Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Dienstag, 1. April 2014, 18:47

Btw. Guido, wenn du ein Setup brauchst, stelle ich dir meins gerne zur Verfügung.
Komme ich gerne drauf zurück. Evtl. sharen in der Practice-Session
Können wir machen, bin heute Abend anwesend.

522

Dienstag, 1. April 2014, 23:14

leider fällt das rennen auf ostern da kann das verstandlicher weise bei dem ein oderanderen kollidieren hoffe doch nicht zu viele

523

Mittwoch, 9. April 2014, 11:44

Schade das es immer weniger werden aber ist leider Ostern. Ich hoffe ich bin am Start noch sieht alles gut aus ^^

524

Mittwoch, 9. April 2014, 21:56

na da dürfen doch die wartelistefahre: Luder mach dich warm

525

Freitag, 11. April 2014, 12:44

Mal was anderes: Ich bin dabei! Konnte an der Quali leider nicht teilnehmen und starte daher von hinten. Ich habe gestern meine ersten Runden auf Motegi gedreht. Macht megabock im dunkeln! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (11.04.2014)

526

Freitag, 11. April 2014, 15:04

könnten sich mal die Corvette Fahrer melden, welche am Rennen Teilnehemn? Eine weiter Corvette wird vorraussichtlich sich auch noch abmelden.

Brauch da mal ein Überblick, mit 3 Autos in einer Klasse geh ich dann nicht an Start, sollten schon 5 sein.

Echt schade das da so wenig das Gerät fahren, macht richtig spaß und richtig geiler Sound

527

Freitag, 11. April 2014, 15:11

Ja das ist wirklich schade. Würde sogar den Stream dafür sausen lassen und in die Vette steigen. Die ist wirklich klasse zu fahren.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

528

Freitag, 11. April 2014, 15:15

Hallo Stefan,

aus Sicht des Wettbewerbs innerhalb der eigenen Klasse mag man ja noch ein gewisses Verständnis für deine Einstellung aufbringen, sieht man das Ganze allerdings aus Sicht eines Multiclass-Events mit einem Gewissen Hang zum Langstrecken-Charakter dann muss ich leider sagen, dass ich deine Meinung zu einem Start nicht teile. Im Gegenteil, ich finde das gegenüber den Teilnehmern der eigenen Klasse und gegenüber allen anderen Teilnehmern unsportlich. Die TCPro lebt von einem großen und vielfältigen Fahrerfeld, und so etwas widerspricht dem Ganzen doch ganz arg.

Daher möchte ich dich bitten, nochmal über deine Meinung hinsichtlich eines geplanten Starts unter Berücksichtung des Sportsgeistes und der Fairness nachzudenken.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass wir aktuell ganz grundsätzlich eine schwache Beteiligung bei den angebotenen Trainings-, Quali- und Race Sessions hatten. Ich hoffe, dass wir bis zum Rennen noch viele Teilnehmer beim Rundendrehen sehen können, denn aktuell hat nur grob geschätzt das halbe Starterfeld ein paar Runden gedreht. Keep racing mates!

529

Freitag, 11. April 2014, 16:10

Tach zusammen,

ich hab mal eine Frage zum Wetter, bzw. würde gerne mal wissen wie die anderen hier dazu stehen.
Bei dem Testrennen letzten Sonntag lag die Luftfeuchtigkeit z. B. bei 100 % und ich bin quasi nur rumgerutscht. Daher meide ich auch etwas die offiziellen Sessions, weil ich sonst einfach in keinen Rhytmus komme.

Dass iRacing die Möglichkeit bietet ist ja schön, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man es auch unbedingt nutzen sollte. Ich persönlich steh der Sache etwas kritisch gegenüber, da es sich nicht um dynamisches Wetter handelt. Es ändert sich also nichts and der Helligkeit, es regnet nicht usw. So wie ich das bisher verstehe bleiben die Settings in einer Session konstant.

Bei Langstreckenrennen ist es natürlich schön, wenn sich das Wetter ändert, d. h. wenn es dunkel wird, oder es anfängt zu regnen. Das ist ja aber hier nicht der Fall.
Die Frage ist ja auch, haben die realistischen Einstellungen die Rennen qualitativ besser gemacht? Ich finde nicht, wie seht ihr das? (Kein Angst, ich fahre auch bei echtem Wetter weiter mit)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (11.04.2014)

530

Freitag, 11. April 2014, 16:44

Danke für den Hinweis Andreas! :)

