Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Juli 2013, 16:17

Schaden bei iR einstellbar?

Hallo Leute.

Kann man bei iR den Schaden einstellen? Ob er in der Box schneller rep. wird?
Mir viel auf das ich in die Box fuhr und nur sehr kurz drin war(Reifen und Sprit wurden auch nachgefüllt)
Mein Lenkrad war aber 90grad eingeschlagen wenn ich geradeaus fuhr. Bei einigen Rennen war das mein aus und beim letzten Rennen, was von de Krauts war, konnte ich fix wieder weiter nach dem nicht wirklich langen Boxenstopp.

Grüsse aus der Schweiz

Marcel

2

Montag, 15. Juli 2013, 16:58

Das nennt sich "fast repair". kann bei hosted sessions ein-/ausgestellt werden, wenn Du den Server aufsetzt.

Im offiziellen iRacing Service ist es m. M. nach nur bei den unteren Serien aktiv (Mazda Cup, Global Challenge, etc.) und dann auch meist nur 1x/Rennen.
Ansonsten repairiert die BoxenCrew (meist mehr schlecht als recht)

3

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:04

Was wohl auch simuliert wird sind kleine Zeitunterschiede wie du in der Box zum stehen kommst. Stehst Du zu sehr schräg drin, wird der Stop bei gleicher Arbeit länger sein als wärst du schön gerade zum stehen gekommen. Das kann mitunter auch schon mal Plätze kosten, vor allem im Oval. :)
#77 Christian Schick
sponsored by

4

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:35

Aha interessant interessant...
WIe realistisch das dann wirklich ist, wenn man 1° schief drin steht, das es 1 Sekunde länger dauert, halte ich für fragwürdig.... aber ersteinmal ne coole Sache das es sowas gibt.

5

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:44

Naja, 1 Grad nicht unbedingt. Aber schau dir mal ein NASCAR Rennen an. Die Arbeitsabläufe einer jeder bei der PitCrew sind einstudiert bis in die letzte Bewegung. Wenn du, warum auch immer, schief rein kommst, wird es nicht mehr so laufen wie hunderte Male einstudiert und es wird einfach Zeit kosten.
#77 Christian Schick
sponsored by

6

Mittwoch, 17. Juli 2013, 15:23

Was wohl auch simuliert wird sind kleine Zeitunterschiede wie du in der Box zum stehen kommst. Stehst Du zu sehr schräg drin, wird der Stop bei gleicher Arbeit länger sein als wärst du schön gerade zum stehen gekommen. Das kann mitunter auch schon mal Plätze kosten, vor allem im Oval. :)


Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das mal getestet. Die Zeiten waren zwar zufällig anderes, aber nicht davon abhängig wie schief oder gerade man in der Box stand.

7

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:39

Was wohl auch simuliert wird sind kleine Zeitunterschiede wie du in der Box zum stehen kommst. Stehst Du zu sehr schräg drin, wird der Stop bei gleicher Arbeit länger sein als wärst du schön gerade zum stehen gekommen. Das kann mitunter auch schon mal Plätze kosten, vor allem im Oval. :)


Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das mal getestet. Die Zeiten waren zwar zufällig anderes, aber nicht davon abhängig wie schief oder gerade man in der Box stand.


Okay?! Also mir hatte das mal jemand erzählt im TS und nachdem ich es getestet hatte war es auch so. Die Pitzeit war länger, wenn man nicht sauber stand.. 8|
#77 Christian Schick
sponsored by

8

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:46

Was wohl auch simuliert wird sind kleine Zeitunterschiede wie du in der Box zum stehen kommst. Stehst Du zu sehr schräg drin, wird der Stop bei gleicher Arbeit länger sein als wärst du schön gerade zum stehen gekommen. Das kann mitunter auch schon mal Plätze kosten, vor allem im Oval. :)


Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das mal getestet. Die Zeiten waren zwar zufällig anderes, aber nicht davon abhängig wie schief oder gerade man in der Box stand.


