Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:36

Tradingpaints 2014



Wer kennt es nicht. Den sogenannten Wow-Effekt!
Man stelle sich vor, da sind zwei Jungs die sich denken: "Mensch, das wir in iRacing keine individuellen Paints nutzen können muss geändert werden!"
Die beiden Jungs heißen Steve und Shawn und haben vor langer langer Zeit mit Tradingpaints, einer "Upload-Internetseite" begonnen. Stück für Stück wurden weitere Elemente hinzugefügt. Als letztes ein kleines Programm welches völlig automatisch die Paints der Fahrer herunterlädt, welche sich in der gleichen iRacing Sitzung befinden. Somit war dem Nutzer die Downloadarbeit abgenommen. Danach wurde es etwas ruhiger und heute ist es endlich soweit.

TRADEINGPAINTS 2014 geht an den Start!

Neben der nach wie vor kostenlose Tradeingpaint Version, welche die Daten herunterlädt gibt es nun auch eine kostenpflichtige erweiterte Version für 24 $ pro Jahr.
Diese Version ermöglicht folgendes:

- Keine störenden Werbebanner
- Zugriff auf den eigenen internen "Paints-Paint-Builder" (Web-basiert), dem es den Nutzern ermöglicht selbstständig eigene Designs zu erstellen - ganz ohne z.B. Photoshop
- Inaktive Designs können per Knopfdruck wieder aktiviert werden und müssen nicht immer wieder neu übertragen werden
- Separate Tag und Nacht Designs können angelegt werden. So lädt Tradingpaints, je nach Tageslicht, das entsprechende Design
- Spezielle Liga Designs ermöglichen das individuelle Anlegen von Paints im Liga Betrieb. So ist es möglich für die TCPro ein Design zu hinterlegen und für z.B. die GT Serie. Die Software lädt völlig automatisch das entsprechende Design ins Spiel. Funktioniert nur, wenn die Liga im iRacing Liga System verwaltet wird.
- Spezielle Rechtevergabe ermöglicht es, dass zum Beispiel nur bestimme Personen das Design herunterladen können
- Die Möglichkeit individuelle decal-Ebenen zu integrieren
- Upload von 2048x2048 tga Dateien Update beachten!

Der ein oder andere mag die berechtigte Frage stellen, warum sollte ich dafür bezahlen. Die Vorteile der Pro-Version liegen auf der Hand und wer gerne seine Designs in Hochauflösung verteilen möchte sowie Wer ohne Photoshopkenntnise tolle Autos zeichnen will ist mit der Pro-Version gut bedient. Nicht zu vergessen ist die Möglichkeit der Tag/Nacht und Liga Autos. Desweiteren und das ist eine persönliche Frage der Einstellung. Muss alles immer kostenlos sein oder darf es evtl. 2 $ (ca. 1,50 €) pro Monat kosten wenn einem dafür Arbeit abgenommen wird.

Wer sich gegen die Pro-Mitgliedschaft entscheidet braucht jedoch auf nichts zu verzichten, denn alle Designs werden heruntergeladen und genutzt. So wie im Jahr 2013 kann tradingpaints weiter genutzt werden. Ein wie ich finde tolles Projekt, welches sich heute in einem tollen neuen Design präsentiert.

By the way, hätte ihr gedacht, dass über 89.000 Designs über Tradingpaints verteilt werden!
Weitere Informationen gibt es wie üblich im iRacing Forum.
------------------------------------------------------------
Update

***UPDATE***

Since there's been such a positive response to Trading Paints Pro so far (thank you!) and carefully considering feedback, we've made one adjustment that I think many will find helpful.

All users -- including free users -- will continue to be able to use 2048x2048 paints.

Again, the only reason we're able to do this is because we've exceeded where we wanted to be with Trading Paints Pro signups. Thank you, drivers, for your support. I know 2014 will bring a lot more exciting new features as we grow!

Eine tolle Neuigkeit die zeigt, dass eine Community durch ihr handeln in der Lage ist etwas zu verändern. Für mich persönlich ändert diese Feststellung nichts an der Tatsache, dass ich Pro bin, aber es unterstreicht und bestätigt meine Aussage, dass die Jungs super sind. Und auch die Community bereit ist tolle Arbeit zu "bezahlen"

------------------------------------------------------------
Update v. 13.01
Aktuell gibt es Überlegungen die Zahlungsweise zu verändern, so dass keine Kreditkarte zwingend notwendig ist. Bisher ist es leider nur möglich die Pro Mitgliedschaft mit einer Kreditkarte zu kaufen. Desweiteren wird stark an der Infrastruktur gearbeitet um Feedback von der Community einzubauen. Alles in allem nimmt Tradingpaints weiter gestallt an und der Showroom ist gut frequentiert.

