Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. September 2013, 12:41

Hallo aus Thüringen! Newbie stellt sich vor!

Hallo,



ich bin 38 Jahre jung komme gebürtig aus NRW, wohne jetzt in Thüringen/Eichsfeld und bin ein leidenschaftlicher Simracer. Leider habe ich keine Online Erfahrung. Habe bislang immer Offline gezockt (vielfach mehr auf Konsolen). Bin 2012 auf einen anständigen PC umgestiegen. rFactor + rFactor2 vorhanden. Hab ein nettes GameRig, bin neu bei iRacing angemeldet und es macht mir sehr viel Spaß. Bin noch ein Rookie würde aber gerne mal in Ligen oder Funrennen mitfahren. Habe leider überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert...;-) geschweige denn eine D-Lizenz. Vielleicht macht mir ja mal jemand Licht ans Fahrrad ;-)

Gruß

Matze

2

Mittwoch, 18. September 2013, 13:02

Auf jeden Fall schon mal ne gute Entscheidung dich hier anzumelden bei Racemore und dann auch gleich ein herzliches Willkommen Matthias. :)

Du wirst hier ganz sicher viel hiflreiche Tips bekommen, evtl. können wir uns auch gern im TS unterhalten. Der Weg durch die iRacing Lizenzen ist manchesmal etwas steinig und da kann jeder Tip helfen dich schnell dort zurecht zufinden. :)

Kommt auch ein wenig drauf an wo deine Vorlieben liegen. Eher Open Wheeler, GT- u. Tourenwagen oder gar Oval.

Meine Empfehlung:

ROOKIE LIZENZ

- iRacing Mazda Cup

D-Lizenz

- Gloabal Challenge mit dem Caddilac (ist ja im Basic Pack dabei) oder den KIA kaufen wenn Du auf Fronttriebler stehst :)
- Ski Barber Race Series wenn deine Vorlieben bei Open Wheelern liegen (aber generell eine sehr gute Schule mit dem Skippy)

Danach solltest dann eigentlich soweit sein selbst einschätzen zu können wo Du hin möchtest, ob eher Single- oder Multiclass (z.B. Grand Am Sportscar Series) Rennen dein Ding sind. Die Rennlängen variieren dazu auch von Serie zu Serie ein wenig.

Aber wie Du dich da am besten durch die Lizenzrennen durchwurschteln solltest, können wir gern mal im TS bequatschen. Das ist einfacher. :)

Viel Spaß jedenfalls hier und mit iRacing. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

3

Mittwoch, 18. September 2013, 15:52

Hallo & Herzlich Willkommen Mathias.

Wie Micha schon erwähnte ist es sicher ratsam sich einmal im TS zu treffen und Dir mal einen grundlegenden Überblick über die Möglichkeiten und Fassetten von iRacing zu geben.

Mit welchem Lenkrad/Pedalen bist Du unterwegs.
Hast Du außer dem Basiscontent schon was dazugekauft? Falls ja, was?
Welche Art von Racing (Fahrzeuge/Serien) ist für dich interessant?

Vieles ist hier auch Einstellungssache, so dass zum einen das richtige Fahrgefühl im Cockpit aufkommt und zum Anderen die Sicherheit auf der Strecke und gute Zeiten gewährleistet sind.

Falls Du heute Abend oder zu einem anderen Termin mal Zeit hast, geb einfach Bescheid.

P.S. Das Angebot, gilt natürlich auch für alle anderen Neueinsteiger, die ggf. die ein oder andere Frage haben.

4

Mittwoch, 18. September 2013, 16:16

Hallo Matthias,

herzlich Willkommen in unserer kleinen Gemeinde! Hier findest du echt hilfsbereite Member und du wirst sicherlich Antworten auf deine Fragen finden!

@Dirk: Danke für das Angebot an die Community. Vielleicht solltest du/könntest du mal einen Thread eröffnen ("Dirk gibt Antworten!") um eine Terminabsprache besser zu gewährleisten. Dann können auch gleich mehrere Kandidaten abgespeist werden! ;) Es sind ja nun einige die ein paar Fragen haben!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

5

Mittwoch, 18. September 2013, 16:18

Willkommen hier, hab zwar auch iR, fahrs aber selten :)

6

Mittwoch, 18. September 2013, 16:24

Guten Morgen :love:

7

Mittwoch, 18. September 2013, 17:09

Auch an dich ein Willkommen! :)

Wird ja langsam schön bunt hier... :)

Ihr macht mir das langsam immer schmackhafter mit einen reaktiveren von iR! ^^
MfG

SiL-X

8

Donnerstag, 19. September 2013, 00:02

Welcome! :)

9

Donnerstag, 19. September 2013, 07:33

Ich sag dann auch mal herzlich Willkommen :thumbsup:

Wenn du fragen zu Iracing hast, kannst dich gerne bei mir melden wir sind täglich am Trainieren Oval versteht sich :D

10

Montag, 23. September 2013, 10:10

Ich bin mit einem gemoddeten Logitech G27 unterwegs. Nixim Mod, Quick Release und SRW-F1 Addon, Triple Screen Setup wechselbar mit Beamer-SuperFOV Setup. Alu Gaming Rig aus einem Racerforum gemoddet. Buttkicker Gamer 2.0 etc. Es läppert sich halt. Suche jetzt nach einem Fanatec Clubsport Set...

11

Mittwoch, 25. September 2013, 08:44

Auch von mir ein herzliches Willkommen
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zu den Ohren hin abfließen!

Ähnliche Themen