Okay?! Also mir hatte das mal jemand erzählt im TS und nachdem ich es getestet hatte war es auch so. Die Pitzeit war länger, wenn man nicht sauber stand.. 8|

Was wohl auch simuliert wird sind kleine Zeitunterschiede wie du in der Box zum stehen kommst. Stehst Du zu sehr schräg drin, wird der Stop bei gleicher Arbeit länger sein als wärst du schön gerade zum stehen gekommen. Das kann mitunter auch schon mal Plätze kosten, vor allem im Oval. :)


Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das mal getestet. Die Zeiten waren zwar zufällig anderes, aber nicht davon abhängig wie schief oder gerade man in der Box stand.


Die Frage ist doch worauf Du dich beziehst das es nicht so ist, grad weil Du selbst bestätigst das die Zeiten jeweils anders sind.

Fakt ist aber auch, das dieses schon sehr oft angesprochen und sogar von iR bestätigt worden sein soll. Müsste man mal die Foren durchwühlen. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

9

Mittwoch, 17. Juli 2013, 20:56

Vielleicht haben sie noch so nen Zufallfswert von gesponnen 1% oder so mit drin das es nie die gleichen Zeiten sind auch wenn man perfekt steht.

10

Mittwoch, 17. Juli 2013, 21:10

Ich glaube da aber ehrlich gesagt nicht an Willkür! Das ist für mich nicht "iracing like". Ich denke schon das sie das irgendwie in Abhängigkeit mit der Position im Pit Stall bringen!

Mhm, wer es rausfindet bekommt 1iR $! ;)

Carter: wie hattest du das getestet? Ich denke nämlich auch das es nicht nur drauf ankommt ob man schräg oder schief drinnen steht, sondern auch wie weit man vom Männl mit dem Schild weg ist. Gerade parken kann sicher jeder aber auch immer gleich weg vom Männl? Finde es schwierig da klinische Bedinungen zu schaffen um dies auch wirklich zu testen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

11

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:12

Mir wurde es auch mal so im TS erzählt, hab es aber nicht blind für voll genommen, sondern selber getestet. Da der Test aber auch schon ein paar Monate her ist, hab ich es gerade nochmal getestet.

Ganz sauber, gerade und nah am Männel:
13.1
13.7
13.1
13.8
13.6

So schief wie möglich, so weit weg wie möglich:
13.1
13.1
13.9
13.6
13.0

Getestet wurde mit den Gen-6 Impala auf Bristol, nach jeweils einer Runde in die Box. Also ich seh da keinen Zusammenhang.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carter« (17. Juli 2013, 22:26)


12

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:59

Na dann is das doch erstmal aufgeklärt würd ich sagen. Danke fürs Testen Carter. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

13

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:59

Danke! Dann nehme ich das so hin und von gleichzeitig bissl enttäuscht. Aber dann kann ich die Karre wenigstens wieder in gewohnter Manier in die Box knallen. :)

Echt... Danke für den erneuten Test! :thumbs:
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

14

Donnerstag, 18. Juli 2013, 12:31

Mhh okay..

Hattest Du jetzt mit dem Gen6 und dem Impala A oder B getestet?

Ich habe nochmal ein bißchen im Forum gelesen. Die Zeit wird als Durchschnitswert, der Sachen die gemacht werden sollen, berechnet. Also gibt es für z.B ein Rad wechseln einen Random Zeitwert. Der beste Durchnittswert wird erzielt je näher man im Mittelpunkt der Box zum stehen kommt. Allerdings gibt es auch Meinungen das es egal ist wo und wie man steht. Darauf hin bin ich eben auch noch mal als Testfahrer unterwegs gewesen. Also für mich ist die Pelle noch nicht gelutscht. :coffee:
Am besten ich schreibe das mal einem iR Staff und vielleicht bekommt man ja dann eine Rechtskräftige Aussage.


Gen6 auf Kansas

3 Runden:
12.8 so mittig wie möglich
13.4 so weit weg wie möglich

5 Runden
13.2 so mittig wie möglich
13.9 so weit weg wie möglich

10 Runden
FAIL :wacko:
Es wurde keine Wertung erzielt!
#77 Christian Schick
sponsored by

Ähnliche Themen