Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Mittwoch, 16. April 2014, 21:17

Sieht auf alle Fälle übersichtlicher als meins aus xD gute Arbeit Thomas

182

Mittwoch, 16. April 2014, 21:27

naja du siehst nicht hinter die Monitore da herrscht immer noch Kabel-Chaos das muss ich jetzt mal in denn Griff bekommen aber auch ich brauche mal eine Pause und die habe mir jetzt auch genommen. Nach Ostern bin ich wieder voll einsatzbereit und am Sim werde ich auch über die Feiertage ein Paar Änderungen vornehmen.
Ich freue mich ja schon so auf meinen neuen Sitzbezug, endlich eine Passende Farbe. Ist halt wieder Eigenbau kann über näht werden ich selber kann ja das nicht aber meine kennt da eine die das kann :) Weil wieder einen neuen sitz na sicher ned :)

Wenn es nicht Passt wird es einfach passend gemacht :thumbsup:

183

Samstag, 19. April 2014, 22:38

Mir ist aufgefallen das der blaue sitz absolute scheiße aussieht !!!

Nun heute habe ich mir da was bestellt :thumbsup: Ich hoffe nur das die Freundin das auch so nähen kann wie ich das dann haben möchte, weil die weiß nu nixe.
Außerdem habe ich mir mal ein Paar 2-3mm Sperrholz platten besorgt werde die tage mal ein dash bauen ich habe mir nämlich sagen lassen es sollte schon ein Gehäuse sein, mein erster versuch würde nicht Funktionieren mit dem Karton, ich hab es zwar nicht versucht mit dem Karton aber auch gut dann werde ich morgen mal ein Abbild von dem dash aus dem Sperrholz basteln.

Auf das neue sitz design freue ich mich aber am meisten ich hoffe ..drückt mir die Daumen das es machbar ist.

:)

184

Montag, 21. April 2014, 22:28

Hallo freunde der bastelkunst, wünsche noch frohe Ostern.:D

Mein Benq Monitor war ja so grauslich, heute gleich mal Spraydose ausgepackt und schwarz lackiert für das dass der Monitor schon beschädigt war sieht der jetzt ja wieder aus wie neu :)

Kosten 6 Euro
Zeitaufwand 2 stunden / bis ich das scheiß teil mal auseinander hatte 8o ich hasse ab sofort Plastikclips.
Aus alt mach neu !

In ca 2 Wochen wird auch mein Schalensitz an meinen restlichen Simulator farblich angepasst :) . Ich hoffe das eine gute Freundin das auch so nähen kann ich hätte nämlich gern etwas NASCAR style auf denn sitz.

Dash folgt auch in ein Paar Wochen bin grad dabei :)





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (21. April 2014, 22:55)


185

Dienstag, 29. April 2014, 01:00

....weil ich immer nicht weis was ich will :)

Denn blauen FK sitz gab es nur in dieser Farbe (blau) grauslich :) also eine Änderung muss her ! schwarz und etwas Oval Werbung auf denn Sitz. Problem: das ist alles andere als einfach :)

unter denn gurtlöchern wird dann mal der gestickte Nascar Schriftzug stehen, so der Plan.




186

Dienstag, 29. April 2014, 19:03

Race vom Sonntag in Sonoma :)


187

Dienstag, 29. April 2014, 19:14

ich finde dein rig hammer ^^ :)

du ne frage: meinst du wenn ich an meinen g27 motor das wheel setze ändert sich das gefühl und es kommt etwas mehr racing feeling auf? (adapter hätte ich da - es würden nur meine buttofunktionen verloren gehen)

ich weiß bist ein Ovaler aber denke trotzdem kannst du was zu sagen :)


188

Dienstag, 29. April 2014, 19:31

sicher kommt etwas racing feeling auf wenn du ein anders Lenkrad verbaust. Leider veränderst du aber auch das FFB eine kleine Gewichts Zulage am G25 und die Motoren sind schon am ende. Ich fahre im Moment ja mit einer Lenksäule und einer Lenkradnabe + Snap Off und dann noch das 350 Lenkrad und die Motoren sind schon am Kämpfen.

Das Gewicht von der Snap off läst das G25/27 schon schwächeln (siehe auf meinen Kanal) The Glen von Letzen Jahr YouTube.

Ich will damit einfach sagen ein G25/27 ist für umbauten an der Lenkung einfach nicht gemacht, dazu muss ein servo Lenkrad mit mehr Leistung eingesetzt werden. Für mich im Oval Bereich ist es zwar nicht so schlimm mit dem Ganzen Gewicht aber beim Roadfahren fehlt einfach die Verbindung zu denn Rädern.

Wenn du nur das Lenkrad einsetzten willst OHNE Snap off dürfte das kein Problem sein, mehr Gewicht würde ich aber für denn Roadbereich nicht verwenden.

