Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:51

Im iRacing Forum gibts schon ein paar Setups, da die GT3 Serie zeitgleich auf Silverstone läuft. Evtl. mal dort schaun ob eines passt.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan-Moritz K (18.06.2014)

662

Mittwoch, 18. Juni 2014, 19:49

dito, seit dieser saison hab ich mehr untersteuern als mir lieb ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan-Moritz K (18.06.2014)

663

Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:00

Hab mich schon gewundert, wieso Du nur 1sec schneller warst :D
Probier mal das.
@ Guido: Vielen Dank, dass werde ich bei nächster Gelegenheit (Morgen) ausprobieren!

@ Tim: Im letzten Rennen war es dennoch besser, als auf dieser Strecke. Mal schauen ob Guidos Setup hilft ^^

Vielleicht habe ich mich dank GT3 Serie auch schon sehr an den BMW gewöhnt. :coffee:

664

Freitag, 20. Juni 2014, 00:23

moin moin

also evtl. schaffe ich es Morgen, ich weiss einfach nicht wann ich daheim bin ( Arbeit ).

Was leider auf keinen Fall klappt ist der 19.06 ich habe ne karte für die Stones in Düsseldorf. Ich denke das ist klar das ich dahin gehe :-)

am 20.06. ist mein letzter Arbeitstag für 3 wochen :-)



So Marathon habe ich hinter mir.

17.06. Termin bis spät abends
18.06. Aerosmith in Dortmind
19.06. Rolling Stones in Düsseldorf

Nun bin ich voll dabei :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver Schlabs (20.06.2014)

665

Freitag, 20. Juni 2014, 11:01

dito, seit dieser saison hab ich mehr untersteuern als mir lieb ist.


Das hat mich gestern auch etwas überrascht... Ich bin seit längerem mal wieder ein bischen gefahren, auch ein Rennen MP4@Silverstone. Am Ende waren die Vorderreifen hinüber, in manchen Kurven hat das Auto das Einlenken fast komplett verweigert. Ok, mein Setup war nur ein leich modifiziertes Mosport-Setup, daher sicher nicht optimal. Aber die Tendenz kann ich bestätigen.

Das Rennen selbst war so lala. In der ersten Runde gab's etwas Tumult. Ein normaler Rennunfall ein paar Plätze vor mir hat zu etwas Durcheinander geführt und ich war auf einmal Side-by-Side mit einem BMW. Der hat das wohl auch nicht so ganz mitbekommen, das ich da plötzlich war und hat mich umgedreht. Nix blödes, nur dumm gelaufen. Durfte dann von P26 wieder vorfahren. Es ging bis auf P15 vor, aber gegen Ende war das Auto echt schwierig zu fahren und es ging nochmal zwei zurück. In der letzten Runde nochmal einen vor (die zwei vor mir waren sich nicht ganz einig) und damit P16.

Ich werde dem BMW die Tage mal eine Chance geben, nur so aus Spaß. Mal schauen, ob ich mich nicht doch mit dem anfreunden kann.
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

666

Freitag, 20. Juni 2014, 11:55

Denke das liegt an dem zuletzt überarbeiteten Reifenmodell. Auch die Oval-Fahrer haben ähnliche Probleme. Die Verschleissgrenze kommt schlagartig, d.h. der Grip geht plötzlich komplett weg. Ich hatte auf Silverstone in der GT3 Serie ein wenig getestet und hab nach ca. 20 Runden auf der Vorderachse plötzlich den Grip verloren. Es ist sehr schwer im Fahrzeug einzuschätzen in welchem Zustand die Reifen grad sind, weil man kaum Rückmeldungen bekommt während des Fahrens. Bin allerdings mit dem BMW gefahren, der in der TCPRO nicht eingesetzt wird.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

667

Freitag, 20. Juni 2014, 12:17

konnte gestern recht gut und konstant, abgesehen von den eigenen verbremsern, 20 runden durchfahren. ohne groß gripverlust zu merken. aber etwas untersteuern war immer dabei. manchmal mehr manhcmal weniger. mal gespannt wie die den mclaren wieder etwas retten können in den nächsten builds.

