Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Samstag, 13. September 2014, 20:06

Heute hab ich dann den Sim das erst Mal im Betrieb genommen. Für eine kleine Runde iracing war Zeit, mehr ging noch nicht. Macht Spaß, erschlägt mich aber zur Zeit noch etwas. Die Software ist recht unübersichtlich, da brauch ich noch ne Weile um da durchzublicken. In den kommenden Tagen baue ich noch simvibe ein und kümmere mich um Sachen wie Gurt, Tastatur und Maushalter usw...

Hier mal zwei kleine Bilder vom derzeitigen Zustand.




Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woidherr (13.09.2014), Grimmy (14.09.2014), Thomas M. (14.09.2014)

262

Samstag, 13. September 2014, 20:13

GEIL :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :popcorn: :popcorn:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


263

Samstag, 13. September 2014, 21:49

Ich bin neidisch :( richtig geil

264

Sonntag, 14. September 2014, 08:10

Wann ist es denn bei dir soweit?

265

Montag, 15. September 2014, 16:08

Sehr Schön ! :)

Damit jetzt eine Runde auf The Glen ich würde nicht nein sagen. :thumbsup:
Tollen Sim hast du dir gebaut viel Freude damit.

Nascartv20

266

Montag, 15. September 2014, 18:35

Saubere Arbeit Tino! Sieht echt richtig gut aus. :thumbsup:
#77 Christian Schick
sponsored by

267

Montag, 15. September 2014, 18:40

Macht auch wirklich Spaß damit zu fahren. Als nächstes sind neue Pedale und die neue CSW Base geplant. Wenn ich mich dann mal intensiver mit dem neuen sim beschäftigt habe, lässt sich bestimmt auch die ein oder andere Probefahrt einrichten.

268

Montag, 15. September 2014, 21:33

Klasse Teil! Sehr schön!

Ich habe mittlerweile Angst bei simx zu bestellen. Da geht ja im Moment einige daneben!


Wünsche dir viel Spass mit dem Gerät!!!!!!

269

Dienstag, 16. September 2014, 04:38

Bei mir hat alles geklappt. Ich kenne eigentlich nur einen Fall, wo tatsächlich grad was daneben ging. Schief gehen kann immer mal was aber ich habe noch von niemanden gelesen, der auf Kosten sitzen geblieben ist oder wo am Ende nicht doch noch alles gut wurde. Das Problem sind halt die lange Zeit zwischen Bestellung und tatsächlicher Lieferung. Da sind die Leite schnell mal ungeduldig und ärgern sich unnötig.

270

Dienstag, 16. September 2014, 06:29

Wann ist es denn bei dir soweit?



Erstmal muss ich schauen wie ich das Geld für tripplescreen zusammennbekomme. Dann wird angefangen darauf Zu sparen. Also sollte kein Geld regen kommen, erst in 3-4 Jahren :(.

Kinder sind einfach Mega teuer :( obwohl es nichts besseres gibt ^^

271

Dienstag, 16. September 2014, 09:20

Das kenn ich. Hab ja auch so ne kleine Maus zu Hause. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tino« (16. September 2014, 18:58)


272

Dienstag, 16. September 2014, 18:12

bei mir ist das auch so, das ich etwas aufs Geld achten muss. Ich denke das ist aber bei jeden so :) sicher man könnte jetzt ins - (minus gehen) ist ja heutzutage kein Problem einen Kredit aufzunehmen aber das möchte ich nicht.
Mir macht das ja Spaß selber zu schrauben finde natürlich deinen Sim Tino mega geil keine Frage ja das hätte ich auch gerne. Bei diesen Sim Passt halt alles zusammen musst dich nicht mit der Software rumärgern etc. Das Fällt bei mir ja alles weg, ich muss mich mit der Software und der Mechanik rumärgern. Hat aber auch wieder seine Vorteile jaaaa das macht mir sogar Spaß bis zu einem gewissen Level ! Wird das aber überschritten, dann kann es sein das ich ungemütlich werde und über die Elektronik böse worte sage :) gg

Wünsche dir Tino sehr viel Freude mit deinem Sim und lass mal wenn du zeit hast ein Paar bewegte Bilder vom Motion sehen :thumbsup:


Mein neues Projekt ist eine Neue Lenksäule und im Winter dann der Servo :D Ich hab mir soviel Gedanke gemacht aber freunde etc. haben halt gesagt ich soll die Scheibenwischer Technik nicht einfach verkaufen, was in diesen Projekt zeit drinnen steckt ?!?! ja das ist mir bekannt. :D

Naja dann mache ich jetzt meinen Sim etwas mehr auf Nascar Style.

So will ich das es aussieht (Lenksäule)

Aussehen wird die Vorrichtung dann mal so (Siehe Bild), dafür fliegt die Lenksäule vom Polo raus. Auf das ganze kommt dann auch der Drehzahlmesser / Zusatz Instrumente :top: + Dash ( Kunstharz)
Die Lenkradhalterung soll schon mal die Vorstufe für einen Servo Motor darstellen, wenn ich das Kardangelenk noch eine Nummer kleiner bekomme 22mm /18mm welle dann werde ich das hinter denn Montieren auch noch abändern.

