Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Samstag, 14. Dezember 2013, 10:41

Woidherr, das war das beste was du hättest machen können in der Situation! Sehr gut eingeschätzt die Situation deinerseits. So soll es sein!
Ansonsten war es aus Kommentatorensicht ein Rennen mit vielen Höhen aber auch einigen Tiefen. Das Rennen werden wir als RL analysieren und ggf auch einiges dazu schreiben! Ein paar wunderschöne Duelle waren im Rennen dabei, hat sehr viel Spass gemacht!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Woidherr (14.12.2013)

222

Samstag, 14. Dezember 2013, 10:48

Paar Überrundungen der HPD's waren schon grenzwertig/gefährlich, muss ich auch mal so sagen (ham ja schon nen paar andere gmacht) :thumbdown:

Die meisten liefen ja gut ab, aba ein paar meinten mit der Brechstange überrunden zumüssen. ich mein ich kann mich auch nicht in Luft auslösen, und in na Kurve mit wenig Grip rechts/links platzmachen is auch ned ungefährlich. kann ja seine karre dort verlieren und den HPD abschießen, da wärs gejaule größer als die 2-3sek zeitverlust! da muss man dann schon geduldig sein bei nen 2h Rennen. :coffee: (abgesehn davon das wir eh auf der Linie bleiben sollen beim überrunden
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


223

Samstag, 14. Dezember 2013, 10:58

Ja da hast Du absolut Recht, das ist uns auch aufgefallen. Man muß sich halt mal hinterfragen, ob jeder für sich selbst weiss das zu einem Multiclass Rennen diese Überrundungen dazu gehören. D.h. mal verliert man Zeit und mal gewinnt man wieder etwas gegenüber seinen Verfolgern.

Es gab einige Szenen, z.B. beim Dirk Reinhard, der ist stets sehr vorrausschauend gefahren und wenn nötig ist er vom Gas gegangen und hinter dem GTC/GT hergerollt um sich dann im Kurvenausgang mit Schwung an dem zu Überrundenden vorbei zu kommen. Insgesamt hat Dirk da weniger Zeit verloren, als wenn er sich hätte aggressiv neben der Idealinie an dem GTC vorbei gequetscht.

Leider gab es sehr oft Situationen wo diese vorrauschauende Übersicht gefehlt hat.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

224

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:13

Ich hatte ein sehr geiles Rennen, auch wenn der Ausgang leider nicht so glücklich war.

Der Start war für mich perfekt von P4. Dennis vor mir kam nicht optimal weg und zog dann etwas links rüber um den Dirk hinter sich zu halten. Ich konnte dann in der ersten Kurve an beiden vorbei gehen und war somit auf P2 hinter dem Ronald.

Bis zu den ersten Überrunden war es dann auch sehr eng vorne, allerdings bin ich dann auf eine Wand von 3 McLaren aufgefahren. Die waren sich leider untereinander nicht einig und ich wusste einfach nicht wohin :)
Dennis hing mir auch im Getriebe und konnte mich dann in dem Tumult in der Haarnadel überholen. Ich Depp bin dann leider im letzten Streckenabschnitt etwas von der Fahrbahn abgekommen und habe dann eine Slow-Down Strafe auf der langen Geraden bekommen. Die haut an der Stelle natürlich derbe rein und ich hab daher noch zwei Plätze verloren.

Nun war ich etwas angesäuert (über meinen doofen Fehler) auf P5 mit etwa 5 Sekunden Rückstand auf den Robin. Jetzt kam eigentlich die beste Zeit für mich, denn ich war etwas schneller und hatte genug Zeit um das aufzuholen. War natürlich immer recht interessant beim Überrunden aber ich konnte aufholen und dann auch Überholen.

