Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:57

Wenn ich dir da jetzt Ratschläge geben würd wegen dem Kabelsalat, kannst danach garntiert nicht mehr zum Mond fliegen und mit dem Fahren ist's dann auch vorbei. :D

Naja, ich hab mal vor langer Zeit (halbe Ewigkeit) nen Praktikum bei Siemens gemacht, wo Kabelbäume gebaut wurden. Kann mirt also gut vorstellen wie das ausschauen sollte. Würd mal sagen wenn unter dem Rig genug platz ist einfach nen Kabelkanal (gibts ja im Baumarkt) verlegen und alle Kabel dort integrieren. Hinter dem Rig evtl. ne Schaltzentrale wo dann entsprechend alles abgeleitet wird. Hört sich doch gut an oder? :D

Ne im Ernst, keine Ahnung wie man diese Kabel entsprechend verlegen sollte, vor allem weil man die Standart Kabel auch nicht in allen nötigen Längen bekommt. Wir hatten bei den F1 Rennsimulatoren, die für Intel gebaut wurden, auch extreme Probleme. Rechner war in Höhe des Motors und die Pedale vorn in der Schnautze und davor dann noch der riesen Montior auf nem Ständer. Letzlich haben wir das auch alles in einem Kanal halb unter dem Fahrzeug verlegt.

Hab hier noch nen Bild gefunden. Such mal die Kabel. :D

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

62

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:12

Kurz offtopic

Michael so einen nehme ich dann mal bitte! Holen kann ich die bei dir zuahsue oder hast die noch bei Simens eingelagert :P?

63

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:17

Die stehen glaub ich in Köln Manuel. Teilweise wurden die glaub ich auch verhökert (Wert ca. 10.000 €uronen). Achja, noch ne Suchaufgabe. Ich bin auch auf dem Bild zu sehen. :whistling:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

64

Mittwoch, 15. Januar 2014, 18:38

Die stehen glaub ich in Köln Manuel. Teilweise wurden die glaub ich auch verhökert (Wert ca. 10.000 €uronen). Achja, noch ne Suchaufgabe. Ich bin auch auf dem Bild zu sehen. :whistling:

Tja das ist sogar für mich einfach gewesen!

65

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:25

Ich bin auch auf dem Bild zu sehen.

habe dich gesehen... Die Mütze hat dich verraten ^^

66

Mittwoch, 15. Januar 2014, 20:09

Die stehen glaub ich in Köln Manuel. Teilweise wurden die glaub ich auch verhökert (Wert ca. 10.000 €uronen). Achja, noch ne Suchaufgabe. Ich bin auch auf dem Bild zu sehen. :whistling:


Der da hintern, der da mit der Mütze, der da so schläft! :D
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

67

Freitag, 17. Januar 2014, 20:38

Nascar Dash

heute endlich die ersten runden gefahren und ich muss sagen mit der neuen Sitz Position eine Hammer Show ich mein ich sitze in meinen Stockcar. :D

mir war jetzt mal wichtig ein paar runden zu fahren und soweit passt auch alles perfekt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem ganzen sim.
Für die Elektronik logitech werde ich noch eine vernünftige Befestigung bauen so wie es jetzt ist bleiben die Motoren nicht. Schaltung ist neu bzw das Gehäuse baucht aber noch einen Abschluss auf der Hinterseite. Was mir bis jetzt die größten Probleme macht die Kabel. Ich hab mir das jetzt so überlegt ich schließe jetzt alles an was ich benötige fürn denn sim und dann wird ein plan erarbeitet wie ich die am besten in einen Kabelschacht bekomme vorher wird das nicht´s.:( Was auf denn Bilder zu sehen ist, ist ja nur die hälfte,die ganze Steuerung fehlt noch und da habe ich auch wieder eine menge kabel. Schau ich mal in einen Baumarkt was es so alles gibt mal sehen. :!: :!:

Hier könnt ihr euch mal ein Bild machen. :)


2,40 Meter Lang und im Moment ( 1,20meter) in der breite wird noch erweitert :)







Video

http://www.youtube.com/watch?v=eufD0SKgg7k



Fortsetzung folgt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (17. Januar 2014, 21:24)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manuel W (17.01.2014)

68

Samstag, 18. Januar 2014, 11:01

Ich bin für 24h Bootcamp bei Thomas! :D:D:D:D:D
MfG

SiL-X

69

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:22

Ich würde mich jetzt auch gerne im oval wieder finden, aber ich MUSS das bis Freitag zusammengebaut haben am Sonntag ist Racing day. So ein Eigenbau ist was tolles sonst würde ich es ja auch nicht machen aber die Arbeit oooooooooommmmmmmmm :|

Auf der anderen Seite aber wieder mega geil :thumbsup: Alles Handarbeit ..raucherpause ist wieder vorbei,

schönen tag :thumbsup:



70

Samstag, 25. Januar 2014, 22:19

Wir in Bayern sog´n do da´zua Sim rent wida

Deutsch: :D Simulator ist einsatzbereit :)

http://www.youtube.com/watch?v=IJtCvSHXBbY





http://www.youtube.com/watch?v=UKTtg6P0xgQ

:thumbsup:

71

Samstag, 25. Januar 2014, 23:01

Sollte sich der Sitz nicht eigentlich aus der Kurve neigen, und nicht in die Kurve? Ich dachte immer die Motionplattformen währen zur Fliehkraftsimulation. :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

72

Samstag, 25. Januar 2014, 23:18

ich hab ein Profil was anders rum läuft aber ich weis es nicht was besser ist, ich finde der Stuhl soll sich in der kurve mit bewegen weil Fliehkräfte kann man nicht simulieren ich weis es wirklich nicht was jetzt besser ist. Persönlich finde ich es aber so besser und angenehmer zu fahren. :D

73

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:33

Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

:-(


Thavron mag mich nicht ! :(

74

Montag, 27. Januar 2014, 00:20

Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt.

