Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:13

Ja, die Kabel muss ich noch so gut es geht verschwinden
lassen. Jedoch fallen mir aber auch stündlich immer wieder Details auf, die ich
noch ändere. Wenn ich das 100% zufrieden bin, verlege ich die Kabel sauber.

Der Sitz ist ein Sparco R100. Hatte jetzt schon 3 „China-Sitze“
von FK und wie sie nicht alle heissen. Alles nicht für den bequemen Rennbetrieb
tauglich gewesen. Erst der Sparco ist jetzt richtig OK. Habe ich zu einem guten
Kurs über das VR Forum bekommen (Bei Interesse Kontakt per PM). Und Halbschale mit verstellbarer Rückenlehne
war eh Vorraussetzung. Bin ja schliesslich auch nicht mehr der Jüngste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Renz« (18. Februar 2014, 13:29)


102

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:54

Wenn ich den Jürgen schon angefixt habe, möchte ich euch meinen Arbeitsplat nicht vorenthalten :D











Die Kabel bleiben bei mir so, bin ich leider zu oberflächlich und zu faul :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (28.02.2014)

103

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:15

:D Cool finde beide Rigs sehen sehr gut aus, die Alu-Profile tragen halt neben der Stabilität auch das gewissen etwas zur Optik bei. Sieht jedenfalls sehr sehr toll aus. :thumbup:

Finde es auch toll das jetzt mal andere Sim Bastler Bilder einstellen Respekt von der Tollen und sehr gelungen Arbeit ! :thumbsup:


kurzer Ausschnitt von gestern , hab ja das teil nicht umsonst gebaut.


http://www.youtube.com/watch?v=7-l4aIkgf2o

hat ein wenig Ähnlichkeit mit demo derby .... es war einfach mega geilo :thumbsup:

Oval :thumbsup: für immer und ewig 8o

104

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:17

Richtig geiles Rig Oliver, da wird man glatt neidisch. 8|

105

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:39

Danke für die Blumen....
Das macht jetzt so dermaßen Laune, einfach nur der Burner.

Auch noch mal danke Thomas für die Hilfe bei den Grafikeinstellungen damals, seit dem läuft es :thumbup:
Das Oval steht noch aus, denn es reizt mich ja schon unheimlich, nurr die liebe Zeit halt.

106

Montag, 24. Februar 2014, 14:50

Hammer wie eure Rennplätze aussehen :)

Hatte irgendwo gelesen das wer mit dem Arduion UNO Yellow Flag bauen möchte. Gibt es dazu tutorials?

Bin am überlegen ob ich mir sowas mit meinem Rest vom RGB LED strip bauen soll, sollte mein "Dash" mit dem TM Module klappen.

Habe folgendes gefunden müsste dann nur ne iracing Programmierung stattfinden. LINK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuel W« (24. Februar 2014, 15:58)


107

Montag, 24. Februar 2014, 18:36

Danke für die Blumen....
Das macht jetzt so dermaßen Laune, einfach nur der Burner.

Auch noch mal danke Thomas für die Hilfe bei den Grafikeinstellungen damals, seit dem läuft es :thumbup:
Das Oval steht noch aus, denn es reizt mich ja schon unheimlich, nurr die liebe Zeit halt.


Was hast du denn für ne Software die das Display befeuert?
Ich hab hier auch noch so ein ungenutztes Display rumliegen was ich damals mit SimTools und LCDStudio genutzt habe, aber seitdem es das SimTools-Plugin nicht mehr gibt liegt das nur doof herum.
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

108

Montag, 24. Februar 2014, 19:53

Die Alu-Profile sind das ganz normale aus dem Baumarkt oder ist das irgendwas spetzielles ?

Da ich nach LFS nun Iracing fahre und wir bald ein größeres Wohnzimmer haben, bin ich am Überlegen mir ein Rig zu Bauen.

