Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

621

Freitag, 2. Mai 2014, 16:34

Ich möchte auch gerne ein anderes Fahrzeug fahren, aber ich habe mich Anfangs für den HPD entschieden. Das ist ungefähr wie mit meiner Frau, die tausche ich auch nicht aus weil sie ein paar Macken hat(sie sieht nicht was ich schreibe) also bleibt Sie. Will damit sagen das man zu seinen Entscheidungen stehen sollte auch in seiner Freizeit! Habe mich dieses Jahr zum Giro Alberg angemeldet. ;( Da kann man nicht einfach sagen......nö ist mir zu Steil oder zu lang oder mein Fahrrad ist kaputt habe kein zweites etc. :thumbdown: Wenn man nicht dran teilnimmt zahlt man halt, für andere Leuts vertaner Arbeit. :cursing: Genauso sehe ich das hier. Es machen sich einige Leute ne menge Arbeit und Ihr denkt nur an Euer Vergnügen. ;) Klar kommen immer mehr neue Autos nach Iracing aber die können wir uns auch aufsparen für weitere organisierte Rennen von Racemore. 8o
An dieser stelle mal DANKE an die Herren die hier alles kostenlos Organisieren....... ;)
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (02.05.2014), Andreas (02.05.2014), Oliver Schlabs (05.05.2014), Humphrey Gokart (06.05.2014), Matthias Griese (12.05.2014)

623

Freitag, 2. Mai 2014, 19:22

Die Frage war ob der Z4 ins Grid mit augenommen wird, und nicht um Fahrzeugelwechseldich - was auch immer.
Also bitte beim Thema bleiben.

624

Freitag, 2. Mai 2014, 19:34

Das Thema hier ist Fragen&Duskussionen Stefan, also auch alle anderen Themen sind hier wichtig. Ganz so einfach wie sich deine Frage stellt, läßt sich das halt nicht beantworten. Die Orga ist dabei eine Entscheidung zu treffen. Bis zum kommenden Rennen haben wir noch Zeit genug.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

625

Freitag, 2. Mai 2014, 19:48

Meine Frage wurde zufriedenstellend beantwortet

626

Montag, 5. Mai 2014, 17:36

Wir hatten von den Anmeldungen eine gute Mischung aus HPD, Corvette und GT3. Betrachten wir das letzte Rennen lies die Beteiligung generell zu wünschen übrig.
Warum uns mehr als die Hälfte der P1 und GT Fahrer abhanden gekommen sind, ist schwer für uns zu beurteilen. Aber mag wohl an dem fehlenden Interesse der Einzelnen liegen.
Ich kenne überhaupt keine Serie wo Fahrzeuge oder auch Klassen während einer Meisterschaft gewechselt werden, daher wird definitiv kein BMW Z4 folgen. Wir haben leider schon den Fehler in der Orga gemacht den RUF mit ins Boot zu nehmen. In einer Meisterschaft werden am Anfang klar die Rahmenbedingungen abgesteckt und eigentlich nicht mehr geändert. Diesen Fehler haben wir leider begangen und müssen uns den auch ankreiden.

Man sollte sich wirklich eher Gedanken darüber machen, ob seitens der Fahrer die Serie in dieser Form überhaupt noch gewünscht wird. Denn nicht nur die Fahrer müssen sich ihre begrenzte Freizeit einteilen, sondern auch die Orga Mitglieder.
Kann Micha nur beipflichten, wir können die TCPro auch beenden und es gibt sicherlich genügend Alternativen wo BMW, RUF und MCLaren zusammen angeboten werden.

Klare Aussage, es gibt keinerlei Veränderungen bezügl. der GT3-Klasse. Wir werden uns in den nächsten Tagen Gedanken machen, wie das Ganze bisher fortgeführt wird und dann kann jeder Fahrer Stellung beziehen ob er in seiner Klasse weiterfahren möchte oder nicht.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Manuel W (05.05.2014), Steffen (05.05.2014), Michael M. (05.05.2014), Andreas (05.05.2014), Humphrey Gokart (06.05.2014)

627

Dienstag, 6. Mai 2014, 08:14

Gibt es eigentlich schon ein offizielles Ergebnis von twin ring? War ja eigentlich ein ruhiges rennen :)

628

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:04

Die Standings der einzelnen Klassen von oben nach unten P2, GT, GTC und weitere Statistiken findest Du >>>hier<<< :)

Sorry hatte ich vergessen zu posten! :whistling:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

629

Dienstag, 6. Mai 2014, 10:06

Die Standings der einzelnen Klassen von oben nach unten P2, GT, GTC und weitere Statistiken findest Du >>>hier<<< :)

Sorry hatte ich vergessen zu posten! :whistling:
iwie bin ich ja 2/3 Rennen gefahren und ned nur eins :whistling: :?: :coffee:

EDIT: ach halt hab wohl zuwenig laps in Motegi khabt :S
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woidherr« (6. Mai 2014, 11:58)


630

Dienstag, 6. Mai 2014, 11:37

Gibt es Extrapunkte für bestimmte Dinge? Weil ich in der GTC gewonnen habe, trotzdem aber weniger Punkte habe als Tim in dem Rennen.

