Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Montag, 16. Juni 2014, 22:16

tja Leute, Probleme über Probleme. :cursing:

Hat sich erledigt ......... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (24. Juni 2014, 12:40)


222

Dienstag, 24. Juni 2014, 12:40

Mein neuer Schalensitz:
Grüne Schaltung Fliegt natürlich raus:) auch alle nicht angeschlossen Spiralkabel werden die nächsten Tage noch verlötet und mit Passenden Taster / Headset ausgestattet.
Klebeband Technik ist dann Geschichte. :D





Auf diesen Bild ist der Gurt Spanner zu sehen, wird unten am Rahmen in ein Flach Alu eingehängt. Vorher muss ich aber noch die Gurte etwas kürzen, mir hat der Schneider gesagt das sei kein Problem. Gurte Doppelt übereinander gelegt und zusammengenäht, wenn ich diese Woche noch dazu komme und ich weis wie lange die Gurte sein müssen werde ich das noch machen lassen.
Die Federn die zu sehen sind, habe ich noch gefunden diese werde ich aber gegen neue ersetzen.




Fortsetzung Folgt :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (24.06.2014)

223

Freitag, 27. Juni 2014, 14:44

Vielleicht interessiert es ja jemanden, ich hoffe das wird hier nicht zu viel. Ich möchte es aber trotzdem zeigen, denn es könnte ja sein das einer von euch sagt: :!: Ja so einen Simulator will ich auch haben, also Männer ran an die Maschinen :thumbsup: / mein damit einen Akkuschrauber weil mehr habe ich auch nicht an Ausrüstung lol :D

Die Tage habe ich mir einen einfachen Gurtstraffer gebaut. Ich möchte das so haben wie im echten Auto soweit es halt geht. Gebe ich Gas muss der Gurt normal straff sein, wenn ich eine Kurve anbremse möchte ich schon das es mich etwas mehr in denn sitz presst.
Im Oval genauso , ich finde es Perfekt, nur die Federn sind schon ein wenig gebraucht die sollte ich mal erneuern:D
Wenn die Motoren nach vorne gehen halten mich die 4 Feder fest im Sitz, beschleunige ich wieder aus der kurve wird der druck weniger.
Viel besser als ohne diE Gurte und Federn, Federnstärke kann sich jeder für sich aussuchen, ich bevorzuge schon etwas mehr so das ich wirklich fest mit dem Sitz verbunden bin.

Kann jeder nachbauen wenn er will.

M8 -Gewindestange.
M8- Muttern
Kleines Stück Aluminium 3mm
Selbstschneider schrauben ( ich liebe diese Dinger :)
4 x Zugfedern.
M8 gewindehülse.

Fertig !





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (28. Juni 2014, 12:35)


224

Freitag, 27. Juni 2014, 16:12

mach die keine sorgen das interessiert hier alle und verfolgen alles ganz genau :-)

Hier gibt es leider kein like button :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

225

Freitag, 27. Juni 2014, 18:31

Aufpassen mit den Ferdern Thomas, sonst bleibt dir noch die Luft weg. ;)

Weisst ja das ich dein grösster Fan bin. Ich halte mich immer auf dem Laufenden ob hier bei FB oder im VO Forum. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

226

Freitag, 27. Juni 2014, 22:43

Freut mich natürlich das ich Fans habe :D Ich bin auch Fan von dir Michael, deine Streams sind immer sehr toll anzusehen, das einzige was du nicht liefern kannst ist Fast Food, besorge ich mir aber und dann ab zum Tv und Stream schauen. :thumbsup:

Wer Lust hat kann sich die Fotostrecke ansehen von meinen Pedalen. Das selbe wird es auch von meiner Schaltung geben. Außerdem habe ich noch eine Tolle Idee die werde ich nächste Woche zusammenlöten .........ach na geht ja net habe ja in China bestellt wird doch noch 2 Wochen dauern.
So viel sei schon mal gesagt zur neuen Saison werde ich aber das Gimmick haben :) ..........ich hoffe es :whistling:

So wird das ganze von mir gebaut......am Küchentisch, weil alles andere, so wie auch meine Werke von meinen Bruder durch die Renovierung zugemüllt wurde. Tja ich kann mir ja helfen, also ab in die Küche 8o die ist noch frei :!:

http://s1317.photobucket.com/user/Nascar…4?sort=3&page=1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (28. Juni 2014, 12:36)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Kaldenberg (28.06.2014)

227

Samstag, 28. Juni 2014, 11:18

Also ich schau hier auch immer ganz begeistert rein. Hätte ich nur die Zeit, das Talent und das Geld dafür, dann würde ich damit auch anfangen.

