Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Mittwoch, 8. Januar 2014, 01:02

Ja klar, ist leider momentan noch nicht anders möglich.

>>>Ergebnis<<<

Oberhalb der Tabelle ist ein Dropdown "Show All Cars", dort hast dann weitere Möglichkeiten dir die einzelnen Klassen anzeigen zu lassen. :)
Danke, jetzt hab' ich es auch gefunden :) . Sind die Punkte dann auch noch nicht final oder? Die jeweiligen Klassensieger bekommen jeweils 35 während die Zweitplatzierten eine jeweils unterschiedliche Punktzahl bekommen ?( . Beispielweise bekommt Platz 2 der GTC 33 Punkte, während Platz 2 der LMP2-Klasse nur 31 Punkte und der Zweite der GT Klasse sogar nur 28 Pünktchen erhält.

302

Mittwoch, 8. Januar 2014, 02:02

Das hängt mit der Anzahl der Teilnehmer in der Klasse zusammen. Wir prüfen das aber aktuell noch. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

303

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:13

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene Leiring« (8. Januar 2014, 22:38)


304

Montag, 13. Januar 2014, 08:28

Hey Leute ich hatte darum gebeten das die PRACTICE vielleicht mal um 18.00 Uhr beginnt, das ich wenigstens einmal mit allen zusammen trainieren kann, wurde das völlig überlesen???? .......war früher auch immer möglich.......wäre nett... ;)



Wir haben 3 Practice Sessions im Februar, die Dienstage, nun von 18:00 Uhr bis 00:00 Uhr gebucht.

305

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:07

ist schon abzusehen ob der Ruf das nächste rennen zum einsatz kommt? ansonsten muss ich schauen das ich ruf und mp4 übe sollte ich von der warteliste kommen :P

306

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:22

Hallo Manuel,

üb ruhig schon mal mit dem Porsche, allerdings bist du aktuell noch auf der Warteliste. Wir hatten ja bereits veröffentlicht, dass wir den Porsche mit dazunehmen.

Um die Fairness sicherzustellen, werden wir natürlich allen eingeschriebenen GTC Fahrern die Möglichkeit geben, einmalig das Fahrzeug zu wechseln. Ich nehme an, dass wird für alle akzeptabel sein.

Die Practice Sessions sind bereits gebucht, ihr seht das ja auch in der Liga im Kalender, und wir haben da von nun an 4 Fahrzeuge vorgesehen.

307

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:44

Hallo Manuel,

üb ruhig schon mal mit dem Porsche, allerdings bist du aktuell noch auf der Warteliste. Wir hatten ja bereits veröffentlicht, dass wir den Porsche mit dazunehmen.

Um die Fairness sicherzustellen, werden wir natürlich allen eingeschriebenen GTC Fahrern die Möglichkeit geben, einmalig das Fahrzeug zu wechseln. Ich nehme an, dass wird für alle akzeptabel sein.

Die Practice Sessions sind bereits gebucht, ihr seht das ja auch in der Liga im Kalender, und wir haben da von nun an 4 Fahrzeuge vorgesehen.

Okay danke für die Info:)
Ich weiß das ich LEIDER noch auf der Warteliste stehe hatte ich ja auch erwähnt :)

308

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:19

Sollte dich allerdings nicht daran hindern, bei den Practice Sessions vorbeizuschauen ;)

Dann klappt das auch mit dem "Erfüllen" der Bedingungen für die Teilnahme, wenn du dann noch nachrutschst. Das gilt übrigens für alle Racer, die noch auf der Warteliste sind.

Apropos...die werden wir jetzt zügisgt veröffentlichen, versprochen :popcorn:

309

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:14

Was sind denn die Bedienungen die selben wie vorher?

310

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:16

Ja genau, Teilnahme an den offiziellen Sessions, sowie das Abspulen von min. 20 Runden (Long-Run). Wir werden das auf jeden Fall auch wieder für unser Event auf der Road Atlanta monitoren.

311

Mittwoch, 15. Januar 2014, 21:33

Noch eine Frage ich verstehe nicht wieso nur mein irating fällt in letzerzeit egal bei welchem ergebnis extrem herunter. Ich war auf 1500 jetzt bin ich bei 1341 -.- (ich habe die letzen rennen ständig pech mit unverschuldeten unfällen und dummen fehlern meinerseits )

Wenn mein Irating unter 1300 fällt darf ich nicht mehr mitfahren? oder war das Irating nur relevant für die anmeldung?