Zu meinem Erstaunen war der Rückstand auf Dirk (P2) auch nicht mehr allzu groß (Dennis war mittlerweile abgeflogen) und ich konnte mich langsam ranarbeiten. Anscheinend hatte ich in dieser Phase etwas mehr Glück beim Überrunden. Dann kam wirklich ein super Fight über gefühlte 20 Runden mit dem Dirk, vielen Dank dafür!

Ich konnte von einem Überrundungsmanöver profitieren und überholen, aber weg kam ich nicht. Ich hatte dann zweimal hintereinander in dem Geschlängel vor der langen Geraden Verkehr und Dirk kam wieder sehr gut ran. Den ersten Überholversuch konnte ich noch abwehren aber beim zweiten Mal war es dann gegessen. Außerdem wurde ich bei dem Manöver fast noch von einem überrundeten HPD abgeschossen, ich denke hier sollte man sich etwas mehr zurückhalten wenn man schon so weit zurückliegt. Die Situation hätte auch anders ausgehen können.

Dirk war also wieder vorne und so bleib es auch bis zum Boxenstopp. Ich konnte noch 3 Runden fahren aber ich habe gesehen, das vor uns eine relativ große Gruppe von langsamen Fahrzeugen war. Ich wollte also etwas eher reinkommen um den Dirk so zu überholen. Tja Pustekuchen, Dirk kam auch rein. Zu meinem Erstaunen konnte ich dann allerdings eher wieder losfahren. Durch etwas Glück mit dem Verkehr hatte ich dann auf einmal rund 12 Sekunden Vorsprung. Allerdings habe ich dann noch eine Slow-Down Strafe bekommen (ahhhh) und etwa 6-7 Sekunden verloren. Dirk war dann wieder näher dran. Zu diesem Zeitpunkt habe ich glaube ich auch sehr viel Zeit hinter einem anderen HPD verloren, wo ich mich tierisch aufgeregt habe. So etwas muss einfach nicht sein.

Danach war Dirk dann wieder ganz nah dran und nach einigen Runden habe ich leider wieder einen Fehler gemacht und mich gedreht. P2 war damit weg und ich hatte run 5-7 Sekunden Rückstand. Der bleib dann leider auch verdammt konstant und ich entschied mich meinen letzten Boxenstopp vorzuziehen. Das klappte auch ganz gut aber dann habe ich eine Krise bekommen. Der HPD (wohlgemerkt eine Runde zurück), der mich schon einmal derbe aufgehalten hatte, wollte jetzt anscheinend ein Rennen mit mir fahren und ließ mich einfach nicht vorbei. Dann hat er sich auch noch ziemlich blöd beim Überrunden von McLarens angestellt und hätte dabei fast noch einen Unfall verursacht. In der letzten Kurve ist er dann schließlich etwas rausgekommen und ich dachte endlich lässt er mich vorbei. Wieder Pustekuchen, er zog dann wieder rein und es kam zu einer Berührung. An dieser Stelle war ich richtig sauer, ich weiß auch immer noch nicht was der Mist soll. Ich glaube mein Wagen war nicht beschädigt, aber die gesamte Aktion hat mich einfach nur super viel Zeit und Nerven gekostet. Der Kampf um P2 war damit quasi vorbei.

Tja und kurz vor Schluss gab es ja den großen Unfall, wo ich dann nicht mehr ausweichen konnte. Aber so etwas kann immer passieren und damit habe ich auch keine Probleme.

Insgesamt lief es für mich ganz gut und ich hatte ein tolles Rennen. Beim Überrunden war es leider oftmals ein Glücksspiel, wie sich der Gegner verhält. Sagen wir mal, das es immer spannend war. Leider kamen dann noch meine dicken Schnitzer dazu (2x Slow-Down und ein Dreher).

Ich werde auch noch ein Video machen, waren einige sehenswerte Szenen dabei.

