Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:37

Es war nur eine Frage, und die ist nun beantwortet. Danke!

Ich wollte mir zig seiten Forum ersparen,
und eine neue Diskussion darüber entfachen wollte ich nicht.

Zur Zeit ist es sowieso egal wie schnell die Qualli Zeit ist.
Ob ich nun eine Reihe weiter vorne stehe oder nicht ist bei 5 Corvettes ja relativ egal.

Ich will mal hoffen das in der Aufstellung mindestens 10 davon stehen, sonst wird das Race sehr öde und langweilig.
Wenn nicht muss ich mir ein paar Spielkameraden aus der GT3 suchen 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (02.02.2014)

402

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:51

Macht nix Stefan, dazu ist das Forum ja da. Die Diskussion war eher im TS und nicht im Forum. :)

Ja aktuell ist das wirklich das größere Problem, in der GT Klasse die Spannung hochzuhalten wegen der geringen Fahrzeugzahl.

Bin leider noch nicht dazu gekommen die Vette ausgiebiger zu testen, hoffe aber dass die Fahrzeuge nicht verschlimmbessert wurden durch das NTM5. Für eine Serie wie die TCPRO und auch anderen Multiclass-Serien, ist das schon nicht ganz einfach wenn nach solchen Updates bei einigen der Fun etwas leidet. :wacko:

Hoffen wir mal das Beste.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

403

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:02

Ich persönlich mache mir in den Setups Notizen dazu, mit welchen Reifendrücken ich bei welchen Temperaturen gefahren bin. So kann ich am Renntag schnell dort reinschauen und díe Korrekturen am Setup machen.
... dazu sollte ich erst mal wissen wo die optimalen Reifentemperaturen beim Ruf liegen :?:

404

Sonntag, 2. Februar 2014, 18:37

Einfach mal nen Basis Setup laden. Damit fange ich dann an und der PSI Wert sollte in der Regel zwischen 195-200 liegen. Dieser verändert sich dann auch direkt wenn die Strecke wärmer oder kälter ist.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

405

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:27

Wäre es vielleicht möglich beim nächsten rennen in motegi. Die erste Woche default wetter einzustellen? Es ist etwas frustrierend ein setup zu bauen bei realistic und dann quasi komplett ein anderes auto im quali zu fahren. Dann die zeit von quali bis rennen auf wetter auf die Einstellung wie rennen haben?

406

Montag, 3. Februar 2014, 01:01

Ja das ist ein guter Hinweis Tino! Das werden wir in der RL besprechen, versprochen! :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

407

Montag, 3. Februar 2014, 17:45

Gibt es denn jetzt Nachrücker für die freien Plätze in der GT Klasse?

408

Montag, 3. Februar 2014, 17:56

Freie Startplätze werden durch die Fahrer auf der Warteliste aufgefüllt (sofern die Bedingungen für die Starterlaubnis erfüllt wurden), aktuell haben wir noch 7 Fahrer auf der Warteliste, alle aus der GTC Klasse.

409

Montag, 3. Februar 2014, 18:06

Also keine neuen Corvette? Macht das denn dann überhaupt noch Sinn so krampfhaft an der GT Klasse festzuhalten? Mit 5 oder 6 Autos ist das doch totlangweilig!? Würde wirklich gern hier weiterfahren aber halt auch mal um Plätze kämpfen und nicht nur einsam meine Runden drehen.

410

Montag, 3. Februar 2014, 18:10

Also keine neuen Corvette? Macht das denn dann überhaupt noch Sinn so krampfhaft an der GT Klasse festzuhalten? Mit 5 oder 6 Autos ist das doch totlangweilig!? Würde wirklich gern hier weiterfahren aber halt auch mal um Plätze kämpfen und nicht nur einsam meine Runden drehen.
Wenn ich ehrlich bin, würd ich liebend gern auf RUF wechseln, was mir als GT-Fahrer aber nicht möglich ist.
Hätte von Anfang an den RUF genommen, wenn es den damals schon gegeben hätte bzw zur auswahl stand. :tumble:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


411

Montag, 3. Februar 2014, 18:13

Das PRoblem ist aber auch das wir keine reine GT3 Veranstaltung daraus machen wollen, nur weil grad der Hype auf den RUF liegt. Da gibt es wirklich genug andere Serien die das machen. Wir wollen mit der TCPRO eine MC Langstreckenmeisterschaft erhalten und wenn die P2 und GT Fahrer aktuell keinen Bock auf ihre Vettes und HPD's haben nen anderen Vorschlag machen können der die GT3 Fahrzeuge ausschliesst, werden wir uns damit sofort beschäftigen.

Evtl. den KIA, Ford GT, Ford Mustang oder gar der Riley als Ersatz für die Vette?

In die GTC Klasse können wir aktuell keinen mehr aufnehmen. Zumindest Stand heute! ;(
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

412

Montag, 3. Februar 2014, 18:27

ich hatte auch schonmal überlegt ob eventuell nen anderes auto besser wäre als die vette. mustang und ford denke ich mal fallen raus die sind zu nahe an den gt3 fahrzeugen dran. riley ist da die wohl bessere wahl. aber das will ich nicht beurteilen und gerade ist denke ich mal bei iRacing die hölle los. es muss da erstmal wider neu zurechtgefunden werden. das dauert mindestens eine saison. bis sich da wider alles beruhigt.

413

Montag, 3. Februar 2014, 18:43

Ich versteh es nicht. Was ist so schlimm daran, wenn es nur noch eine Klasse gibt? MC ist zwar schön und macht Spaß aber auch nur dann, wenn alle Klassen gefüllt sind. Spätestens nach dem kommenden Rennen ist die GT Klasse dann vollends tot. Wie es bei den P2 aussieht weiß ich nicht aber wenn da auch nur noch ne Hand voll Leute fahren, dann habt ihr doch eh schon nen GT3 Langstreckencup, in dem manchmal nen einzelnes anderes Auto auftaucht. Juhu....