228

Sonntag, 6. Juli 2014, 14:11

Wenn man was wirklich will dann wird das auch was. Talent ist hierbei Nebensache.

Ich denke jeder kann mit einem Stift und einem Winkel umgehen, sicher gehört dann ein wenig Handwerkliches Geschick dazu aber auch hier glaube ich das dass jeder kann. Ein wenig Feilen und das Passt dann schon :!: Ich möchte es ja nicht übertreiben.
Soll ja ein Hobby bleiben.
Versucht es doch einfach mal, wenn ihr zb. eine tolle Idee oder einen tollen Simulator gesehen habt.

Einfach machen :D net lang überlegen.

In jedem steck ein Profi :thumbup:

229

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:58

Genau so denke ich das auch:)

Am besten mit was "leichten" anfangen und dann weiter machen und Selbstvertrauen sammeln :)

Ich hatte auch die ganze Zeit bedenken aber seid dem eigentlich easy dashboard gehts als weiter ^^

230

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18:42

Neue Pedalbox, in Arbeit :) Fehlen noch ein paar 24 Stunden bis zu Fertigstellung :)





Schönen Abend
Nascartv20 :D

231

Freitag, 11. Juli 2014, 21:35

Hab das nun von der VR übernommen mag jetzt was essen ist schon Spät zeigen wollte ich es aber Trotzdem noch. Deshalb auch der gleiche Text. :thumbsup:

Heute Nachmittag habe ich die Buchsen eingebaut sowie die Feder Auf der Rückwand versenkt. Ein Bohrer 25mm für 1cm loch hätte 26 Euro gekostet.8o

Wie ihr mich kennt das ist zu teuer !! Nun hab ich Trick 17 angewandt und zwar eine Fräse gekauft die normal für dies nicht gedacht ist :) ein loch habe ich !... allerdings nicht 25mm sondern 26mm.
Aber jetzt will ich mal nicht übertreiben :)
Nachteil an dem ganzen die 3,30euro was der Fräskopf gekostet hat ist jetzt auch hin. Aber ich habe meine Feder versenkt so wie das auch gehört.
In das Loch kommt noch etwas Scheiben Kleber so das die Federnhalter fest sind. Ist zwar nicht nötig aber ich werde das evtl. noch verkleben.
Am besten gefällt mir die Lagerbuchsen, da ist kein Spiel mehr alles verläuft gerade.
So hätte ich gleich von Anfang an meine Pedale aufbauen sollen. Ich denke man sieht das auch auf dem Video das die Stabil und für die Ewigkeit gebaut sind.
Fehlen aber noch Bauteile , und Abstandhalter am Schub arm. Außerdem wird die Kupplung auch Hydraulisch aber ohne Slave Master.

Und noch was !! gebaut habe ich bis jetzt die Pedale in der Küche :)
Akkuschrauber, Bohrer /gewindeschneider, Feile, Winkelschleifer, Winkel und Stift & Schraubendreher. Mehr Werkzeug habe ich nicht.



Nascartv20
Tom

PS. Meine Katz findet des ja voll langweil aber Sim sind wir schon gefahren aber nicht lang und mir hingen die Hautfetzen runter. Na scherz wenn es nicht zu stark ist mag er schon rollercoster fahren :) gg

232

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:58

Bilder Von meiner neue Pedalbox.

Kupplung wird auch Hydraulisch, sind auch schon die Anschlüsse zu sehen am 2ten Zylinder :)





Grüße Tom

233

Dienstag, 15. Juli 2014, 22:14

Ich weiß ist ne frage die man normal nicht stellt, deshalb auch gerne die Antwort der pn. Was kostet das Pedalprojekt?

Mit was kann man die Pedale vergleichen also mit welchen pedalen?