Gruß
Andreas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (14.12.2013)

225

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:20

Danke für den tollen Bericht Andreas. :thumbup:

Die Vorfälle die Du geschildert hast, haben wir gesehen und werden definitiv auch seitens der RL entsprechend angegangen. Der Fahrer um den es da geht, ist uns extrem negativ aufgefallen nicht nur in dieser Situation.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

226

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:25

Schöner Bericht Andreas und Daumen hoch dafür das du dein Ausscheiden "als kann passieren" abstempelst! Die Geschichte hatte halt echt auch ne Vorgeschichte welche hätte schon vermieden werden können. War sehr schade...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

227

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:34

Wir reden glaube ich über zwei verschieden Personen Micha, aber ich such die Runde raus und schicke euch das.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (14.12.2013)

228

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:48

Jo, da kannst du recht haben Andreas! Schaue grad ins Replay, meinte da jemand anderes.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

229

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:50

Moin zusammen,

auch ich gebe gerne mal meinen Senf dazu:

Ich hatte gestern meinen persönlichen Freitag, den 13. Hab mich sowas über mich selbst geärgert, das ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte. Sorry auch an Dustin, den ich in einer Brechstangenaktion leider weggeschubst habe, als ich den Wagen etwas verloren hatte. Im Stream sieht das aus wie weg gekickt. Aber das sollte es auf keinen Fall sein. Ich war gestern so enttäuscht über mich und die Gesamtsituation, ich wollte schon mein ganzes Equipment bei eBay verkaufen. ?(

Doch fangen wir weiter vorn an:

Es ging mit gefühlt 180 Puls in die Einführungsrunde und die Spannung im Fahrzeug war richtig geil. Guter Start und in den ersten Runden blieb ich auch gut im Mittelfeld und konnte gut mitfahren. Dann kam der Fight mit Dustin und einem anderen GTC Kollegen als wir 3 GTC´s durch die Haarnadelkurve gingen. OK, ich gebs zu es waren erst 2 und dann kam ich dazu...

Dann sah ich bei den Zeiten das Patrick V. F. das Feld von hinten aufrollte. Den hatte ich vom letzten Rennen in Interlagos noch auf der Karte - als schnellen Mann. Er überholte hinter mir einen nach dem anderen und war dann irgendwann hinter mir bei Start Ziel. Er konnte sich gekonnt auf der Geraden neben mich setzen und bog als erster in T1 ein. Ich habe an dieser Stelle wieder gelernt: Leg dich nicht mit Schnelleren an Matze! Ich dachte ich könnte noch etwas gegenhalten - verpaßte meinen Bremspunkt und knallte in die Reifenstapel und blieb dort mit der Front hängen.

Das Auto bewegte sich nicht mehr vor u. zurück. Ich wußte jetzt nicht genau ob ich sofort die ESC Taste drücken sollte oder wie oder was. Ich war in der Situation völlig überfordert und von mir enttäuscht das ich diesen Fehler begangen hatte. Ich versuchte mit Gangwechseln irgendwie aus den Reifenstapeln herauszukommen und merkte das meine Lenkung verdreht war. In diesem Moment kam ein HPD und ist mir in die Seite gefahren. Da war mein Wagen richtig durch mit der Reise. Ich war vielleicht auch hier selber Schuld, ich weiß es nicht, es ging alles so schnell. Ich hätte die ESC Taste vielleicht sofort drücken müssen aber ich wollt gucken ob der Wagen noch fahrbar war. Es folgten unendlich lange Boxenstops, mehrere weitere Fahrfehler meinerseits, wahrscheinlich weil ich mich zu viel geärgert habe und daher keine Konzentration mehr hinbekommen habe, ich weiß es nicht. Der Wagen wollte einfach nicht mehr sauber fahren. Irgendwann hab ich mir gedacht, bevor ich anderen Kollegen noch das Rennen versaue, sage ich zum Abschied leise "Scheisse" und drücke die Quit Taste....

