Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Freitag, 31. Januar 2014, 14:16

Mahlzeit.

Fährt der RUF in der gleichen Klasse wie der Mc Laren? Oder ist das ne separate RUF GTC Klasse?. Ist der RUF gleichstark wie der Mc Laren?

Gruß

Matze

382

Freitag, 31. Januar 2014, 14:18

Ja, die fahren in einer Klasse wie das auch in iRacing der Fall ist mit der GT3 Serie. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

383

Freitag, 31. Januar 2014, 15:18

ist es denn auch möglich das der Ruf in der gleichen Klasse aufgeführt wird? oder müssen wir uns an 4 farben jetzt gewöhnen?
was waren denn die wetter einstellungen gestern?

384

Freitag, 31. Januar 2014, 15:55

ich fürchte du musst dich an eine weitere Farbe gewöhnen ;)

Wetter war auf "realistisch", das ist für alle Practice Sessions gebucht, nur die 3 Qualifying Sessions werden mit identischen Wettereinstellungen gefahren

385

Freitag, 31. Januar 2014, 20:36

Bin ich blind oder ist der Server wirklich nicht da?

386

Freitag, 31. Januar 2014, 20:47

Über das Ligasystem geschaut, also "Leagues" --> "League Sessions"?
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

388

Samstag, 1. Februar 2014, 00:07

Das könnte ein spannendes Rennen werden in der GT3 Klasse. ^^ 1. 1.19.516, 2. 1.19.541 und 3. 1.19.553 (alle McLaren). :thumbup:

Ich sehe aber gerade das der 3. Jan-Moritz gar nicht im Grid ist, schade!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver Schlabs (01.02.2014), Jan-Moritz K (01.02.2014)

389

Samstag, 1. Februar 2014, 01:32

Mert kann ja noch was werden mit Jan-Moritz :D . Mal gespannt was auch noch unser Jan v. Merkatz rausholt.

390

Samstag, 1. Februar 2014, 12:07

Das könnte ein spannendes Rennen werden in der GT3 Klasse. ^^ 1. 1.19.516, 2. 1.19.541 und 3. 1.19.553 (alle McLaren). :thumbup:

Ich sehe aber gerade das der 3. Jan-Moritz gar nicht im Grid ist, schade!
Drei Fahrer müssten noch abspringen, wenn ich richtig geschaut habe Mert. Dann könnte es was werden ;)

Trotzdem ist es super, das die ersten drei dermaßen dicht beieinander sind, Klasse :thumbup:

391

Samstag, 1. Februar 2014, 12:20

zeit noch Ausbaufähig?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim Hochstein« (1. Februar 2014, 13:18)


392

Samstag, 1. Februar 2014, 12:23

zeit noch ausbau fähig?^^
Optimal liegt bei einer 1.19.0xx bei mir, verliere halt in der ersten Kurve ne Menge. Wenn ich die gut erwische habe ich im 1.Sektor immer -0,3, aber das ist so selten. ^^

393

Samstag, 1. Februar 2014, 13:18

krass, dass das wetter so viel wieder ausmacht mit einer sekunde ist schon recht viel finde ich.

394

Samstag, 1. Februar 2014, 14:08

Ich hab auch 1.19.016 als Optimum, aber das muss echt zufällig mal passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jan-Moritz Kammann« (1. Februar 2014, 17:42)


395

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:33

Ich hab eine Frage an die McLaren Fahrer. Habt ihr auch das Problem, dass der McLaren nach einigen Runden über die Vorderreifen schiebt?


http://i.imgur.com/ZVoiy0H.jpg



Mir fällt dieses Verhalten in Road Atlanta allem voran in den Kurven 3, 4 (The Esses) und 6 auf. Der Wagen schiebt in Kurve 3 und 6 beim Bremsen über die Vorderachse und in Kurve 4 das gleiche Verhalten bei Vollgas. Mit dem alten Reifenmodell hatte ich dieses Problem bei weitem nicht, da hatte ich eher leichtes Übersteuern auch nach 15, 20 Runden. Aktuell bekomme ich das Untersteuern bereits nach wenigen Runden :thumbdown:


Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht hat der ein oder andere dieses bereits in den Griff bekommen? :thumbup:

396

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:57

Könnte man die Qualli Session ein wenig besser aufteilen nach dem R. Atlanta Race.

Heute wäre ja das 3. und letzte Qualli. Bis zum Rennen sind es aber noch gut 2,5 Wochen Zeit. Ich gehe mal von mir aus, bis zum Rennen finde ich da sicherlich noch was am Set & Fahrstil und könnte da noch mal ein Qualli absolvieren. Das letzte Qualli so etwa 5 Tage vor dem Rennnen oder noch besser 1 Tag vor dem Rennen wäre ideal. Die anderen beiden Quallis können ja so bleiben.

Keine Ahnung ob das schon diskutiert wurde, ich werf es einfach mal in den Raum.

397

Sonntag, 2. Februar 2014, 15:22

Schmeisst doch nicht alles um.

Mir persönlich ist das Qualiergebnis eh ziemlich Wurscht.

Wir fahren ein 2-Stunden-Rennen. Wenn du in den 2 Wochen zwischen Quali und Rennen noch einmal so viel schneller wirst, wirst du auch im Rennen deinen Weg nach vorne finden.

398

Sonntag, 2. Februar 2014, 15:24

Wurde schon sehr oft diskutiert, Stefan!
Die Quali so früh in der Vorbereitungszeit zu veranstalten hat einen simplen Grund. Wir wollen das die Fahrer viel mehr Fokus auf das Rennen und dessen Vorbereitung legen. Wir wollen damit erreichen, das die Fahrer Longruns absolvieren, Erfahrungen mit den Reifen/Fahrzeug über lange Distanzen sammeln. Das Set eher auf Fahbarkeit/Konstanz ausrichten als auf puren Speed. Das viel mehr "gefahren" wird anstatt nur gehotlapt und das die Piloten schon während des Trainings Erfahrungen mit den anderen Klassen sammeln.

Wir wissen auch das dies ein ungewöhnlicher Ansatz ist und wir haben dafür auch schon genug Kritik gesammelt. Wir halten aber an dem System fest!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (02.02.2014)

399

Sonntag, 2. Februar 2014, 16:42

Ich finde das System sehr gut genau aus diesem Grund jetzt erstmal nur line finden und Speed und dann geht es ab auf die longruns

400

Sonntag, 2. Februar 2014, 17:06

Das System ist auf meinen Mist gewachsen und hat ganz einfach den Grund weil nicht selten die Fahrer welche sich auf Longruns vorbereiten von den Hotlapern gestört werden, auch wegen dem ständigen ESCAPE nuzen. Kaum hast Du einen Fahrer vorbei gelassen, schmeisst der seine Kiste in die Wand, drückt ESC und ist in der kommenden Runde schon wieder hinter dir. Nicht selten fliegen die Kollegen dann ab und kollidieren mit dir bzw. stehen ungünstig auf der Strecke und dann ist dein Longrun fürn Poppes.

Der Fokus liegt ganz einfach nicht auf Quali sondern Rennen und damit Longruns. Vor allem die Möglichkeit Erfahrung bei unterschiedlichen Wetter Situationen zu sammeln. Ich persönlich mache mir in den Setups Notizen dazu, mit welchen Reifendrücken ich bei welchen Temperaturen gefahren bin. So kann ich am Renntag schnell dort reinschauen und díe Korrekturen am Setup machen. :)

Aber das werdet ihr sicher auch machen. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (02.02.2014), Sascha H. (03.02.2014)