109

Montag, 24. Februar 2014, 22:19

Würde dir da Motedis empfehlen, die haben da schon ein Rig! Brauchst eigentlich nur noch einen Sitz. Die Profile sind auch schon in der richtigen Länge!

http://www.motedis.com/shop/Friends-of/K…xpert::866.html

@Oliver: Hast du die Monitore nur auf den Profilen stehen? 8|
Hätte da Angst das ich sie runter schmeiße!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

110

Dienstag, 25. Februar 2014, 00:42

Hammer wie eure Rennplätze aussehen :)

Hatte irgendwo gelesen das wer mit dem Arduion UNO Yellow Flag bauen möchte. Gibt es dazu tutorials?

LINK


Ja das bin ich aber ich muss dir ehrlich sagen das ist mega schwer (für mich jedenfalls) weil du 1. eine App brauchst und 2. die Arduion UNO mit der simtolls Software verbinden musst außerdem muss der code richtig sein.
seit 3 Wochen Versuche ich es zum laufen zu bringen , (immer ein paar stunden) aber null Chance, hilfe technisch sieht es halt auch schlecht aus und das werde ich auch in Zukunft so machen. denn ich sehe nicht ein mir wochen-lang mühe zu geben, und dann eine Beschreibung ins Internet zu stellen, wieso sollte ich das machen ? wenn auch mir nur wenig bis garnicht geholfen wird. Sollte ich es selber mal hinbekommen eine yellow flag mit dem Arduion UNO board zum laufen bringen werde ich es nicht öffentlich machen. Ich ich hab jetzt 10 Leute angeschrieben die davon Ahnung haben und es wär nur eine Kleinigkeit mir zu sagen wie man anfängt, ein kleiner Denkanstoß aber von 10 leuten hat mir 1ner zurückgeschrieben #lächerlich# mein DIY bleibt in Zukunft bei mir ! Versteht mich jetzt nicht falsch, aber wenn jemand von mir was braucht dann soll ich sofort da sein, brauche ich aber mal Hilfe ist es ein bitten und betteln und das habe ich wirklich nicht nötig.

soweit bin ich ja schon lol bringt aber nichts weil ja nicht der Pc bzw Simtools die leds einschaltet ich bin jetzt schon soweit das ich es aufgebe.

http://www.youtube.com/watch?v=Ym5in5RD1UQ

Das schlimme ist ja #muss man sich mal geben# jemand hat einen code + Bau Anleitung verkauft aber nur komplet für 25 $ was sind das für leute ??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (25. Februar 2014, 02:45)


111

Dienstag, 25. Februar 2014, 09:12

Verstehe Dich natürlich Thomas. Wahrscheinlich ging es den 10 Leuten die Du angeschrieben hast ähnlich, warum sie sich jetzt auch nicht melden. :)
Dennoch finde ich es schade, denn so Typen wie ich werden dann wahrscheinlich nie die Chance habe so etwas, wie diese Ampel zu haben. Es sei denn, irgendwer bietet das System zum Komplettpaket zum Kauf an. Aber das ist ja bei allem so.
#77 Christian Schick
sponsored by

112

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:53

Wenn Du in dieser Community fragst, bekommst Du ganz sicher ne Antwort Thomas! Solltest die negativen Erfahrungen nicht auf alle übertragen. ;)

Schau mal was das hier für ein toller Thread geworden ist. Hier versucht jeder jedem zu helfen und sich offen auszutauschen. Das findet man so auch nicht sooo oft. :)

Was die Fragen angeht, wie in deinem Fall wohl auch mit technisch höherem Anspruch, wird es sicher auch schwer Leute zu finden die einem überhaupt Antworten geben können. Keine Ahnung ob es ein Forum für Sim Bastler gibt, wo nur über so etwas gequatscht wird.

Aber Hauptsache ist, dass man den Spaß dabei nicht verliert. Ich freu mich jedenfalls über deine Berichte hier. Immer sehr unterhaltsam, vor allem deine Videos. Hast eigentlich auch nen Aschenbecher in deiner Sim eingebaut? ;)

Also unbedingt so weitermachen, Du hast da mehr Fans als Du dir vorstellen kannst. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

113

Dienstag, 25. Februar 2014, 11:57

Würde dir da Motedis empfehlen, die haben da schon ein Rig! Brauchst eigentlich nur noch einen Sitz. Die Profile sind auch schon in der richtigen Länge!

http://www.motedis.com/shop/Friends-of/KPCR-Piez-RIG-Expert::866.html

@Oliver: Hast du die Monitore nur auf den Profilen stehen? 8|
Hätte da Angst das ich sie runter schmeiße!