Das wars für mich in 2013. Wollte ich doch nach meiner Vorbereitung mir vielleicht ein paar Saisonpünktchen unter den Tannenbaum legen. Was bleibt? Auf jedenfall wieder viel gelernt. Wir fahren ja "nur virtuell" aber die Rennemotionen vor u. nach den Rennen fühlen sich wirklich wie echt an. Unfassbar wie nah einen das geht. Spaß hatte ich aber trotzdem - Meine guten Vorsätze für 2014?

1. Road Atlanta noch 2013 runterladen - Aufstehen - Krone richten - weitergehen!
2. Oculus Rift Comunnity Fantreffen veranstalten

LG

Matze

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (14.12.2013)

230

Samstag, 14. Dezember 2013, 12:21

Ich hatte dich in der Situation auf dem Schirm, Matze! Lerne einfach aus der Situation für die Zukunft. Wenn du so im Stapel hängst, ist die Karre auf alle Fälle krumm. ESC drücken wäre da die richtige Wahl gewesen, zu mal ihr ja einen FastRepair hattet. An dem Folgeunfall bist du meiner Meinung nach nicht schuld. Es kann natürlich sein, das sich der HPD und Corvette? in dem Moment erschrocken haben und es deswegen zum Unfall gekommen ist. Dies glaube ich aber eher weniger, es hätte ja schließlich auch Gelb sein müssen.

Lerne daraus, richte deine Krone und wir sehen uns dann 2014! Bleib am Ball, dass wird schon alles. 2h Rennen bzw Endurance Rennen zählen nicht umsonst als die größte Herausforderung im Motorsport. Deine Aufregung am Start und nach dem Rennen kann ich so nachvollziehen und gerade das macht auch den Reiz am Simracing aus. Wenn ich Sonntags oder Donnerstags meine Ligarennen bestreite, geht es mir in der Nacht danach auch meist so. Gerade wenn etwas schief gelaufen ist. Dann liege ich immer im Bett, denk darüber nach und kann schlecht abschalten. Hehe, total intensives Hobby und eigentlich auch total bescheuert wenn man drüber nachdenkt. Nun ja, jeder hat so seine Meise aber schön das man sie mit anderen teilen kann! *lach
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matthias Griese (14.12.2013)

231

Samstag, 14. Dezember 2013, 12:48

Auch von mir: Dank für die Veranstaltung. Schönes Rennen.
Schade, daß die Klasse der Vetten so schwach besetzt war.
Überlege mir noch, evtl. auf Corvette umzusatteln.
Ist ja Wurscht, womit man die Anderen vor sich herscheucht ^^
Man hört nicht auf zu spielen, wenn man älter wird;
man wird alt, wenn man aufhört zu spielen.

232

Samstag, 14. Dezember 2013, 12:57

gibt es schon ein VOD des Streams von gestern?

233

Samstag, 14. Dezember 2013, 12:59

YT reicht dir?
Dann geht es hier entlang:

Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (15.12.2013)

234

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:15

Vorab: Gratulation an alle Sieger und natürlich an meine beiden Teamkollegen Tim Hochstein und Tino Goergens, die es beide aufs Treppchen geschafft haben.

Zum Rennen:
Ich bin eigentlich mit dem Rennen im großen und ganzen zufrieden.

Zu Beginn konnte ich noch ganz gut mit Tim und seiner Gruppe mithalten, aber nach ca.40 Minuten hatte ich einen kleinen Dreher und verlor den Anschluss.
Danach hatte ich aber einen sehr schönen und langen Kampf mit Christian Schick. Das war sehr spannend und intensiv.
Nach ca. 70 Minuten ließ noch einmal kurz die Konzentration nach und ich verlor die Kontrolle vom Wagen, aber dieser blieb heile.
Bei den Überrundungen ging es meistens fair zu Sache und viele Fahrer blieben auch mal einen Moment hinter einem um abzuwarten und dann sicher zu überholen. Das fand ich sehr gut.
Ansonsten war das Rennen sehr spannend und langeweile kam sicherlich nicht auf. Ständig gab es Überrundungen und wenn man sich dazu noch im Zweikampf befindet, kommt man da schon sehr ins schwitzen.

