Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. November 2013, 14:56

[AC] Release Feedback

Hier bitte weiter diskutieren, danke! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thavron« (21. Juli 2014, 15:32)


2

Sonntag, 10. November 2013, 15:18

Hier ist mal ein nett gemachtes Review:


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (10.11.2013), Thavron (10.11.2013), Robin Stark (11.11.2013)

3

Montag, 11. November 2013, 18:41

hmmmm, Grafik nett, Sound auch nett, Fahrverhalten hmmmmm, empfinde ich sehr unterschiedlich. z.B. M3GT oder der kleine Formelwagen machen Laune. Den normalen M3 finde ich etwas "schaukelig", so ein wenig Entenlike. Das Fahrverhalten ist bei manchen Fahrzeugen für meinen Geschmack zu stark untersteuernd.

Menüführung ist mal etwas neues und man findet sich schnell zurecht. Eine Übersicht über die Standardtastenbelegung zum ausdrucken wäre noch nett.

Solange nicht wenigstens KI-Rennen möglich sind kann man da zumindestens meiner Meinung nach keine gescheite Aussage treffen. Das Entscheidende dürfte wohl der MP mit Gimics wie Fahrerwechsel und so werden.

4

Montag, 11. November 2013, 18:44

Das Untersteuern liegt vor allem an den Standardsetups die doch sehr brav ausgelegt sind. Mit ein paar Änderungen wird das ganze bei den meisten Fahrzeugen gleich viel agiler.

Ich werd morgen wohl mal ein etwas ausführlicheres Feedback schreiben. Muss unbedingt nochmal ausgiebiger mit dem Formelwagen fahren. Mit dem kam ich bisher nicht so gut klar.

5

Sonntag, 17. November 2013, 10:24

Reicht es, wenn ich euch erzähle das es gestern halb 5 wurde!? :)
Junge, junge. Sowas ist mir auch schon lange nicht mehr passiert. Irgendwann gegen 19 Uhr habe ich es angetastet und war anfangs etwas, irritiert. Bin eigentlich immer nur auf einer Sim unterwegs und man muss sich dann erstmal eingewöhnen. Nach einer kurzen Pause habe ich es nochmal angefasst und konnte irgendwie nicht mehr loslassen. AC hat mich. Die 34 EUR Spaß haben sich gestern schon bezahlt gemacht.
Die Menüführung ist super, gefällt mir richtig gut. Bis auf diese ausgegrauten Flächen... aber die kommen ja hoffentlich jetzt Stück für Stück dazu. Es gibt natürlich einige Ecken die nochmal überarbeitet gehören aber das Gefühl im E30 oder auch im Z4 ist ja der Wahnsinn. Auch der kleine 500 brachial Frontkratzer hat so richtig Spaß gemacht. Ich freu mich schon auf meine nächste Session und kann nur sagen, es könnte eine richtig, richtig gute Sim geben. Warten wir´s mal ab was da noch kommt.
Für den ersten Test gibt es von mir einen: :thumbsup:
#77 Christian Schick
sponsored by

6

Sonntag, 17. November 2013, 10:53

Nimm mal den Lotus Exige Scura und pack da auf die Reifen hinten mehr Druck drauf und vorn weniger. Ich wette du wirst wieder eine stundenlange Session haben. Der Wagen hat mir bisher mit am meisten Spaß gemacht.
Mein Review verzögert sich aber noch etwas. Bin da noch am schreiben. :D

7

Sonntag, 17. November 2013, 13:13

Ich werde es mir kommende Woche mal zu Gemüte führen.
Vielleicht mit Silvio am Freitag Abend die ersten Testrunden drehen?

8

Sonntag, 17. November 2013, 17:07

Klingt nachm Plan! Wenn wir denn noch in der Lage dazu sind! :D:D:D
MfG

SiL-X

9

Samstag, 14. Dezember 2013, 09:57

Hab gestern Abend mal einen längeren Run am Stück mit dem Ferrari 458 Italia auf Imola absolviert. Waren so 40 Runden. Heidewitzka, kommt man da ins schwitzen. Und es ist wahr, die Wagen in AC sind relativ leicht zu fahren, aber sehr schwer schnell am Limit zu bewegen. Also passt der Spruch "Easy to drive - hard to master" :D
Ausserdem habe ich auch im RD Forum schon den Vergleich zur Musik geschrieben. Es gibt für mich Sims, die sind sowas wie die Hits die sofort einschlagen (GTR, iRacing etc.) aber dafür auch durchaus nach ner Zeit langweilig werden, so wie ein Radiotaugliches Lied, das man sofort toll findet, es einem nach paar Wochen aber nurnoch durch die Ohren nudelt.
Assetto Corsa ist das, was man in der Musik einen "Grower" nennt. Zunächst ist man vielleicht etwas enttäuscht, weil die Basissets und das Grundmodell von AC eher untersteuernd sind. Wenn ma aber Zeit investiert und die einzelnen Autos lernt, dann merkt man, wie mit jedem virtuellem Kilometer das Feeling für die Sim und die Autos besser wird. Es wächst. Und irgendwann ist man dann so vertraut mit den einzelnen kleinen Haken und Ecken dieses Simulators, ganz wie bei einem Lied, das zunächst eher sperrig daher kommt. Und spätestens dann versteht man den Vergleich. ;)

Durch die LiveTiming App von RSR kommt da auch derzeit ein bisschen Wettkampffeeling auf. Ausserdem habe ich mal angefangen die Steam-Herausforderungen an zu gehen. Da hat man dann auch etwas zu tun und fährt nicht einfach nur so rum.

