Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. September 2013, 07:47

Simulator-Projekte

Hallo, da ich gerne am schrauben bin und das auch gerne anderen Sim-racer Mitteilen möchte habe ich hier mal einen Thread auf gemacht ich hoffe das geht klar :D Mich interessieren auch andere Kunstwerke und wenn es nur ganz einfach gebaute Rig´s sind ich schaue mir das immer gerne an. Ich finde das einfach toll so schaut's aus :D

Ziel ist bei dem ganzen es soll so wenig wie möglich kosten, und was mich interessiert ist die Herausforderung. Tja und am ende soll es dann auch noch Optisch gut aussehen. Was aber zur zeit nicht so ist da ich einen Blauen Schalensitz habe und das gelb ja überhaut nicht mehr zusammen-passt. Ich glaub das wird auch alles schwarz oder Silbers ? 8o


So habe ich mal angefangen, werden denn Thread auch erweitern und mit new versorgen.



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kniL (19.09.2013), Michael M. (21.09.2013)

2

Samstag, 21. September 2013, 00:36

Dann hab ich das ganze teil mal in meine Wohnung hoch getragen, musste aber vorher das erste mal zerlegt werden, 4x folgten noch. :D Mein erstes Cockpit erspare ich euch jetzt mal. Die Bilder sind vom letztes Jahr (2012) im Sommer, kurz davor ist mir meine AVR & h-Bridge in Feuer aufgegangen auch davon erspare ich euch Bilder. Im zusammen gebauten zustand könnt ihr das teil mit dem schwarzen Lüfter begutachten. Hab mir so viel mühe geben und dann raucht es auf einmal hinter mir uhii 8o Heute lustig Damals aber überhaut nicht. :cursing: Ich bin dann auf die Velleman umgestiegen Bilder Folgen dann Später.

Das Nascar-Motive hat mir meine Besser hälfte auf meinen Rig gemalt alles Handarbeit :thumbsup:

Hier sind nun neue Bilder für die wo es noch nicht gesehen haben. Weiteres Folgt ... bin jaaaaaaaaaaa. noch lange nicht fertig. :popcorn:







Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kniL (21.09.2013)

3

Samstag, 21. September 2013, 10:02

Wahnsinn.
Wenn ich könnte wie ich wollte..... dann hätte ich auch so ein Teil.


edit: wir haben hier in unserer Galerie auch eine Kategorie zum Thema "Raceseats". Leider noch spärlich gefüllt.
Wenn du magst kannst du sie dort einstellen. Es gibt dann auch die Möglichkeit mit Hilfe eines Forencodes die Bilder in einem Forenpost einzubinden.

4

Samstag, 21. September 2013, 20:21

Nicht lange überlegen einfach machen :D evtl. frau ruhig stellen :D in ruhigen stunden frag ich manchmal wieso ich nicht gleich auf dieses geniale Hobby gekommen bin.

ich bin jetzt seit 2011 bei Iracing Oval und es macht immer noch Spaß ist aber auch toll wenn alles blinkt und der spotter hämmert einen ins Ohr so wie die teammembers :) Wir sind ja aktuell mehr wie 30 Starter ist schon mega geil, ich hab meinen sim nicht umsonst gebaut, so macht das ganze halt noch mehr Spaß, was ich etwas vermisse sind deutschsprachige Bastler die auch Freude daran haben sich ein Cockpit zb. bauen, englisch ist halt nicht so meine stärke genauso wie texten :|

Immer dran denken einfach machen, evtl Model anfertigen habe ich zb von denn Pedalen gemacht und das Cockpit wird auch aus Pappe gemacht um mal zu sehen wie es aussieht.



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kniL (22.09.2013)

5

Sonntag, 22. September 2013, 15:56

Echt klasse! :)

Aber könntest du bitte dieses Opa-Kissen wenigstens für die Fotos entfernen? ^^
Das is schon ein wenig Stilbruch! ;)
MfG

SiL-X

6

Sonntag, 22. September 2013, 18:37

Echt klasse! :)

Aber könntest du bitte dieses Opa-Kissen wenigstens für die Fotos entfernen? ^^
Das is schon ein wenig Stilbruch! ;)

Hi sorry :) der sitz war ein Fehlkauf :)

Die Bilder sind alt, ich wollte es euch halt zeigen, was / sich / wie geändert hat, mein Fortschritt :)

Aktuelles gibt es bald :)

7

Sonntag, 22. September 2013, 23:36

Schon sehr sehr toll!

Habe mir als Sportsitz diesen hier gekauft.
Der passt und auch ein zwei Stunden Rennen ist damit kein Problem. Laufschiene ist dabei... Und aus Stoff ist er ebenfalls. Hatte vorher einen aus Leder, aber da habe ich dann immer so am Sitz geklebt, dass war nicht schön :o(

8

Montag, 23. September 2013, 18:00

Sieht ja nett aus der Sitz und bezahlbar isser auch. Wie hast Du denn befestigt ? Untergestellt ?

Hat noch jemand alternative Sitzideen ? Muss aber wie ein Stuhl einfach an die Seite zu stellen sein.

9

Montag, 23. September 2013, 18:55

:) :) :)
Sieht ja nett aus der Sitz und bezahlbar isser auch. Wie hast Du denn befestigt ? Untergestellt ?

Hat noch jemand alternative Sitzideen ? Muss aber wie ein Stuhl einfach an die Seite zu stellen sein.

Denn ersten Schalensitz denn ich mir gekauft habe der war mal nichts, absoluter Fehlkauf ! Ohne dieser unterlagen konnte ich damit nicht fahren ich hab mir jetzt im (Frühling) einen neuen gekauft (FK.) Eigentlich wollte ich denn ja in schwarz haben aber wie es immer ist, ausverkauft hab dann denn Blauen genommen ist ja egal, nur jetzt passt halt das gelb nicht mehr. Mal sehen, wann ich das ganze optisch anpasse wichtig ist jetzt mal das alles funktioniert und das ist auch im Moment so. EIN paar Änderung muss ich aber trotzdem noch machen weil mir das so noch nicht Passt. :D

Der sitz ist fest, denn hab ich befestigt und da ist nixe mehr mit bei Seite stellen. :)





10

Dienstag, 24. September 2013, 19:29

Meinen Rig habt ihr nun gesehen, ich bin darauf schon irgendwie stolz und zeig mein Kunstwerk auch sehr gerne her hab ihr bestimmt schon mitbekommen. Normal bin ich da aber nicht so naja egal ich mach jetzt einfach mal weiter.

Also Rig habt ihr jetzt gesehen, schaut auch im Moment so aus wie auf denn Bildern. Soweit Funktioniert auch alles und darüber bin ich natürlich sehr froh. Ich hab die tage mal ein Wenig an meinen Hydraulik Pedalen gebastelt weil die noch in der Test Phase sind, ein Paar Änderungen habe ich noch gemacht. Heute ist dann auch mein Öl für die Bremse eingetroffen hab gleich mal aufgefüllt vor lauter #nicht erwarten können ist das ganze schxxx :D -ding un-dicht. Na toll das ganze Öl am Boden :cursing: Sagen darf man das normal eh nicht, Wohnzimmer wurde umfunktioniert auf Hobby-Werkstatt.

Ein Kleines Video habe ich gemacht wo ich ein paar Sachen zu denn Änderungen sage. Ich mach mir mal Gedanken wie ich das ganze abfilmen kann wenn ich damit fahre dauert aber noch weil es noch nicht so Passt wie es soll :) Was ich bis jetzt testen konnte ...da fehlen mir dir worte MEEEEEEGGGAAAA GEILOOOOOOOOO :thumbsup: 8o

http://www.youtube.com/watch?v=0h_pZkTxeAc

Part-list folgt wer Interesse hat kann die Nachbauen. Der Preis für die 3 Pedale und Hydraulik liegt bei ca.250-280 Euro. Dafür aber etliche stunden Kopfzerbrechen :!:

180-220 kostet die Pedale :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (1. Februar 2014, 21:17)


11

Dienstag, 24. September 2013, 19:55

Klasse Thomas, freu mich schon auf das Video mit der hoffentlich funktionierenden "Öl" Pedalerie. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

12

Dienstag, 24. September 2013, 19:59

Selbstgebackener Kuchen schmeckt halt auch 3 mal besser wie gekaufter.
Top Ding! :thumbsup:

13

Dienstag, 24. September 2013, 20:09

Ich finde es unglaublich.

Will auch so ein Ding. Vom Bau her wäre das sicher machbar. Ich habe hier die voll ausgestattete Werkstatt meines Vaters zur Verfügung. Der ist auch gelernter Schmied und Dreher und sowieso ein Handwerker durch und durch. Der könnte mir sicher dabei helfen die Ideen auch umzusetzen. Autodidakt bin ich auch gern. Nur fehlt mir im Moment auch einfach die Zeit und das Geld, was ich da reinstecken müsste. Auch der Nutzen steht im Moment in Frage, weil ich ja auch keine Zeit zum Fahren finde.
Was ich mich aber auch grad noch gefragt habe. Wie sieht es denn mit der Software aus? Muss man da auch noch selber was erstellen??

Zum Video noch:
Schaut nett aus. Nur leider habe ich kein Wort verstanden. Das lag aber auch nicht nur am Dialekt.... ^^

14

Dienstag, 24. September 2013, 20:53

Ich finde es unglaublich.

