Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Freitag, 2. Mai 2014, 23:50

mega Baustelle hier und das möchte ich euch wie immer zeigen, ich habe immer die Hoffnung das es noch mehr Leute gibt die man evtl. zum basteln motivieren kann.

Pedale, haben zwar so gut gepasst aber Optisch ein graus, für denn neuen Aufbau gebe ich ( VR Forum ) #und wer war das nochmals schnell mit dem 3 D Druck ?# die schuld ihr macht das alles so Perfekt und das kann ich auch, da lass ich mich jetzt net lumpen und wie ihr seht habe ich nachgedacht. :)

Danke Leute :) Großen Respekt die hier im DIY Bereich so eine Perfekte Arbeit abliefern !:daumen:

Aber nun gut, jetzt bin ich wieder an der Reihe, ich hoffe ich bekomme das halbwegs auch so sauber & Perfekt zusammen gebaut.
Nachteil, 34, Euro sind jetzt hin :( ist aber verschmerzbar, beim H-shift wird mir das hoffentlich nicht Passieren.
Aber jetzt genug getextet.

Also hier Könnt ihr Bilder ansehen, neues Pedal Modell, wird aus Alu und M6 schrauben zusammengebaut eine Schablone habe ich anfertigt. Durch denn Karton verzieht es das ein wenig aber die Größe ist 1:1 so wird das Ganz mal aussehen

Rote gurte habe ich jetzt auch ! Sitz ist allerdings noch nicht fertig ich werde die nächsten Wochen mal eine Kaffeemaschine locker machen müssen. :D

Grüße nascartv20 /tom






202

Freitag, 9. Mai 2014, 18:43

Hallo
Habe eine Pn bekommen und es scheint so als sei meine Yellow / Green Flag noch nicht ganz klar.

Für alle Simracer :thumbsup:

Was ich auch noch dazu sagen möchte ist, mir ist schon klar das man so keine Steuerung aufbaut 8o aber wie schon mal gesagt kann ich keine App und schon gar keine DLL Datei erstellen.

Meine Version, ist genau das selbe wie ein arduino uno Code nur schaltet halt der Pro shift bei mir Relais weil der Pro shift die Signale Von Iracing erkennt und auch weiter geben kann.

Mir ging es um Folgende Punkte !
1. Das wichtigste ! ist im Rennen eine Yellow Flag müssen die Gelben Leds von selber einschalten, ist nun die Yellow Unterbrechung vorbei müssen auch die Leds wieder ausgehen ohne das ich in diesen Moment eine Taste betätigen muss.

( Einstellungen erfolgt vor dem Race.)

2. Der Pro shift hat 16 Leds Ausgänge, und das ist mir zu wenig.
Ich brauche für die 32 Leds ( Gelb) 2 Ausgänge vom Pro Shift, jetzt kann sich jeder ausrechnen wie viel leds ich noch als Grün / Black / White Flag anschließen könnte.
Wenn 32 Leds 2 Signal Leitungen vom Pro Shift benötigt werden.



Also hier meine Version.

Partlist:

Pro shift

SIL051-A7271D SIL-Reed-Relais

Lochraster RM 2,54 mm Platine Kupfer Größe 125x57 mm

Schrauben M2 x 10 mm / Muttern Kunststoff

Printklemme-Anschlussklemme 2 polig

Einen Tackt Geber / Für / Yellow blinkend / Green Flag hab ich ein Lauflicht. ( Siehe Ebay)
zb. http://www.ebay.de/itm/4x22-LED-amber-ge… 14694054&rt=nc

Dazu muss ich aber noch kurz sagen, ist das eine Mega Lötarbeit und es muss unbedingt drauf geachtet werden das die Kabel nach dem schwarzen steuerkasten unterbrochen werden ! Nicht die Stromzufuhr für ( Ein / Aus)
Aus dem Kasten gehen 4 Kabel raus und die müssen mit denn Relais Verbunden werden !! Unterbricht man vor der Steuerung muss ich trotzdem immer einen Schalter betätigen und das wollen wir ja nicht.
Also led Kabel unterbrechen mit dem Relai :)



Vom Pro shift, Pin 1 und 2 auf das Relais legen + vom Pro shift auf Plus und minus auf - auf das Relai gelegt, dies ist auch am Relai gegenzeichnet.
Schaltung ist in diesem fall in der Mitte vom Relais !


