Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Dienstag, 4. März 2014, 18:27

Was kostet das Cockpit Thomas? Ich kaufe eins aber du musst es mir aufbauen. Respekt :)

Scherz beiseite... Super Leistung. So ein Cockpit hätte ich auch sehr gerne. Leider kein Platz dafür und auch kein Geld.


Du darfst ja auch nicht vergessen Sascha das der Simulator auf 3 Jahre gebaut wurde, die beiden versuche ein Cockpit zu bauen haben mich zb überhaut kein Geld gekostet.

Runden wir mal auf:
200-220 Euro Pedale genau auf denn Cent muss ich ALLE Rechnungen raussuchen ;(
Cockpit (holz, schrauben, Winkel etc.) 45euro
Lenksäule 20 Euro
Elektronik 75 Euro
Zusatz Instrumente x4 oder x5 (weis ich noch nicht) zu je 14 Euro x4
Drehzahlmesser 15 Euro glaub ich :D
Schaltung e39 ich glaub auch das ich da 15 Euro bezahlt habe.
Snapp off Japan Import 20 euro ?
Pro shift 30 Euro

Kommt schon was zusammen aber das ganze habe ich über Jahre gekauft, ich finde es jetzt nicht so viel, ein Briefmarken Sammler gibt zb 100 Euro und mehr :!: für eine Marke aus, kann ich zb nicht verstehen und der Sammler mich nicht, für was brauchst DU eine Hydraulik am Pc ??????????????? :cursing: ggg :thumbsup:

Immer wieder toll das zu hören das sag ich euch gg :thumbsup:

So sind wir halt alle unterschiedlich jedem das seine und mir gefällt das was ich mache.
Wennst net so weit weg wohnen würdest könntest mal testen :!: , würde mich interessieren was du zu meinen Sim sagst in echt. :)


Thomas kann ich über die Steuersoftware (SimDash für den Pro-Shift) nur die Gelbefalgge steuern oder auch die restlichen? Grün , blau , Weiß, Scharz ( evtl lila led) ?



Flags hast du folgende zur Verfügung

Pro Shift:

Black Flag !
blue Flag /weis ich aber nicht weil ich die nicht brauche :)
Green flag !
Yellow Flag!
Red Flag weis ich aber nicht weil ich die nicht brauche :)
White Flag !

hier kannst du nochmals genau nachsehen was für jede sim ausgegeben wird ! 8)

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?…dmc&hl=en#gid=0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (4. März 2014, 18:37)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manuel W (04.03.2014), Grimmy (05.03.2014)

142

Mittwoch, 5. März 2014, 20:24

DANKE Thomas für alles :).

Ich bin jetzt aktuell mit dem Flaglight nicht mehr weitergekommen (seit 3 Tagen -.-) mein akutell geschriebener Arduinocode:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
int const Red = 10; //pin 10 
int const Blue = 11; // pin 11
int const Green = 9; // pin 9

int  prevR = 0;
int  prevG = 0;
int  prevB =  0;

void setup(){
 pinMode(Red, OUTPUT);
 pinMode(Blue, OUTPUT);
 pinMode(Green, OUTPUT);
 
} 

void loop() { //main loop of the program
 
 YellowBlink();

  BlueBlink();
  
 WhiteBlink();
  
 GreenBlink();


 }

///////// 
///////// Blinkfunktion
//////////

void YellowBlink(){
  
    for (int x = 0; x < 20000; x++){
     YellowF();
   }  
   for (int y = 0; y < 10000; y++){
     AusF();
 }
  
}

void BlueBlink(){
  
    for (int x = 0; x < 30000; x++){
     BlueF();
   }  
   for (int y = 0; y < 10000; y++){
     AusF();
 }
  
}

void WhiteBlink(){
  
    for (int x = 0; x < 30000; x++){
     WhiteF();
   }  
   for (int y = 0; y < 10000; y++){
     AusF();
 }
  
}

void GreenBlink(){
  
    for (int x = 0; x < 30000; x++){
     GreenF();
   }  
   for (int y = 0; y < 10000; y++){
     AusF();
 }
  
}

///////////
////////// Ausschalter
//////////

void AusF(){

    int  prevR = 0;
    int  prevG = 0;
    int  prevB =  0;

   analogWrite(Red, prevR );
   analogWrite(Green, prevG);
   analogWrite(Blue, prevB);

}

////////////
//////////// Farben deklariert 
///////////

void YellowF (){
    int  prevR = 255;
    int  prevG = 130;
    int  prevB =  1;

   analogWrite(Red, prevR );
   analogWrite(Green, prevG);
   analogWrite(Blue, prevB);
}

void BlueF (){
  int  prevB =  255;
  
  analogWrite(Blue, prevB);
}

void WhiteF (){
  
    int  prevR = 255;
    int  prevG = 200;
    int  prevB =  100;
  
   analogWrite(Red, prevR );
   analogWrite(Green, prevG);
   analogWrite(Blue, prevB);
  
}

void GreenF (){
  int  prevG=  255;

  analogWrite(Green, prevG);
}


Mein RGB LED-Stripe Blinkt derzeit in jeder Farbe einmal ( Gelb, Blau, Weiß, Grün) mit diesem Aufbau. (Auf wunsch kann ich gerne ein Video onlinestellen nur kp obs jemand wünscht ^^)

Ich warte jetzt auf den/das Pro Shift dann gehts weiter. Leider war/bin ich nicht in der Lage ein Programm zu schreiben welches mit Iracing und dem Adruino gleichzeitig komunizieren kann.

Nochmal danke an dich Thomas :) hast mir echt geholfen :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: freu mich echt schon auf den / das Pro Shift (heute aber erst bestellt)

143

Donnerstag, 6. März 2014, 07:35

Leider war/bin ich nicht in der Lage ein Programm zu schreiben welches mit Iracing und dem Adruino gleichzeitig komunizieren kann.



Jupp mir wärs auch lieber ich könnte mir die Relais und denn Pro Shift Sparren, aber auch hier ;( ich kann leider keinen Code schreiben ok, einen Code müssten wird gemeinsam hinbekommen denke ich mal, aber bei der App wird es scheitern . Iracing zu Adruino und wenn man das wirklich hat muss auch der code richtig sein leider kann ich das nicht :(

Aber weist du was :) ich mache es so wie beschrieben, es funktioniert und das ist es doch was zählt. :D

Wenn du mal zeit hast Manuel magst mal ein kurzes Demo Video machen würde mich freuen, weil denn code kann ich so bei mir nicht testen da du ja einen anderen aufbau verwendest.

Grüße aus Bayern :D

144

Donnerstag, 6. März 2014, 08:10

Ja so ist es :).

Meinst du von fertigen mit dem pro Shift oder ohne?

Wie lang ist die Lieferzeit von denen weiß das wer?

EDIT:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuel W« (6. März 2014, 19:10)


145

Donnerstag, 6. März 2014, 22:06

Hi Jungs,

Ich heiße Henning, komme aus Stuttgart, und manche mögen den PiezSim kennen und sogar eine Variante davon nutzen, mit dessen Bau ich vor 4 Jahren ins Hobby eingestiegen bin.


bin hier reingestolpert, und hab durch Zufall Thomas gesehen den ich aus der VR kenne, wo wir beide den DIY Gedanken pflegen um Alternativen zu Playseats zu bieten und auch sonst zeigen wollen wohin es gehen kann, wenn man Extreme liebt :D

Anbei paar Impressionen, als Warnung, wie süchtig man ganz schnell werden kann :love:







Hm,... klappt nicht mit mit mir und YouTube... :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Henning« (6. März 2014, 22:32)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thomas M. (06.03.2014), Grimmy (07.03.2014)

146

Donnerstag, 6. März 2014, 22:17

Hallo Henning,

schön das du den Weg hier her gefunden hast...
Ein PiezRig wird auch bald mein zuhause bereichern! ;)

Edit: Für Videos einfach youtube anstatt url in die eckigen Klammern einsetzen. Hab das mal geändert! Was du allerdings mit dem Bild gemacht hast, weiß ich nicht... :S
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

147

Donnerstag, 6. März 2014, 22:33

Supi.

habs korrigiert. War irgendwie korrupt nachdem ich mit Youtube fast alles probiert hatte :-)

148

Freitag, 7. März 2014, 04:55

WTF das Ding is größer als ein Auto 8o :thumbsup:
Ihr müsst langsam damit Anfangen ne Banane daneben zu legen damit man die Realtion zu erkennen. Oder in diesen Fall euch daneben zu stellen. ^^

149

Freitag, 7. März 2014, 05:37

Hallo Henning schön das du auch zu racemore.de gefunden hast :thumbsup: Über deinen Simulator haben wir ja schon mal gesprochen mega geil das teil ..wenn du nicht so weit wegwohnen würdest, hätte ich dich eh schon mal gefragt ob ich deinen Simulator mal testen darf. Da bin ich einen Tag mit dem Auto unterwegs ....leider alles zu weit weg.

Die sucht ( Simulator bau :) ) hat mich auch im griff :!: Macht aber Spaß :D Weist warum :?: ich denke das du aus auch kennst ich mag basteln gefällt mir, natürlich gibt es auch Sachen die ich nicht gerne mache zb. feilen ( Aluminium) kenn ich auch noch aus der Berufsschule , da mussten wir so einen doofen Metall-Würfel feilen .... ich hab mir nur gedacht ( nichts gesagt ) :D für was denn dass ? Ist aber nicht recht sinnvoll. Zum glück ist das schon so lange her, heute mach ich da schon was sinnvolleres als einen Metallwürfel feilen:D

Und das Andere jeder Eigenbau ist anders und genau das macht es aus was man nicht kaufen kann :D

Hie mal so nebenbei meine Steuerung für die Yellow Flag ist so simpel wie es aussieht ! :thumbsup:



Bitte achtet nur auf die Kabel die für die yellow auschlaggebend sind (scherz) :D nächste Woche hab ich auch die Schaltung für grün fertig und dann werde ich alle Kabel mal verlegen ich hoffe ich bekomme das irgendwie gebacken. Immer habe ich ein Kabel was wieder nicht passt bei dem einen ist es zu lang und das andere wieder zu kurz. ich habe aber festgestellt bevor nicht alles da ist braucht man mit einer vernüftigen Kabel Verlegung erst garnicht anfangen.

150

Freitag, 7. März 2014, 07:00

Manuel W

Ps:
Ich weis jetzt nicht ob das bei dir so Funktionieren wird Manuel !

Du kannst nämlich immer nur 1nen Befehl über ein Relai laufen lassen, das musst du testen ob das auch Funktioniert so wie du es gerne haben willst. Du muss halt dann zb von der Yellow flag das + unterbrechen mit dem Relai und das dann auch im Pro shift so einstellen, ist halt wie bei mir auch eine mega löt Arbeit.

Genau so machst du das dann mit Grün dafür brauchst du natürlich wieder ein eigenes Relai !






PS: wie kann ich denn YouTube Videos ins Forum stellen bei mir geht das nicht danke ! :D





Ps: 2

Manuel ich hab mir mal deinen Code angesehen kann denn aber nicht testen, ich bin mir jetzt nicht sicher aber meinst du das dies funktionieren wird, du musst dann jede einzelnen Pin unterbrechen -+ Leitung (die flaggen die du haben willst.)


Ist dieser Code Only als läuft der immer wieder durch und du musst nichts peer umstellen ? wenn ja dann müsste so hin hauen :)

Ich schau mir das Später nochmals an gel :D

.....oder hast du einen code mit app so das du alle flaggen mit dem Adriuno board An-Steuern kannst + Iracing ?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (8. März 2014, 02:22)


151

Freitag, 7. März 2014, 07:17

Thomas, wie du es immer so schön sagst. So lange es funktioniert und es nicht die Bude abfackelt oder explodiert ist doch alles wunderbar. Wenn du fertig bist, also alles läuft wie gewünscht, dann kaufst dir halt eine kleine Box und legst alles da rein. Dann sieht das Perfekt aus. Hehe ;) ! Ich bin am überlegen mir aus einem alten Keyboard eine Button Box zu bauen. Das passt zu meiner Fähigkeit und da du nie aufgibst und es einfach umsetzt inspiriert mich das ungemein. Wenn ich damit starte, dann wird es ebenfalls dokumentiert. Damit jeder etwas davon hat.

