Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 31. Januar 2014, 20:11

Ein Dach?????

Ich hab hier grade erst reingeschaut. Ist ja Wahnsinn, was du da baust. Respekt!
Ich hätte dafür viiiieeel zu wenig Zeit und vor allem Geld. :D

82

Samstag, 1. Februar 2014, 16:00

ich hätte gerne ein Dach aber das liegt im Moment bei meinen Kumpel weil es vorher noch so viele andere Sachen gibt die zu erledigen sind. Zuerst mache ich jetzt das mal fertig wie es auch geplant war ich lass mich da doch net durcheinander bringen wegen so einem Servo Lenkrad das baue ich mir schon :D


Meine Überarbeitete Steuerung, hinterm Sitz ist es fertig jetzt geht es vorne weiter, die Kabel die da so runterhängen das sind Kabel von NUR 2 STÜCK Zusatz Instrumente(von 5) möchte aber gerne für morgen zum rennen schon welche in betrieb nehmen.

Aber ein Paar Bilder habe ich mal gemacht.





83

Samstag, 1. Februar 2014, 16:26

Ps:

@Thavron

hab deinen Eintrag überlesen,

auf ca 3 Jahre hat das alles zusammen ca 1000-1200 gekostet, meine Pedale haben ja auch nur 180-200 Euro gekostet, + paar 100 Arbeitsstunden :D

andere kaufen total überteuerte Hardware also das ist die billig Version, wo ich mir aber ganz sicher bin das meine Eigenbau pedale genau so gut sind wie gekaufte Hydraulik pedale. Über denn antrieb der 12v Motoren brauchen wir nicht reden da sind natürlich gekaufte besser aber die kosten auch 500 Euro x2.

Bin aber sehr zufrieden ..aber noch nicht fertig gg :thumbsup:

84

Donnerstag, 13. Februar 2014, 18:21

Race vom Mittwoch , Lenkung läuft auch wieder besser als je zuvor. wie lange dies zwar die Motoren mitmachen werden ist die andere frage. Ich find´s gut und mir hat das rennen sehr viel Spaß gemacht.

hier könnt ihr das Video anschauen. :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=gJ6ipt8-5kg#t=532

85

Freitag, 14. Februar 2014, 11:13

Also ich muss sagen, wenn man das Vid schaut, dann sieht man schon ganz gut, dass man sich wohl wie mitten drin fühlen muss, wenn man in deinem Ding da fährt! :)

Aber auf dieses im Kreis fahren komm ich nicht klar. Sieht für mich einfach mega öde aus...
MfG

SiL-X

86

Freitag, 14. Februar 2014, 12:12

Also ich muss sagen, wenn man das Vid schaut, dann sieht man schon ganz gut, dass man sich wohl wie mitten drin fühlen muss, wenn man in deinem Ding da fährt! :)

Aber auf dieses im Kreis fahren komm ich nicht klar. Sieht für mich einfach mega öde aus...
Glaub mir oval-fahren macht mehr spaß als die meisten meinen :D :popcorn:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


87

Freitag, 14. Februar 2014, 13:28

Nein, glaub ich dir nicht. :D
Ich bin auch schon Oval gefahren, hätte ich wohl erwähnen müssen. :rolleyes:
MfG

SiL-X

88

Freitag, 14. Februar 2014, 14:18

Oval fahren ist mehr für die Schachspieler unter den Rennfahrern. :thumbup:

@Thomas: Du wackelst ja gar nicht. Macht man das "motion" zum Rennen fahren etwa nicht an?! :D
#77 Christian Schick
sponsored by

89

Freitag, 14. Februar 2014, 16:36

find so langweilig nen Daytona 500 vll von außen ausschaun mag, aber im Cockpit ist das VIEL arbeit und macht auch richtig laune, solang ma nicht mit nem Schrottauto am Ende rumeiert :thumbsup:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


90

Freitag, 14. Februar 2014, 17:06

Also ich muss sagen, wenn man das Vid schaut, dann sieht man schon ganz gut, dass man sich wohl wie mitten drin fühlen muss, wenn man in deinem Ding da fährt! :)

Aber auf dieses im Kreis fahren komm ich nicht klar. Sieht für mich einfach mega öde aus...



Jupp das hast du richtig erkannt :D biste mitten drin ;)
In echt sieht das teil halt noch viel besser aus, kann man irgendwie nicht Filmen, aber du hast es schon richtig erkannt steigst ein in denn Sim packt einen sofort das Renn Feeling :thumbsup: Ich bevorzuge halt das Oval fahren, weil ich es einfach liebe so nah wie möglich an denn Vordermann dran zu kleben. Psst ist natürlich nicht der sinn aber wenn das jemand kann so wie in diesem Fall Gabi :D dann macht das eine menge Spaß.

@ Chichi
Es ging mir nur um die Erfahrung mit Elektronik, hab das ja nie gelernt oder einen elektronischen beruf ausgeübt. Ich suchte ein Hobby 2010-11 und dann hat sich das so ergeben, einen billigen Wischermotor Simulator zu bauen. um Einblick in die Elektronik zu bekomme. Der Plan war 2011..... ich geh zu meinen DIY Simulator und schalte ein, und es muss sofort funktionieren, da ich das nie gelernt habe und ich bei 0 angefangen habe, hatte ich erhebliche Probleme das teil zum laufen zu bringen aber aufgeben kam nie in frage( auch nicht nach dem Rückschlag der AVR + H Bridge) Ich habe das als Herausforderung gesehen und heute bzw. letztes Jahr im Herbst kann ich sagen ( Einschalten / Software starten ) los fahren mit Motion, läuft perfekt. :)
Kann aber Motion im Race nicht brauchen, es gibt so viele Sachen auf die ich mich konzentrieren muss, wie Zb. in Indy geht mir wieder der Sprit aus weil ich wieder nicht geschaut habe.
Da ich jetzt aber weis wie Motion funktioniert habe schmal anSCN5 Actuator gedacht ( DIY)
Aber Motion ist ja was, was ich eigentlich nicht brauche ich halte mich jetzt ein Paar Monate Ruhig und dann schauen wir mal weiter wie die servo Geschichte weiter geht.
Ich hab nämlich nach ca 1 Stunde genug vom Motion was wirklich geil ist keine frage :!: Die Motoren die nicht mal ein viertel gekosten haben, aber nach 1 stunde nervt es mich und es lenkt mich einfach ab bin auch nicht mehr der jüngste 8o

So sieht es aus wenn du es noch nicht gesehen hast wenn ich mit Motion fahre just for fun.

Video
http://www.youtube.com/watch?v=tLSTFGRqlA4

Plan der für 2014
DIY Dashboard fertig machen.
Yellow flag using Arduino Uno
Servo Motor Lenkrad ( ich hoffe ich bekomme es diese Jahr noch zusammen gebaut)
Evtl umbau auf SCN5 Actuator ( irgendwann 2015 wenn überhaubt) muss ich jetzt nicht sofort haben und brauche ich auch nicht aber ich denke schon dran finde ich billige gebrauchte SCN5 Actuator bei ebay schau ich mal. Wichtig ist jetzt ein Lenkrad mit servo :) Das will ich und brauche ich :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (14. Februar 2014, 18:54)


91

Freitag, 14. Februar 2014, 18:50

Ja das war nur spaßig gemeint. Viele die sich so etwas hinbasteln (größten Respekt davor) nutzen es eigentlich nicht, wenn es darum geht Rennen zu fahren um Punkte zu holen und Zweikämpfe zu gewinnen, sonder nur zu Showzwecken und wenn dann mal n Kumpel da ist. :)
Wobei ich sagen muss, reizen würde mich so etwas schon, vor allem wenn die Ritt rauskommt kann man das Gehirn ja mal komplett verarschen, also so richtig! haha..

Ich habe ja jetzt seit kurzem auch die drei Monitore, haste ja mitbekommen. Aus dem Grund habe ich mich ja vom Daytona Rennen bei der VO abgesagt. Das war schon ne richtig geile Entscheidung das zu machen. Jetzt brauch ich nochmal Hilfe von Dir. Möchte unbedingt diese Yello Flag Ampel haben die du mal gebaut hast.. Kannst Du mir dabei helfen was ich dazu benötige und wie ich es anschließe? Das wäre echt super! :)
#77 Christian Schick
sponsored by

92

Freitag, 14. Februar 2014, 19:08

Hallo
Also die yellow die ich mal gebaut habe ist sagen wir mal hmm auf deutsch ausgedrückt einfach misst. Von der Optik bis hin zum Takt der leds. Ich kann dir sagen warte bitte noch ein wenig ich versuche einen Code zu schreiben aber so richtig will das noch nicht.
Wie du ja weist ist es bei mir immer so eine Sache $ möchte das auch nicht groß öffentlich machen aber ich bin dran eine vernünftige möglichst realistische Yellow flag Schaltung zu bauen.

Vergiss denn Pro Shift :cursing: die Platine kannst du verwenden für Dash zb öl. water, full warning evtl für white Flag aber nicht für eine yellow da der takt der leds von langsam bis schnell einzustellen ist und das ist keine yellow flag
wenn dir allerdings der Pro Shift reicht kann ich dir schon helfen.

pro shift schlechte yellow
http://www.youtube.com/watch?v=TnyB7qKmSqk

Yellow flag using Arduino Uno kann man halt mehr machen ist aber viel schwerer :!: bin aber schon dabei läuft aber noch nicht so richtig mit dem board ! Video ist alt aber so soll es aussehen mit dem board von Arduino
http://www.youtube.com/watch?v=87KMAQT2usg

93

Freitag, 14. Februar 2014, 20:36

ja das Video mit dem Yellow flag using Arduino Uno ist schon um einiges besser. Das sieht richtig gut aus. So stell ih mir das vor, nur wenn Du schon sagst das ist schwer.. ohje... :)
#77 Christian Schick
sponsored by

94

Freitag, 14. Februar 2014, 21:08

ja für mich schwer :)
Wenn es nicht so wichtig ist lass mich mal machen, mit dem Board ansonsten das hier (link)

An dieses Pro Shift Board kannst 16 Leds anschließen, lädst dir die Software runter besorgst dir sagen wir mal 10 gelbe leds die dazugehörigen Stecker (wenn du die Kabel kaufst die auf beiden Seiten einen Stecker haben) kannst die sogar als led Fassung verwenden.
Aber ich rate dir davon ab, ich werde zwar denn Pro shift behalten, für ÖL / Water/ warning nach einem Unfall oder Motorschaden. Auch zu Verwenden in SS zb für öl / Wasser temp also 262 F dann blinkt die led muss nicht immer schauen. Aber wie gesagt für eine Yellow flag ist das eher nichts.

wenn ich soweit bin kannst dich ja entscheiden was du willst dauert aber leider noch a bisal :whistling:

Hier der Pro shift:
http://www.symprojects.com/shop/pro-shift/

kabel
http://www.ebay.de/itm/40pin-20cm-GPIO-J…=item19e1b4963e

leds
http://www.ebay.de/itm/10-Led-s-5mm-Gelb…=item2c7c8f9b38

brauchst keinen LED-Vorwiderstand 1 led an pin 1-10 zb usw.

Verwendest diese board wird es schon etwas mehr aufwand aber ich denke ich bekommes schon irgendwie zusammen gezimmert. 8o
http://arduino.cc/de/uploads/Main/Arduin…_front450px.jpg

muss mich erst einarbeiten ist ja wieder was neues aber ich lerne ja gerne für meinen Sim.

kennst dich aus ?

Grüße Tom

95

Freitag, 14. Februar 2014, 23:10

Ps: 2/ nach einer stunde hast genug glaub mir , wenn du nach ca 1 Stunde aussteigst und mit Motion gefahren bist glaubst immer noch dast im Sim sitz so durchgeprügelt ist man da. Sieht zwar nicht viel aus die Motion aber 1 kannst mir glauben das reicht :D

http://www.youtube.com/watch?v=vQRWQ9Osgto#t=76

Ps 3 mir ist klar das man im 5ten fährt :P

96

Freitag, 14. Februar 2014, 23:33

Puhhh! Davon habe ich echt keinen Plan Thomas. Bin froh das ich den PC anbekomme :) Nein ernsthaft, das ich das jetzt hier mit 3 Monitoren so problemlos hinbekommen habe ist schon ein kleines Wunder :)
#77 Christian Schick
sponsored by

97

Samstag, 15. Februar 2014, 00:58

Puhhh! Davon habe ich echt keinen Plan Thomas. Bin froh das ich den PC anbekomme :) Nein ernsthaft, das ich das jetzt hier mit 3 Monitoren so problemlos hinbekommen habe ist schon ein kleines Wunder :)


Macht nichts
In 2 bis 3 Wochen kann ich dir sagen wie man die Yellwo flag Schaltung aufbaut , gefällt es dir dann kannst es selber mal versuchen es nachzubauen mit einer genauen Anleitung von mir. Bist aber so begeistert davon traust es dir aber nicht zu nachzubauen , dann werden wir sicher eine Lösung finden das jeder Mandls Yellow flag zuhause hat :)

Ein Video gibt es natürlich wenn es das erste mal Blinkt :thumbsup: (aber diesmal richtig) dann könnt ihr mal einen Blick drauf werfen wie ihr es Findet

Vergiss jedenfalls denn Pro Shift für die Yellow Flag ist nicht das was es sein Soll.

Grüße Tom

98

Samstag, 15. Februar 2014, 01:31

Sehr cool Thomas! Bin gespannt auf Deine Bilder. Wir haben ja keinen Druck. Da bin ich ja mal gespannt ob ich das hinbekomme. Naja mit Deiner Hilfe wirds schon werden.
#77 Christian Schick
sponsored by

99

Dienstag, 18. Februar 2014, 11:07

Ich trau mich ja gar nicht mein "08/15-Projekt" vorzustellen, bei dem ganzen Hightech hier.

Aber ich habe mein Rig am WE auf Triplescreen umgebaut. Zuvor hatte ich
Rollen unter dem Rig und hab es immer vor den Schreibtisch geschoben.

Nachdem ich dem Olli beim Umbau seines Rig´s geholfen habe, war ich natürlich voll angefixt und musste unbedingt auch sowas haben.

Zum Schluss ich eine fast komplett neue Konstruktion draus geworden.

Ganz unten auch mal ein Bild im "Schlafmodus" dabei. Ich muss in dem Zimmer Platz sparen.



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (19.02.2014)

100

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:01

Cool Jürgen!

Haha, gleiche Tastatur und Pedalen habe ich auch. Was ist denn das für ein Sitz? Kannst Du da noch was drüber erzählen?
Jetzt würde ich noch die Kabel alle fein säuberlich versuchen so gut es geht zu verstecken :)

:thumbsup:
#77 Christian Schick
sponsored by