631

Dienstag, 6. Mai 2014, 11:54

Bonuspunkte gibt es für "0" INC und fürs Ankommen bei 100% Renndistanz.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

632

Dienstag, 6. Mai 2014, 11:55

Zitat

Matthias Griese 5 Finished race (at least 35 laps)
Marco Grimm 5 Finished race (at least 35 laps)
Guido Grosch 5 Finished race (at least 35 laps)
Tim Hochstein 5 Finished race (at least 35 laps)
5 Finished race with 0 incidents
Michael Kaldenberg 5 Finished race (at least 35 laps)
Jan-Moritz Kammann 5 Finished race (at least 35 laps)
Arne M. Kramer 5 Finished race (at least 35 laps)
Michael Morgenthal 5 Finished race (at least 35 laps)
Andreas Osthoff 5 Finished race (at least 35 laps)
Dirk Reinhard 5 Finished race (at least 35 laps)
Jürgen Renz 5 Finished race (at least 35 laps)
Oliver Schlabs 5 Finished race (at least 35 laps)
Andreas Schwarz2 5 Finished race (at least 35 laps)
Harald Stadler 5 Finished race (at least 35 laps)
Steffen Uhlmann 5 Finished race (at least 35 laps)
Manuel Wendel 5 Finished race (at least 35 laps)


Das sind die zusatzpunkte ich hatte nen incfreies rennen. hatte ich auch nicht auf dem schirm das es dafür 5 bonuspunkte gibt.

633

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:03

Bonuspunkte gibt es für "0" INC und fürs Ankommen bei 100% Renndistanz.
Wenn ich also jemand bin der um die Meisterschaft fährt, dann fahre ich lieber Platz 2 ein und bekomme 0 Inc (für den Fall, dass es so ist) anstatt um den Sieg zu fighten und erster zu werden.

Das finde ich persönlich nicht die gelungenste Regelung für Bonus-Punkte. Ich hätte da vllt. für die schnellste Runde oder etwas anderes dolles Punkte gegeben, aber 5 für 0 Incidents und in der Konstellation wie im letzten Rennen, hat dann der zweite mehr Punkte als der erste, das finde ich fraglich.

Bitte nicht in einer Diskussion ausarten, das ist lediglich meine Meinung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mert Uzel (06.05.2014)

634

Dienstag, 6. Mai 2014, 14:43

Nimmt man Bonuspunkte für die schnellste Runde oder vielleicht auch für die Pole, ist es oft nur eine Handvoll an Fahrern die das erreichen können. Ein Inc. freies Rennen kann aber jeder hinbekommen. Die Rennsimulation lebt nun mal auch von den Inc's und es betrifft jeden. In den offiziellen Sessions geht es sogar bis dahin, dass es eine DQ gibt, sollte man mehr als 17 Inc's haben.
Diese Bonuspunkte kann jeder erreichen, egal ob schnell oder langsam. Daher können alle von dieser Regelung profitieren. Man kann auch erster werden ohne einen Inc zu bekommen.

Sauberes Fahren wird hier belohnt und das wird hier von der Orga auch mit Überzeugung beibehalten.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (06.05.2014), Humphrey Gokart (06.05.2014), Michael M. (06.05.2014), Tim Hochstein (06.05.2014)

635

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:11

Online-Terminkalender

Nabend Jungs,

ich hab ja bisher den Outlook-Abo-Kalender für die TCPro gemacht (falls den jemand benutzt hat ;) ) Leider hat Microsoft iwas eingestellt bzw ich muss da was umstellen(bin jetzt nicht wirklich ein Outlook-Genie), somit funktioniert der vorerst mal nicht mehr. Werd mich dazu mal schlau machen, wenn ich eine freie Minute hab. :coffee:

Die fehlt allerdings die nächsten 2-3 Wochen, daher bitte ich erstmal um verständnis :love:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (11.05.2014)

636

Sonntag, 11. Mai 2014, 22:06

Gibt es für Silverstone denn schon die Wetterdaten?

637

Sonntag, 11. Mai 2014, 23:39

typisch Englisch Bitte mit Nebel:) und recht frisch^^

638

Montag, 12. Mai 2014, 11:31

Mir persönlich ist es völlig egal mit welchem Auto ich fahre. Der Spaß reduziert sich nicht auf den Wagen bei mir sondern auf den Spaß mit Anderen auf der Rennstrecke. Es geht um die Gemeinschaft, dieses schöne Hobby mit anderen Gleichgesinnten auf der Strecke zu teilen.

Überspitzt gesagt würde ich auch mitfahren wenn ein VW Polo Cup veranstaltet wird. Ein persönliches Wunschauto wäre dann das Sahnehäubchen, völlig klar.

Aber: Die Rennen sind super organisiert. Live Stream mit 2 Kommentatoren. Das Ganze ist doch professionell aufstestellt. Dazu noch faire, fightende Fahrer auf der Strecke und dies auch noch alles kostenlos. Eine solche Serie stampft man nicht einfach so ohne Arbeit aus dem Boden. Ich möchte nicht wissen wieviele Stunden die Orga Mitglieder hier investieren um uns allen ein bißchen Spaß zu bereiten. Und wir diskutieren über Autos. Vielleicht sollte man mal über Startgebühren diskutieren oder Kautionen? Das könnte die Ernsthaftigkeit einer Serienteilnahme nämlich unterstreichen. Da bin ich mit meiner Meinung ganz transparent. Punkt. :thumbup:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (12.05.2014), Steffen (12.05.2014), Oliver Schlabs (12.05.2014), Tim Hochstein (12.05.2014), Luder (13.05.2014)

639

Dienstag, 20. Mai 2014, 11:55

Frage: geht es weiter bzw. wann sind Practice Session´s für Silverstone angestzt?

640

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:11

Hi Stefan, wir werden uns nächste Woche Mittwoch zusammensetzen und danach Rede und Antwort stehen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Stefan Schmidt (20.05.2014)