Hallo Henning und Herzlich Willkommen. Also du bist sozusagen mein Rig. Ich war so begeistert als ich das komplett fertige Rig von dir sah, dass ich es unbedingt haben wollte. Und als du/ihr dann den Bausatz zur Verfügung gestellt habt, hat mein Herz gelacht. Vielleicht kennst du das auch. Als kleiner Junge, du hast dir was gewünscht... Wolltest das unbedingt haben und Weihnachten zog sich so verdammt lang hin. Und endlich war es dann soweit. Der 24.12.... und die Geschenke lagen bereit. Wenn dann genau das gewünschte unterm Baum lag, war die Welt in Ordnung und ich super begeistert. Und genau das gleiche hatte ich auch bei deinem Rig. Einfach toll!

Daher möchte ich dir auch noch mal persönlich Danken. Deine Offenheit und auch die von Thomas sorgen für fröhliche Gesichter.

152

Freitag, 7. März 2014, 21:07

ähm, mal ne Frage.
Es ist ja schön, wenn man irgendwelche LCD Displays als Dashboard nutzt.
Aber gibt es nicht einfach eine Möglichkeit einen Laptop neben den Race PC zu stellen und dort ein Dashboard mit weiteren Infos zu nutzen???

153

Freitag, 7. März 2014, 21:44

Hennig ich habe dein Rig schon im Vr-Forum gesehen und ich liebe es aber was brauchst du ne Hydraulik xD ne Spaß ^^:P Habe leider keine Platz für ein Rig nur für ein GT-Omega Wheelstand an meinem Schreibtisch ^^

Wilkommen auch von mir natürlich ^^

Ps:
Ich weis jetzt nicht ob das bei dir so Funktionieren wird Manuel !

Du kannst nämlich immer nur 1nen Befehl über ein Relai laufen lassen, das musst du testen ob das auch Funktioniert so wie du es gerne haben willst. Du muss halt dann zb von der Yellow flag das + unterbrechen mit dem Relai und das dann auch im Pro shift so einstellen, ist halt wie bei mir auch eine mega löt Arbeit.

Genau so machst du das dann mit Grün dafür brauchst du natürlich wieder ein eigenes Relai !


https://www.youtube.com/watch?v=5kTgI5bSjek&feature=youtu.be

PS: wie kann ich denn YouTube Videos ins Forum stellen bei mir geht das nicht danke ! :D

Ps: 2

Manuel ich hab mir mal deinen Code angesehen kann denn aber nicht testen, ich bin mir jetzt nicht sicher aber meinst du das dies funktionieren wird, du musst dann jede einzelnen Pin unterbrechen -+ Leitung (die flaggen die du haben willst.)


Ist dieser Code Only als läuft der immer wieder durch und du musst nichts peer umstellen ? wenn ja dann müsste so hin hauen :)

Ich schau mir das Später nochmals an gel :D

.....oder hast du einen code mit app so das du alle flaggen mit dem Adriuno board An-Steuern kannst + Iracing ?
Derzeit läuft das noch im Loop so wie du es da siehst (ist nur eine Grundprogrammierung) .

Der Code wird wird nur bei dir funktionieren wenn du RGB-LED's benutzt. Ich steuer mein Band an und jenach dem welche funktion aufgerufen wird, schickt das Arduino mehr oder weniger durch die einzelen Pins (Rot, Grün und Blau) und micht so die Farben ^^.

Schickt das Proshift immer ein Singnal oder wartet es bis etwas bei Iracing funktioniert und fängt dann an ein Signal über den ausgewählten Pin zu schicken? (ich habe die zweite variante verstanden).

Sollte es immer nur ein Signal auf einen Pin legen wenn auch was in Game passiert müsste es eigentlich so klappen wie ich mir das vorstelle ^^

Gestern wurde meine Order auf Shipped gestellt also nächste woche ist es hoffentlich spätestens da :P.

Zitat

Heute, 21:07
Von Marco

ähm, mal ne Frage.

Es ist ja schön, wenn man irgendwelche LCD Displays als Dashboard nutzt.