Ich antworte mal kurz für Olli.

Die Monitore haben die
Vesa-Halter unten im Standfuss. Haben da von unten Vesa-Adapterbleche
drangeschraubt. Das müsste recht gut halten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver Schlabs (25.02.2014)

114

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:00


Was hast du denn für ne Software die das Display befeuert?
Ich hab hier auch noch so ein ungenutztes Display rumliegen was ich damals mit SimTools und LCDStudio genutzt habe, aber seitdem es das SimTools-Plugin nicht mehr gibt liegt das nur doof herum.


Hier mal die Hardware SymProjects habe mir das Pro-Race Unit fertig montiert über simracinghardware.com bestellt. Bin halt leider kein Bastler 8) .

Die Software dazu findest du hier SimDash

@ Sebastian Wilms: Wie Steffen schon schreibt würde mich da auch an Motedis wenden. Die haben da schon komplette Kits zum fertig Montieren. Der Jürgen Renz kann dir da aber auch sicherlich gute Tipps geben, hat mir mein Rig komplett geplant und gebaut. Die Profile sind aber auch von Motedis, die schneiden dir das auch individuell zusammen.

@ Steffen: Habe in dem Standfuß eine 100er VESA Halterung integriert, soll wohl als Wandhalterung dienen. Die sind alle auf den Profilen festgeschraubt, sonst würden die keine Runde überleben :D

115

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:27

Die Alu-Profile sind das ganz normale aus dem Baumarkt oder ist das irgendwas spetzielles ?

Da ich nach LFS nun Iracing fahre und wir bald ein größeres Wohnzimmer haben, bin ich am Überlegen mir ein Rig zu Bauen.
Baumarkt kannst vergessen ... viel zu teuer und keine
Auswahl.

Motedis ist hier auf jeden Fall der richtige Partner. Die haben schon 3 gute
Grundgestelle im Angebot unter „Friends of“. Plus Erweiterungen wie z. B. Triplescreenhalterungen.

Alles was dann noch fehlt ist der Sportsitz.

Meine ersten Gehversuche machte ich jedoch noch bei SMT. Haben viel mehr
Auswahl als Motedis, sind aber auch viel teurer. Nutze ich nur für ganz ausgefallenere
Beschläge. Aber im Normalfall reicht die Auswahl bei Motedis völlig aus. Selbst
Getränkehalter kriegste hier jetzt auch schon.

Wenn du selber konstruieren willst, oder nur neugierig bist,
kannst du auf item24 sehen, was man so alles machen kann.

Im Endefekt ist es wie Legospielen für grosse Kinder (=Männer).
Aber aufgepasst. Irgendwann macht das basteln mehr Spass als das Fahren.

116

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:35

Verstehe Dich natürlich Thomas. Wahrscheinlich ging es den 10 Leuten die Du angeschrieben hast ähnlich, warum sie sich jetzt auch nicht melden. :)
Dennoch finde ich es schade, denn so Typen wie ich werden dann wahrscheinlich nie die Chance habe so etwas, wie diese Ampel zu haben. Es sei denn, irgendwer bietet das System zum Komplettpaket zum Kauf an. Aber das ist ja bei allem so.


Hallo
ich als Elektro - Programmierungs noob hab zwar jetzt eine Lösung gefunden wo du nur diesen Code brauchst und ein Relai-. Trau mich es aber nicht Online zu stellen denn diese Sache ist wirklich ein totaler pfusch und wer sich damit auskennt sagt omg.

Fakt ist aber kommt eine Yellow Flag in Iracing raus SCHALTER DER PC UND DAS Programm läuft und das ist das was ich wollte. Wie gesagt ich kann es dir geben musst aber löten und hast viele Kabel aber richtig öffentlich will ich es nicht machen da ich angst habe das mich Programmierer auslachen.