Aktuell ist ebenfalls eine Video vom Webbasierten Paintbuilder erschienen.



------------------------------------------------------------
Update v. 14.01
Das Thema Kreditkarte beschäftigt die Gemüter, denn mit der jetzigen Bezahlvariante ist es nur möglich mit einer Kreditkarte die Trading-Paint Pro Mitgliedschaft zu erwerben. Wie das RaceMore Team erfahren hat gibt es aktuell die Möglichkeit über das Support Ticket-System eine Emailadresse anzufordern, die es ermöglicht über Paypal eine einmalige Transaktion durchzuführen. Da die Daten daraufhin Manuel von Tradingpaints erfasst werden, dauert die Freischaltung ein paar Stunden. Wer sich also an dem Projekt finanziell beteiligen will kann nun, bis eine andere Lösung vorliegt, über Paypal eine einmalige Zahlung veranlassen.

Um die Emailadresse zu erhalten sollt ihr euch:

1. Bei Tradingpaints angemeldet haben
2. Unter Settings das Support-Ticket Fenster öffenen
3. Dort eine Nachricht verfassen nach dem Motto: "I do not have a credit card, but i heard its possible to pay without a valid credit card over paypal. Can you sent me the paypal emailadress to become a pro Member?" So oder so ähnlich...
4. Alles weitere erfolgt dann über das Support System. Du überweist das Geld in USD an die genannte Emailadresse und nach ein paar Stunden bist du dann auch ein Pro-Member.

Erstes kleines Review von RaceMore.de


Optisch hat sich einiges getan und das auftreten wirkt insgesamt stimmiger und einfach besser. Im Bereich "Your Paints" findet man seine eigenen Skins unterteilt in Oval und Road, als PRO Member kann auch Skins inaktiv schalten OHNE sie löschen zu müssen oder spezielle Skins für Nachtrennen hochladen. Sehr übersichtlich und schick gemacht!


Was man alles mit seinen schon hochgeladenen Skins anstellen könnt, seht ihr auf diesem Bild. Im DropDown Menü erscheinen mehrere Optionen. Die Zusatzfeatures für PRO Member sind passend mit PRO markiert!


Immer noch bei "Your Paints" gibt es nun einen Reiter für "Leagues". Meine Vermutung ist, das dort alle erstellten Listen (altes TP) erscheinen von den Ligen in den man selber aktiv ist. In meinem Fall halt die KRFS und die TCPRO. Eine RaceMore Liga erscheint nicht, ich hatte aber auch nie eine Liste bei TP dafür erstellt. Also muss da ein Zusammenhang bestehen.


Der Helm und Overall Bereich. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen! ;)


SHOWROOM! Sehr sehr schönes Feature. Freepaints für Everybody... So scheint es zumindest nach dem ersten Eindruck zu sein. Hier können Freepaints angeboten werden und gleich vom User gedownloadet werden. Also sollte man einen Skin, welchen man nur für sich gebastelt hat, dort NICHT veröffentlichen.


PAINT BUILDER. Erst das Fahrzeug auswählen und dann kann es losgehen!


Was schon mal sehr schön ist, das man eigene Logos hochladen kann und auch drehen & verkleinern kann. Man kann aber auch aus vielen Logos und Designs (Grafiken, keine Paintshemes!) wählen und diese beliebig auf dem Auto platzieren!


Leider kann man die Autos nicht frei "bemalen"! Zumind. hab ich keine Funktion in diese Richtung gefunden. Die Community kann aber Shemes zur verfügung stellen, welche dann farblich (die einzelnen Layer) verändert werden können.
Dies war es dann schon mit dem PaintBuilder. Davon hätte ich mir deutlich mehr erhofft. Ich kann aber auch einfach noch einiges übersehen haben.

DIES WAR NUR EIN KURZER EINBLICK. SICHER HABE ICH NOCH NICHT ALLES ENTDECKT. ÄNDERUNGEN DIESES REVIEWS SIND DESWEGEN NICHT AUSGESCHLOSSEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (14. Januar 2014, 10:24)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (09.01.2014), Maik P. (09.01.2014), Woidherr (09.01.2014), Andreas (09.01.2014)

2

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:41

Klingt echt interessant! Da haben die Jungs sich mal richtig nen Kopf gemacht! Den Preis finde ich auch ok!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 11:08

klingt echt genial, glaub das geld würd/werd ich auch investieren :thumbsup:



versteh ich das mit „keine
nervigen werbebanner“ so, dass die iracing-banner verschwinden oder welche
banner sind genau gemeint?
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