Bin da ganz deiner Meinung und wir haben das intern auch schon besprochen und aktuell sind wir soweit das wir das Wetter nur noch von Rennen zu Rennen ändern. Dabei halten wir uns an die örtlichen Begebenheiten, also dem realen Wetter vor Ort wo die Strecke entsprechend liegt. Ich persönlich bin der Meinung das dies genug Herausforderung ist. Also das Wetter wird in Zukunft, da nehme ich mal die offizielle Bekanntgabe durch die Rennleitung vorweg, fest eingestellt. Wir ermitteln das Wetter einmalig und diese Verhältnisse gelten dann bis zum Rennen, also für alle Practice und Quali Sessions. Uns ist klar das die vielen Practice Sessions die wir euch anbieten, nicht selten für die Katz sind, da das Wetter am Renntag oft alles wieder auf den Kopf stellt.

Zu der aktuellen Luftfeuchtigkeit die Du angesprochen hast, ist es allerdings wirklich so das in Motegi diese zwischen 90 und 100% liegt. Ist zwar unangenehm, aber da bin ich der Meinung sollten wir uns der Herausforderung stellen. Auf der nächsten Strecke in Silverstone ist das dann ja wieder ganz anders, auch von den Temperaturen her.

Die Rennleitung wird dazu so schnell wie möglich ein Statement herausgeben! :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (11.04.2014)

531

Freitag, 11. April 2014, 17:56

Ich kann mit dem Wetter-Feature von iRacing auch nicht viel anfangen.

Wetter ist für mich mehr als Luftfeuchtigkeit und Temperatur.

Solange es keinen Regen ect. gibt, verdient es den Namen Wetter nicht. Ganausogut könnte man einfach nur den Gripfaktor der Strecke erhöhen oder senken. Ist das Wetter? Nöö.

Lasst doch den Schei... einfach weg. Hab noch keinen erlebt der hier gesagt hat: "Echt toll umgesetzt mit dem Wetter hier...."

Oder lasst doch einfach die Community hier abstimmen ob mit oder ohne.

Das ist doch genauso Mist, wenn man in allen Sessions einer Veranstaltung (Training/Quali/Race) bei schlechten Voraussetztungen herumeiert wie auf Eis und die GTC´s fast schneller sind wie die HPD.

... meine Meinung. :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (11.04.2014)

532

Freitag, 11. April 2014, 19:54

Das hat doch nichts mit unsportlich zu tun, wenn er keine Lust hat gegen zwei andere Fahrzeuge nen Rennen zu fahren. Ich verstehe ihn voll und ganz! Ich habe eigentlich vor zu fahren, sollten es allerdings weniger als 5 Gegner sein, die an den Start gehen schliesse ich mich ihm an.

Zum Training kann ich nur für mich sprechen. Ich habe in der Woche weder Zeit noch sonderlich viel Lust auf Computer spielen und würde mich freuen, wenn ihr mehr sessions am Wochenende anbieten könntet.

533

Freitag, 11. April 2014, 20:22

Mir liegt es fern, einzelnen Fahrern vorzuschreiben, wie sie bestimmte Situationen in einer Liga einschätzen, ob man das unsportlich, unfair oder wie auch immer bezeichnen möchte.

Allerdings erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass die Fahrer der Corvette nicht alleine bei der TCPro sind, und diese Liga nun mal davon "leben" möchte, mit einer Vielzahl an verschiedenen Fahrzeugen mit verschiedenen Speeds und Fahrerskills anzutreten.

Ich pers. epmfinde das mehr als schade, wie ihr das mit eurer Vette plant zu behandeln, ich will da auch gar nicht mehr von anfangen von wegen Sportsgeist ect., ich hätte gehofft, dass ihr das eher mit einer "jetzt erst recht" Einstellung angeht. Auf die Art und Weise verlieren wir nur die Fahrer für das Rennen. Und evtl. löst das dann weitere Absagen aus, usw. undsofort.

Zu den angebotenen Sessions und der Teilnehmerzahl, unabhängig ob unter der Woche oder am Wochenende, kann ich aktuell leider nur bestätigen, dass es nur schwach genutzt wird. Es gibt aktuell offensichtlich zu viel Konkurrenz und zu wenig Interesse an der TCPro. Wir überlegen wie wir die TCPro wieder attraktiver gestalten können, und sind uns sicher, dass es nicht an der Anzahl der Sessions und auch nicht an den jeweiligen Tagen liegt, an dem diese stattfinden.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (11.04.2014), Steffen (11.04.2014), Michael Kaldenberg (12.04.2014)

534

Freitag, 11. April 2014, 22:02

Wollte eigentlich bis nach dem Rennen warten, aber ich muss doch mal ein paar Zeilen loswerden.

Wir haben jetzt 6 Practice-, 3 Quali- und 1Testsession gebucht, bei einer durchschnittlichen Teilnehmerzahl von 7 Fahrern. Wobei es sich auch weitgehend immer um die selben Fahrer handelt. Übrigens das Testrennen und die Qualisessions alle am Wochenende sind auch nicht gerade von einer riesigen Anzahl an Fahrern geprägt. In den bisherigen Rennen wurden auch am Wochenende Practicesessions angeboten, auch hier mit keiner übermäßigen Teilnahme. Aber vielleicht passt dann wieder die Uhrzeit dem einen oder anderen nicht.
Man kann es leider nicht immer jedem Recht machen und auf jeden einzelnen eingehen. Nur derzeit bei einem gemeldeten Fahrerfeld von über 50 Fahrern inkl. Warteliste, sind 7 Teilnehmer pro Session eine Lachnummer. Egal ob unter der Woche oder am Wochenende.
Andreas investiert hier derzeit am meisten seine Freizeit damit die Serie am laufen ist und ganz nebenbei entstehen auch Kosten für solch eine Serie. Wir haben von ca. 20 Leuten bisher keinerlei Reaktion und es haben sich gerade mal eine Handvoll abgemeldet.
Die Wertschätzung ist scheinbar nicht sonderlich groß und das ist was Andreas zum Ausdruck bringen möchte.

Es ist leider immer das gleiche, wie man es macht ist es falsch und stellt man die Serie ein heißt es dann, dass ist aber Schade war so eine tolle Serie.




.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (11.04.2014), Jan-Moritz K (11.04.2014), Steffen (11.04.2014), Andreas (11.04.2014), Michael Kaldenberg (12.04.2014)

535

Freitag, 11. April 2014, 22:35

Ich möchte Oliver hier sehr gerne unterstützen und finde die geringe Beteiligung an den Test-Sessions, auch aus fahrerischer Sicht, sehr schade. Mir persönlich machen Test-Sessions meist nur Spaß, wenn dort viele Fahrer anwesend sind und man sich vielleicht bereits dort das ein oder andere Duell auf der Strecke liefern kann. Außerdem lernt man so seine Konkurrenten besser kennen. Ich bin gerade in ziemlichen Prüfungsstress und vielleicht geht es dem ein oder anderen ähnlich, oder einige haben Urlaub über Ostern und wir haben deshalb eine geringe Teilname aktuell, nichts desto trotz denke ich kann man sich dann rechtzeitig abmelden für das Rennen.

Vielleicht können wir auch ein paar dieser Sessions einsparen um dafür zu sorgen, dass die verbleibenden Sessions aktiver genutzt und wieder voller werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (11.04.2014), Oliver Schlabs (11.04.2014)

536

Freitag, 11. April 2014, 22:42

Vor allem ist dieses Feature (bisher) total unnötig, da es lediglich schwieriger ist sein Setup von Session zu Session zu vergleichen und zu verbessern.

In der Realität hätte jeder von uns 10 Leute im Hintergrund die sich um die Auswertung der Daten kümmern.
In iRacing finde ich das einfach nur belastend und frustrierend, wenn dein Auto plötzlich ein ganz anderes Verhalten
zeigt als zuvor und du am verstellen bist und nichts passiert.
Daher können wir dieses "Realistisches Wetter" sehr gerne weglassen :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (11.04.2014)

537

Freitag, 11. April 2014, 23:04

Ich bin bei den Practice Sessions nicht dabei, da ich nicht einen Monat vor dem Rennen anfange zu trainieren, da ich in mehreren Meisterschaften unterwegs bin und es mir zuviel durcheinander wäre. Maximal eine Woche vor dem Rennen fange ich an intensiv zu trainieren, Rest ist verschwendete Zeit.

538

Samstag, 12. April 2014, 01:08

Also das Wetter wird in Zukunft ........ fest eingestellt.
Sehr schön :thumbup:

539

Samstag, 12. April 2014, 09:41

Mir geht das Wetter auf den Keks. Ist das dritte Set was ich baue und bei jedem Training verändert sich wieder was. Mir fehlen 2 sec auf mein Quali Set was mit 50 Litern sehr gut lief, hatte mich schon gefreut.
Die Strecke würde ich auch im Dunkeln fahren ohne Licht, ich liebe Sie aber nicht wenns so rutschig ist. Last uns eine Ausnahme machen ;) :popcorn: :beer: ?(
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


540

Samstag, 12. April 2014, 10:01

Das Wetter wurde wie angekündigt für alle kommenden Sessions geändert für Motegi. Mehr können wir jetzt nicht mehr tun.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen