Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 24. Januar 2014, 17:58

Wenn man sicher gehen will:

1. Stop: max. Fuel + Reifen/keine Reifen
2. Stop: max. Fuel + keine Reifen/Reifen

62

Freitag, 24. Januar 2014, 19:10

gott was hab ich den für nen stuss mit Stoppdauer erzählt?! 8|
Grad probiert. Inlap+Tanken 2:34,xxx - outlap 1:55,xxx... ergo man verliert fürs Volltanken etwa 55sek.
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


63

Freitag, 24. Januar 2014, 21:24

Bin grad , wie Michael, auch nen Longrun gefahren. Hab 2 Stops innerhalb der 54 Rundne absolviert. Was ich auf keinen Fall machen darf (Memo an mich!) ist nach dem zweiten Stop bei der Ausfahrt nochmal in die Boxenmauer zu fahren. Karre war sofort krum und nicht vollständig reparierbar. Wäre echt ärgerlich, so nach fast 2 Stunden fahrt.^^

64

Samstag, 25. Januar 2014, 11:51

Erfahrungen nach Race 1

So dala ich dacht mir mal ich schreib bissl Erfahrung von heut morgen für euch rein. (Am Ende kam P7 raus bei mir)

Also das Chaos in Turn 1 gabs bei mir (zum glück nicht), allerdings hat sich das Feld beim Kommando "green" schon verdammt weiter auseinander gezogen.
Die ersten Laps warn ehrlich gesagt aucht nicht grad leicht (zumindest für mich) da ich in dem großen Pulk erstmal die Bremspunkte der anderen rausfinden musste.
Nach na weile als ans überrunden ging hat man dann schon gmerkt was einem da in den restlichen 2 Stunden erwartet. Die einen RUF scheinen wohl nicht zuwissen was eine blaue Flagge ist (musste einem nach 4 Runden blockieren per Funk mal anweisen aus dem weg zugehn) und die Rileys riskieren teilweise EXTREM viel. Gehen im Ovalteil einfach mal bei nem RUF-2-Wide genau mitten durch. Ansonsten hab ich die Taktik "Voll-Voll-Fastvolltanken" angewendet.
Erste Stop Volltanken ohne Reifen und im zweiten Stop frische Reifen mit allerdings VIEL ZU VIEL Sprit (war iwie verwirrt). Da reichts für die letzten 40min (etwa das Pit-Fenster) wenn man 75-80L rest im Tank hat (sieht man am ende vom Video wie viel ich zuviel hatte)

Ansonstne wär hier das Video, keine Angst meine Leute ham keine Selbstgespräche geführt mein Micro war nur gemutet :(
UND aus irgendeinem Grund hat er TROTZ Line 1 und Line 2 (mit Virtual Cabel) das Teamspeak mit aufgenommen :thumbdown:

hier mal das Twitch-Video (Youtube is noch am hochladen)
http://www.twitch.tv/woidherr90/c/3605631

Nächstes Rennen erfolgt wahrscheinlich heut nacht wieder um 2.00
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Woidherr« (25. Januar 2014, 12:42)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (25.01.2014)

65

Sonntag, 26. Januar 2014, 05:06

Neimals An Den Tasten Rumspielen!

So grad eben P5 rausgfahren.
Hab aber mitten im Rennen mal dämlicherweiße am Shifter vom G27 rumgespielt was zur folge hatte, dass ich unabsichtlich den Motor abgeschalten hab und nicht mehr anbekommen hab. Weils Ausgangs Oval-Trun4 war konnt ich noch in die Box rollen und ihn starten. Leider war der Boxenstopp dann 5 Laps zufrüh, wodurch ich 3 Stopps machen musste. Ohne den mist wäre evtl noch P4 drin gwesen, aba na P5 is auch top :)

Video:
http://www.twitch.tv/woidherr90/c/3611173
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


66

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:27

Erstmal grats an alle die mitgefahren sind und irgendwann auch mal das Ziel gesehen haben. Vor allem auch an die Sieger. :)

Tolle Doku übrigens Stefan, hab da in deinen Stream auch mal reingeschaut. Kam mir alles bekannt vor was ich da durch die Windschutzscheibe gesehen hatte. :D

Naja, zu meinem Rennen gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben, ausser das ich extrem überrascht war wie diszipliniert sich die meisten verhalten hatten. Ich hatte mich in den letzten Tagen wirklich gut vorbereitet und mir aus Dirk seiner Setupvorlage mit ein paar Änderungen was eigenes gebastelt und das war für mich zumindest die Grundlage für ein entspanntes 144 Minuten Rennen.

Von P3 ging es auf die Reise, wobei der Polesetter noch aus der Box gestartet ist, somit hatte ich nur noch einen direkten Konkurenten vor mir. Diesen konnte ich gleich in der ersten Runde vor der Busstopp aussen ausbremsen und ab da an bin ich in Führung gewesen welche ich bis ins Ziel nur noch durch die Pitstopps kurzzeitig abgegeben hatte. Am Ende bin ich auf Gesamtrang 5 und als Klassensieger über die Ziellinie gefahren. Mit viel SR/SF bin ich dazu auch noch belohnt worden. Nach dem ich durch 2 verunglückte Spa Rennen (2x abgeschossen worden) im letzten Jahr auf C Lizenz abgerutscht war, ist das die richtige Medizin auf die Wunde. :D

Der RUF ist jedenfalls mein Fahrzeug und genau das richtige für so nen alten Sack wie mich. Werde wahrscheinlich auch vorerst kein anderes Auto anfassen. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woidherr (26.01.2014)

67

Sonntag, 26. Januar 2014, 16:31

Bin bei dem 13uhr rennen aus der Box gestartet da ich von den quallizeiten gesehen hatte wird eh nichts mit top3 und so habe ich das Risiko in Turn 1 ausgeschaltet^^

Bin von 24 mit 2 Stops (1x 102L inkl Reifen und einmal 80L inkl Reifen dann am Ende auf P6 gelandet aber dummerweise 5 Incs gesammelt alles leichtsin aber zum Glück hatte da niemand was mit zu tun oder wurde mit reingezogen ^^

War am Ende echt anstrengend ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (26.01.2014)