Ich habe zwar jetzt das was ich wollte (wie ist MIR EHRLICH GESAGT EGAL ) es funktioniert und das war auch das ziel wie ist mir egal ob mit code und app oder ohne ich habe jetzt einen Yellowflag led Tackt :!:

Gewust wie so läuft das bei mir , und wenn es ist kann ich es dir rüber senden ist aber ein Mega löt aufwand !!

117

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:42

Ganz ehrlich. Hut ab dafür, dass du dein Problem selbst gelöst hast. Allein dafür gebührt dir Respekt. Wer darüber lacht, kennt das Wort evtl. einfach nicht.

118

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:48

Verstehe Dich natürlich Thomas. Wahrscheinlich ging es den 10 Leuten die Du angeschrieben hast ähnlich, warum sie sich jetzt auch nicht melden. :)
Dennoch finde ich es schade, denn so Typen wie ich werden dann wahrscheinlich nie die Chance habe so etwas, wie diese Ampel zu haben. Es sei denn, irgendwer bietet das System zum Komplettpaket zum Kauf an. Aber das ist ja bei allem so.


Hallo
ich als Elektro - Programmierungs noob hab zwar jetzt eine Lösung gefunden wo du nur diesen Code brauchst und ein Relai-. Trau mich es aber nicht Online zu stellen denn diese Sache ist wirklich ein totaler pfusch und wer sich damit auskennt sagt omg.

Fakt ist aber kommt eine Yellow Flag in Iracing raus SCHALTER DER PC UND DAS Programm läuft und das ist das was ich wollte. Wie gesagt ich kann es dir geben musst aber löten und hast viele Kabel aber richtig öffentlich will ich es nicht machen da ich angst habe das mich Programmierer auslachen.

Ich habe zwar jetzt das was ich wollte (wie ist MIR EHRLICH GESAGT EGAL ) es funktioniert und das war auch das ziel wie ist mir egal ob mit code und app oder ohne ich habe jetzt einen Yellowflag led Tackt :!:

Gewust wie so läuft das bei mir , und wenn es ist kann ich es dir rüber senden ist aber ein Mega löt aufwand !!


Herzlichen Glückwunsch freut mich :)
Kann irgendwie nachvollziehen das es dir egal ist wie Hauptsache es klappt (mehr ist ja auch nicht entscheidend ^^ )

Wenn du es mir zur Verfügung setllen würdest, würde ich nicht nein sagen :P

119

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:19

Verstehe Dich natürlich Thomas. Wahrscheinlich ging es den 10 Leuten die Du angeschrieben hast ähnlich, warum sie sich jetzt auch nicht melden. :)
Dennoch finde ich es schade, denn so Typen wie ich werden dann wahrscheinlich nie die Chance habe so etwas, wie diese Ampel zu haben. Es sei denn, irgendwer bietet das System zum Komplettpaket zum Kauf an. Aber das ist ja bei allem so.


Hallo
ich als Elektro - Programmierungs noob hab zwar jetzt eine Lösung gefunden wo du nur diesen Code brauchst und ein Relai-. Trau mich es aber nicht Online zu stellen denn diese Sache ist wirklich ein totaler pfusch und wer sich damit auskennt sagt omg.

Fakt ist aber kommt eine Yellow Flag in Iracing raus SCHALTER DER PC UND DAS Programm läuft und das ist das was ich wollte. Wie gesagt ich kann es dir geben musst aber löten und hast viele Kabel aber richtig öffentlich will ich es nicht machen da ich angst habe das mich Programmierer auslachen.

Ich habe zwar jetzt das was ich wollte (wie ist MIR EHRLICH GESAGT EGAL ) es funktioniert und das war auch das ziel wie ist mir egal ob mit code und app oder ohne ich habe jetzt einen Yellowflag led Tackt :!:

Gewust wie so läuft das bei mir , und wenn es ist kann ich es dir rüber senden ist aber ein Mega löt aufwand !!


Herzlichen Glückwunsch freut mich :)
Kann irgendwie nachvollziehen das es dir egal ist wie Hauptsache es klappt (mehr ist ja auch nicht entscheidend ^^ )

Wenn du es mir zur Verfügung setllen würdest, würde ich nicht nein sagen :P



Klar werde ich es einstellen (die tage)
Aber vielleicht kommst eh selber drauf.

Schau mal .

Pro Shift power zb pin 1 & Pin 2 is da signalgeber

http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/m…uiXkn6QRjsA.jpg

120

Dienstag, 25. Februar 2014, 23:12

code kann ich nicht schreiben, ist wirklich schade aber nach 3 Wochen testen und versuchen habe ich ehrlich gesagt keinen bock mehr. Ich weis nicht warum es nicht funktioniert wie ich es gerne hätte, schade ist es halt weil man damit eine menge machen hätte können aber für mich leider zu schwer blicke ich nicht durch.

die befehle für denn code machen mir die meisten Schwierigkeiten aber was solls ich hab mir jetzt anderweitig geholfen und denn Pro shift zweck entfremdet. 2 Pin Belegungen sind jetzt drauf gegangen für die yellow, ! natürlich kommen da noch mehr leds dazu ich bin ja jetzt so was von froh das es läuft. Heute Nachmittag habe ich ein Rennen zugeschaut ...wollte es testen ........und dann kommt eine yellow :thumbup: Wird so geschalten wie ich es haben wollte, ist zwar nicht so gebaut wie es sein soll aber es erfüllt denn Zweck , fragt mich jemand nach dem Code sage ich das ist noch beta kann ich noch nicht öffentlich machen. :)

Kommt jetzt eine yellow ist Strom auf Pin 1 und 2 dies läuft über SIL051-A7271D SIL-Reed-Relais 5V= 1xEIN somit ist jetzt der zweite Stromkreis für die + led geschlossen somit blinken die led. Ist die yellow wieder aus habe ich auf pin 1 und 2 keinen Saft und das Reed-Relais öffnet denn Kontakt + bei denn leds wieder somit sind auch die Leds aus. Dies wiederholt sich halt so oft wie eine yellow flag raus kommt .

Pro shift steuert jetzt keine led sondern einen Magnet Schalter.


mir wurde mal gesagt man darf blöd sein, ( in Sachen Programmierung stimme ich zu kann ich leider nicht auch wenn ich wollte) NUR MANN MUSS SICH ZU HELFEN WISSEN und das ist jetzt meine Version :)

4 Wochen für so eine scheiß yellow flag mit 22 leds omg wie Peinlich :(

Programmieren sind eh keine da oder :love: steinigt mich bitte nicht :!:

http://www.youtube.com/watch?v=LyXHrWHVwHQ :thumbsup:


Wenn Du in dieser Community fragst, bekommst Du ganz sicher ne Antwort Thomas! Solltest die negativen Erfahrungen nicht auf alle übertragen. ;)

Schau mal was das hier für ein toller Thread geworden ist. Hier versucht jeder jedem zu helfen und sich offen auszutauschen. Das findet man so auch nicht sooo oft. :)

Was die Fragen angeht, wie in deinem Fall wohl auch mit technisch höherem Anspruch, wird es sicher auch schwer Leute zu finden die einem überhaupt Antworten geben können. Keine Ahnung ob es ein Forum für Sim Bastler gibt, wo nur über so etwas gequatscht wird.

Aber Hauptsache ist, dass man den Spaß dabei nicht verliert. Ich freu mich jedenfalls über deine Berichte hier. Immer sehr unterhaltsam, vor allem deine Videos. Hast eigentlich auch nen Aschenbecher in deiner Sim eingebaut? ;)

Also unbedingt so weitermachen, Du hast da mehr Fans als Du dir vorstellen kannst. :D


geh Michael hast mich wieder total falsch verstanden :S gebe doch mein wissen eh weiter ich habe es gesagt das ich keine Anleitungen mehr preis gebe, dann schau bitte mal was ich heute wieder alles aufgedeckt habe, nur ist das halt nicht richtig gebaut aber es läuft :) da schäm ich mich halt weil das Trick 17 Yellow flag bei Mandl ist.

Weiter Infos folgen nehmt doch net immer alles so ernst was ich in die Welt hinaus Quatsche ammm schreibe :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (26. Februar 2014, 23:23)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (26.02.2014), Oliver Schlabs (27.02.2014)