Logitech Adapter + das Lenkrad müsste passen ! mehr aber nicht :D


PS. Ich musste so viel Schmiermittel in meine Lenksäule pumpen das es wirklich ganz leicht zu drehe geht, für denn Oval Bereich passt es #vorerst# aber es MUSS EINFACH MEHR Power im Winter her. :D Aber zuerst bessere ich denn Pfusch der letzten 2 Jahre noch aus, denn es gibt da wirklich extrem gute Simulator Projekte die sehr sauber aufgebaut wurden so und das kann ich auch :thumbsup: da lass ich mich nicht lumpen.

Mich freut natürlich das euch mein Sim gefällt, würde auch gerne mal von euch ein Paar Onboard ,oder wie auch immer Videos von eurem sim sehen. Bilder sind auch ok also haut rein. :thumbsup:


Grüße Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (29. April 2014, 19:39)


189

Dienstag, 29. April 2014, 20:40

Habe den dsd Adapter und glaube bräuchte noch die Paddels meinst das wird das g27 aushalten?

Mache nächste Woche mal ein Video

190

Dienstag, 29. April 2014, 22:29

Habe den dsd Adapter und glaube bräuchte noch die Paddels meinst das wird das g27 aushalten?

Mache nächste Woche mal ein Video


Also ich denke schon, ich fahre jetzt seit Januar 2014 mit Lenksäule es ist ja nicht so das es ums aushalten geht denn da denke ich ist die Qualität vom Logitech schon ganz gut, sind ja jetzt schon gut 5 Monate mit dem Monster Gewicht es geht um das Fühlen des Fahrzeuges das macht man sich Halt kaputt wenn du zu viel Gewicht an das G27 anbaust. Im Oval ist es wie gesagt nicht so schlimm da es ja nur links rum geht aber bei Road braucht man doch etwas mehr Feingefühl in denn Kurven: Aber auch das lässt sich Trainieren siehe me onboard @ Sonoma :)

Bau dir deine Idee einfach, versuche so wenig wie möglich Zusatzgewicht anzubringen das passt soweit dann schon.
Mir wurde auch gesagt das die Motoren das nicht aushalten, oder du kannst doch damit überhaupt nicht fahren :D naja ich bin da andere Meinung geschenkt wurde mir am Sonntag der 2te Platz auch nicht unbedingt.
Sicher haben Leute recht die Sagen eine Lenksäule am G25 ist keine gute Idee aber das ist ja bei mir jetzt nur zu Probe :) ich kauf mir ja im Winter sowieso einen Servo und dann werde ich es hoffentlich auch mal als erster durchs ziel schaffen :)

Ich bin sogar schon soweit, das ich mein Pedalest nochmals umbauen möchte weil ich einen Prototype DIY gesehen habe und das sieht um Welten besser aus als meine Version. Andere machen sich 3D schaltwippen damit kann ich zwar nichts anfangen mir gefällt halt die schöne und Perfekte Arbeit. Tja und da muss ich noch etwas an mir arbeiten weil manches bei mir einfach nicht so gut aussieht wo ich es eigentlich könnte.

Durch das verzögert sich halt jetzt einiges weil ich mir jetzt noch Passendes Werkzeug kaufen möchte das zumindest die H-Schaltung jetzt wirklich Perfekt aussieht und wenn ich nochmals 5 Monate brauche ist mir das jetzt egal.
Wenn es was neues gibt von meiner mega Baustelle www.racemore.de :D

191

Mittwoch, 30. April 2014, 06:35

Okay also habe ich das richtig verstanden / gesehen ? Du hast den g25/27 Motor hinten verbaut. Daran eine Lenkstange mit Lenkrad? Ich dachte immer du hättest dir einen Motor selbst gebaut :P im VR forum gibt's ja einen aber der ist auch nich gerade günstig mit seinen 800-1000€ ^^

192

Mittwoch, 30. April 2014, 07:06

Vor allem funktioniert das DIY Servo noch nicht richtig. Meine grösste Hofnung ist zur Zeit das AccuForce, wenn es denn mal kommt. Das soll unter 2000$ bleiben und ist somit auf einem ähnlichen Preisniveau wie das DIY. Am liebsten wäre mir eine solche Servolösung von einem grossen Hersteller wie z.B. Logitech, da ist dann auch der langfristige support gesichert. Bis dahin bleibe ich meinem CSW treu, auch wenn es sehr verlockende Lenkräder für z.B. das T500 gibt. ;-)

193

Mittwoch, 30. April 2014, 08:36

Okay also habe ich das richtig verstanden / gesehen ? Du hast den g25/27 Motor hinten verbaut. Daran eine Lenkstange mit Lenkrad? Ich dachte immer du hättest dir einen Motor selbst gebaut :P im VR forum gibt's ja einen aber der ist auch nich gerade günstig mit seinen 800-1000€ ^^


Ja genau das DIY Lenkrad hätte ich gerne, aber erst wenn ich umgezogen bin. Hab zwar überlegt im April zu bestellen aber hab es dann doch gelassen. Mein Plan sieht das erst im Herbst / Winter 2014 vor das ist einfach die beste Lösung, auch wenn es mir wirklich schwer fällt jetzt nein zu sagen.

