Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:07

[pcars] This Week in Project CARS 2013/20

Lots of big & small things have been going on at WMD during the past few days. You weren't around for all of it? Then make sure to catch up on the most important topics below!



Development News

Paul Hudak continues to extend the racing flag functionality in pCARS with many new features - Click Here

Our Handling Consultant Nicolas Hamilton has posted two excellent feedback blogs you don't want to miss out on! - Click Here

Work on the 2013 Mercedes Benz A45 AMG is due to kick off soon as first preparation work has started - Click Here

Furthermore, the 2012 Mercedes Benz AMG C-Class DTM Coupe is in the pipeline as well, aided by some detailed CAD data - Click Here

Another two cars that are due to be started very soon are the community-designed LMPrototypes PM06a & RWD-P30 - Click Here & Here

Content Previews

Perran Truran has kicked off work on the 1971 Mercedes Benz 300SEL 6.8 AMG - Click Here

Ricardo Machuca & Ralph Hummerich have made lots of quick & impressive progress with modelling & texturing the 1991 Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evolution 2 DTM -Click Here

Damage modifiers and cockpit animations have been added to the 2012 BMW Z4 GT3 - Click Here

Ralph Hummerich continues to make lots of texturing progress on the 2013 Formula C - Click Here

Meanwhile, Daniel Karlsson is busy on the cockpit of the 1967 Ford MK Iv - Click Here

Furthermore, Daniel is also working on the interior of the 2012 Formula Rookie - Click Here

Lots of details such as working lights & wet weather effects have been added to Azure Coast - Click Here

Tomas Trlica continues to work on Northampton' Stowe building complex - Click Here

The 2012 Mercedes Benz SLS GT3 continues to make great progress in the skilled hands of JF Bouchard - Click Here

Casey Ringley continues to make great progress on the suspension animation of the Caterham Classic - Click Here

Fixes & Updates

Doug Arnao has added a new AIW for Volusia - Click Here

Emirates Raceway has received new AIWs as well, adding support for 36 pit stalls - Click Here

Ivo Franic has started the LOD work on the 2012 Formula Gulf FG1000 - Click Here

The 2012 Mercedes Benz SLS AMG has received the latest sound treatment from our sound department -Click Here

New physics for the Caterham SP/300.R have been checked in - Click Here

The physics of the 2012 Formula Rookie have been adjusted in various areas as well - Click Here

Furthermore, the new physics for the Ariel Atom 300 and the Ariel Atom Mugen have been added as well - Click Here

Test & Report Feedback

The Car Physics Focus Testing events have been launched, make sure to try all three of them and share your feedback in the physics forum! - Click Here

Where do you live? Let us know in the newest poll - Click Here

Other

Looking for an event to race in? The check out theWeekly Events list

Make sure to check out the pCARS API forum for several cool Project CARS apps that have recently been released - Click Here



That's it for this time, have fun checking out all the material and make sure to join the discussions yourself!

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?16234-This-Week-in-Project-CARS-2013-20
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zu den Ohren hin abfließen!

2

Freitag, 4. Oktober 2013, 16:56

Geht ja mal wieder richtig rund bei den pCars Entwicklern, aber ich sehe auch das ein alter und bekannter Modder dabei ist mit Ralph Hummerich. Was der Mann anfasst wird in der Regel immer ne klasse Sache. Der 190er schaut jedenfalls schon toll aus. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

3

Samstag, 5. Oktober 2013, 08:59

Aber leider immer sehr viel optische Dinge und wenig Physik. Vor allem das Reifenmodell ist etwas seltsam. Fahr gerade einen M1 Cup mit. Performanceeinbrüche kommen recht schlagartig und deutlich - Im letzten Rennen nach 30 Minuten 6-8 Sekunden pro Runde langsamer. Da denkste erst die Karre ist kaputt. Dann fällt Dir ein dass das ja noch nicht simuliert wird und alle deutlich langsamer fahren. Boxenstopps sind leider auch noch nicht möglich.

Ich denke einfach es wäre sinnvoller den Focus mit wenigen Fahrzeugen auf die Fahrbarkeit zu legen als das x-te Fahrzeug zu implementieren dass dann auch nicht fertig ist.

4

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:34

Ja das stimmt Dietmar, es sollte viel mehr daraufhin entwickelt werden die Sim endlich ligafähig und zumindest einen Teil der Fahrzeuge von dr Physik her fertig zu entwickeln, anstatt immer wieder neue Baustellen auf zumachen. Irgendwie habe ich den Eindruck das man mit all den Fahrzeugen und Strecken die Leute über den Mißstand hinweg trösten möchte. Bin mir nichtmal sicher ob die überhaupt in der Lage sind die Sim dahin zu bekommen das man mit sagen wir mal 20 -30 Fahrzeugen an den Start gehen kann.

Naja, ich laß mich überraschen, wie auch bei all den anderen Sims wie rfactor 2, AC, Raceroom usw. die irgendwie da sind, aber irgendwie auch wieder nicht. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

5

Montag, 7. Oktober 2013, 13:45

Ich war ne Zeit lang weg und muss nun feststellen, das es abends kaum noch online Rennen gibt. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass wenn das Spiel fertig ist, zumindest die Tester die Nase voll haben, weil wir satt sind... ;)

Ich glaube ich muss mir nochmal IRacing ansehen... Nur dieses Bazahlmodel ist einfach nichts für mich...
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zu den Ohren hin abfließen!

6

Montag, 7. Oktober 2013, 15:36

Ja das Bezahlsystem ist leider für einige eine große Hürde. Man kommt auch nicht umher, das ich Stand heute kaum noch Content kaufe, ausser halt die ca. 60-70 Euro im Jahr für den Service selbst. Bin aber auch schon seit 2008 dabei, so daß sich das alles über den Zeitraum verteilt hat was ich mir an Content zugelegt habe. Wenn ich jedoch dagegen rechne was ich für andere, teils schlechte Games bezahlt habe, bin ich widerum bei iRacing gut aufgehoben bis jetzt. Zu 95% habe ich das erhalten was ich mir erhofft hatte und der Service stimmt auch. :)

Nachteil ist ganz klar, es gibt nunmal keine Nordschleife, DTM oder andere vergleichbare Dinge die es in anderen Games kostenlos als Mods gibt. Die Qualität mal aussen vor gelassen. :)

Wenn ich aber jetzt sehe wie sich das alles auch hinsichtlich der Ligatauglichkeit entwickelt hat im Vergleich zu pCars, weil wir hier bei dem Thema sind, dann muß ich sagen, hat man bei pCars einfach die Prioritäten falsch gesetzt leider. Der ganze Content ist nichts wert wenn man nicht sicher sein kann ob es für mehr als 15 Teilnehmer ausreicht online zu fahren. Das find ich halt sehr schade und deswegen lese ich auch kaum noch in den Foren dort, weil mich der ganze Content eigentlich schon lange nicht mehr so interessiert wie das Thema Multiplayer Tauglichkeit.

Naja, wie auch immer. Ich habe auch festgestellt das die meisten die ich kenne und sich zu iRacing bekannt haben, letztlich dort geblieben sind. Auch weil das System in sich geschlossen ist, weil an dem Content nicht herum gemoddet werden kann. Das hat auch seine Vorteile, weil es einfach weniger zu hinterfragen gibt wegen BoP zum Bleistift. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

7

Montag, 7. Oktober 2013, 20:57

Hmmmm, ich hab ja noch einen Jahr Pause meinen iR Account auch wieder reaktiviert aber ich fahre es kaum. Die iR Rennen sind mir zu blöd und immer wenn irgendwo ein Rennen oder Liga ist fehlt mir wieder ein Content obwohl ich da schon einiges habe.

Im PCars M1 Cup läuft der Muktiplayer ganz gut, bei den ersten 3 Rennen gab es kaum Ausfälle. Public Rennen gibt es kaum noch - die meisten haben vermutlich die Nase voll von tausend Möglichkeiten aber nix fertigem.
Ein Haupthema ist für mich das Thema Setup. Teilen geht nach wie vor nicht, Datenbanken gibt es keine. Die Standardsets sind nicht besonders. Für die Liga bekommt man Sets, aber die musste aus nem Screenshot abbasteln. Zumindestens werden die Sets nach Updates nichtmehr gelöscht. Aber nur ein Set pro Fahrzeug und Strecke speicherbar, also nix mit mal kurz hin und her testen.

Verschleißmodus in den Reifen ist zwar mittlerweile vorhanden, aber für mich nicht nachvollziehbar. Beschädigungen Karosserie, Antrieb, Achsen etc. gibt es nicht - von daher gewöhnt man sich nicht gerade eine vorsichtige Fahrweise an.

Völlig unverständlich für mich: Der der die Lobby aufmacht startet nach wie vor als letzter. Blöd in einer Liga weil immer einer die Lobby eröffnen muss der freiwillig als letzter startet oder nicht mit fährt.

Fahrzeugauswahl ist Klasse, vor allem die "alten" Fahrzeuge wie Zakspeed Capri, M1, BMW E30 M und so. Allerdings erweckt es manchmal den Eindruck als ob eine Physik für mehrere Karosserieen herhalten muss.

Der Ansatz von PCars ist nicht schlecht, aber wenn die Basics wie vernüftiger Rennbetrieb, Boxenstopps, Veschleiß und Schäden nicht bald gescheit realisiert werden, wird das ein besseres Need 4 Speed.