Als nächstes nehmt ihr einen Tackt Geber, und trennt die Plus Leitung nach der Stromzufuhr !!!!
und lötet das + Kabel am Realis auf der Außenseite an, und das andere ende an der andern Außen Seite.
Durch das Relais ist jetzt die + Stromzufuhr unterbrochen, eure leds werden jetzt nur leuchten wenn ein Signal Strom vom Pro shift denn Mitlernen Schalter vom Relais zumacht.

Geht in die Pro shift Software stellt wie Folgt ein.

Pro Shift
Config < Led 1< Yellwo Flag ( Blinking )< Dont Blink
Config < Led 2< Yellwo Flag ( Blinking )< Dont Blink

Config < Led 3< Green Flag ( Blinking )< Dont Blink

Led3<Dazu benötigtet es natürlich einen weiteren Tackt Geber ( evtl. Lauflich <ebay) und ein weiteres Relais. !
Led 1-3 ist ja das Relais, kann bei bedarf auch noch erweitert werden. Mit andern Flaggen ( Leds)

Sieht dann so aus.










Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (9. Mai 2014, 19:21)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (09.05.2014)

203

Freitag, 9. Mai 2014, 18:48

Ich hoffe ich konnte helfen Bilder hatte ich jetzt keine anderen :) sorry gel.
Achja und ich übernehme keine Haftung wenn ihr was Kaputt macht , nur weil da Mandl das auch so gemacht hat aber des ist ja eh Klar :D
Viel Erfolg !!
habt ihr dazu fragen nur her damit Helfe schon und auch so schnell es geht.:D

Grüße Nascatv 20


Ps:
Achtet mal auf denn Mittleren Monitor ( Links Oben) Flag von Iracing, so schaltet auch der Pro Shift die Relais, haben aber so wie ich das verstanden hab eine Schaltzeit von = 0,5 ms :)

PSS:
hier in der Bauzeit :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (09.05.2014)

204

Freitag, 9. Mai 2014, 19:08

Sehr geil, Thomas!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

205

Sonntag, 11. Mai 2014, 03:16

Danke Steffen, freut mich das es euch gefällt :!:

Zu denn Pedalen :!: :popcorn: Wohnung habe ich etwas in eine Werkstatt umgestaltet davon gibt es aber keine Fotos :whistling:

ich denke Version 2 wird besser. :) Schutzfolie ist noch am Alu und fertig sind die auch noch nicht.
Was ich nicht mehr mache 2cm dickes Alu mit der Hand sägen ...nein das mach ich nicht mehr.:uff: Die nächsten Tage stehe ich Punkt 19 Uhr bei meinem Kumpel der muss das mit der Maschine Absägen.
Sind teils Abfall Alu teile, etwas Feilen bin aber noch nicht fertig.


Grüße Nascartv20:ciao2:




206

Sonntag, 11. Mai 2014, 10:15

Richtig gut. Das verleitet auch dazu welche selbst zu bauen ^^

207

Montag, 12. Mai 2014, 12:47

Dank Thomas habe ich ja jetzt auch die LED Yellow Flags installieren können. Grandios sag ich nur. Vielen Dank Thomas, für Deine Hilfe. Ich habe mal ein kleines Video erstellt und poste es einfach mal hier, da es ja eigentlich zu Deiner Arbeit zählt Tom. :)

#77 Christian Schick
sponsored by

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chichi« (12. Mai 2014, 12:56)


208

Montag, 12. Mai 2014, 17:04

Schaut richtig gut aus freut mich natürlich das du zufrieden bist :thumbsup: und wie findest die Leds im Rennen ? Rennfeeling ist gleich auf 200% :D

Ps:
An die andren freien Pins vom Pro shift kannst du bei bedarf auch grüne / Leds anschließen. Normal Angeschlossene Leds können aber wie gesagt nur blinken von schnell - bis langsam.

Möchtest du ein lauflicht gibt mir einfach bescheid du kannst dir das bei mir ja mal ansehen :popcorn: meinen Kanal kennst du ja. :D




Kurz muss ich euch noch was sagen:
Manchmal frag ich mich echt, das wir hier in meiner Stadt überhaupt Strom haben ist ein Wunder :?: :thumbsup: 8o
Ich möchte schwarze schrauben für meine Pedale, also ab einkaufen ( freu) :D Aber es gibt keine Schwarzen schrauben, nur Alu eloxierte schrauben und die kosten für das ganze Projekt 49 Euro bei Fahrrad-Händler :cursing:

30 Schwarze schrauben kosten, 9 Euro und dann will der auch noch 4,10 Versand. Bestellen musste ich nur weil es keine Schwarzen Schrauben bei uns in der Stadt gibt. Ja da hab ich mich wieder künstlich aufgeregt :D :thumbsup:
Aber ich hab mich jetzt wieder entladen und wenn mich ich aufrege ist das mehr auf der Spaß ebene 8o

Meine Geschichte für denn 12.5.2014

schöne Grüße
Nascartv 20

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (12. Mai 2014, 19:48)


209

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:35

Naja ..geile strecke super Fahrer diesen Sonntag nur ich konnte nichts mehr machen.
Mir hats aber trotzdem Spaß gemacht gehört auch zum Hobby :thumbsup:



210

Freitag, 23. Mai 2014, 12:48

Ein Paar kleine News :)

H-Schaltung Grundrahmen steht , was ich noch Austausche ist der Schwarze Winkel kann erst am Montag wieder nach Material Ausschau halten. Denn Winkel hatte ich noch, und um mal zu sehen wie das aussieht habe ich denn Mal eingebaut.
Jetzt ist aber wieder ein Paar Tage Feilen angesagt yesssssss :)





Pedal ist auch noch nicht fertig weil ich wie gesagt das Alu noch nicht zurecht geschnitten zurückbekommen habe wegen Passenden Sägeblatt.

Oben am Pedal möchte ich ein Alu Stück einbauen für die Pedalauflage also das ist noch nicht fertig :)



Grüße Nascartv20 :popcorn:

211

Freitag, 23. Mai 2014, 13:03

Bin sehr auf den Shifter gespannt. Hoffentlich wird er schon knackig...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

212

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:30

Danke :)
Wird aber sicher noch etwas dauern muss jetzt eine Bastel - Zwangspause von min 2 Monaten einlegen. Wenn aber alles so verläuft wie ich mir das vorstelle habe ich Winter 2014 100mm SCN5 Linear Actuators eine H-Schaltung , ein Dashboard und 2015 ein servo Lenkrad.
Und wenn es noch etwas dauert, tja dann ist es auch nicht so tragisch, ich brauch eh immer was zu tun. Außerdem laufen auch noch so nebenbei meine neuen Pedale :)

Wenn es was neues gibt stelle ich es euch vor hier im Thread :thumbsup: aber vorerst wird's nichts mehr geben. :( Ich schau jetzt anderen DIY Bastlern ein wenig über die Schulter was die so alles auf die beine stellen. gg 8o

Grüße Nascartv20

213

Mittwoch, 4. Juni 2014, 22:23

Deine Paddels sind der Hammer geworden!! Respekt vor deiner Arbeit :)

Sind doch deine im VR-Forum Thomas?

214

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:19

Deine Paddels sind der Hammer geworden!! Respekt vor deiner Arbeit :)

Sind doch deine im VR-Forum Thomas?


Hallo Manuel
Welche meinst denn jetzt :) ?
Ich bin grad dabei Version 2 zu bauen und die werden noch geiler :thumbsup:

Bei Bedarf und in absehbarer Zukunft kann ich ein Angebot machen und jemanden die Pedale bauen wenn es gewünscht wird !? Pläne alles da und keine Blechschrauben mehr :) Mir würde das auch extrem viel Spaß machen.
Da ich keine überteuerte Hardware unterstütze und auch denn Leuten eine Freunde machen kann die es handwerklich nicht so drauf haben oder für solche Bastelstunden keine zeit haben.

Mal sehen wie sich das alles entwickelt :beer:

Ansonsten nachbauen gg :!:

vielen vielen Dank das dir meine Pedale Gefallen 8o

215

Montag, 9. Juni 2014, 00:18

So richtig geht in letzter zeit auch nichts weiter bei mir da :)
Ich dachte ich könnte jetzt die Pedale über die Feiertage zusammenbauen aber da muss ich auch wieder warten, bis das Alu mal zurecht geschnitten ist. Naja still sitzen konnte ich auch wieder nicht, so habe ich heute meinen Drehzahlmesser auseinander gebaut und die wirklich grauslichen< ( nicht schön :P ) Glühbirnen durch blaue leds mit widerstand ersetzt.

So das da Michael im Live Stream wieder über meinen Fortschritte berichten kann, ich fand ja denn letzten Satz so was von genial, der baut alles selber :) :thumbsup:

Danke euch Jungs freut mich sehr :thumbsup:

Ich habe da mal ein Bild und ein Video für euch.

Ps: Drück mir bitte die Daumen, das mir die Schneiderin am Donnerstag meinen sitz nicht all zu teuer auf etwas Nascar style umnähen kann. Leider sind mir alle bis jetzt abgesprungen oder es wär zu teuer, für das Geld kann ich mir auch gleich einen neuen Daytona sitz kaufen was die Sattlerei verlangt hätte 380 Euro. + Stoff :cursing:













Ich liebe blaue (leds) aber keinen Blauen Schalensitz ! :cursing:

haha :D

Grüße Tom

216

Freitag, 13. Juni 2014, 17:09

So mein nächstes Projekt ist nun auch endlich fertig. Muss später noch fertig angeschlossen und an mein "rig" geschraubt werden :)
»Manuel W« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpg (117,3 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Januar 2016, 16:22)
  • image.jpg (121,53 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Januar 2016, 16:22)

217

Freitag, 13. Juni 2014, 18:00

sieht super aus, beste Lösung für die Schaltung, wenn es kein H sein soll :)

jetzt weis ich auch wer du im VR Forum bist :D

Mir gefällst tolle Arbeit :!: :thumbsup:

218

Freitag, 13. Juni 2014, 19:00

Danke :)

Ja jetzt weißt du's ^^

Sag mal wie ist das im iracing mit Kippschaltern? Was kann ich da belegen? Und was mit Dreh Schaltern ? Wollte statt den Buttons Kippschalter reinhauen aber wenn ich die z.B. Als pitlimiter müsste ich dem ja zweimal an aus machen aber ist ja doof.

Da mir dann einige Buttons vom g27 Stifter fehlen, wollte ich ne Box von DSD besorgen nur ist halt jetzt die frage welche a, besten zu Nuten ist wegen den Kippschaltern und Drehschaltern ^^

219

Freitag, 13. Juni 2014, 19:34

Mach mal ne Liste fertig, was du gern worauf belegen möchtest, dann teste ich das mal durch (hab Kipp- und Drehschalter am Rig bzw. Lenkrad).

220

Samstag, 14. Juni 2014, 10:50

Danke :)

Ja jetzt weißt du's ^^

Sag mal wie ist das im iracing mit Kippschaltern? Was kann ich da belegen? Und was mit Dreh Schaltern ? Wollte statt den Buttons Kippschalter reinhauen aber wenn ich die z.B. Als pitlimiter müsste ich dem ja zweimal an aus machen aber ist ja doof.

Da mir dann einige Buttons vom g27 Stifter fehlen, wollte ich ne Box von DSD besorgen nur ist halt jetzt die frage welche a, besten zu Nuten ist wegen den Kippschaltern und Drehschaltern ^^



Also wenn ich jetzt richtig liege , habe ich mal was gelesen ( nebenbei) das die Kippschalter besondere sein müssen. Ich weis aber ehrlich gesagt nicht mehr wo ich das gelesen habe weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Stelle deine Frage bei der VR da gibt es sicher jemanden der dir genau sagen kann welche Kippschalter das sein müssen.

Sorry das ich jetzt nicht helfen kann.

Jedenfalls dein werk sieht super aus, :thumbsup: .... so weiter machen :!:

Grüße Tom

Ähnliche Themen