Was ich mich aber auch grad noch gefragt habe. Wie sieht es denn mit der Software aus? Muss man da auch noch selber was erstellen??

Zum Video noch:
Schaut nett aus. Nur leider habe ich kein Wort verstanden. Das lag aber auch nicht nur am Dialekt.... ^^

Nein, Software braucht man nicht, ich hab mir halt von http://www.leobodnar.com die DIView.exe Geladen das ich die Position des Magneten ermitteln konnte. Finde ich jetzt besser aber hat man das alles so angepasst braucht man das nicht mehr man kann zwar in der Software Button speichern usw. werde das Später auch verwenden da an das Board meine Button Box angeschlossen wird. Eine genau Anleitung schreibe ich noch wenn ich es soweit fertig habe und zeit dafür habe. Kann jeder die Pedale nachbauen der möchte, und ist hilfe nötig werde ich versuchen so gut es mir möglich ist zu helfen und Tipps geben.

zum Video: warum hast du kein Wort verstanden ? möchte es besser machen ja ich komme aus Bayern :thumbsup:

Klasse Thomas, freu mich schon auf das Video mit der hoffentlich funktionierenden "Öl" Pedalerie. :)
Hab es schon getestet trotz das die Leitung minimal undicht ist, liegt an der hohlschraube. Händler angerufen, ich bekomme eine neue :) . Jedenfalls die Hydraulik drückt die Ventil-Feder zusammen :thumbsup: der Brems-Effekt ist da aber wie gesagt solange öl ausläuft muss ich meine Tests unterbrechen:

15

Mittwoch, 25. September 2013, 21:26

Verrückt und genial zu gleich! :D
MfG

SiL-X

17

Samstag, 28. September 2013, 21:15

Oh ja, wirklich viel besser.
Da sieht man auch den Pedalweg ganz gut. Scheint echt Bombe zu sein! :)
MfG

SiL-X

18

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:34

Ist wirklich toll, richtig :thumbsup: das Hauptproblem was ich am Anfang hatte es war noch Luft im System. Seit Dover letzte Woche fahre ich nun mit meinen Eigenbau Pedalen, Kupplung ist auch angeschlossen, nur ohne H-Schaltung nutzlos. Alles Funktioniert einwandfrei ....jetzt ist erst mal Bastel- Pause für längere zeit.

Irgendwann, 2014 werde ich mein Cockpit umbauen und eine schöne stabile H-Schaltung zaubern, nichts aus Plastik hab da schon was tolles gesehen. Jedenfalls ist jetzt nur racing angesagt ohne das ich wieder Werkzeug in die Hand nehmen muss :D

Hier sind die Bilder von der Fertigen Pedalbox, ein Kurzes Video kommt Später noch. ( Vielleicht fahr ich auch mal Road mit aber da brauch ich immer die Hilfslinie ;( )




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (10. Oktober 2013, 21:40)


19

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:10

Kannst du das Bild mit dem Shell-Öl bitte zensieren, nicht das am Ende Liqui Moly noch was dagegen hat. :D

Aber im Ernst. Feines Stückchen Technik. Ich war ja schon immer von den ECCI und VPP Pedalen begeistert, aber DAS ist ja noch ne Nummer besser.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

20

Freitag, 11. Oktober 2013, 15:48

Jetzt hab ich meine Rig soweit (wie geplant) fertig. :thumbup: Leider habe ich keine 2te Cam vielleicht kann ich mir mal eine Usb webcam ausleihen dann könnte ich die Pedalerie auch mitfilmen. Aber wenn man da fragt Familien Intern heist es eh nur ´bist aber schon langsam zu alt für Computer spielen´´

Das ist bitter..... ehrlich.... :cursing: aber ich mach trotzdem weiter :thumbsup:

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=4zyNb2uyQVI

Ich habe die Hilfslinie an...ja ich weis .... aber es sieht besser aus wenn ich so halbwegs um denn Kurs komme. Ich wollte mich ja eigentlich mal anmelden zb bei euch um mal ein Rennen mit zu fahren aber dann habe ich es mir wieder anders überlegt denn ich möchte niemanden das rennen Kaputt machen. Aber ich hab da so eine Idee vielleicht organisiere ich in der Winterpause mal ein Fun Event wo es um nichts geht.

@Sebastian

Mir hat mal jemand VPP Pedale zum kauf angeboten besser gesagt ich hab nach denn Kosten gefragt, und der meinte eiskalt 400 Euro ! Dann hab ich gesagt kannst dir behalten für 250-300 Euro 180- 200Euro baue ich mir Hydraulik :)

man kann es auch übertreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (1. Februar 2014, 21:19)


Ähnliche Themen