Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 20. September 2013, 12:29

Wo und wie kann ich die Tasten belegen "pass right" bzw. "pass left"?


Sollte standardmässig auf den Tasten "4" bzw. "3" liegen. Einfach mal in den ingame Optionen schauen.

Wie viel Grad ist die optimale Einstellung für den Virtual Mirror?


Ich glaube 70° ist die Einstellung, mit der die tatsächliche Distanz am besten wiedergegeben wird. Ich schau heute Abend nochmal in meinen Einstellungen nach.

22

Freitag, 20. September 2013, 12:33

Ganz ehrlich? Ich halte von diesen Text Nachrichten nicht viel. Der Grund ist ganz einfach. Ich und sicher viele andere auch, schalten diese Nachrichten während des Rennens ab, weils einfach nervig ist wenn da ständig irgend etwas angezeigt wird was nur ablenkt. Der nächste Punkt ist, das Du dich darauf mehr und mehr verläßt das derjenige deine Nachricht auch liest und Du davon ausgehst das derjenige dann auch entsprechend deiner Meldung reagiert. Nicht selten geschehen dadurch dann unvorhersehbare Situationen.

Im realen Rennleben gibts das auch nicht und jeder ist gezwungen sich auf das wesentliche zu konzentrieren, nähmlich das Fahren. Im Oval macht das schon eher Sinn wegen der Pits unter Grün, wenn im Pulk gefahren wird und z.B. einer davon in die Pit abbiegen will. Das kann dann im Draft natürlich schon Probleme geben. Andererseits muß auch dort der Fahrer selbst dafür sorgen das er solche Situationen vermeidet.

Mir ist das jedenfalls oft zu viel, da Du mancmal mehrere Nachrichten nacheinander siehst und dann genau hinschauen mußt, wer gemeint ist und schon bist Du unkonzentriert bzw. abgelenkt. :)

Aber ist auch nur meine Sichtweise. :D

Die Befehle kannst Du bequem in den "Optionen" ingame einstellen in dem Du hinter dem gewünschten Befehl reinklickst und dann wirst auch schon aufgefordert die Taste zu belegen (Lenkrad, Tastatur usw.). Das wars dann schon. :)

Wegen dem Rückspiegel habe ich ehrlich gesagt noch garnicht drauf geachtet.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver Schlabs (20.09.2013), Thavron (06.11.2013)

23

Freitag, 20. September 2013, 15:51

Dürfen auch internationale Fahrer teilnehmen? Wir haben vielleicht den ein oder anderen Teamkollegen, welche eventuall am Event interessiert währen. Regeln würden wir natürlich erklären und übersetzen!
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

24

Freitag, 20. September 2013, 16:14

Ja klar Christian! :)

Wir hatten beim letzten Event auch schon einige Anmeldungen von int. Fahrern, was sehr schade war das diese dann leider am Renntag nicht erschienen sind, obwohl wir alles auch zweisprachig organisiert hatten. Deswegen haben wir den Aufwand jetzt erstmal sein gelassen. Wenn Du dich darum kümmerst, ist das natürlich besser da Du die Leute ja sicher näher kennst.

Die Interessenten sollten sich aber auch schon sicher sein wirklich am Rennen und auch an mind. einem Practice teilnehmen zu wollen. Wenn sie nicht sicher sind können sie natürlich auch unverbindlich bei den Practice Sessions reinschaun, bevor sie sich entscheiden. Hilft manchmal auch. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (20. September 2013, 17:21)


25

Freitag, 20. September 2013, 17:07

Ja Anmelden werde ich sie auch erst wenn sie sicher sind. Wi hatten nur letztens im TS darüber gesprochen. :)
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

26

Freitag, 20. September 2013, 17:24

Kannst mir gern die Namen geben, dann schicke ich denen die Einladung für das iR Liga System, so dass sie dann auch die Practice Sessions joinen können. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

27

Freitag, 20. September 2013, 17:55

Axel Falk(Finnland) Und Eventuell Sami Anttonen2, aber bei dem muss ich mal schauen welcher name jetzt der richtige war ^^
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

28

Freitag, 20. September 2013, 18:31

kann mal einer die Ergebnisse von gestern posten, finde da nichts bei Iracing....danke
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


29

Freitag, 20. September 2013, 18:42


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Kaldenberg (20.09.2013), Oliver Schlabs (20.09.2013)

30

Sonntag, 22. September 2013, 12:46

Gibt es aus dem Lager der HPD Jungs schon ein paar Zeiten die man im Rennen so fahren sollte? 23hoch-24tief? Oder doch schneller?
Ich bin am setbastelbn, aber irgendwie komm ich noch nicht voran. Da ich neu in iRacing bin wollt ich mal fragen ob ihr euch mit den Zeitunterschieden auskennt, also zwischen Rennen und Qualy.
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

31

Sonntag, 22. September 2013, 15:32

Die Zeiten vom Training waren die ersten Ergebnisse, bei mir mit Race Set, wobei meine Optimal eine sec schneller ist.
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


32

Donnerstag, 26. September 2013, 20:00

Ich lad grad noch die Strecke. Würde gern mal just 4 fun mitfahren.

33

Donnerstag, 26. September 2013, 20:04

Ich bin im TS Marco :whistling:

34

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 06:34

Guten Morgen.
Ich war gestern auf dem Practice Server und meine Grafik war sehr schlecht. Im Cockpit wie auch die Strecke. Bei meinem Kollegen war das eben so obwohl wir die Einstellungen immer gleich haben( Very High)
An was kann das liegen?
Hatte das schon mal bei einem Offiziellen Rennen. Da war es aber nicht so schlimm.

35

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 09:17

Hi Marcel, ich höre davon das erste mal und kann da leider nichts zu sagen. :(

Kann mir nur vorstellen das es an irgend einer Grafikeinstellung liegt, welche die Leistung automatisch herunter regelt wenn bstimmte Dinge zusammen kommen. Wenn möglich mal einen Screenshot machen von deinen Einstellungen. Dann schau ich mir das gern an.

Ohne diese techn. Infos. Wirds ehrlich gesagt schwer. Schau doch auch mal ins iRacing Technik Forum ob dort etwas zu finden ist. Ich schau da benfalls ob ich was finde. :)

Mehr kann ich leider jetzt auch nicht tun.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

36

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:26

Sah alles etwas verschwommen aus?

Ich habe diesen Effekt, wenn ich während des Ladebildschirms mit ALT-Tab auf den Desktop gehe. Wenn ich wieder die normale Grafik möchte, muss ich neu auf den Server connecten.

37

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 10:28

Mir hat die Practice Session gestern wieder richtig Spaß gemacht. Wenn man nach so 10 Runden erst mal so richtig "drin" ist, dann kommt immersives Feeling auf. Am besten finde isch dann wenn man im Rückspiegel sieht wie ein HPD angeschossen kommt und das Herz kurz in die Hose rutscht und man denkt "hoffentlich geht das gut" ;-)

Gibt einen Codec wie man die Linie für schnellere Fahrzeuge freumachen sollte? Oder je nach Situation wie es sich ergibt. Ich persönlich hätte gedacht das man versucht die innere schnelle Linie freizumachen. Ansonsten kann man ja auch per Chat-Schnellfunktion angben wo der Schnellere überholen kann...

Ich will keinen blockieren...

Gruß

Matze

38

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:19

@ Matthias Griese: das schnellere Fahrzeug sucht sich seine Linie zum Überholen/Überrunden, das langsamere Fahrzeug soll und muss auf seiner Linie bleiben. Dadurch vermeidet man auch Mißverständnisse untereinander.

@ Marcel und Dirk: das Problem kenne ich, woran es liegt konnte ich bisher nicht wirklich herausfinden. Was mir aber aufgefalen ist, dass ich es bisher immer nur bei den TCPro Sessions hatte. Bei mir ist die Optik vom Fahrzeug aussen und innen verschwommen.

39

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:25

Zum überholen :
Bitte macht für die HPD's keinen Platz! MP4 und Vettes, bleibt auf eurer Rennlinie denn wir müssen uns selber eine sichere Stelle zum überholen suchen. Laut Sporting Code zum Multiclassracing haben langsamere Autos Vorrang.

Und meiner Meinung nach sollte man die Chatanweisungen wirklich lassen - das ist zu unsicher und lässt immer Missverständnisse offen, besonders wenn derjenige die Chatfunktion im Rennen deaktiviert hat. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver Schlabs (02.10.2013)

40

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:30

Chat ist eh während des Rennens untersagt, aber das kommt vor dem Quali am Freitag alles im Briefing, genauso wie alle anderen Details zum Rennstart usw.! :)

Richtig ist auf jeden Fall das sich alle Fahrer gleich verhalten, also einfach auf ihrer Linie bleiben. Letztes mal war da leider jeamnd dabei der sich da nicht dran halten wollte und das hat dann auch im Rennen mehrfach fast zu Mißverständnissen geführt. Deswegen ist es ganz wichtig das die Fahrer sich in diesen Situationen aufeinander verlassen können und das geht nur wenn sich alle so verhalten wie oben Oli schon geschrieben hat. :)

Dat wird schon. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver Schlabs (02.10.2013)