Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. September 2013, 17:53

Hallo aus Bayern

Hallo ich möchte mich bei euch gerne mal vorstellen, einige kennen mich schon aus der Gnc Serie aber für die, die wo mich noch nicht kennen hier ein kurzer einstieg :D
Ich komme aus Bayern und bin 36Jahre alt.
Im SimRacing Bereich hab ich angefangen mit Nascar Season 2003 leider musste ich im Jahre 2004 wieder aufhören da ich keine zeit dafür hatte Beruf ging vor. Die Jahre drauf ging der Simracing Bereich vollkommen an mir vorbei, ich hatte dann die Chance zu einem Paintball Team beizutreten dies war aber auch nicht dies was ich als Hobby gesucht habe. Kurz gesagt für diesen Sport ist Deutschland unpassend denn ich habe heute noch die auflagen vor mir liegen was man für ein Paintball Feld alles beachten muss, dies zu realisieren hätte mehrere Tausend Euro gekostet und dann kommt noch dazu, die Markierer müssen mit einem F versehen sein. Mir war das alles zu blöd ehrlich, wir haben die Pläne wieder eingestellt (Paintball Feld /woodland) und sind 1x im Monat nach Tschechien gefahren.


Hobby gefunden :)

Wurde aber auf die Dauer ziemlich teuer und ich stellte auch Paintball Spielen wieder ein und war nur noch in der Arbeit :thumbsup:
So vergingen die Jahre in der Arbeit aber ein Hobby braucht man , und so habe ich durch Zufall 2010 auf YouTube eine Video gesehen Iracing,Nascar Dover :D Ich kannte ja die Simulation nicht aber nach Sichtung des Video´s( Onboard) stand fest ich steige wieder im Sim-Bereich ein die zeit war gut.
Am Selben Abend habe ich mir noch ein Lenkrad Bestellt :thumbsup: um die tage mal los zu starten. Lenkrad hat mir aber nicht gepasst war das Driving Force GT warum :?: Weil man da nichts selber umbauen kann, ich hatte ja zu dem Zeitpunkt 2010-11 schon Pläne.
Aus denn Plänen von 2010-11 ist heute 2013 ein Simulator geworden, eigentlich wollte ich ja nur ein Paar Knöpfe und das Lenkrad gegen ein Wildleder Lenkrad Tauschen aber ich sag jetzt einfach mal, das hat sich so ergeben.
Mein Großes Hobby habe ich endlich gefunden was mir eine Menge Spaß macht. Simulator-bau und Iracing warum bin ich da nicht schon ehr drauf gekommen. ;)


auch einen Dank an Michael der mich auf das Forum aufmerksam gemacht hat.

so das wars von mir...bei fragen einfach fragen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thomas M.« (17. September 2013, 01:14)


2

Montag, 16. September 2013, 18:17

Hahaha willkommen hier Thomas und wart mal ab wenn die Leute dir hier wegen deines Simulators bald Löcher in den Bauch fragen. ;)

Ich hab es dir ja schon oft geschrieben, ich kenne niemanden persönlich der mit so viel genialer Innovation solch ein Projekt angegangen ist. Allein die Sache mit den Wischermotoren hat mir hier zuhause ein riesen grosses Grinsen ins Gesicht gezaubert. Echt geil und das Du dir jetzt auch noch die Pedale selbst bastelst, da find ich schon längst keine Worte mehr für. :)

Vor allem das Du alle Info's weiter gibst und das auch teilweise toll dokumentierst für jedermann, das ist klasse. ;)

Viel Spaß hier Thomas. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

3

Montag, 16. September 2013, 19:43

Hallo und willkommen!

Also ich würde ja dann schon mal gerne.... also so ein paar Bilder.... also das wäre schon was. Habe jetzt, nach meiner Holzkonstruktion mit einem "echten" Alu-Rig angefangen.
Die Jungs von KonsolenRacer habe hier sehr gute arbeitet geleistet!

http://www.konsolenracer.de/forum/konsol…rig-expert.html


Dat is schon mal mein Anfang... ;)
Es war wie bei dir... Eigentlich wollte ich nur Knöpfe einen schönen Sitz und dann nix mehr, aber wenn man einmal sieht was möglich ist, dann will man das auch :)

4

Montag, 16. September 2013, 19:57

Ja hallo und herzlich Willkommen hier. Tolle Vorstellung.

5

Montag, 16. September 2013, 20:21

Hallöle ^^

6

Montag, 16. September 2013, 20:55

Danke :)

Bilder sind kein Problem :)

Ich kann nicht mehr so umwerfen mit dem Geld wie früher, macht aber nichts denn ich kann mir ja sehr gut helfen denn Geld ist nicht alles das kommt wenn man älter wird. Jo das mit denn Alu Profilen hätte mir auch sehr gut gefallen aber 1. Viel zu teuer und dann hat ja das schon jemand zusammengestellt ist also nicht meins :) auserdem kann ich doch nicht zusammengebaut lassen :)

Ich habe mein Cockpit auch in etwa so gebaut, aber da mir immer wieder gesagt wird (wurde) wenn dir basteln soviel Spaß macht nicht lange denken sondern machen. Also habe ich schon mal angefangen Skizzen zu zeichnen. Ich könnte die hier ins forum einstellen aber ich denke nicht das damit jemand was anfangen kann. Stellt euch das so vor:

Logitech G25 wird vollkommen vom Plastik Gehäuse getrennt also nur noch die Elektronik mit dem Lenkrad. An die Lenkwelle möchte ich von einem Auto die Lenksäule an die Logitech lenkwelle anschrauben. Wie ich das genau mache ( Stehlager / Lenksäule) weis ich jetzt noch nicht aber wie in dem Link zu sehen möchte ich das Lenkrad unter die Monitore bauen. Der Ganze aufwand dient nur dazu das ich 1. So sitzen möchte wie in einem Stockcar und die Monitore auf dem Unterm viertel abgedeckt werden mit echten anzeigen wie wasser,öl,volt,full etc.

.... und genau das ist es was mir das gibt was ich brauche, ein mega aufwand :) fehlt halt nur der Sponsor :D

Aber wie gesagt das alles kann ich erst machen wenn ich wieder etwas gespart habe denn auch die Monitore müssen komplett umgebaut werden, da die Monitore keine Befestigung Löcher auf der Rückseite haben, muss ich da selber was bauen, und das x3 :thumbsup: Ich hab dafür auch schon eine Lösung aber ein Mega aufwand tja und die andre Sache ist wenn ich damit anfange kann ich min 2 Wochen nicht an denn Rennen teilnehmen.



Hier Könnt ihr mal anschauen was ich die Letzen 2 Jahre so gemacht habe. ohne PC alles zusammen 900 euro auf 2-2 1/2 Jahre.
















https://www.youtube.com/watch?v=yvMPFhnw03s



https://www.youtube.com/watch?v=vQRWQ9Osgto



Ja ich bin da schon stolz drauf :D sonst eher zurückhaltend :rolleyes:

7

Montag, 16. September 2013, 21:00

Willkommen und krankes Rig! Endlich mal ein Bayer - wie man sieht bauen wir immernoch die besten "Autos"! ^^
Ja zefix!

8

Montag, 16. September 2013, 21:26

Ja du hast recht das ist krank aber geil :thumbsup: achja und Arbeitszeit habe ich auch vergessen mehr wie 1000Stunden 8o

Da ich jetzt auf YouTube kurz geschaut habe welche Videos hier am besten einstelle hab ich noch meinen Durchbruch gefunden. Endlich hat es dann Funktioniert mit neuen Poti´s

Rechte Seite abgefilmt die linke Seite macht genau das selbe.

http://www.youtube.com/watch?v=6qmoJ3O6NTo

9

Montag, 16. September 2013, 21:30

Sag mir bitte du wohnst nähe Passau, dann komm ich mal vorbei und lass mich mal durchrütteln auf deinem Panzer. :D

10

Dienstag, 17. September 2013, 17:15

Kein Schwabe aber immerhin nicht so weit weg :) Willkommen hier :)

11

Dienstag, 17. September 2013, 19:12

Ist das geil! :D :D :D

Da brauchste nicht bescheiden sein, hammer Teil! :D
Geil is das rütteln des Sitzes auch beim hochschalten. Da merkste, dass der Gang drin is! :D
Super auch wie gut der Schalthebel platziert ist. Geil wäre noch eine Rückwärtsgangsperre da dran. Aber kA wie man das realisieren sollte.
Ne Flyoff-handbremse daneben und du bist der King im RX!!!

Und das Wheel sieht auch mega stabil aus. Kein hin und her biegen, nix!

Der analoge DZM ist auch n Knaller schlechthin!!!

Die Idee mit den 3 Monitoren kannst du aber bald knicken. Wenn Oculus Rift released ist (iwann 2014), dann brauchst du imo keine Monis mehr... (Ok Monis vllt, aber keine Monitore! ;) )

Edit: Achja, herzlich willkommen! Bei dem ganzen staunen ganz vergessen! :D
MfG

SiL-X

12

Dienstag, 17. September 2013, 19:49

hui nettes töfftöff

13

Dienstag, 17. September 2013, 23:43


Ist das geil! :D :D :D

Da brauchste nicht bescheiden sein, hammer Teil! :D
Geil is das rütteln des Sitzes auch beim hochschalten. Da merkste, dass der Gang drin is! :D
Super auch wie gut der Schalthebel platziert ist. Geil wäre noch eine Rückwärtsgangsperre da dran. Aber kA wie man das realisieren sollte.
Ne Flyoff-handbremse daneben und du bist der King im RX!!!

Und das Wheel sieht auch mega stabil aus. Kein hin und her biegen, nix!

Der analoge DZM ist auch n Knaller schlechthin!!!

Die Idee mit den 3 Monitoren kannst du aber bald knicken. Wenn Oculus Rift released ist (iwann 2014), dann brauchst du imo keine Monis mehr... (Ok Monis vllt, aber keine Monitore! ;) )

Edit: Achja, herzlich willkommen! Bei dem ganzen staunen ganz vergessen! :D



Hallo und danke für denn herzlichen empfang hier bei racemore :)

@SiL-x

machbar ist alles hab auch schon eine Hydraulik Handbremse gesehen die ich aber nicht brauche bin ja Oval Fahrer( NASCAR ). Dafür gibt es hierfür noch tolle Cockpit umbauten. Ich habe wie gesagt Pläne und dieser link zeigt es am besten :D

Es geht mir um die Position vom Lenkrad, ich werde das ganze aber nicht so übertrieben stabil bauen. Mal sehen was sich so ergibt und was auch passt aber eine Lenksäule aus einem Seat schaut gut aus: 24euro Ziel ist billig und das Best möglich daraus zu machen :thumbsup:

http://www.xsimulator.net/community/thre…-features.1463/

14

Mittwoch, 18. September 2013, 18:02

Wahnsinn, da bin ich gerade rückwärts umgefallen.
Klasse... ich ziehe meinen Hut.

Mit fehlt es da einfach an Fachwissen, um es außerhalb des Alu-Rigs zu verwirklichen.
Es ist nun mal so, dass der der praktisch halt nicht ganz so auf Zack ist, eher mehr bezahlt als einer der ein Praktiker ist. Also ich vor 2 Jahren mit dem Holz-Rig angefangen habe, wollte ich auch einfach losbauen und meine Ideen verwirklichen. Doch dann kam die Physik und Erdanziehungskraft etc. Da bleib ich dann doch, vom Gründgerüst, bei bewährten...

Dein Rig ist wirklich bahnbrechend!
Vielleicht komme ich mal auf dich zu bezüglich Motion... aber das dauert noch ein bisschen!

Wünsche dir viel Spaß beim Rennenfahren....

15

Mittwoch, 18. September 2013, 19:25

Hatte auch das Problem mit Fachwissen, weniger das Handwerkliche aber die Elektronik machte mir einen Strich durch die Rechnung :D Aber was Solls hab mich hingesetzt und viel gelesen im Forum um zu verstehen wie eine Simulator Steuerung funktioniert. Aus dem wurde aber nichts denn ich habe die AVR einfach nicht zum laufen gebracht. Feuerschaden :(

Ich wollte aber einen Simulator und hab es nochmal versucht, 50 -60 Euro Verlust hat mich das damals gekostet. Aufgeben war auch nicht das was ich wollte denn einen runde in Long beach oder road Amerika / las vegas entschädigen.(so heute) Das ganze hat aber auch gut 2 Jahre gedauert und einfach war das nicht, ich bin ja kein Elektriker hab mir alles selber beigebracht. :D bis auf Steckdosen Strom da lassen ich lieber die Finger davon und lass das jemanden machen der davon Ahnung hat. In diesen fall hat mir mein Vater bei denn beiden Netzteilen geholfen. Ein tolles Gefühl wenn es dann richtig funktioniert, man kann sich nur aufs fahren konzertieren.

Wenn das hier erwünscht ist, kann ich ja einen Thread aufmachen um mal ein Paar Bilder zeigen. :thumbsup: Vielleicht baut sich ja der eine oder andere auch einen Simulator ins Wohnzimmer.Wenn ich wieder bastle nicht nur am rig , Videos mache ich gerne, sieht dann so aus.

https://www.youtube.com/watch?v=FXtY6WX_rsE

Wünsche viel Spaß

Tom

Ähnliche Themen