Ist halt wegen Umzug und so, und ein wenig komisch ist es halt auch wenn man sein gewohntes Umfeld verlassen muss.

Da schau her so sieht das bei mir hinter denn Monitoren aus.

:)







194

Mittwoch, 30. April 2014, 08:48

Hallo Thomas,

ich habe dein Projekt mit großem Interesse verfolgt.
Gibt es extra Foren, Tutorials oder ähnliche Anleitungen die du kennst, bzw. hast du ein paar Links zu deutsch-, oder englisch -sprachigen Seiten diesbezüglich?

Ich wollte ebenfalls mit einem DIY Dashboard beginnen und vielleicht können wir evtl. in einem extra Thread einiges zusammentragen.

195

Mittwoch, 30. April 2014, 09:38

Okay also habe ich das richtig verstanden / gesehen ? Du hast den g25/27 Motor hinten verbaut. Daran eine Lenkstange mit Lenkrad? Ich dachte immer du hättest dir einen Motor selbst gebaut :P im VR forum gibt's ja einen aber der ist auch nich gerade günstig mit seinen 800-1000€ ^^


Ja genau das DIY Lenkrad hätte ich gerne, aber erst wenn ich umgezogen bin. Hab zwar überlegt im April zu bestellen aber hab es dann doch gelassen. Mein Plan sieht das erst im Herbst / Winter 2014 vor das ist einfach die beste Lösung, auch wenn es mir wirklich schwer fällt jetzt nein zu sagen.

Ist halt wegen Umzug und so, und ein wenig komisch ist es halt auch wenn man sein gewohntes Umfeld verlassen muss.

Da schau her so sieht das bei mir hinter denn Monitoren aus.

:)









Hast du auch an der Elektronik vom Motor was gemacht oder ist's der Motor aufgeschraubt und mit dem Adapter für die Lenkstange versehen worden?

196

Mittwoch, 30. April 2014, 18:11



Hast du auch an der Elektronik vom Motor was gemacht oder ist's der Motor aufgeschraubt und mit dem Adapter für die Lenkstange versehen worden?


Hi an der Elektronik / Motoren habe ich nichts verändert, das ist alles noch G25 Original. Ich habe zwar 2- Austausch Motoren hier liegen für alle fälle, aber die habe ich zum Glück noch nicht gebraucht.
Verändert habe ich an der Elektronik nur die schaltwippen, die haben ich ersetzt durch die e39 Schaltung, einen Chat Knopf habe ich noch ans Lenkrad eingebaut, wenn zb ein Kabel zu kurz war habe ich die einfach verlängert.
Wie gesagt das Fliegt aber jetzt eh alles nach und nach raus dann brauche ich nur noch 2 Kabel für die Chat Funktion vom G25 ( E39 Schaltung wird ersetzt durch<H-Schaltung)

hier ist noch ein Bild von meinen G25 Adapter zur Lenksäule

Auf denn schwarzen Adapter kommen 3 Lange schrauben rein und werden mit der Base G25 verschraubt, dann der CNC gefräst Alu Adapter so wie der da liegt einfach oben drauf geschraubt, In die Kurze welle vom Alu Adapter kommt dann einfach der Klemm Verschluss von der Lenksäule rein.
M8 schraube zum befestigen, seit Januar musste ich da nichts mehr machen hält :)


197

Mittwoch, 30. April 2014, 21:50

Hallo Thomas,

ich habe dein Projekt mit großem Interesse verfolgt.
Gibt es extra Foren, Tutorials oder ähnliche Anleitungen die du kennst, bzw. hast du ein paar Links zu deutsch-, oder englisch -sprachigen Seiten diesbezüglich?

Ich wollte ebenfalls mit einem DIY Dashboard beginnen und vielleicht können wir evtl. in einem extra Thread einiges zusammentragen.



Hallo, ja es gibt viele Tutorials die sich mit dem DIY Bereich beschäftigen.

Wenn du jetzt sagen wir mal mit dem Dach anfängst, würde ich gerne wissen was du fährst. Iracing / Race7 usw.

Mach doch einfach mal einen Thread dazu auf und dann können wir gerne darüber sprechen.

Ich kenne mich soweit ganz gut aus, würde ich aber nochmals neu anfangen , gäbe es ein Paar Änderungen. Aber die werde ich nächster zeit auch noch beseitigen, andere Sache austauschen /ersetzten.

Grüße

198

Donnerstag, 1. Mai 2014, 09:04

Hallo
ich hab mir jetzt mal eine Skizze gemacht das ich mal sehe wie Groß meine H-Schaltung werden soll.

10cm x 6cm : die Skizze sagt mir auch das es so Passen müsste, oder meint ihr das ich es noch größer machen soll.
Kugelgelenk ist M14 (später mit Außen Gewinde!! ) dazu die passende welle M14 ( Liegt schon da) / Winkel 2mm + M8 x4 ( Hab ich noch nicht)

2cm dicke der Alu Platte seitlich oben am Kugellager / Rolle. Spannring auch m14 / Skatboard Dämpfer oder evtl. eine Feder. H-Schaltung Führung,2- 3mm Alu blech.


Alu Profile verwende ich dann 40x40 + die Passenden Winkel. Ich bin jetzt am überlegen ob ich das ganze doch vorher noch aus Karton bauen soll?
Angebot der Alu Profilen ist aber gut.

Jemand noch eine Idee ?

Grüße.









Achja also wie peinlich :giggel: Näharbeiten habe ich jetzt abgegeben ich setz mich doch nicht an die Maschine wenn ich es eh nicht kann8o. Ist nun in Professioneller Hand meine Mutter wird das jetzt erledigen weil was wir da vorhatten so wird das sicher nichts.:D Hab mir sagen lassen das ist eine Arbeit für Wochen..!!!!.na toll also das nächste mal weis ich das ich mir einen Schwarzen sitz hätte kaufen sollen.?(

199

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:27

Thomas sehr cool mit der h-Schaltung das die baust. Gibt es nicht was wo du die maße einer Schaltung im nasacr ? Weil fände es Mega tschuldigung geil wenn das später echt aussieht als wäre es ein nascar ^^ ich wünschte ja ich hätte Platz und Geld allein um mit schon ne Motion zu bauen :((( bis jetzt habe ich nur nen dxracer mit erthquake System.

Wie hast du das Kabel verlegt am Lenkrad? Bin auch am überlegen da an dem wheel was ich will ja schon buttons dran sind müsste ich das ja auch irgendwie an das g27 bekommen. Die Kabel müssten ja nur in eine solche steckverbinfung (keine Ahnung wie man die nennt) das ich die an die Platine vom g27 stecken kann. Sofern ich die nicht ausbauen muss mit dem Adapter, was ich aber nicht glaube weil dann würden die Schaltwippen ja auch nicht mehr gehen ^^. zusätzlich ist noch da wie kann ich die Kabel verlegen das die mir nicht abreißen bei 900' lenkeinschlag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manuel W« (1. Mai 2014, 10:36)


200

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:23

Nein leider habe ich dazu nichts gefunden weil da meistens schon das Getriebe mit drauf ist. 1:1 umgesetzt wird schwer ich werde jetzt mal versuchen das sich der Schaltweg so in etwas wie in echt anfüllt nicht einfach weil sich halt im SIM Racing Bereich keine Zahnräder drehen.
Ich werde jetzt mal die Mechanik in denn nächsten Wochen aufbauen, so das ich mal was in der Hand habe :D und dann bin ich mir sicher das es eine Lösung gibt denn Schaltvorgang realistisch zu simulieren / Gummis / Federn / Zylinder /.
Eine 1:1 Umsetzung ist halt extrem schwer, was machbar ist wird auch gebaut mal sehen wie lange ich dieses mal brauche. :)

Zum Lenkrad.
Tja da musst du dir auf der Platine, die Knöpfe suchen und dann von der Platine die Kabel anlöten.( Taster auslöten) Ich habe ganz einfach, die Platine der schaltwippen ausgebaut diese Platine habe ich in eine Verteilerdose eingebaut. Die Original Kabel habe ich in der Mitte durchtrennt in denn gleichen Farben verlängert um ca. 60 cm ( weil an der Platine auch die Schaltung angeschlossen ist.)
Einen Original Stecker hatte ich noch und an dem Hängt mein TeamSpeak.

Ein Spiral Kabel fürs Lenkrad, das ist aber noch nicht angeschlossen weil ich kein Lötzinn mehr habe und wieder vergessen habe eins zu kaufen. Ich habe einfach einen Knopf in die schaltstange eingebaut um wenigsten im ts mit meinen Team zu sprechen.
Muss das aber diese Woche noch erledigen weil am Sonntag SS im Kalender steht 8o

eins kannst davon haben wenn du es brauchst kostet nichts nur halt an Brief 2,20 des bist scharf wenn du ein Kabel davon haben willst.




Ähnliche Themen