Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:08

Thrustmaster T500RS (GT6)

Huhu zusammen,

ich sprach ja bereits mit Steffen über das genannte Lenkrad.

Was ich jetzt nun aber gesehen habe ist, dass das Lenkrad fast nirgends lieferbar ist oder wenn, dann erst in wenigen Wochen. Nun ist auch eine GT6 Edition am Markt und frage mich, ob es lediglich ein Jubiläumslenkrad ist oder ob auch z.B. die Hardware neu ist, also überarbeitet wurde?

Ich plane das Lenkrad zu kaufen, da Steffen mir den Mund wässrig gemacht hat. Nur der Preis ist doch echt heftig und zudem auch gleichbleiben stabil ab 400 € aufwärts (schluck).

Eure Meinungen?

2

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:24

Die Hardware ist meiner Meinung nach nicht neu!
Es soll auch nochmal speziell ein Wheel von TM für GT6 rauskommen. Es soll auch etwas billiger sein, allerdings weiß ich nicht wie es im Vergleich zum T500rs verhält.

Ich kann das Wheel uneingeschränkt empfehlen. Bin sehr sehr zufrieden damit. Es entspricht sicherlich nicht der Qualität eines Fanatec CSW aber man liest deutlich weniger über Probleme.

Mal Ebay probiert. Manchmal landen da ja auch Wheels drinnen und so wie die Verarbeitung ist, brauchst du dir eigentlich auch keine Gedanken über Abnutzungserscheinungen oder irgendwelche Defekte machen.
Ansonsten, wenn du es nicht eilig hast, einfach noch ein bisschen warten. Vielleicht tut sich nochmal was am Preis bis nach Weihnachten oder halte mal Ausschau bei der VR. Da ist ab und zu mal eins im Marktplatz!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:33

Ich hoffe ja auf ne neue Version davon mit Paddels am Wheel. Dann kauf ichs mir auch. Mein G27 ist ja jetzt erstattet anstatt repariert... -_-
MfG

SiL-X

4

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:46

Da gibt es ja jetzt ein AddOn Wheel für Silvio! Ferrari GTE AddOn Wheel heißt es glaube ich exakt. Ich weiß nicht ob es das im Bundle gibt. Musst mal schauen.
Ich war am Anfang auch sehr kritisch was die Paddles angeht, nun bediene ich sie ohne auch nur daran zu denken, dass es hätte anders sein könnte. Die Umstellung ging schneller als gedacht...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

5

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:50

Warten will ich eigentlich nicht mehr so lange. Ich verfolge ja den Preis bereits seit einigen Monaten und der bleibt bisher immer stabil ab 400 € :(
Und mein G25 funktioniert jetzt auch nicht mehr korrekt. Meine Clubsport Pedalen haben jetzt auch angefangen zu spinnen. Scheinbar die Potis oder so.

Muss ich mal schauen. Eventuell finanziere ich mir das Lenkrad auch.

Ausserdem will ich wieder rum iRacen :)

6

Freitag, 13. Dezember 2013, 16:01

Das Problem mit den Paddels ist doch eigentlich gar kein wirkliches Problem. Ich kann mir vorstellen dass das alles gewöhnungssache ist.
Vor allem für Leute wie mich die Blinker und sowas gerne auf die Paddels legen, erübrigt sich dann wenigstens das Umdenken beim Einlenken. :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

7

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:02

Oh man eh. Steffen du bist es schuld :D

Ich habs mir jetzt angeschafft. Packe es gerade aus. Und wehe ;)

8

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:13

Viel Spass und Berichte mal! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sascha H. (14.12.2013)

9

Samstag, 14. Dezember 2013, 20:48

Werde ich auf jeden Fall machen. Heute komme ich leider nicht mehr dazu oder vielleicht doch noch. Kommt drauf an, wie lange ich an GTA 5 sitze. Aber eins schon vorweg. Das Lenkrad ist ja ne Wucht, wenn man es auspackt. Puuuh :)

10

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:05

Das Lenkrad ist der verdammte Hammer. Ich habe direkt noch dieses Realistic Brake Mod montiert, was mitgeliefert wurde. Zuerst Firmware Update gemacht und dann erst einmal wieder iRacing angeschmissen. Gut, ich muss mich an die weichen Pedalen gewöhnen, aber FFB usw. sind einfach der Hammer. Die Motoren leisten einen Widerstand und die Bumps auf der Strecke sind so gefühlsecht, dass ich im Gegensatz zum G25 einfach aus dem Häuschen bin.

Ich werde noch ein wenig Zeit investieren müssen, um alles vernünfig einzustellen. Ich suche auch noch optimale aktuelle Einstellungen für Ingame und Treiber Settings.

Nochmals danke Steffen für die Empfehlung. Ist das Geld jeden Cent wert. Für mich mein persönliches Weihnachtsgeschenk :D

11

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:27

Top! Können uns auch gern mal zusammen hocken und die Details durchsprechen! Werde auch hier nochmal meine Settings niederschreiben. Dazu dann im iR Bereich "Wissenswertes", vielleicht schaffe ich es heut gleich noch. Wollte das eigentlich schon vor Wochen gemacht haben! *hust
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sascha H. (15.12.2013)

12

Sonntag, 15. Dezember 2013, 14:27

Das wäre prima Steffen :)