:-(


Ja das war ich :D hab da was falsch eingestellt gehabt nächste Woche fahr ich sicher wieder ein paar runden mit meinen ruf und dann lass ich meine Cam wieder mitlaufen. Math set habe ich schon überarbeitet und es ist besser als je zu vor :D was ich schon zeit und Geld in denn sim investiert hab darf man eh niemanden erzählen die halten mich ja total für bekloppt aber mir scheiße egal :D ich mache aus dem was ich habe das beste, und nun stimmt auch die math wieder :thumbsup:

75

Donnerstag, 30. Januar 2014, 20:26

ein Video :thumbsup:

aber wie gesagt die Lenksäule ist viel zu schwer für die Logitech Motoren, ich dachte es würde vorerst passen aber ich habe so gut wie kein FFB , im Oval sieht das ganze besser aus. Auf lange Sicht gesehen wird das aber nicht halten da die Motoren viel zu schwach sind. Ein servo Motor muss her, der eigentlich im Winter 2014 geplant war. Ich muss mal schauen wie ich das machen werde denn das teil kostet alles zusammen so um die 800-1000 Euro 8o . Aber scharf haben sie mich schon gemacht auf das DIY Lenkrad ich denke ich werde da auch mitmachen servo muss her :thumbsup: basta :thumbup:


http://www.youtube.com/watch?v=tLSTFGRqlA4



http://www.youtube.com/watch?v=N5S_fEfeXP8


Ps: Gewindestange muss natürlich noch abgesägt werden :!:

76

Freitag, 31. Januar 2014, 05:21

Also ein neuer Servomotor würde dich ja in eine neue Liga heben. Bäuchtest du da aber nicht 2? Sozusagen die Wheelkindermotoren einfach nur austauschen?
Wenn man weiß man kann sich die Handgelenke brechen sind die Motoren gerade richtig. ^^

77

Freitag, 31. Januar 2014, 12:31

Sozusagen die Wheelkindermotoren einfach nur austauschen?


Ich glaube das macht die unmodifizierte Elektronik vom G25 nicht mit. :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

78

Freitag, 31. Januar 2014, 12:39

naja hab mich da jetzt ein wenig in eine Sackgasse gefahren, weil ich mit meiner neuen Lenksäule mein Logitech etwas überfordere. Sieht man auch in dem Video im link. Mir war klar das ich auf FFB verzichten muss mit der Lenksäule , ist ja auch klar wegen dem ganzen Gewicht.
Ich hab halt aus dem was ich habe das schlechtere gemacht (Lenksäule) +g25 ärgert mich jetzt selber ein wenig aber es hilft jetzt nicht ich brauche denn Platz für meine Zusatz Instrumente. Kommt halt jetzt nicht so gut für mein Ganze´s Projekt.

Jetzt kann ich es eh nur besser machen, ich will ja einen servo aber ich wollte da erst im Winter 2014 - eher Anfang 2015 starten. Nun fange ich wieder ganz von vorne an wenn ich mir das so ansehe :)



Bild ist nicht aktuell gibt es mittlerweile schon eine bessere Steuerung aber so wird das ungefähr mal aussehen :!:

79

Freitag, 31. Januar 2014, 13:25

Wollte dich schon wegen des Gewichts fragen, als Du die Lenksäule hier abgebildet hattest. Hatte mir das schon gedacht, das es mit dem Logitech nicht so einfach wird. 8|

Scheint so, daß Du jetzt die größte Baustelle eröffnet hast.

Evtl. kannst ja dein Pedal Set, welches ich besonders gelungen finde, nochmal reproduzieren und mit Gewinn verhökern um damit dein Projekt weiter zu finanzieren. ;)

Könnte mir vorstellen das der eine oder andere da Interesse hat.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

80

Freitag, 31. Januar 2014, 15:24

Sagen wir so, also so schlimm wie es Ronny beschrieben hat ist es auch wieder nicht :) Aber er hat auf Bezug des clippings natürlich recht. Bei Road strecken habe ich sagen wir mal -30-40 % weniger FFB jetzt einfach nach dem Gefühl.
Dafür Passt es im Oval bzw. keine Änderung zu merken weil ich fahre im Oval sowieso nur Wheel with Spring kein FFB hab das so eingestellt und so ist es auch jetzt kein unterschied mit Lenksäule oder ohne.

Baustelle ist wieder Groß jupp Michael :thumbsup: aber ich mach mir da jetzt keinen Stress hilft jetzt nicht mal sehen was beim DIY servo Lenkrad rauskommt. An das Pedal set habe ich auch schon mal gedacht 2 stück bauen und verhökern und alle Problem sind von heute auf morgen erledigt.

Ich hab mir das so ausgesucht, und es macht auch irgendwie Spaß auch wenn es im Moment nicht so passen will, so kann man wieder etwas Planen wie man das ganze noch besser machen könnte mir darf nicht langweilig werden ich sehe das jetzt gelassen und werde natürlich auch weiter machen.

Wie ich weiter mache weis ich zwar noch nicht, denn ein Dach liegt auch schon bereit so wie ein Prototype einer H-Schaltung + Tunnel.