414

Montag, 3. Februar 2014, 18:52

Tino, Tim,

Eure Meinung ist uns wichtig! Aber ihr müsst auch versuchen, die Ideen der Orga zu verstehen. Wo möglich werden wir immer Zugeständnisse machen, und haben wir in der Vergangenheit ja auch schon mehrfach bewiesen. Aber jetzt die Klassen zu öffnen und einen Fahrzeugwechsel klassenübergreifend zu gestatten, halte ich aktuell für ausgeschlossen. Wir haben vorher eine Ausschreibung gemacht und die Fahrzeugwahl freigestellt. Jetzt alles umzuwerfen und ggfs. zukünftig erneut umzuwerfen, wird für den einzelnen Fahrer sicher angenehm sein, für die Orga aber wird das schon alleine arbeitstechn. der reine Horror.

Ich hoffe wirklich, keine Fahrer in der GT und P Klasse deswegen zu verlieren, denn das ist aktuell genau das, was die TCPro ausmacht. Das Einerlei wird oft genug schon angeboten. Und es gab schon in der Vergangenheit div. Anfragen, die Klasse zu wechseln und das haben wir auch abgelehnt.

Außerdem haben bereits mehr Fahrer an den Free Practises teilgenommen, als im Qualifying, soooo schlimm sieht das also aktuell gar nicht aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas« (3. Februar 2014, 19:49) aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert


415

Montag, 3. Februar 2014, 20:46

Ich verstehe auch nicht warum hier so wenige Corvettes unterwegs sind, bin am Wochenende die EnduroPro Series gefahren und da waren um die 12 Corvettes. Wäre es nicht eine Möglichkeit die Serie etwas Internationaler zu machen?

416

Montag, 3. Februar 2014, 21:17

Eine Ausweitung der Serie, auch auf internationaler Ebene ist geplant, allerdings würde dies aktuell zum Ausweiten der Warteliste führen, denn wir werden sicher keinen eingeschriebenen Fahrer aus der GTC aus dem Grid nehmen, oder einen auf der Warteliste benachteiligen.

Und wenn alle eingeschriebenen bzw. zum Rennen startberechtigten Fahrer antreten, werden wir ein klasse Feld zum Rennen haben. Dann sind auch genug Vette und Hondas dabei. Also auf geht's Jungs. Machen wir wieder gsemeinsam ein klasse Event draus!

417

Montag, 3. Februar 2014, 22:11

Hallo erstmal, ich habe mich hier auch mal angemeldet um als bedeiligter Corvette fahrer auch mitzureden (und vielleicht später auch mehr).

zuerst zu mir selber: Ich bin 27 und wohne in der Schweiz. Bei iRacing bin ich seit dem 20. Juli 2012 dabei, ich fahre mit einem Bildschirm und TrackIR, sowie einem zweiten Bildschirm auf dem ich iSpeed und eine Excel Tabelle für den Sprit laufen hab. Das Lenkrad ist ein G27, die Pedale sind die CSP V2 von Fanatec.

Letzte Saison war ich in der Mustang Challenge unterwegs und bin nach hartem Kampf 2. geworden. Der Mustang ist auch mein Auto Nr.1, ich werde aber in dieser offiziellen Saison eine Pause einlegen und nur ein paar Rennen zum Spass fahren (mit der absicht zu gewinnen). Mit dem Ford fahre ich auch in einer Privaten Liga mit (CESCS), welche aber nicht mit dieser Liga hier kollidiert und deshalb nehme ich beide Meisterschaften ernst.

und jetzt noch zum Thema:

Nachdem ich die Vette mit dem NTM5 das erstemal gefahren bin war ich zuerst auch nicht glücklich, aber unterdessen gehts so einigermassen. Da ich die herausforderung mag schwierige Fahrzeuge zu bewegen (auch wenn nicht unbeding realistisch ?) möchte ich auch in zukunft weiter mit der Vette zwischendurch unterwegs sein. Natürlich sind die Teilnehmerzahlen nicht gerade gut, aber immerhin sind wir ein paar Fahrer im mit etwa gleichem Speed. Ok, Tino war in Sebring der schnellste aber soviel hat von meiner Seite jetzt auch nicht gefehlt und auch Sven (hat schliesslich ja gewonnen) und Tobias sind in dieser Gegend. Deshalb hoffe ich weiterhin das wir 4 auch weiterhin um Positionen kämpfen werden, in der GT Klasse. Ich fahre lieber mit nur 4 guten Fahrer zusammen, als mit 20 von denen ich dan die meisten nur beim überrunden begegne (nicht das dies der Fall wäre, würde ich mit dem RUF fahre ;) ).

Falls einer von euch GT Fahrern während eines Training ein paar Longruns mit mir fahren möchte nur melden, bin sofort dabei.



edit: ich habe einen Namen verwechselt und ihn korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick B.« (3. Februar 2014, 22:19)


418

Dienstag, 4. Februar 2014, 00:07

Hallo Partick,

Willkommen bei Racemore!!!

Danke für deine Worte... Im letzten Rennen hattet ihr euch ja schon ein geiles Duell da vorn geliefert. Ich persönlich liebe die Corvette auch. Das NTM kann ich auch noch nicht so richtig einordnen. Mal schauen wie sich das hier weiter entwickelt!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

419

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:01

Wie laufen eigentlich die Testrennen ab ? Warm-Up, Qualy, Race oder ?

420

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:49

Hi Patrick, schön, dass du auch dabei bist!

Ich komme mit der Corvette mit dem NTM5 soweit ganz gut klar, ich finde es in Ordnung.