Am Ende hat es dann nur für Position 7 gereicht. Ich hatte eigentlich gute Chancen unter den ersten 5 zu kommen, aber meine Zwei-Stop Strategie war definitiv die falsche und hat zu viel Zeit gekostet. Naja das nächste Rennen kommt ja und das gestrige Rennen hat viel Spass gemacht.


PS: Die Übertragung vom Rennen ist euch sehr gelungen :thumbup:

Grüße,
Fabian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian« (14. Dezember 2013, 13:25)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (14.12.2013)

235

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:26

Danke Steffen!

236

Samstag, 14. Dezember 2013, 14:24

Nachdem nun eine Nacht vergangen ist, will ich auch mal meinen Senf dazu geben. :D Bin von Pole gestartet und konnte von Anfang an gute Zeiten fahren. Ziel waren 55er Zeiten im Rennen konstant zu fahren, was auch klappte. Leider sind wir dann relativ schnell auf die ersten MP4´s aufgeschlossen, wovon einer mich nicht mochte... Sehr schade, hatte bis dahin alles gut unter Kontrolle und hatte meinen Vorsprung auf den 2. und 3. schon ein wenig ausgebaut. Leider war die Vette nun völlig krumm und ich humpelte an die Box zurück, wo mein Auto wieder gerichtet wurde. Bin dann wieder ins Rennen zurück und habe versucht soviel wie möglich wieder aufzuholen. Das waren dann 1,5 Stunden Qualitempo. :D Bei meinem zweiten Stop musste ich mir dann überlegen, wieviel Sprit ich nachtanken muss, da nach dem Crash und dadurch bedingten sehr frühen ersten Stop meine Taktik natürlich nicht mehr aufging. Hab dann grobe 60 Liter errechnet, was dann glücklicher Weise am Ende auch genau aufging (gut 5 Liter über nach dem Rennen, Schwein gehabt).
Hatte mir zwar mehr erhofft (eigentlich wollte ich hier den Sieg holen :-( ) aber manchmal läufts halt einfach nicht so wie geplant. :-D Wenigstens war noch die schnellste Rennrunde drin, ein kleiner Trost.
Im großen und ganzen war es aber nen schönes Rennen mit nur ein paar Kleinigkeiten die nicht so optimal waren.
Sehr schade fand ich, dass das Corvette Feld so klein war. Ich überlege mir nach dem nächsten Rennen, ob ich weiterhin mit der Vette mitfahre. Mit 6 Mann macht´s keinen Sinn.

Außerdem möchte ich nochmal etwas anderes ansprechen. Das soll jetzt kein Anprangern von bestimmten Fahrern werden, daher nenne ich hier keine Namen. Der ein oder andere machte auf mich den Eindruck, als sei er sehr schlecht oder gar nicht vorbereitet (teilweise 15 und mehr inc sind für ein 120 Minuten Rennen einfach zuviel). Es wurden teilweise Linien gefahren die absolut nicht nachvollziehbar waren und einem das Überrunden nicht grad einfach machten. Man merkt teilweise auch sehr deutlich, dass es bei manch einem an Multi Class Erfahrung fehlt.
Außerdem gab es noch Situationen beim Überrunden, wo ich einfach nur noch den Kopf schütteln kann. Es kann nicht angehen, dass ich schon deutlich neben dem langsameren McLaren bin und dieser dann einfach die Tür zu macht ohne nachzudenken. Bei einem Mal kann es ein Versehen sein aber bei dreimal direkt hintereinander unterstelle ich einfach Absicht! Hätte ich in diesen Situationen nicht zurückgezogen wäre für mindestens 2 Autos da das Rennen beendet gewesen. Einfach mal kurz lupfen, das schnellere Auto sauber durchlassen kostet an den meisten Stellen weniger Zeit als dieses unsinnige Platz verteidigen gegen ein Fahrzeug aus einer anderen Klasse.
Über die HPD´s kann ich mich übrigens nicht beschweren. Hatte durchweg saubere Überholmanöver an den dafür passenden Stellen.

