Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. November 2013, 08:51

Einstellungen für 2ten Fahrer an einem Rechner?

Moin zusammen,

in der DOP Tour geht´s am Samstag für 12 Stunden nach Blackwood.
Ich werde zusammen mit meinem Teamkollegen an einem Rechner fahren. Gibt es die Möglichkeit einen virtuellen Fahrer-wechsel an einem Rechner durchzuführen?
Heißt aua.xfactor verlässt den Wagen - aua.samu übernimmt den Wagen? Und im Hintergrund wird mein Profil geladen?

Hintergrund: Xfactor fährt mit Reifen Ansicht und ich fahre aus Cockpit Sicht... Vielleicht gibt´s auch weitere Unterschiede daher meine Frage.

Danke & Gruß Samu
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

2

Donnerstag, 21. November 2013, 18:07

einfach den 2. fahrer mit den entsprechenden fahrernamen erstellen.

Einstellungen der Fahrer werden übernommen, so kann man mit 2 Fahrern einen PC nutzen. Dann wechselt auch automatisch der name ( wenn man in der Box den anderen fahrer wählt )


Thavron mag mich nicht ! :(

3

Donnerstag, 21. November 2013, 23:07

Ok, dass mit dem Namen hat funktioniert. Aber die Einstellungen der Sicht übernimmt er nicht..
Einen Tipp?
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

4

Freitag, 22. November 2013, 06:16

Also die Sicht von Cockpit auf eigene Ansicht umstellen ist ja nun auch kein großes Problem oder?

5

Freitag, 22. November 2013, 08:21

Nicht wenn wir nicht unterschiedliche Einstellungen (Position, Spiegel, Anzeigen, Karosserie an/aus, etc) hätten.
Habe das Gefühl, dass wir uns auf Standard Sichten einigen müssen. Es ändert wahrscheinlich eh nichts an unserer Platzierung ;-)
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

6

Freitag, 22. November 2013, 10:36

Notfalls halt längere Stop-Zeiten in Kauf nehmen, wir haben bei der DOP anfang diesen Jahres immer im Logitech Profiler den Lenkwinkel umgestellt, von Paddels auf H-Schaltung umgestellt und Hansi hat die Sicht geändert. :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

7

Freitag, 22. November 2013, 11:43

Ja ok, ich dachte man hätte 2x Fahrer Profile hinterlegen können, und damit auch die Einstellungen für diesen Fahrer abspeichern und laden können. Schade.
Wir mussten im letzten DOP während des Boxenstopps sogar 2 mal physikalisch Räder wechseln (... am Schreibtischstuhl) - Großer Spaß! Um diesen Fehler aus dem Weg zu gehen werden wir vermutlich jetzt auf einer Holzbank fahren :)
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

8

Freitag, 22. November 2013, 16:51

Also solang du nicht sowas wie Lenkwinkel und Schaltungsart ändern willst sollte das alles ganz simpel mit 3 Klicks in 10 Sekunden in den Optionen gehen.

- 2 Fahrerprfile erstellen (Also verschiedene Namen)
- mit Auto auf die Strecke, mit V Kamera in die Cockpitansicht und in den Optionen die gewünschte Sicht einstellen
- wieder mit dem Auto auf die Strecke, und mit V in die freie Ansicht und dann wieder in den Optionen die SIcht nach Wunsch anpassen

Nun brauch man nur noch im Rennen an die Box in den Optionen das Fahrerprofil ändern und danach per V die Cockpit oder freie Ansicht auswählen.
Also inherhalb von 10 Sekunden umgestellt. Vielleicht muss man in beiden Fahrerpofilen die Kameras einstellen. Kann aber auch sein das die Einstellungen Global sind. Müsstet ihr mal testen.

So werden wir nämlich auch den Wechsel vollziehen. Da der Silvio so halb cheatet mit seiner Alienreifenansicht ;) :P