brennend. Kann man dann onboard streamen?

Was benötigt man dafür für Software? Wäre genial wenn es hier ein Tutorial für gäbe. Ich würd es gerne ausprobieren. Für jegliche Hilfestellung bin ich dankbar.

Gruß

Matze