4

Donnerstag, 9. Januar 2014, 11:11

Bei TP auf der Seite sind ab und zu Werbebanner! Nicht wirklich störend...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

5

Donnerstag, 9. Januar 2014, 11:23

Ich mochte TP vom ersten Tag an! ;)

Wurde Zeit das die Jungs nun endlich von den PayPal Spendenbutton weg sind und eine Lösung gefunden haben. Man muss sich das mal im Detail anschauen aber Grundsätzlich ne tolle Sache. Ich denke gerade einfache Skins werden über dieses Tool schnell und ordentlich erstellt werden können. Somit steigt die optische Qualität und Abwechslung, da sich vielleicht auch die Standart iR Skin Fahrer ohne Kenntnisse in PS oder ähnliches, mal etwas erstellen können.

Bin gespannt drauf! :)
#77 Christian Schick
sponsored by

6

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:00

Bin mal Premium geworden! Mal schauen wie es ausschaut, dass neue TP! :)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

7

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:39

Und und und?
Wenn ich zu Hause bin, dann wollte ich es auch werden...
Wie ist der Painter? Und viel wichtiger, die anderen Funktionen mit Liga und so!

8

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:08

hab keine kreditkarte geht das auch ohne?

9

Donnerstag, 9. Januar 2014, 16:00

TP ist immer eine gute Sharing Plattform gewesen und bleibt es auch weiterhin. Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Jungs das ganze bezahlen, bei dem ganzen Traffic und Plattenplatz der dabei drauf geht. Ich selbst habe TP jetzt seit geraumer Zeit nicht mehr im Einsatz, da ich es persönlich nicht brauche. Ligen gehen zudem auch immer eigene Wege und wollen immer alles selbst machen. Aus diesem Grund sah ich für mich nie eine Möglichkeit TP nutzen zu müssen.

Das die jetzt Geld verlangen ist m.E. absolut in Ordnung. Die Arbeit aber auch die Bereitstellungskosten müssen ja irgendwie gedeckt werden und es ist ja eine Dienstleistung :)

10

Donnerstag, 9. Januar 2014, 16:08

Kleines Review oben eingefügt!

....Ligen gehen zudem auch immer eigene Wege und wollen immer alles selbst machen....


... und genau das werde ich nie verstehen! Warum muss das Rad immer neu erfunden werden? TP bietet alles was man braucht und die meisten nutzen es sowie so schon! Nein, da muss dann noch eine Liga kommen und ihre Skins per Simsynch oder CU tauschen. Das nervt mich immer gewaltig! Trägt aber eigentlich überhaupt nichts zum Thema bei! :whistling: Sorry for OT!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

11

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:50

Danke dir fürs Review Steffen.
Bin schon sehr gespannt auf die Pro Variante.
Dann komme ich auch nicht mehr durcheinander mit den Skins in unterschiedlichen Ligen. Und OT will ich jetzt auch nicht, wollen uns doch an der tollen Arbeit der Jungs erfreuen!
@Tim
Die Bezahlung erfolgt über paypal! Also brauchst du keine Kreditkarte!

12

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:21

Das schaut aber echt mal klasse aus. Ob da jemand wie ich in der lage ist sich einen skin zu bauen?

Würde mal gerne ein Video sehen vom Paint "Programm"


moin

13

Donnerstag, 9. Januar 2014, 18:59

Ich liebe dich Jungs, alleine dafür bekommen die die 25 $!!!

Steve Luvender wrote:
***UPDATE***

Since there's been such a positive response to Trading Paints Pro so far (thank you!) and carefully considering feedback, we've made one adjustment that I think many will find helpful.

All users -- including free users -- will continue to be able to use 2048x2048 paints.

Again, the only reason we're able to do this is because we've exceeded where we wanted to be with Trading Paints Pro signups. Thank you, drivers, for your support. I know 2014 will bring a lot more exciting new features as we grow!

Heißt, jeder darf 2048 x 2048 hochladen, egal ob Premium oder nicht! Wahrscheinlich haben die in den ersten Stunden so viel eingenommen, dass es für Jahre reichen wird. Ne was freu ich mich - also nicht darüber das es umsonst ist, sondern das Programmierer auf die Community eingegangen sind.Das freut mich tierisch...

Post oben erhält ein Update!

14

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:00

bei mir will paypal ne kreditkarte hinzufügen. komisch naja.

15

Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:18

Tim, du kannst ein Bankkonto verifizieren....

Auszug aus paypal:

Zitat

Sobald Sie Ihre Bankverbindung im PayPal-Konto hinzugefügt haben, haben Sie die Möglichkeit einen Zahlencode anzufordern. Dieser dient der Bestätigung ihres Bankkontos. Den Zahlencode samt einer Gutschrift in Höhe von 0,45 Euro erhalten Sie nach 2 bis 3 Tage auf Ihrem Kontoauszug (unter Verwendungszweck).