Meine absoluten Lieblingsfahrzeuge:

- BMW M3 E30: Richtig schöner Straßenwagen. Mit Semislicks und dem Step1 Update einfach nur eine Wucht und macht große Freude zu fahren.
- Ferrari 458 Italia: Sieht einfach klasse aus, lässt sich schön um die Kurven zirkeln und hat nen tolles Schaltverhalten. Sound ist auch super.


Lieblingsstrecken:
- Imola: Brauch ich glaube ich garnichts zu sagen. Traditionsstrecke!
- Mugello: Wunderschöne Strecke mit tollen mittelschnellen und schnellen Kurven. Keine nervige Mickey-Mouse Section dabei. Sehr flüssig zu fahren.

10

Samstag, 14. Dezember 2013, 10:43

Der Vergleich mit der Musik gefällt mir. Meine Lieblingsband "Radiohead" ist dann auch eher so ein Grower. Alle die mal kurz reinhören können damit wenig anfangen....

Im Bezug auf AC ist das aber noch zu kurz um den Hit vom Grower unterscheiden zu können, oder?

11

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:15


Im Bezug auf AC ist das aber noch zu kurz um den Hit vom Grower unterscheiden zu können, oder?


Naja, klar fehlt zur endgültigen Entscheidung noch der Multiplayer-Modus und andere kleine Dinge. Aber ich sehe da eben genau jenes Potential. Und das entwickelt sich für mich derzeit in diese Richtung.
Grade auch, das wirklich jedes Fahrzeug sich sehr spezifisch verhält, so wie es wohl das reale Gegenstück tut, kristallisiert sich für mich derzeit heraus.

Der BMW M3 E30 fährt sich eben wie ein "altes" Auto. Wohingegen der Zonda natürlich ein Gripmonster ist, das so unfassbar viel Power hat. Aber auch bei ähnlich motorisierten Wagen (McLaren MP4-12 C vs. Ferrari 458 Italia) zeigt sich, das beide ihre eigene Charakteristik haben. Während der Ferrari eher freudig auf der Hinterachse ist und sich generell gerne viel seitlich bewegt, ist der McLaren sehr starr und verträgt eine rutschende Fahrweise nicht so gut. Dafür ist der Letztgenannte extrem brutal beim rausbeschleunigen aus engen Kurven. Was da für Grip aufgebaut wird von der Fahrzeuggeometrie ist schon erstaunlich gut. Da hat der Ferrari keine Chance. Dafür rollt/bewegt der Ferrari deutlich besser durch mittelschnelle Kurven.

Und das sind einfach so elementare Dinge, die ich bei keinem anderen Simulator bisher so ausgeprägt erlebt habe. ;)
Und da man diese Dinge auch erst mit viel "Seat-Time" wirklich verinnerlicht, ist für mich schon jetzt ein gewisses "Grow-Potential" zu spüren.

12

Samstag, 14. Dezember 2013, 18:25

Steht und fällt alles mit dem MP, Handling des MP, Server etc. und das gibbet noch net

13

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:36

Der Vergleich mit der Musik gefällt mir. Meine Lieblingsband "Radiohead" ist dann auch eher so ein Grower. Alle die mal kurz reinhören können damit wenig anfangen....



kennt doch jeder ?

http://www.youtube.com/watch?v=RJaAUyK-kNU

PS: ich warte auf den MP und eure Bewertung :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

14

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:39

Jörg, es macht absolut keinen Sinn zu warten ... Schlag zu!
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

15

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:54

Momentan gibts grad nen Steam-Discount von 25%. Macht dann €26,24. ;)
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

16

Freitag, 20. Dezember 2013, 16:11

Bei den Preis bin ich auch schwach geworden. Im Januar werd ich mir unbedingt ne neue Graka besorgen müssen. :pinch:

17

Freitag, 20. Dezember 2013, 16:57

arrg ihr seit mies :D
gibts ne Steam Gruppe?
habs mir auch geholt^^

18

Freitag, 20. Dezember 2013, 18:20

:thumbsup: habe heute nachmittag auch zu geschlagen ;)
Keep cool , thats Racing

19

Freitag, 20. Dezember 2013, 18:21

für jeden Simracer ein muss......
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


20

Freitag, 20. Dezember 2013, 18:59

wegen Oli musste ich jetzt da auch noch zugreifen :cursing: X(

:thumbsup:

ausprobieren kann ich's dann aber erst nach meinem Urlaub :popcorn:

Ähnliche Themen