Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:48

MX5 nerviger Bug

Moin Moin,

wie in nem anderen Thread schonmal erklärt wackelt mein MX5 (beide Versionen) im Stand immer hin und her. Gefühlt als wenn da nen Traktormotor läuft, das ganze Bild wackelt deutlich.
Hinzu kommt dass bei kleinster Berührung der Bremse das ABS los geht, auch wenn ich die Pedalen neu kalibriere. Ich hab den Wagen schon 1x komplett gelöscht und neu runtergeladen, er hat immer noch den gleichen Bug.

Hat jemand von euch das auch? Ich kann da doch kein Einzellfall sein :(

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 23:22

Welches Setup benutzt du? Als der MX5 das NTM bekam waren diese Wackelfehler neu. Das sollte eigentlich gefixt worden sein. Scheinbar aber nicht bei allen Autos. Hab grad eben mal ne Test Session gestartet. Bei mir wackelt der Wagen im Stand auch. Das Problem mit dem ABS hab ich aber nicht.

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 23:23

Wie verhält er sich denn beim fahren?

Edit: Lösche mal die controller.xfg! Wie du die löschst und wo sie ist, findest du im Let's Test!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffen« (9. Dezember 2011, 23:40)


4

Freitag, 9. Dezember 2011, 23:24

Gefühlt normal, halt neu aber normal, nur das halt beim Bremsen antippen das Ding viel zu schnell in die Stotterbremse hämmert :(

5

Freitag, 9. Dezember 2011, 23:26

Kannst du mal nen Screenshot oder so machen mit dem pedalbalken, was bei dir "viel zu früh" heisst? ;)
Manchmal fühlt es sich früh an, aber man bremst schon mit 70% oderso.

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 23:41

In meinem ersten Post noch was dazu geschrieben!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

7

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:22

Das mit dem Wackeln ist bekannt und stand auch so in den letzten Releasenotes.
Das wird demnächst noch abgestellt und hängt lt. Aussage iRacing mit dem NTM zusammen.
Betrifft aber nicht nur den MX5.

Release Note for 2011 Season 4 / Known issues:
- The slow speed issue also arises in the garage for some cars, causing the readings to bounce around a bit. This is usually not a big issue - it is exacerbated by low pressures and large cambers.


Zum anderen Problem kann ich nichts sagen. Tritt bei mir auf jeden Fall so nicht auf.
Das hört sich mit dem ABS aber so an, als läge die Bremse nicht auf einer analogen Achse sondern auf einem digitalen Button (was natürlich nicht sein kann lt. Deiner Beschreibung)
Siehst Du denn beim Kalibrieren den Balken langsam ansteigen oder steht der sofort bei der ersten Berührung auf 100 % ?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Modde« (10. Dezember 2011, 11:34)


8

Montag, 12. Dezember 2011, 19:55

... ansonsten deine Controller-Einstellungen treiberseitig checken und anschl. folgendes ausführen, bewirkt manchmal Wunder:

- http://members.iracing.com/membersite/me…ction/qs_07.jsp
- http://members.iracing.com/membersite/me…ction/qs_08.jsp
(die controls.cfg braucht hier nicht gelöscht zu werden)
und zwar in dieser Reihenfolge!

Controller-Einstellungen für Logitech-Krimskrams:
http://www.answers-script.com/iracing/ar…ettings-79.html
... just my Klecks Senf ;)