312

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:09

Hallo Manuel,

keine Sorge, solange du dich während der Practice Sessions blicken lässt, ist das für uns kein Problem.

Tja und die Sache mit dem Rating ist nicht so einfach zu beantworten. Hängt ja von der SoF, dem Startplatz, dem Endergebnis und und und ab...

313

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:23

Solange mein kleiner mitmacht fahre ich jedes Training mit ;) nur wenn er nicht schlafen will ist das nicht so einfach xD

Freue mich schon auf das nächste Training :)

314

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:24

Hab mal ne Frage zum LongRun. Wäre es nicht besser wenn ihr einen LongRun sehen wollte diesen Zeitlich zu begrenzen?
Ich mein ein HPD fährt 20 Runden in nicht mal 25 Minuten. Das ist nen Sprint. Ich würde eher eine Zeit bevorzugen wie 40 Minuten. Das ist nen guter LongRun. Was meint Ihr 20 Runden variieren sehr stark zeitlich von Road Atlanta und Sebring zum Beispiel.

315

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:30

Ich nehme mal an, dass die Testrennen mit gewertet werden - ergo Testrennen mit fahren und Du hast einen Longrun bei welchem alle gleich long fahren

316

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:30

die zeit ist nicht so wichtig, wichtiger wäre zu sehen ob man sauber überholen/überholen lassen kann.

Gerade auf der Strecke sehr wichtig

Gestaltet sich aber sehr schwierig

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (19.01.2014)

317

Sonntag, 19. Januar 2014, 18:37

Das mit der zeitlichen Definition ist natürlich ein guter Einwand, aber wir wollen auch nicht
a) päpstlicher sein als der Papst
b) noch mehr Regularien einführen (die dann auch wieder überwacht werden müssten)

Hintergrund für diese LongRun-Regel ist u.a., dass in der Vergangenheit "viele" Racer vor dem Rennen nur für die Quali mit wenig Sprit im Tank (ich glaube Tank ist aktuell irgendwie kein gutes Wort... :wacko: ) trainiert haben und dann im Rennen förmlich vom anderen Fahrverhalten überrascht waren (was leider zu dem einen oder anderen Unfall führte).


Und (nur) mir persönlich missfällt in den Practice Sessions, wenn quasi auf Teufel komm raus gepusht wurde, dann ging die Karre platt, ESC und wieder raus auf die Strecke, und so mancher Fahrer hat dies in der Vergangenheit leider reiflich ausgenutzt. An der Stelle wäre ich für mich mehr Bezug zur Realität wünschenswert, will heissen nicht immer ESC drücken, sondern einfach versuchen, den Apparat auf der Strecke zu halten, oder auch mal in langsamer Fahrt in die Box zu humpeln, denn auch das gehört zum Racing. Selbstverständlich dürfen gerade in den P-Sessions Unfälle passieren und natürlich darf man ESC drücken, aber es drauf anlegen, ne... eher nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver Schlabs (19.01.2014)

318

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:30

Ok war nur mal ein einwand den ich hatte. Klar umso mehr Regeln umso schwieriger das alles zu kontrollieren.
Verstehe ich.
In manchen Ligen ist es ja verboten ESC zu drücken. Müsste man mal im iRacing Forum vorschlagen. Sollte man mal implementireen. Oder wie im Rennen einen Tow-In ^^

319

Sonntag, 19. Januar 2014, 19:56

Hallo Tim, war und ist ein guter Einwand.

Und bei ESC würde ich trotz aller meiner Vorbehalte auch lieber bei einem Gebot denn einem Verbot bleiben, denn bei den Practice Sessions kann (und darf) ja auch mal was schiefgehen, aber wie bereits erwähnt, das sollte doch bitte schön im "Rahmen bleiben"...

Ich pers. hoffe auf zahlreiche Teilnahme bei den Practice Sessions, damit wir uns gemeinsam auf das Rennen vorbereiten können, und das funzt am besten bei voller Strecke und vielen abgespulten Runden.

320

Montag, 20. Januar 2014, 14:33

Ich bin noch nie Longruns gefahren und werde es auch in Zukunft nicht tun, da ich so viel Erfahrung mit dem McLaren habe und es überflüssig finde. ^^
Da nutze ich die Zeit und trainiere lieber für andere Serien als mich mit Longruns fahren beschäftige.