Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Freitag, 29. November 2013, 12:40

Hallo Maik,

die Anzeige im Menü (F5 oder F6) ist keine Live-Anzeige! Hier wird immernur der letzte Stand (Temperatur / Abnutzung) einer Messung angezeigt, kurz nach dem Start (Messung im Grid so gesehen) und immer bei einem Boxenstop (egal ob Du wechselst oder nicht).

Grundsätzlich können meiner Meinung nach in iR auch Reifen platzen (geschieht aber sehr sehr selten), generell ist der Grip mit Reifen ab <70% merklich schlechter.

Bei einem Boxenstop mit wenig Spritauffüllung, kann es sich lohnen einen Reifenwechsel auszulassen, da die Betankung schneller fertig ist, als das Reifenwechseln und man dadurch Zeit spart. Bei einem Stop mit voller Tankbefüllung, ist es so ziemlich bei allen Fahrzeugen ratsam die Reifen auch komplett zu wechseln, da die Betankung weitaus länger dauert, als der Reifenwechsel (wird ja simultan gearbeitet).

Kannst ja mal mit wenig Sprit rausfahren und nach einer Runde volltanken + Reifenwechsel. Du wirst sehen, dass das Fahrzeug schon wieder runtergelassen wurde und du dennoch noch warten musst, da die Tankbefüllung noch läuft.

Bei einem ggf. notwendigen Splash & Dash zum Ende des Rennens lohnt natürlich kein Reifenwechsel, da hier der Zeitverlust im Hinblick auf den Nutzen (bessere Reifen/besserer Grip) viel zu hoch ist.

Hoffe konnte helfen.

Gruß

182

Freitag, 29. November 2013, 12:46

Alles klar, werd mal bisschen rumprobieren!

Danke! :)

183

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:29

hey können wir nicht das Testrace auf Freitag legen.......so wegen der Arbeit ;)
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


184

Sonntag, 1. Dezember 2013, 18:11

Hi Michael,

Die Terminfindung wird leider immer eine "never ending story" bleiben. Ich glaub' an dem Tag, wo wir alles unter einen Hut bekommen, hör ich auf mit Orga und so... :D

Den Termin haben wir so nun erstmal gefixt, mal sehen wie die Resonanz sein wird.

Ist halt echt doof, aber einen Tag müssen wir nun mal festlegen... :S

185

Montag, 2. Dezember 2013, 08:14

kann leider donnerstag wahrscheinlich wieder nciht :(
Freitag wäre da echt besser gewesen, aber ich kenn das mim Terminfinden. man kanns nie allen recht machen :tumble:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


186

Montag, 2. Dezember 2013, 17:11

ich meinte ja auch nur wegen der Arbeit weil Samstag frei ist.........ich muss ja immer früh raus weil der frühe Techniker fängt die meisten reps ab..... ;)
aber Du hast schon recht, hat ich in meiner Admin Zeit auch immer genervt......diese blöden Termine
"Wenn man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, fährt man noch nicht schnell genug."


187

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 21:19

Kann/Muss man sich eigentlich irgendwo abmelden, falls man nicht fahren kann?
Bin beim 1. Rennen nicht da..

Und kann man nach dem heutigen Testrennen noch etwas trainieren?

188

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 22:54

Kann mit deinem Nickname grad nichts anfangen, aber es reicht aus wenn ihr das im >>>Briefing Thread<<< macht. :)

Wenn Du mir deinen realen Namen noch verräts is das direkt erledigt. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

189

Freitag, 6. Dezember 2013, 11:48

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (7. Dezember 2013, 10:31)


190

Freitag, 6. Dezember 2013, 11:59

Fehler in den Rennen oder Free Practice Sessions werden immer passieren, das liegt halt in der Natur der Sache. Es ist nur schade, wenn aufgrund von vermeidbaren Fehlern (sei es Konzentration, fehlendes Training, Übermut oder was auch immer) andere mit reingerissen werden. Das sollte man halt immer bedenken, wenn man auf den Server geht. Hat irgendwie natürlich auch was mit dem Respekt untereinander zu tun.