668

Freitag, 20. Juni 2014, 12:53

Naja, "schlagartig" kam das mit dem Verschleiß bei mir nicht... Wie gesagt, das Setup war nicht so optimal. Ich habe während des Rennens immer mehr Einlenkübersteuern durch die Bremse bekommen und musste untypisch mit der Balance immer weiter vor. Damit habe ich die Vorderreifen überlastet. Ich habe recht früh gemerkt, dass das Auto nach dem Einlenken gleich ins Untersteuern ging. Ab Rennmitte war mir klar, dass das am Ende kein Spaß mehr wird, wenn die Vorderreifen in dem Tempo weiter abbauen. Ehrlichgesagt finde ich das Reifenmodell - zumindest jetzt mit dem MP4 - ziemlich gut, ich habe gemerkt was passiert und konnte auch gut vorahnen, wie das am Ende aussehen wird.

Ach ja, von wegen BMW-Dominanz: Das Rennen hat ein Ruf gewonnen, der Typ ist eine irrwitzige 44.8 im Quali gefahren! Außerdem glaube ich, dass ich im Rennen mit etwas mehr Training und einem passenderen Setup mit dem MP4 locker mittlere 46er Zeiten fahren könnte. Damit wäre ich von den Aliens soweit weg wie für mich normal. Ich sehe daher, zumindest für Silverstone, keinen Nachteil, mit dem MP4 zu fahren. Ich probiere aber trotzdem mal wieder den BMW. Ich habe den ja nur kurz nach dem Release probiert, und da ging er mir ziemlich gegen den Strich. Vielleicht bekomme ich jetzt einen besseren Draht zu dem Ding.
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

669

Donnerstag, 26. Juni 2014, 13:21

Die Qually wird morgen Online sein ?


Jörg :-)


Thavron mag mich nicht ! :(

670

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:20

ja, die ist bereits gebucht, allerdings (wohl aus techn. Gründen) nicht über die Liga direkt sondern von mir als "Horst"...Zutritt zur Quali haben nur Mitglieder der TCPro Liga.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tim Hochstein (26.06.2014), Luder (26.06.2014)

671

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:29

Hab mich schon gewundert, wieso Du nur 1sec schneller warst :D
Probier mal das.
@ Guido: Vielen Dank, dass werde ich bei nächster Gelegenheit (Morgen) ausprobieren!

@ Tim: Im letzten Rennen war es dennoch besser, als auf dieser Strecke. Mal schauen ob Guidos Setup hilft ^^

Vielleicht habe ich mich dank GT3 Serie auch schon sehr an den BMW gewöhnt. :coffee:
Hmm.... Guido, vielen Dank.

Hab leider auch mit deinem Setup das gleiche Problem. Mit dem Porsche kann man ganz leicht deutlich schneller fahren.
Da haben wir nicht einen Hauch einer Chance auf dieser Strecke gegen die Porsche.

672

Freitag, 27. Juni 2014, 23:21

ich werde Qualli nie können, ich hasse es an mir :-(


Thavron mag mich nicht ! :(

673

Samstag, 28. Juni 2014, 08:58

wo finde ich denn die ergebnisse vom quali in iracing ?

674

Samstag, 28. Juni 2014, 09:38

wo finde ich denn die ergebnisse vom quali in iracing?
Noch gar nicht, da es unter Tournament Results noch als Ongoing gelistet ist.

EDIT: Ah, doch hier ist es:

http://members.iracing.com/membersite/me…80&custid=67244

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebastian Wilms (28.06.2014)

675

Samstag, 28. Juni 2014, 10:16

hammer.....15 Leute bei der Quali!!!!!!
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


676

Sonntag, 29. Juni 2014, 11:02

Ja war etwas mau :(

677

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:45

Hauptsache der Server ist beim Rennen voll, dann ist doch alles gut ;)

678

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:15

Hat jemand vielleicht noch ein Set für den HPD auf Silverstone für mich . Bekomme es im Moment nicht gebacken ein vernünftiges Set zu bauen.Währe sehr dankbar :whistling:
Keep cool , thats Racing

679

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:30

Ich suche zwar kein Set aber dafür Zeiten: Was ist denn so halbwegs brauchbar mit dem HPD im Rennsetup? Liege ich mit geschätzt 37.0 +/- 0.5s halbwegs richtig?
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

680

Dienstag, 1. Juli 2014, 15:32

Denke 37er Zeiten sind vom Start weg machbar.