Nochmal auch Danke an die Orga, toller Job! Weiter so!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (14.12.2013)

237

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:28

@MArco: Ja, ein bisschen schon. :P

@Tino: Ich weis das du mich meinst. Das tut mir auch leid, aber ich war in der Situation einfach angefressen von andern Vetten und HPDs die in der Kurvenkombination einfach komplett rücksichtslos reingezogen sind und ich ständig probleme hatte und habe die Tür da einfach zugelassen damit du dahinter bleibst und auf der geraden vorbeikannst. Sicherlich nicht richtig von mir gewesen. Tut mir auch leid dafür.


Zum Rennen bei mir:
Naja mein erstes Rennen und es war einfahc alles dabei. Ich habe mir Tagelang das Wetter in Sebring angeschaut und wusste das es etwas kühler wird als normal. Daraufhin hab ich dann auch unser Setup gebaut, welches wirklich klasse lief. Danke da auch an Herrn Kloc, der mir eine Basis gab.
Im Rennen selbst lief es an sich eigentlich super. Habe mich am Anfang etwas zurückgehalten und deutlich an Plätzen verloren. Aber aus den Trainings war mir klar das ein großteil der Fahrer noch recht unerfahren in Enduranceracing, und auch Multiclass sind. Für mich war im Prinzip nur neu das ich in iRacing statt LFS fahre. Hab also ersteinmal geschaut wer im Rennen wie fährt und siehe da, einige der MP4s waren tatsächlich extrem aggressiv und haben für mich unnötig mit noch recht kalten reifen reingehalten. Als ich dann langsam in meinem Rhythmus war lief es super. Bis zum Boxenstopp eigentlich ohne groben fehler. Klar hier und da mal nen offtrack, aber das is mMn in iRacing recht kleinlich. Es reicht ja schon wenn man das grass nur berührt. Nach dem Stopp kam ich erstmal nicht so richtig rein. Jan kam dann ziemlich schnell näher und wir lieferten uns dann runden lang einen wirklich klasse zweikampf. 2-3 runden vor ende hab ich dann ,warum auch immer, die tür doch auf gemacht. Blieb dann auch noch dran bis ich dann einen verbremser hatte. Ende der vorletzten Runde War dann maik dran und wir gingen wie so oft im Training auch side by side in T1. Alles lief top bis ich das auto ende der kurve auf einem Bump verloren habe und in die Wand gerauscht bin. Dann ging mir in der letzten Runde auch noch der sprit aus.... Aber irgendwie ging das Rennen auch deutlich länger als die angesetzten 2 Stunden?! Oder habe ich mich da verguckt? Maik hat mich dann noch bis ins Ziel geschoben. Danke!


Ab er ich freue mich shcon auf Motegi!
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (14.12.2013)

238

Samstag, 14. Dezember 2013, 15:31

Es ist geschafft :D

Das erste Rennen ist beendet und ich kann Stolz auf mich sein nicht wieder nen Unfall gehabt zu haben der mich aus dem Rennen geworfen hat. Wie in Interlagos.
Auch wenn das Wetter gefühlt das zimlich gleiche war, nicht ganz so Kalt glaube ich aber doch recht frisch.