Aber gibt es nicht einfach eine Möglichkeit einen Laptop neben den Race
PC zu stellen und dort ein Dashboard mit weiteren Infos zu nutzen???
Ich weiß nicht ob es damit geht aber Probier es mal aus : LINK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuel W« (7. März 2014, 22:04)


154

Freitag, 7. März 2014, 22:41

Noch mal kurz zur Erklärung:

Der Pro shift kann normal nur 16 leds Steuern was man Ausgibt Spielt keine Rolle, es kann zb aus denn 16 leds nur yellow flag genommen werden. 16x gelbe leds in 2 Ampeln zb so hatte ich das. Nun das ist aber mir zu langweilig :)

Denn Ausgang vom Pro shift nehme ich her als Schnittstelle weist ja wegen dem Code, also lege ich von pin 1 und pin 2 denn + pol und denn minus pol auf die Innenseite des Relais. Die Relais sind so gebaut das in der Mitte eine Magnetspule ist. Der Strom der Normal auf das Led fließt schließt jetzt denn Schalter von alleine wenn jetzt das Signal an denn Pro shift gesendet wird. Um das ging es ja, weil mir das mit der App nicht gelungen ist.

Wenn du dir jetzt dieses Bild ansiehst ist der Spulen Anschluss der Pro shift und linke und der rechte Anschluss ist die Plus Leitung von denn 32 leds oder mehr. Der Takt läuft immer aber eingeschalten wird halt nur wenn der Pro Shift das Signal an das Relais sendet also eine Yellow flag.oder was halt der Pro shift kann. Das ist es ja was mir so schwer fällt das Signal von Iracing abzugreifen und zum Adriuno zu senden also habe ich denn Pro shift genommen weil der kann das Signal abgreifen da ist die App schon dabei. Ich steuere halt jetzt ein Relai zum ein ausschalten meiner Leds.
http://www.bibianatroost.de/Webcard/elek…reedrelais.html
Ich kann es dir nicht besser erklären, aber laut Video wird das bei dir nicht funktionieren, und wenn dann hast du auch bei einer yellow flag die Grünen/ blauen leds am Leuchten !

Laut deinen Code wie gesagt ich kann es nicht testen wirf nochmal einen Blick drauf.

Heute Nachmittag eine Idee gehabt evtl.. für eine Grün Flag :)

dauert wie immer :)

155

Freitag, 7. März 2014, 22:59

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (8. März 2014, 02:18)


156

Samstag, 8. März 2014, 10:45

Mit der Mucke im Hintergrund könnte man meinen du bist ein Licht-DJ oder wie man das nennt :D
#77 Christian Schick
sponsored by

157

Samstag, 8. März 2014, 19:33

Mit der Mucke im Hintergrund könnte man meinen du bist ein Licht-DJ oder wie man das nennt :D


Fast richtig :)
Kumpel hat Anfang der 90iger so einen richtig abgefuckten Techno Bunker :D Im Club gab es eh nur Stroboskop und besten Hard Techno / Hardtrance aus meiner Hand :)

Geile zeit, hast mich grad wieder erinnert :thumbsup:

158

Montag, 10. März 2014, 23:11

rennen vom Sonntag die ersten 40 min Hammer geil und da sagt noch jemand oval sei langweilig tz tz :thumbsup:

@ Danke für denn tollen stream ist wirklich sehr toll anzusehen :!: :thumbsup:


159

Montag, 10. März 2014, 23:54

http://i1317.photobucket.com/albums/t624…zps93e75132.jpg

Leds sind natürlich nicht rot sondern grün :thumbsup:

genau so wie auf dem Bild zu sehen habe ich 2 Relais für die YF eingebaut da dies zu viele leds sind ( Also 16 leds pro Seite ) Technische Daten am Relais beachten
YF
Yellow Flag Lights ( Right side) 1x Relais < Proshift pin 1 < yellowflag led 1 no blinking /Proshift pin 1 + und - < Auf erste Relais von der linken Seite.
Yellow Flag Lights ( Left side) 1x Relais < Proshift Pin 2 < Yellowflag led 2 no blinking /Proshift pin 2 + und - < Aufs zweite Relai von der rechten seite

Green Flag
1x Relais Proshift pin 3 < green flag led 3 no blinking !

Fertig so simpel wie es aussieht !

Aus 3 Leds vom Pro shift habe ich jetzt im Moment 40 leds gemacht :thumbsup: zu grün kommen aber noch welche dazu muss aber in dieser Woche einen Plan ausarbeiten wie ich die Kabel unterbringe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (11. März 2014, 19:50)


160

Dienstag, 11. März 2014, 19:23

Sehr sehr nice :)!!

sag mal was ist das denn für ein usb kabel was an den Pro-Shift passt?