Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Mittwoch, 5. Februar 2014, 06:55

:thumbup: Marco

@ Dietmar: ja, 60 min. Practice, 4 Laps Quali und dann 50 min. Testrennen, Infos hierzu auch in der League Sessions Übersicht in iRacing direkt.

422

Mittwoch, 5. Februar 2014, 17:28

HPD´s sind ja nicht grad viele Fahrer, macht es überhaupt Sinn?
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


423

Mittwoch, 5. Februar 2014, 17:33

Ich pers. sage ja, denn ich hoffe im positiven Sinne, das gerade dieses Rennen auf dieser legendären Strecke mit den wirklich umsichtigen GT und GTC Kutschern ein Highlight werden wird. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden.

Als Orga-Mitglied kann ich nur hoffen, dass unser Grid rappelvoll wird, und die HPD und Vette so in der Startaufstellung stehen, wie es die damaligen Anmeldungen hergeben.

424

Freitag, 7. Februar 2014, 18:34

Hat denn mal jemand ein Setup für die Corvette das halbwegs funktioniert? Ich komme ums verrecken nicht klar mit dem Auto. Man kann zwar schnell fahren aber es fühlt sich irgendwie einfach nur bäh an. Die Kiste schiebt einfach ganz fürchterlich über die Vorderräder, sobald ich das Gaspedal auch nur angucke... :(

425

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:33

Kurze Frage: Sind die Wetterbedingungen bei den offiziellen Trainings und Testrennen sie selben wie im eigentlichen Rennen dann auch?

426

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:33

Kurze Frage: Sind die Wetterbedingungen bei den offiziellen Trainings und Testrennen sie selben wie im eigentlichen Rennen dann auch?

427

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:36

Nein, da mit "realistic Weather" gefahren wird
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


428

Dienstag, 11. Februar 2014, 18:26

jein mit etwas glück ist mal eine session wie die rennsession^^

das Training heute ist ja wieder bis 10 nur. nicht bis 12. nicht das ich mich stört wollte nur mal informieren das es irgendwie nur 240 minuten ist. ich fahr ja eh nicht so lange^^

429

Dienstag, 11. Februar 2014, 19:14

Mist, habe ich auch gerade gesehen, endet schon um 22:00 Uhr :S :S :rolleyes: ;(

Ich buche eine weitere Session von 22:00 Uhr bis Mitternacht. Das sollte dann reichen.

430

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:06

War gestern ganz alleine aufem Server, aber trotzdem danke für die 18 Uhr Session.
Hatte eigentlich zwei Set´s die gut liefen aber gestern kam wieder ein update und danach waren Sie nicht mehr fahrbar.
Hat einer eine Idee was da geändert wurde??????? :beer:
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


431

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:45

Kann ich so für mein Training mit dem HPD nicht bestätigen,

Aber.....allerdings....das Wetter gestern in der 22:00 Uhr Session hat mir extrem Probleme bereitet, die Reifen haben nie funktioniert, evtl. war's bei dir ja ähnlich ?(

432

Mittwoch, 12. Februar 2014, 18:56

stimmt das gleiche sagt ISpeed.........
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


433

Mittwoch, 12. Februar 2014, 19:09

Könnte beim Rennen das Ganze nochmals erschweren :S

434

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:45

wie genau Müssen die pflichtstops aussehen? Müssen wir was beachten? Oder reicht quasi auch eine stop and go? Oder müssen reifen gewechselt werden?

435

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:28

2x tanken reicht, keine Vorgabe nach Mindestliterzahl, keine Vorgabe nach Reifenwechsel.

436

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:38

Kann ich so für mein Training mit dem HPD nicht bestätigen,

Aber.....allerdings....das Wetter gestern in der 22:00 Uhr Session hat mir extrem Probleme bereitet, die Reifen haben nie funktioniert, evtl. war's bei dir ja ähnlich ?(
Ich habe keine Ahnung welche Werte man beim Hosten einer Session einstellen kann, aber warum stellt ihr fürs Rennen nicht einfach was ein, was für alle Autos sicher funktioniert? Ich persönlich sehe wenig Sinn darin an allen möglichen Trainingsessions teilzunehmen nur um dann in der Rennsession eine zufällige Wettereinstellung vorzufinden. Ich meine das nicht als Kritik, aber vielleicht ist es ja ein Denkanstoß.

437

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:29

Hallo Jan,

ja ist angekommen.

Allerdings ist es ja kein Widerspruch an div. Trainings-Sessions teilzunehmen, um bei den verschiedenen Wettergegebenheiten zu trainieren. Dies sollte zumindest eine ungefähre Idee geben, was im Rennen kommt und man kann div. Set-Ups ausprobieren bzw. daraus lernen. In den Sessions ist die Wettereinstellung "realistic" genauso gesetzt wie dann später im Rennen.

Leider sind wohl bei iRacing bei "realistic" Wettereinstellungen immer wieder ziemlich heftige Ausreisser, insbesondere beim Wind, drin. Dies sollten die unbedingt noch glätten, um extreme Verwerfungen des Wetters zu vermeiden.

438

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:38

Hallo Jan,

ja ist angekommen.

Allerdings ist es ja kein Widerspruch an div. Trainings-Sessions teilzunehmen, um bei den verschiedenen Wettergegebenheiten zu trainieren. Dies sollte zumindest eine ungefähre Idee geben, was im Rennen kommt und man kann div. Set-Ups ausprobieren bzw. daraus lernen. In den Sessions ist die Wettereinstellung "realistic" genauso gesetzt wie dann später im Rennen.

Leider sind wohl bei iRacing bei "realistic" Wettereinstellungen immer wieder ziemlich heftige Ausreisser, insbesondere beim Wind, drin. Dies sollten die unbedingt noch glätten, um extreme Verwerfungen des Wetters zu vermeiden.
Ich kann mich nicht mehr an den Wind erinnern, aber es gab einen Temperaturunterschied von 5°C zwischen der damaligen Standard-Session von iR und unserer Qualy-Session. Das hatte so krasse Auswirkungen auf die Rundenzeiten und das Fahrgefühl, jedenfalls für den Ruf. Ich weiß nicht mit welcher realen Reifenmischung die Reifen von iR zu vergleichen sind und ob sich aus aus so einem Temperaturunterschied wirklich ein so krasses Handling-Problem ergeben kann, jedenfalls richtig nachvollziehbar war das nicht. Auch im offiziellen Forum liest man immer wieder Kritik am Wetter. Da muss iR echt noch nachbessern oder das ganze wenigstens transparenter gestalten.

439

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:47

So Leute ich muss leider für das Rennen absagen. Ich muss arbeiten bis 21Uhr und das lässt sich leider nicht verschieben.

Viel Spass beim Rennen und wir sehen uns dann in Japan.

MfG Ronald

440

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:38

Schade Ronald, aber danke für die Info.