Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

581

Donnerstag, 17. April 2014, 16:02

Bin wieder gesund und munter :)
Wenn jetzt noch mein Körper bis morgen den Marathon vom WE verdaut hat, kann ich auch mit meiner Corvette starten. (wären dann 7) :thumbsup:
Kann ich aber nur kurzfristig entscheiden :whistling:


Schön das es dir wieder besser geht Stefan. Wegen deinem Start, muss ich dich ins Grid nachträglich einbinden, da Du sonst das Rennen nicht joinen kannst. Desweiteren solltest Du unbedingt ein paar Runden gefahren sein. Es ist wirklich nicht ganz einfach wegen der Wettereinstellungen. Ich setze dich mit ins Grid, aber unter der Bedingung das Du noch ein paar Runden drehst um dir nen Überblick zu verschaffen. Nen Basis Setup kannst Du auch bekommen, fallst noch keines hast. :)

Hoffe das ist OK für dich. ;)
klar ist das für mich ok :D Bin vor 2-3 Wochen schon etliche Runden gefahren, aber ich schau das ich heut nachm Ostereierschießen noch zeit hab.
Sonst fahr ich morgen Test on Track ;)
Set "klau" ich mir mal deins wo du mal gepostet hast :D (danke schon mal :D )
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woidherr« (17. April 2014, 16:36)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (17.04.2014)

582

Donnerstag, 17. April 2014, 16:48

Hätte jemand zufällig die Wetterdaten für morgen, damit ich (falls notwendig) morgen "Test on Track" trainieren kann :) :whistling:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


583

Donnerstag, 17. April 2014, 16:49

4. WETTER

Temp.: 19 Grad
Luftfeuchte: 85 %
Wind: 17 km/h NE
Partly cloudy

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woidherr (17.04.2014), Michael M. (17.04.2014), Grimmy (18.04.2014)

584

Donnerstag, 17. April 2014, 17:16

kann ja heute abend nochmal mitfahren :D

585

Donnerstag, 17. April 2014, 18:32

Super bin am Start :)
Sehr gut ;) Ich bin auch dabei. Sicherlich ein paar Minuten später.

586

Donnerstag, 17. April 2014, 18:50

Ja ich auch essen gleich^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan-Moritz K (17.04.2014)

587

Donnerstag, 17. April 2014, 18:55

Boah schon wieder fahren, komme gerade vom Rennrad .........na gut 😇
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


588

Donnerstag, 17. April 2014, 22:31

Auf was hab' ich mich da nur eingelassen :?: Falls jemand versehentlich die Postzustellung von meinem bestellten Packet Grip bekommen hat, möge man es bitte bei mir abgeben...Danke! :D Heute Abend bin ich mal sowas von garnicht klar gekommen. Ich hoffe, ich bekomme das bis morgen so hin, dass ich wenigstens durchfahren kann. Sonst wird das diesmal ein kurzes Gastspiel. :S
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

589

Donnerstag, 17. April 2014, 22:51

Willkommen im Club Harald 8)

Du hast es ja nicht anders gewollt....und gib schon zu, du brauchst das :popcorn: :D :P

590

Donnerstag, 17. April 2014, 22:56

Schön dass einige da waren. Hat Spaß gemacht, aber rutschig ists immer noch.
Sollte morgen ganz spannend werden

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jan-Moritz K (17.04.2014), Dirk (18.04.2014), Michael Kaldenberg (18.04.2014)

591

Freitag, 18. April 2014, 00:35

Oh ja die ein oder andere vette könnte vielleicht den mccas in die quere kommen :)

592

Freitag, 18. April 2014, 08:52

Freu mich auf das Rennen mt der Vette. Hatte gestern kaum Probleme, bin eher passiv gefahren was letzlich wohl der Schlüssel für schnellere Runden ist. Sobald ich anfing zu pushen, war schnell die Strecke zuende. :)

Bin gespannt wo ich dann im Rennen steh mit meinen Zeiten. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

593

Freitag, 18. April 2014, 12:27

Hab doch gestern noch bekommen MiMo! Hattest mir aber ne Herrausforderung gestellt! Musste mich unheimlich strecken.. Aber Sicherheit sieht anders aus. Jede Runde fühlt sich irgendwie anders an. Es könnte aber spannend werden zwischen uns heut Abend! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

594

Freitag, 18. April 2014, 14:59

Du hast es ja nicht anders gewollt....und gib schon zu, du brauchst das :popcorn: :D :P


Äääh...nicht wirklich... :P Aber aus der Nummer komme ich wohl nimmer raus, was? ;)

Mein Problem ist hauptsächlich das Bremsen. Es ist so glatt, dass schon vor halber Bremskraft die Reifen blockieren. Das liegt aber noch in dem Bereich, wo meine Pedale noch über Pedalweg funktionieren, nicht über den Druck auf die Loadcell. Da ich 'Druckbremser' bin und mit Pedalweg beim Bremsen nicht wirklich klarkomme, bremse ich jede Runde jede Kurve anders an, was nicht wirklich gut ist. Vor allem die letzte Kurve ist jede Runde ein Überraschungsei. Haltet am besten viel Abstand! :D
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

595

Freitag, 18. April 2014, 16:05

das Wetter is mal echt ne Herausforderung^^
Hab heut morgen erstaml 10 laps gebraucht um wieder an meine 1:47 ranzukommen. Naja denk eher das es heut aufs Durchkommen ankommt :D
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


596

Freitag, 18. April 2014, 19:31

Komm nicht auf den Server. Wußte ja nicht ob ich das heute schaffe,bin aber wohl nicht Startberechtigt.
Gruß Tobias

597

Freitag, 18. April 2014, 19:41

Warum läßt deine Meldung nicht offen Tobias? Versteh das nicht. Wir haben die Startaufstellung nach den An- u. Abmeldungen erstellt. Ich kann jetzt nicht nochmal ne Session buchen und das ganze Grid erneut aufstellen. Macht nehmlich keinen Spaß diese Fummelei im Browser. Von daher bitte nur absagen, wenn ihr zu 100% sicher seit nicht zu können. Wenn es dann halt nicht klappt, dann kann das auch niemand ändern.

Als Orga müssen wir uns schon drauf verlassen können wie ihr euch entscheidet. Tut mir wirklich leid um dich! :(
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

598

Samstag, 19. April 2014, 14:09

So Rennen ist geschafft :D

Hat Spaß gemacht, auch wenn es für mich eine recht einsame Angelegenheit war.

index.php?page=Attachment&attachmentID=415

In den ersten Runden war ich sehr vorsichtig um die Kiste nicht wegzuschmeißen. Ich konnte mich dann schön an den Michael auf P2 ranarbeiten und kam in T3 deutlich besser aus der Kurve heraus, hätte also schön für die kommende Rechtskurve gepasst. Leider hatte der Michael aber anscheinend Probleme mit dem Grip und ging leicht vom Gas, da konnte ich dann nicht mehr bremsen. Resultat: Meine Kiste kaputt, und seine auch.
Das ganze ist in Runde 8 passiert, also habe ich die nächsten beiden Runden etwas rumgerechnet ob das reicht, wenn ich jetzt schon kurz in die Box komme, die Kiste repariere und den Tank wieder voll mache. Das habe ich dann auch gemacht, und kam glücklicherweise vor dem GT Feld wieder auf die Strecke. Da ich in den folgenden Runden kaum Verkehr hatte, konnte ich richtig Zeit gut machen. Auch der Abstand auf den Dirk auf P1 schrumpfte kontinuierlich. Dirk und ich waren im Training etwa gleich schnell, ich wusste also, dass ich volles Rohr fahren musste um noch irgendeine Chance zu haben.

Ich bin dann ziemlich flott an den drei HPDs vor mir vorbeigekommen und war auf P2, rund 35 Sekunden hinter Dirk. Ich hatte dann etwas Pech mit dem Verkehr und habe in drei Runden etwa 10 Sekunden verloren. Dirk kam dann aber rein und erst rund 10 Sekunden nach mir heraus. Durch meine andere Strategie konnte ich dann noch so 10 Runden fahren und den Abstand auch halten. Ich bin dann nach 70 Minuten zu meinem letzten Stop gekommen. Mit ca. 40 Sekunden Rückstand ging die Hetze dann wieder los, aber der Abstand zu Dirk wurde in den folgenden Runden nicht kleiner da wir ungefähr gleich schnell waren. Ich wusste zwar, dass er nochmal kurz zum Tanken kommen musste, aber das wäre trotzdem sehr eng geworden.

Eine halbe Stunde vor Schluss habe ich dann gesehen, dass Dirk an der Box war, aber eigentlich deutlich zu lange stand. In den folgenden Runden verlor er dann auch immer mehr Zeit, bevor er dann endgültig reingefahren ist. Wirklich sehr schade, das wäre ne interessante Angelegenheit geworden zum Schluss.

Ich werde mal versuchen ein kleines Filmchen mit einigen Highlights zu machen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grimmy (19.04.2014), Michael M. (19.04.2014), Andreas (19.04.2014)

599

Samstag, 19. April 2014, 16:12

Ja, das war ein lustiger Abend, gestern! :) Leider waren die Vetten dann doch nur zu fünft statt wie angekündigt zu siebt. :thumbdown: Aber irgendwie war das ja abzusehen. Das Rennen war aber trotzdem spannend! Michael, Steffen und ich haben uns ganz schön gegenseitig gescheucht! :D

Der Start war gleich mal seltsam...ich hatte den Start leicht verpennt, und sah Michael schon kommen. Der musste bremsen, weil sein Vordermann noch mehr gepennt hatte - und der vor mir hat bei Grün nochmal vor der Linie gebremst! (Sorry, weis nicht mehr, ob Stefan oder Steffen links oder rechts stand). Tja, da war ich mit meinem verpennten Start plötzlich P1... Abhauen war nicht. Dafür war's schlicht zu rutschig. Ich hab's probiert, hab' aber mehr die Kiste überfahren wie sonstwas und hatte ein paar haarige (Brems-)Momente. Irgendwann hat Steffen sich dann gedreht und Michael kam auf. Dann war ich dran mit einem Dreher in der Bergab-Rechts. Michael war irgendwas zwischen 10 und 15 Sekunden weg dann. Nach den Boxenstopps - wie konntet ihr eigentlich zwei Runden länger fahren ??? Eine hätte ich ja noch verstanden, aber zwei? Ich hab' doch auch im Drehzahlkeller nach Sprit gebohrt... Egal - jedenfalls kam Michael genau vor mir raus und ich konnte ihn direkt schnappen.

Ich hatte mir ausgerechnet, dass Michael es viiiiiielleicht sogar schafft, durchzukommen, und selbst wenn nicht, hätte er wg. dem weniger verbrauchten Sprit genug Zeit an der Box gut gemacht, um vor mich zu kommen. Also habe ich die Taktik umgestellt und bin gleich nach ein paar Runden nochmal rein und habe voll getankt um erstmal nur P2 abzusichern und für mich frei fahren zu können. Witzigerweise habe ich meinen geplanten Zeitpunkt verpennt und bin zwei Runden später rein, als ich wollte - was sich später aber noch bezahlt gemacht hat!

Nachdem ich dann noch einen kleinen Dreher hatte, war's mir dann wurscht mit dem Sprit und ich hab' einfach Feuer gegeben. Steffen hatte sich in der ein oder anderen Runde wohl mal gedreht, jedenfalls kam ich an ihm kampflos vorbei. Zu Michael wollte die Lücke aber nur minimal kleiner werden - und ein Fehler gemacht, war die Arbeit von 4-5 Runden kaputt... Trotzdem kam ich Stück für Stück näher und am Ende musste er tatsächlich nochmal Sprit fassen. Da hab' ich sofort selbst wieder auf extrem Spritsparen geschaltet - und bin mit 1,5 Liter Rest über die Linie! Gott sei Dank war ich beim zweiten Stop nicht so früh drin wie geplant, das Rennen hätte keine Runde länger gehen dürfen... :D Allerdings verstehe ich nicht ganz, wo Michael soviel Zeit hat liegen lassen, dass er nicht nur hinter mich sondern nach dem Stop sogar 20s hinter mir war - sooo unterschiedlich waren unsere Rundenzeiten dann auch wieder nicht... 8|

Danke an die Orga und dass ich mitfahren durfte! Hat Spaß gemacht! Es war zwar durch meine Strategieumstellung mehr ein Fernkampf als direkte Duelle, aber auch das macht Spaß! Die Überrundungen und das Überrundet werden hat auch toll geklappt - auch wenn es streckenbedingt ziemlich mühsam war, vor allem die Ruf's waren verdammt schnell in den Ecken! Es ging eigentlich nur mit Risiko in der Kurve vor einer Geraden um dran zu bleiben um dann auf der Geraden vorbei zu kommen. Allerdings hatten die HPDs mit uns Vetten das gleiche Problem... Hat aber trotzdem super geklappt! Hoffentlich ergibt sich mal wieder die Gelegenheit für mich, dass ich Zeit habe und mitfahren kann.
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (19.04.2014), Andreas (19.04.2014)

600

Samstag, 19. April 2014, 16:57

So mein Rennen in der GTC hat auf der Pole begonnen. Hatte etwas Sorge das ich den Start nicht ordentlich vollbringen werde aber alles gut gegangen und konnte Jan sogar 2-3 Runden hinter mir halten. Dann schaffte er es aber doch. Mert hatte wohl nen Unfall der war aufeinmal in der Box. Schade wäre bestimmt nen schönes Rennen geworden. So war es dann eigentlich nur ein einsames Rennen. Bin gefahren gefahren und gefahren bis der Tank leer war. Komplett aufgefüllt mit neuen Reifen und zurück mit den neuen Reifen auf die Eisrennbahn. Runde später gleich wieder rein und 3liter rein. 57 noch und konnte zu Ende fahren. Am ende kam Jan nur 10 Sekunden vor mir raus. Schade war wohl ne gute Taktik von mir hatte gut 10-15 Sekunden gut gemacht mit Pit in und out Lap. Aber war voll zufrieden mit meinem Rennen 0 Incs und 2. Ziel erreicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (19.04.2014)