Einfach wieder in Ihr PayPal-Konto einloggen und unter "Bankkonto bestätigen" können Sie den Zahlencode eingeben. Fertig!

Sie haben Ihr Bankkonto jetzt bestätigt und können Ihr PayPal-Konto in vollem Umfang nutzen. Und die Gutschrift von 0,45 Euro behalten Sie


Das ganze dauert ein bisschen. Waren damals bei mir 3 Arbeitstage. Sobald das Konto aktiv ist gehen die Abbuchungen über eben dieses. Dann brauchst du keine Kreditkarte.
Seit 4 Jahren läuft bei mir Paypal ohne Probleme. Falls du noch weitere Fragen zu Paypal hast, kannst du mir auch eine PM schicken, damit wir hier nicht OT werden :D


Edit sagt:
Kommando zurück... es geht leider doch nicht, da der Anbieter (Tradingpaints) nur Kreditkarte verlangt. Warum er das macht, weiß ich nicht... Vielleicht sind die Gebühren dort anders... Daher kannst du nur mit Kreditkarte zahlen.... Sry! Hast du Geld auf dem paypal Konto?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Grimmy« (9. Januar 2014, 19:38)


16

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:31

Die Jungs sollten nun aber kein Höhenflug bekommen, auch wenn es nur 24 USD sind, die zu zahlen sind, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Ich werde mir TP mal wieder installieren. Bin mal neugierig. Habe ja noch meine Schätzchen da, mein Impala B, Gen6 und ein Truck :)

17

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:47

Macht doch net so nen Wirbel :)

All users -- including free users -- will continue to be able to use 2048x2048 paints.

Somit also bis auf den Painter nix was man verpasst und damit kann man ja nur bei definierte Vorlagen die Farben anpassen.

Hätte denen ja gern 24$ gegeben, aber solange dort nur KK für die Paypal-Bezahlung erforderlich ist, gibts nix.

:)

18

Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:47

Das es nicht geht ohne KK liegt wohl daran das es ein Abo ist. Deswegen der KK zwang.

19

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:25

Macht doch net so nen Wirbel

Ich will doch, dass jeder das McLaren Racemore paint von Steffen bewundern kann ;)! Dazu braucht jeder die kostenlose Variante von Tradingpaints. hihihi

Somit also bis auf den Painter nix was man verpasst und damit kann man ja nur bei definierte Vorlagen die Farben anpassen.

Na ja.... Tag und Nacht design. Aktiv/Inaktiv Markierung im Paint und automatische Ligaanpassung. Sonder Ebenen also die decal-Layers...Also ein bisschen mehr als nix :D

20

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:45

Kleines Review oben eingefügt!

....Ligen gehen zudem auch immer eigene Wege und wollen immer alles selbst machen....


... und genau das werde ich nie verstehen! Warum muss das Rad immer neu erfunden werden? TP bietet alles was man braucht und die meisten nutzen es sowie so schon! Nein, da muss dann noch eine Liga kommen und ihre Skins per Simsynch oder CU tauschen. Das nervt mich immer gewaltig! Trägt aber eigentlich überhaupt nichts zum Thema bei! :whistling: Sorry for OT!


Ligen nutzen die anderen Programme ja aus verschiedenen Gründen, und nicht weil sie gerne die User ärgern wollen. Bei TP hast du als Admin eben nicht die Möglichkeit die Skins vor dem Upload zu prüfen. Wenn ein User es auf TP hochlädt, dann bekommt es sofort die ganze Welt geshared. Was ist, wenn der Skin falsch erstellt wurde oder anstößige Inhalte erhält? Das ist ein Punkt. Ein anderer Punkt ist die rechtliche Seite. Bei der VR musst du zum Beispiel bestätigen, dass du alle Rechte von den Logos etc. besitzt. Damit ist man rechtlich besser abgesichert. Bei TP musst du nichts der gleichen machen. Wenn jetzt ein großes Unternehmen kommt und z.B. 10.000€ Lizenzkosten (Schadensersatz, Werbekosten oder was weiß ich) haben will, weil er sein Logo auf einem Plakat oder in einem Stream gesehen hat, wer bezahlt dann das Ganze?? Am Ende bleibt dann meist die Liga, die es beworben hat, auf den Kosten sitzen. Und ja, diese Fälle gab es schon. Deshalb entscheiden sich Ligen meist für andere Lösungen als TP.

Hoffe du kannst jetzt manche Ligen besser verstehen ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Design, iRacing, Tradingpaints