Bei der Snap Off bin ich mir noch nicht sicher ...ja die wer geil muss aber wieder soviel zoll bezahlen. Ich denke das ich meine Snap off behalten werde dazu ist aber wieder eine Menge Arbeit nötig mal sehen :) Geil wer das mit Sicherheit aber 80 Dollar ? hmm

http://www.ebay.com/itm/Saco-3-Bolt-Patt…t-/281278922624


Stellring, werde ich aber noch eloxiert suchen da ich die gerne in Rot haben möchte.

http://www.ebay.de/itm/like/171098329376…ps=true&viphx=1

Das Auflage blech werde ich selber anfertigen
JEGS Performance Products 60740 - JEGS Steering Column Mount & Steering Shaft Brackets
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%…ed=0CI8CEK0DME0


gelenkkopf-
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%…ved=0CD8QrQMwCQ

Das Passende Rohr gibt es um die Ecke im Baumarkt :)



Wer Interesse hat kann ja mal einen Blick riskieren.





:!: Snap Off ist natürlich jetzt nicht die richtige :!: :D

Diese Hier habe ich gekauft, aber noch nicht bei mir :sleeping:


http://www.ebay.co.uk/itm/QUICK-RELEASE-…R-/180909223751
Bilder Folgen :popcorn:


Nascatv20

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (16. September 2014, 18:19)


273

Dienstag, 16. September 2014, 19:31

Du, jeder wie er kann und mag. Motion ist was feines, egal ob mit Wischermotoren oder so wie bei mir. Die Immersion wird halt enorm gesteigert und darauf kommt es an. Ich hatte halt das Glück grad ein wenig Geld für sowas über gehabt zu haben und hab mir damit auch nen Traum erfüllt. Mich würde mal der direkte Vergleich zwischen deinem Sim und meinen interessieren. Dein Project find ich aber auch super interessant, vor allem die Pedale haben es mit angetan. Leider entsprechen sie rein optisch nicht meinen Vorstellungen, sonst hätte ich wohl schon längst angefangen zu bauen. :D

274

Mittwoch, 17. September 2014, 16:48

Ein vergleich das würde mich auch interessieren, im Oval habe ich die Motion noch nicht so richtig hinbekommen. Im vergleich zum echten Auto ist das bei mir immer noch viel zu viel Motion. Seitenbewegung passt im Oval auch nicht immer ich mach die dann immer aus.
Auf der Strecke Long Beach mit dem McLaren MP4-12C GT3 ist es aber wirklich geil zu fahren, meiner Meinung ist der McLaren am besten für Motion. Dazu muss ich aber sagen Motion ist wirklich gut aber eine ganzes Rennen damit fahren hmm ich weis nicht ?
Das kann aber auch sein das die Wischer Technik das nicht so darstellen kann wie dein System, ich denke da sind die Motoren einfach zu unterschiedlich. Ich setze mich mal wieder hin, und mache ein neues X-Sim Profile lade hoch vielleicht fährst du dann auch ein Paar Runden Long Beach dann können wir vergleichen.
Nicht die Großen Bewegungen sind gut sondern so wie halt im echten Auto das dezente achte mal wenn du Autobahn fährst, kurze Bodenwelle :)

Das finde ich wie schon gesagt auf Long Beach am besten :!:

ich hab mich schon solange nicht mehr mit Motion beschäftigt aber das Video habe ich mal gemacht das war eines der besten Profile 8o



Das Video ist schon ein Jahr alt, aber ich finde das ist wie auch oben das beste X-SIM - Profil was mir bis jetzt gelungen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (6. Oktober 2014, 21:50)


275

Sonntag, 21. September 2014, 19:51

ich beneide euch echt um das motion ^^

andere Frage. Bin ja im moment dabei geld zusammen zu bekommen für 2 weitere Monitore. Denkt ihr zwischen den Jahren ist es besser erst welche zu Kaufen oder wird das vom Preis nicht viel machen?

276

Sonntag, 21. September 2014, 20:24

Glaube das macht nicht viel aus. Gute Angebote gibt es eigentlich immer wieder mal und spätestens, wenn du drei Monitore auf einmal kaufst, bekommst meist noch nen besseren Preis.

Thomas, wenn du mal fahren möchtest, fühl dich herzlich eingeladen!

277

Mittwoch, 24. September 2014, 17:49


Thomas, wenn du mal fahren möchtest, fühl dich herzlich eingeladen!


Vielen Dank :thumbsup: aber ich schätze jetzt mal unter 500Km Anfahrt - weg nichts zu machen. Mein alter BMW bj98 saugt sich das Benzin wie ein V8 :D Bahn und Bus fahre ich nicht. Alles viel zu weit weg.
Aber Danke für die Einladung :thumbup:

Ganz vergesssen hier :)

Alle 3 Pedale Arbeiten 100% :thumbsup:
Wer es noch nicht gesehen hat, kann ja mal einen Blick Riskieren :) Wenn ich mal dazukomme mache ich noch ein Video auf einer Road strecke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (24. September 2014, 18:10)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (24.09.2014), Michael Kaldenberg (25.09.2014)

278

Sonntag, 5. Oktober 2014, 20:27

Hab hier mal nen onboard Video hochgeladen. Versuche grad mich in die Möglichkeiten vom simcomander einzuarbeiten.


279

Sonntag, 5. Oktober 2014, 20:44

nice!!!

280

Montag, 6. Oktober 2014, 11:48

Wie schon öfters gesagt Tino Spitze :thumbsup: