Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Sonntag, 17. November 2013, 21:06

Aber nicht, wenn der Wecker um 4Uhr morgens klingelt und man dann knapp 200km Autobahn vor sich hat. Leider. ;-)
Ist aber auch nicht so schlimm, für ne halbwegs gute Qualizeit sollte es trotzdem reichen, Sebring liegt mir ganz gut. :-)

142

Montag, 18. November 2013, 16:17

Tolles Briefing, Jungs! Da kommt es ja einem vor, dass wenn man trotz so einem ausführlichem Briefing etwas missachtet, Haue erwartet! :|
Spaß beiseite, wirklich Hut ab für die Erklärungen - gut das ihr Wert auf ein so sauberes Rennen legt! :thumbup:

Ich hätte noch ein paar Fragen bzgl. zum Eventverlauf, (Pardon falls diese schon mal diskutiert worden sind!) :

- Das Qualifying vom 22.11. - 24.11 erlaubt mir in diesem Zeitraum meine schnellste Runde zufahren? Also kann ich an ingesamt 3 Tagen teilnehmen und meine schnellste Runde die ich in diesen 3 Tagen gefahren bin wird sozusagen herausgefiltert und endgültig für das Rennen gewertet? (also wie iR-Series like?) Oder darf/sollte ich nur an einem Tag joinen und meine Qualyzeit setzen?
- Was sind bzw. wofür zählen die Bonuspunkte bei minmalen INC-Points?
- Nach 20.00 Uhr sind doch alle Läden geschlossen! Wo schick ich nun die Freundin hin? :huh:

Danke euch! :)

143

Montag, 18. November 2013, 16:40

Hallo Maik,
selbstverständlich darf solange Quali gefahren werden, bis der Arzt kommt, weder die Anzahl der Tage noch die Anzahl der Runden ist reglementiert.

Nur eines will die RL nicht sehen, dass nur noch auf hotlaps gepusht wird und bei Unfall oder ähnliches ESC gedrückt und wieder raus, das ist eine Unsitte, da wir ja "SIM"racen wollen, würden wir das gerne sehen, wenn das auch entsprechend honoriert wird.
Will heissen, Sprit in den Tank, outlap, inc-frei fahren, inlap (oder weitere Runden, sofern der Tank noch nicht leer ist). Aber ich denke, die meisten würden sich sowieso in diese ungeschriebene Regel halten und das ESC drücken nicht überstrapazieren.

Die Bonuspunkte sind dafür gedacht, um diejenigen (müssen ja nicht unbedingt die Schnellsten sein) zu belohnen, die sauber und ohne Probleme durch das Rennen kommen.

Die Ladenöffnungszeiten sind ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, da hat die Orga mal wieder gepennt :D :D :D Das scheint in der Tat ein Problem zu werden ;) ;) ;)

144

Montag, 18. November 2013, 16:41

Fragen sind immer gut Maik! :)


- Das Qualifying vom 22.11. - 24.11 erlaubt mir in diesem Zeitraum meine schnellste Runde zufahren? Also kann ich an ingesamt 3 Tagen teilnehmen und meine schnellste Runde die ich in diesen 3 Tagen gefahren bin wird sozusagen herausgefiltert und endgültig für das Rennen gewertet? (also wie iR-Series like?) Oder darf/sollte ich nur an einem Tag joinen und meine Qualyzeit setzen?


Genauso ist das, also wie bei iRacing selbst. :)

Zitat

- Was sind bzw. wofür zählen die Bonuspunkte bei minmalen INC-Points?


Das sind die Incidents die Du sammelst z.B. beim Cutten oder bei Kollisionen. Das zeichnet iRacing selbst auf und ist in der Auswertung direkt zu sehen, wie übrigens auch in jedem Practice Ergebnis.

Zitat

- Nach 20.00 Uhr sind doch alle Läden geschlossen! Wo schick ich nun die Freundin hin? :huh:


Zur Not zu mir! ;) :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

145

Montag, 18. November 2013, 16:43

jetzt hat er aber genug Antworten (und Lösungen) :thumbsup:

146

Montag, 18. November 2013, 18:28

Eine Frage habe ich noch zum Start.

Überholen auf der eigenen Linie ist erlaubt. Also als Aussenfahrender darf ich jeden innenfahrerenden überholen auch vor der S/F. Wenn die auf der anderen Linie nicht zu Potte kommen weil da vorne einer schläft kann ich ja nichts für oder?

147

Montag, 18. November 2013, 19:32

Zitat von »im Driver Briefing von Michael«


- rollender Start
- das Grid wird in Klassen (P2 | GT | GTC) hintereinander starten
- die Klassen GT und GTC halten einen sicheren Abstand (ca. 15 Sekunden, siehe Grafik) hinter der jeweils vorausfahrenden Klasse
- während der Einführungsrunde haben alle Teilnehmer eine gleichmäßige Geschwindigkeit zu halten und abruptes Bremsen dabei zu vermeiden

Startfreigabe:

Klasse P2:
- sobald Ampel auf grün schaltet

Klasse GT+GTC:
- ab S/Z Linie
- bis zur S/Z Linie ist das Überholen verboten (siehe Bild unten)
- das Führungsfahrzeug gibt das Tempo vor. Erhöht er die Geschwindigkeit, darf diese nicht mehr reduziert werden bis zur S/Z Linie




Damit meinen wir, dass bis auf die S/Z die Startformation in den Klassen GT und GTC einzuhalten sind, erst beim Überfahren der S/Z Linie gilt das Rennen für diese beiden Klassen als freigegeben, nicht bereits bei "Ampel grün". In deinem Beispiel dürftest du also nicht überholen, sonst natürlich auch keiner. Wir hoffen, dass die Startformation auch im TV-Stream als solche zu erkennen ist. Ihr kennt das ja von realen Rennserien, wie z.B. GT Masters oder WTCC.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver Schlabs (18.11.2013)

148

Montag, 18. November 2013, 23:09

Danke!

Werden diese Bonuspunkte zum Gesamtranking dazugerechnet? Also gibt es bzw. führt ihr ein Punktesystem für die gesamte TCPRO eigentlich? Ich frag mich ja wo diese Boni zugerechnet werden - oder funktionieren die eher wie ein "Schultertapser"? ;)
Und ich kann sicher gehen das ich nach der Qualy und auch schon davor Longruns fahren werde. In meiner Teamhütte sind Langstreckenrennen ja seit Jahren an der Tagesordnung, zum Glück bin ich da kein Neuling obwohl ich immer kalte Hände beim Rennstart bekomme! ^^

149

Dienstag, 19. November 2013, 06:58

Michael werkelt im Hintergrund eifrig an einem Punktesystem für die gesamte Meisterschaft, ich denke die finale Fassung werdet ihr bald sehen können, die Boni werden da natürlich angerechnet.

150

Dienstag, 19. November 2013, 09:10

Die Bonuspunkte gibt es nach jedem Rennen für jeden Fahrer der es schaft ohne INC aus dem Rennen zu gehen. Am Ende der Saison gibts dann wieder einen der das am besten gemacht hat. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

151

Mittwoch, 20. November 2013, 20:13

Paints

Hi,
ne frage wie schauts den aus wenn man eigene Schemes hat? muss ich die iwo hochladen (so wie bei der GNC von der VO) oder reicht tradingpaints??? :?:

Danke schon mal :)
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


152

Mittwoch, 20. November 2013, 20:15

Da reicht Trading Paints aus. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woidherr (21.11.2013)

153

Donnerstag, 21. November 2013, 13:06

Qualifikation

Hallo zusammen,

kurz gefragt, da ich leider nichts zu dem Thema gefunden habe. Vielleicht habe ich es auch überlesen...

Wie sind die Qualifikationsbedingungen an den drei Tagen? Sind diese immer gleich oder wird mit realistischen Wetter gefahren.

154

Donnerstag, 21. November 2013, 13:43

Die Bedingungen sind natürlich immer gleich Marco. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

155

Donnerstag, 21. November 2013, 15:37

puh, hatte schon Panik :o)!

Bin mal gespannt wo ich zeitlich liegen werde... hehe

156

Freitag, 22. November 2013, 23:36

Ich hab jetzt ne Qualirunde gefahren, muss ich trotzdem noch am Practice teilnehmen um zu zeigen, dass ich mehr als eine Runde schaffe? ;-) Ich hab leider in der Woche keine Möglichkeit zu fahren, da ich nicht zu Hause bin.

157

Samstag, 23. November 2013, 00:05

Tino, das ist schon OK. Wenn Du keine Zeit hast ist das halt so, letztlich gibts ja neben dem Hobby auch noch andere Dinge zutun. ;)

Wir freun uns aber trotzdem über eine Rege Beteiligung.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

158

Samstag, 23. November 2013, 00:12

Super. In Interlagos musste man ja im Practice 20 Runden am Stück fahren um starten zu dürfen und jetzt wollte ich nur sicher gehen, dass das hier nicht auch gefordert ist.

159

Samstag, 23. November 2013, 01:04

Nein, fordern tun wir das nicht, haben ja auch dafür keine Regeln erstellt, sondern wir achten halt in den folgenden Practice Sessions das dort nicht übertrieben Hotlaping gemacht wird. Ich bin der Meinung dass das letzte Rennen in Interlagos (der Start) gezeigt hat, das man sich einfach mehr mit dem Auto un den Gegebenheiten der Strecke vertraut machen sollte.

Ich werde in der kommenden Woche auch eine Testsession buchen, bei der wir in erster Linie Material für einen Teaser sammeln wollen und zwar hauptsächlich die Startphase. Ich hoffe das wir da ein euch zahlreich auf die Strecke bekommen für den Spaß. Infos gibts am Sonntag! :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (23.11.2013), Merlin (23.11.2013)

160

Samstag, 23. November 2013, 09:37

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (7. Dezember 2013, 10:32)