O.K. ich geb's zu, ist doch arg im [klugshice]-Modus geschrieben und auch nicht auf Thomas, sondern nur auf die Inhalte des posts bezogen, aber man hört halt gerade als Orga oft die Klagen der members, wenn's mal wieder völlig unnötigerweise auf der Strecke geklappert hat.

191

Freitag, 6. Dezember 2013, 12:33

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (7. Dezember 2013, 10:05)


192

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:02

Die Verantwortung, nicht auf den Server zu gehen wenn ich übermüdet bin, können wir als Orga dem Fahrer ganz sicher nicht abnehmen. Das kann auch nicht die Entschuldigung für die Unfälle sein. Die Uhrzeit ist da sicher nicht der Grund für die Vorfälle die mir persönlich aufgefallen sind, denn die meisten iRacing Member fahren in den offizellen Services genau zu dieser Zeit. Wenn man zu müde ist, dann sollte man sich selbst hinterfragen, ob es angebracht ist andere Teilnehmer mit ins Verderben zu reissen oder man selbst die Verantwortung übernimmt und sagt ich fahre dann lieber nicht mit. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

193

Freitag, 6. Dezember 2013, 13:14

..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (7. Dezember 2013, 10:05)


194

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:08

Hallo Thomas,

evtl. hast du meinen Post nicht richtig gelesen, da waren weder Vorwürfe noch sonst irgendwelche Anschuldingen beinhaltet, also auch keine Notwendigkeit für Rechtfertigungen.

Und "der eine" oder "der andere" wird immer unzufrieden sein, ob mit dem Wochentag, der Uhrzeit, den Wettereinstellungen oder anderen Dingen. Ziel der Orga ist es, wenn's geht allen, zumindest aber den meisten Recht zu machen, das ist ja klar.

195

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:08

..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merlin« (7. Dezember 2013, 10:05)


196

Montag, 9. Dezember 2013, 19:06

Maik und ich starten heute gegen 20 Uhr eine 2h Practise session.
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (09.12.2013), Dennis Wehdeking (09.12.2013), Oliver Schlabs (09.12.2013)

197

Dienstag, 10. Dezember 2013, 12:17

Kalender

Dacht mir grad Mittags, eigentlich wäre so nen Internetkalender für die TCPro gar nicht schlecht. Dann könnte man direkt am outlook/handy/etc sehen wann ein Training ist, ohne das man hierzu auf die Page muss. Ebenso wird man erinnert falls mans mal vergisst. Hab jetzt einen Kalender für Sebring (gut ist ja fast rum) + die bekannten Renn-Termine erstellt. :coffee:

Da ich gerade am Firmenrechner sitz kann ich erst heut Abend schaun, ob ich alles richtig eingegeben hab. Wenn ja kann ich gerne (falls gwünscht) hier den link für den Internetkalender posten. Werde den dann immer wieder aktualisieren (hoffe das ist im Sinne vom Orga-Team :rolleyes: )
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (10.12.2013), Steffen (10.12.2013), Oliver Schlabs (10.12.2013), Grimmy (10.12.2013)

198

Dienstag, 10. Dezember 2013, 12:39

Ja klar ist doch ne coole Sache und schaden tuts auch keinem. :)

Ich finds ne super Idee! :thumbup:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

199

Dienstag, 10. Dezember 2013, 12:48

Ja klar ist doch ne coole Sache und schaden tuts auch keinem. :)

Ich finds ne super Idee! :thumbup:
Perfekt, dann sollte der Abends "freigeben" sein, hoffe das klappt auch (ist mein erster I-Kalender :D )
Ne allgemeine Frage, was sollen den alles an Infos rein?
Bisher hab ich als Namen halt z.b 1. Practice und als Ort die Strecke drin. Ebenso die richtige zeit.
Denk unter die Notizen könnte man z.b. das Streckenlayout oder ähnliches noch reinpacken, bin da aber offen für (fast) alles :popcorn:
Stefan Waldherr - Threewide.de -Motorsport / online-simracing.de
sponsored by Waldherr-Art.de - Streams => Twitch


200

Dienstag, 10. Dezember 2013, 12:57

Coole Sache, denke die Daten sind ausreichend. Wenn es dir keine Umstände macht kannst du natürlich auch noch das Layout mit reinpacken.