234

Dienstag, 15. Juli 2014, 23:28

Ich Antworte dir schon Öffentlich, ist ja kein Geheimnis. :D

Die beiden Zylinder 43 Euro,

Slave Master Zylinder ca, 65 Euro.

Feder ( Gas) 18,20 Euro

Alu Fittings Bremse ! 52,00euro

Alu Fittings Kupplung 31,00 Euro

Brembo Radbremszylinder 5,oo Euro

BU0836A 12-Bit Joystick Controller 30,00 Euro

Hallsensor Magnete 8,00 Euro

Skateboard Lager 6,00 Euro

Kleinzeug ca 10-20 Euro

Alu weis ich nicht mehr so um die 30,00 Euro :)

Flüssigkeitsbehälter, 120 ml, brake reservoir, 20 euro (Frechheit) :cursing: :D :D

Lager Buchsen m6 glaub da hatte ich 8-10 Euro bezahlt.

Ich würde mal sagen das sich diese Pedale zu 98% Realistisch anfühlen. Vergleichen kann ich die Pedale mit keinen Anderen weil ich keine Vergleichbaren habe, aber ich bin mir sicher und das zu 100% das mein Eigenbau / Version 2.0 (2014) genau so gut sind wie gekaufte für 600-800 Euro.
Genau so gut wie VPP ohne diese schlecht zu machen, es ging mir halt um denn Preis.


So viel sei aber gesagt mein Eigenbau kann mit denn VPP Pedalen 100% mithalten, aber gut das kann jeder sehen wie er will. Jedenfalls sind 300 Euro zu viel für ein 2er Vpp Set (WAS DIE damals vor 2 Jahren gekostet hätten) also habe ich es selber mal versucht und bin so ganz zufrieden.
Das ganze hat aber jetzt doch wieder mehr Gekostet als ich ausgerechnet habe aber was soll´s die Pedale halten ewig.

Aber das Spielt sowieso keine Rolle ich komme bestens damit klar und der bau der Pedale macht halt auch eine menge Spaß.

Nascartv20 :)

235

Mittwoch, 16. Juli 2014, 09:25

Ich habe den Rest meiner 3er VPP hier in der Ecke stehen, weil abermals die Potis im Eimer waren und der USB Anschluß erneuert werden müsste. Gehalten haben die nicht wirklich lang. Technisch sind sie aber sehr angenehm in der Benutzung gewesen. Nun habe ich 3er Fanatec und bin damit auch zufrieden.

Wenn ich mir jedoch deine Pedale anschau Thomas, dann ist das verglichen mit dem was ich für die VPP mal bezahlt habe, nicht zu vergleichen. Denke realistisch würden man deine Pedale eine Wertigkeit im Bereich von 500 Euronen haben, ohne sie jetzt selbst getestet zu haben. Da ich Maschinenbauer von Beruf bin, kann ich mir anhand der Bilder und die dort zu erkennende Verarbeitung, sowie die technische Funktionalität als sehr gut vorstellen. :)

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würd ich mir solche Pedale ebenfalls bauen wollen. Schon allein weil diese mit Öldrucksystem ausgestattet sind, was sicher nochmal ein wesentlich besseres Gefühl hergeben sollte.

Klasse Arbeit wieder Thomas! ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

236

Mittwoch, 16. Juli 2014, 17:56

Danke :)

Was ich noch kurz dazu sagen möchte ist, ich möchte keine Hardware schlecht machen, in diesen Fall die VPP´´s. Das sind wirklich super Pedale , auch die Hydraulik dazu ist wirklich top ! Glaube ich mal, bin zwar selber noch keine gefahren aber da hat sich auch jemand sehr viele Gedanken gemacht und das finde ich einfach klasse ! :)

Aber !
Für mich zu Teuer und ich war halt vor 2 Jahren als ich die VPPs Kaufen wollte schon etwas enttäuscht von denn Verkäufern. Pedale 2er Set um 300 Euro angeboten und ein 3 VPP Set um 400 Euro. Ohne Hydraulik ohne irgendwelche Anbau teile das ist für mich auch heute noch unverständlich. Aber gut das hat ja in diesem sinn nichts mit VPP zu tun sondern eher von denn Verkäufern.

Ich muss auch zugeben, das ich mich auch noch nicht so richtig auskannte, aber eins war mir damals schon klar #Pedale baue ich selber.#

Die Ganze Saison 2014 / 1 bin ich mit meiner ersten Version gefahren und es gab nie Probleme, das einzige was ich umstellen muss bzw. neue kalibrieren ist das Bremspedal auf Road strecken. Auch zu sehen im Stream vom Michael fahr ich meinen Eigenbau, naja sehen tust es nicht aber jetzt wisst ihr es :)

Wie gesagt die Pedale sind top und ich kann jeden nur raten diese auch zu bauen. Die Elektronik ist ein Kinderspiel !

Die Alu Seitenteile kann man sich auch zuschneiden lassen, wird so um die + 10-20 Euro kosten. Auch die Löcher kann man sich schon bohren lassen, so das ihr nur noch zusammenschrauben braucht.
Meine Alu Rückwand habe ich zusägen lassen, bzw gleich so gekauft. 2cm dickes Alu war mir dann doch etwas zu anstrengend mit der Hand zu sägen :whistling:

Meine Seitenteile aus 3mm Alu habe ich aber selber ausgesägt, das war noch machbar.

Vielleicht mag ja mal einer ein Pedal zeichnen, hab leider kein Programm dafür.

Hier mal ein Bild davon / sieht man aber das dass noch nicht fertig ist sollte nur dazu dienen um die Abmessung zu sehen.


237

Mittwoch, 16. Juli 2014, 21:45

Weil von euch auch niemand was schreibt mache ich da mal weiter gg :)

Vielleicht sagt ja einer von euch cool ja das werde ich jetzt auch in angriffe nehmen. Tipp Baut aber nicht in der Küche habt ihr überall denn Alu staub / und Späne.

Kleiner Scherz :)

Freu mich schon so auf die Neue Saison, hier könnt ihr wie immer Bilder anschauen.

Aber jetzt mache ich mal ein Paar Tage Pause sonst wird es zu viel, hier im Forum:

Ich hoffe ich kann am Samstag schon damit fahren :)

Heute ist mein 5 Euro Brembo Zylinder eingetroffen :)
Wie ich ja bereits schon mal gesagt habe wird ein 2ter Slave Master Zylinder zu teuer für Oval. Deshalb muss ich selber was bauen, das ganze ist aber noch nicht getestet. Wie die Kupplung Später besser wirkt mit dieser Roten Feder oder nur mit einen Stück gummi weis ich jetzt noch nicht.

Bin schon voll heiß endlich die Pedale auszuprobieren aber das ist jetzt doch wieder mehr Arbeit als ich gedacht habe.

So sieht es jetzt aus, das dass ganze noch nicht fertig ist brauche ich ja nicht dazusagen :) Auf das Holz kommt Später noch Farbe.
Die Alu Profile so wie das Gas Pedal ist von unten mit M8 senkkopfschrauben befestigt.
Die beiden andern Pedale werden morgen noch befestigt.

Sorry das Poster liegt wirklich unabsichtlich an der Stelle.

Bilder Gibt es hier:

:)




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manuel W (17.07.2014)

238

Donnerstag, 17. Juli 2014, 06:21

Ich dachte hätte schon mal gesagt das ich richtig Lust hätte auch welche zu bauen. Nur fehlt mir aufgrund von Umzug und der benötigten Einrichtung das kleingeld :(


Die Dinger sehen nämlich richtig gut aus.

Eine frage :) warum bauen so wenige hängende Pedale? Ist das nicht in Autos normal das die hängen ?

239

Donnerstag, 17. Juli 2014, 08:37

Ich dachte hätte schon mal gesagt das ich richtig Lust hätte auch welche zu bauen. Nur fehlt mir aufgrund von Umzug und der benötigten Einrichtung das kleingeld :(


Die Dinger sehen nämlich richtig gut aus.

Eine frage :) warum bauen so wenige hängende Pedale? Ist das nicht in Autos normal das die hängen ?
Glaub das die meisten stehend sind, weil dadurch der schwerpunkt im Rennauto tiefer liegt. Baust du hängende ist das ganze zubehör oberhalb der pedale => höherer schwerpunkt… wurde mir zumindest mal so erklärt
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woidherr« (17. Juli 2014, 11:15)


240

Donnerstag, 17. Juli 2014, 10:54

Was für Zubehör?