8

Dienstag, 8. Oktober 2013, 08:36

Ich bin vor einem Jahr schon 'ne Runde NOS mit 63 Gegnern online gefahren. Man kann also nicht sagen, dass pCARS nicht für mehr als 15 Leute reicht...ist quatsch :) Aber die generelle momentane Entwicklung enttäuscht mich auch. Meine anfängliche Euphorie ist auch mittlerweile verflogen. Public-Rennen gibt es ja quasi garnicht mehr. Nur das bekannte deutsche Forum versucht noch was zu reissen und macht das auch ganz gut. Aber selbst da habe ich kein Bock, auch wegen der angesprochenen Setup Thematik. Mal davon ab gibt es vielleicht 2 oder 3 Autos, die es lohnt zu fahren. Diese 2 oder 3 Autos wechseln aber auch wieder weil sehr oft Gutes wieder kaputt gepatcht wird. Z.b. mit dem DTM Audi ist es ein ständiges Hin und Her. Naja, abwarten und Tee trinken. Wenn man mal nachschauen würde, könnte man mit Sicherheit festellen, dass der Ausdruck "pre-alpha" seit pCARS mindestens 10000000000% häufiger im Internet vorkam als vor pCars (pre-pCars :D ) Deshalb sag ich es auch nochmal. Es ist alles noch pre-alpha, also abwarten :)

Naja und iR konnte ich für ein halbes Jahr im Rahmen einer Cadillac Promoaktion kostenlos testen. Eine Woche lang hatte ich Spaß, aber das ist auch sehr schnell wieder verflogen. Man eiert da ewig mit dem Mazda erstmal rum und wartet einfach immer darauf, dass ein neues Rennen startet. Ich glaube alle 30 Min? Ich bin da glaube ich 3 Stunden gefahren und hab dafür aber 5 Stunden gewartet. Das Grundprinzip ist einfach nix für mich mit diesem Onlinegedöns und alles ist gemanaged und gehostet und man muss auf das Rennen warten und kann nicht einfach mal was spontan starten. Vom Bezahlmodell ganz zu schweigen...aber soweit kam es bei mir ja nicht :)

Da hat mir die rF2 Demo schon besser gefallen...da warte ich auch mal ab, was da noch so kommt. Kein Bock wieder Geld für so eine Beta-Alpha-ist-irgendwann-mal-fertig-oder-auch-nicht-kacke zu bezahlen. Und die Erfüllung aller Simracer-Träume kommt ja auch "bald" ( AC :) )
pCARS :thumbup: -> AC :)

9

Dienstag, 8. Oktober 2013, 11:00

Ich bin da glaube ich 3 Stunden gefahren und hab dafür aber 5 Stunden gewartet.


Wie oft fährst Du in anderen Sims Rennen hintereinander? Zwischendurch kann man auch Practice fahren. Das gehört ja auch zu einem Rennen dazu. So bin ich zumondest viele Jahre in anderen Sims gefahren mit Practice, Quali und dann das Rennen. ;)

Zitat

Und die Erfüllung aller Simracer-Träume kommt ja auch "bald" ( AC :) )


Über die Physik braucht man sicher nicht sprechen, die wird denke ich mind. genauso gut werden wie bei netkar, aber auch hier wieder die Unbekannte "Onlinetauglichkeit". Ich hoffe das wenigstens AC da einen besseren Job macht. netkar war da auch nur bedingt MP tauglich. Bei rfactor 2 mache ich mir schon lange keinen Kopf mehr drüber. Die verhalten sich wieder genauso wie schon beim ersten Teil. Nur das nötigste tun um den Simracer ja nicht in zu viel Euphorie zu versetzen. Der könnte ja sonst noch Geld ausgeben. ISI ist für mich eigentlich durch, obwohl ich rf2 sehr gern fahre, grad wegen der alten GP Legend Cars.

Aber eigentlich gehts ja hier um pCars und da hoffe ich auch das man dort endlich nen Strich zieht und den aktuellen Content fertig stellt und sich dann dem Online Gaming zuwendet bzw. deren Tauglichkeit wie schon angesprochen Pitstops, Setup tauschen und verwalten usw.! :)

Die Hoffnung stirb zuletzt und wer weiss evtl. kommt ja LfS3 noch dazwischen geschossen und macht den Touchdown. Das wärs doch... :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

10

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:55

Wie oft fährst Du in anderen Sims Rennen hintereinander?

Ernsthaft gefahren bin ich eigentlich nur LFS, da konnte man halt auch während des Rennens joinen und ich musste nie auf irgendwas warten.

Die Hoffnung stirb zuletzt und wer weiss evtl. kommt ja LfS3 noch dazwischen geschossen und macht den Touchdown. Das wärs doch... :D

Das ist richtig, siehe hier brandaktuell: :)
https://www.lfsforum.net/showthread.php?…294#post1823294
pCARS :thumbup: -> AC :)

11

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:25

Ja das wärs doch, da bin ich sehr gespannt wie das weiter geht mit LfS. 8o
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

12

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:37

LFS Rules!!! War für mich bis jetzt immer noch das Beste... ganze 3 Jahre bin ich glaub ich 87000 Miles gefahren...
Bin letztens mal wieder ein paar Runden auf CargameNL gefahren und muss sagen, diese SIM fühlt sich einfach am besten an...

bin mal gespannt. Aber wir schweifen ab ;)
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zu den Ohren hin abfließen!