Start sehr gewöhnungs bedürftig aber sehr gut. Da es gesitteter zu ging. Auch ohne Pace-Car. Wäre aber sehr cool wenn iRacing da vom Programm her nachhelfen könnte.
Gleich ne Position verloren aber egal 2h Dauern lange.^^

Hatte gut 40 Minuten einen harten Fight mit alle möglichen Fahrern sei es HPD, Vette oder McLaren. Nach meinem geplanten Boxenstop nach 64 Minuten leider zu viel getankt. Hatte noch 14 liter im Renner. Wollte auf nur mal sicher gehen. hätte aber auch weniger rein geben können. gut hätte am ende bestimmt nichts ausgemacht die 5 sekunden.

War nen geniales Rennen. Danke schonmal für dieses Event.
Werde fleissig für Road Atlanta Trainieren. Das wird ein schweres Rennen. Viel Platz ist da nicht und lang sind die Runden auch nicht. Wird sehr mies mit den HPDs und Vettes :D^^

Werden die Punkte in der TCPro von den Testrennen noch gelöscht?^^

@Matthias: Dein Unfall war auch ein wenig wie ich das sehe von dem Internet beeinflusst. Da du während des Unfalls geblinkt hast.

@Andre Kroenert: Sorry für den Kontakt. Hatte beim anbremsen meine Halterung von meinem Stuhl verloren und bin etwas weggerollt mit meinem Stuhl. Hatte kein Druck mehr auf meine Bremse ausüben können und lenken ging auch nicht mehr :S Sorry dafür. War nen technischer Defekt. Ägerlich hätte sonst die 2 Incs nachhause bringen können. Alle Incs an der gleichen Stelle geholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tim Hochstein« (14. Dezember 2013, 15:36)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (14.12.2013)

239

Samstag, 14. Dezember 2013, 21:06

Super Event, Hut ab für diese tolle und professionelle Organisation! :)

Ich habe mich mit Hansi richtig auf das Rennen gestern gefreut gehabt und waren auch ziemlich ehrgeizig beim Trainieren, dafür.
Der Start verlief bei mir sehr gut, alle hatten da ihre Augen offen und haben auch sehr viel Rücksicht walten lassen.

Um ehrlich zu sein hätte ich nicht daran gedacht das die Herausforderung das Lappen werden würde, denn die HPDs gingen zum Großteil einfach nur frech und ekelhaft rein. Obwohl sich wirklich die Rennleitung den Hintern aufreißt den Teilnehmern ausführlich zu erklären was an Gefahren und Tipps zu beachten sind wurde beim Lapping von der obersten Klasse völlig versagt. Besonders von meisten HPDs, aber natürlich nicht allen. Die C6Rs waren recht fair unterwegs meiner Meinung nach.
Beim vollen Verkehr sich außen rum in den engen Sektoren vorbeizuschieben, dann in die Wiese zu fahren und dann mit gedrehten Auto mich völlig abzuschießen war unter aller Kanone. Diese Manöver waren einfach nur unbedacht und total leichtsinnig. Warum? - Weil viele den Rennbetrieb im Vergleich zum Longrunfahren ziemlich vernachlässigen. So krass angefressen wie gestern war ich lange nicht mehr im SimRacing.

In Runde 8 hatte ich repariert und war dann von 4 auf 17 zurückgefallen in meiner Klasse und musste mich dann mühsam vorkämpfen. Kam dann als 5ter ins Ziel und konnte noch Hansi ins Ziel schieben.

Alles in allem ein richtig tolles Racing, aber bitte Rennleitung - macht nochmal den Teilnehmern gründlich klar wer auf wen zu achten hat im "Endurance Multiclass Racing".
Wenn ich nicht 2x abgeschossen worden wäre, wäre es vielleicht sogar Podium für mich geworden. :S

Und an den HPD sollte es bitte im nächsten Rennen nicht liegen dass ich in Runde 8 schon einen Totalschaden habe.

Abgesehen davon, nochmals ein richtig super Rennen. Danke an alle!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (14.12.2013), Grimmy (15.12.2013)

240

Samstag, 14. Dezember 2013, 21:26

Hast Du absolut Recht Maik und wir werden uns das Replay ganz genau anschauen! :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen