Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Mai 2013, 08:32

Tipps und Tricks fürs Sim Race Cockpit

Hallo liebe Liebenden;)

Ich suche Ideen und Anregungen für ein Sim Cockpit für zu Hause.
Es darf fix sein und 3 Bildschirme oder nur ein grossen haben dürfen. 5.1 System von Logitech wird verbaut sowie das CSW mit CS Pedale und Sportsitz mit Konsolen.
Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könnten mit Erfahrungsberichten, Tipps und Fotos
Besten Dank schon mal.

Gruss Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JDM« (31. Mai 2013, 13:51)


2

Freitag, 31. Mai 2013, 15:46

Hallo liebe Liebenden;)

Ich suche Ideen und Anregungen für ein Sim Cockpit für zu Hause.[...]
Rot sollte es sein!
R O T ! ! !
MfG

SiL-X

3

Freitag, 31. Mai 2013, 15:50

NOT.

Farbe ist jetzt im moment noch wurst....(nein Wurst ist keine Farbe ich weis)

4

Freitag, 31. Mai 2013, 18:18

Ok, du hast den Witz nicht verstanden. Aber macht nix! :)

Mir wäre wichtig, dass es stabil ist. Besonders am Wheel, da man dort ja doch schon mal dran arbeitet.
Frage ist halt: Stahl oder Holz?
MfG

SiL-X

5

Freitag, 31. Mai 2013, 18:48

Nein sorry aber darfst ihn gerne erklären :)


Ich habe gedacht das ich die Basis( Alles was tragen MUSS, beim Sitz,Wheel etc) aus stabilen Holz ist.
Cri Rohr kann ich auch biegen, schneiden aber nicht schweissen. Das würde ich für Rahmen oder Boxenbefestigung verwenden. Evt Armaturen, Tastatur etc.

6

Freitag, 31. Mai 2013, 19:43

Ich würde es genau andersrum machen.
Alles was trägt aus Stahl (steif) und Boxen Holz (Schwingungsdämpfend).

Also ich hab hier nen RacingSeat und was mich am meisten nervt ist das ich das Wheel "bewegen" kann. Im echten Auto kann man das auch nicht (jeden Falls nicht so stark).
IMO muss das stock steif sein, dann bekommt man auch keine Bewegungsverzerrung.

Und du musst ja nicht schweißen, schrauben reicht für diesen Zweck aus. Löcher bohren wirst du ja wohl können. ;)
MfG

SiL-X

7

Freitag, 31. Mai 2013, 21:10

Das ist wohl Geschmackssache. Gerade beim PlaySeat fand ich die Übertragung von der Lenksäule auf die Gesamtkonstruktion ganz interessant. Das gibt einem so ein bisschen "Popometer"-Gefühl. Das Force-Feedback hat man dann nicht nur an den Händen, sondern "um sich herum".
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

8

Freitag, 31. Mai 2013, 21:48

Also wenn ich den Platz hätte will ich das sich alles bewegt. Wirklich ALLES :D


9

Freitag, 31. Mai 2013, 21:54

Ja also ich bin auch eher fürs nicht bewegen vom Lenkrad. Ich kenns nur so.
Holz kann man auch so zusammenbauen das es hält;) habe nur 28mm Rohr das nicht wirklich trägt.
Und das gesammt rüttel Paket find ich bisschen übertrieben. Irgendwie witzig aber nicht in meinem Budget;)

Hat jemand den schon ein Cockpit zusammen gebaut? Oder eins gekauft?

10

Samstag, 1. Juni 2013, 02:53

Hat jemand den schon ein Cockpit zusammen gebaut? Oder eins gekauft?
Beides! :)
Hier steh n PlaySeat. Hab aber auch mal für n Event eins zusammen geschweisst. Das war ganz cool das Teil. :)
MfG

SiL-X

11

Samstag, 1. Juni 2013, 09:25

Hast du Fotos von deinem Kunstwerk?

12

Samstag, 1. Juni 2013, 15:09

Nee, damals gabs so tolle Handycameras noch nich! :)
Kann wohl sein, dass iwo n Foto exisitiert. Liegt auch nicht bei mir das Teil.

Aber wäre auch nix für die Wohnung, denke ich. War halt nen Stahlrahmen den man komplett auseinander schrauben konnte. Da dann ne Sitzkonsole drauf geschraubt und n Vollschalensitz drauf befestigt. So konnte man dann super den Sitz verstellen. Dann noch mit nem 80mm Stahlrohr ne Strebe schräg von vorne ne Plattform für ne Wheelbefestigung gebaut und daran auch dann nen Abzweiger ran geschweisst für den Monitorhalter. Das klobigste war dann halt der Sitz und das Stahlrohr, alles andere konnte man einfach auseinander schrauben. Wir wurden damit mal für 2 Events "gebucht". Sowas wie Tag der offenen Tür. Halt im kleinen Rahmen, nichts dickes. Geht halt darum die Kiddies zu erfreuen. ;)

Von der Struktur her kannst du es dir wie ein PlaySeat vorstellen, nur das unser Kontakt zum Boden a) ein Rechteck war, nicht ein Kreuz wie beim PlaySeat, wir b) Sitzverstellung wie im Auto hatten, c) die Wheelbefestigung nen 80mm Stahlrohr direkt vom Rahmen hoch kam (deutlich stabiler) und d) wir noch einen Monitorhalter hatten.

Ich versuch mal ein Bild zu bekommen.
MfG

SiL-X

13

Samstag, 1. Juni 2013, 16:02

Also du brauchst auf jeden Fall was stabiles. Mit allem Anderen ärgerst du dich nur später.
Dann musst du dir überlegen ob es nur zum Racen gedacht ist oder ob du auch noch andere Sachen damit machen möchtest (fliegen, shooten oder/und arbeiten).
Wenn es nur ums Fahren geht ist wohl von den fertigen Rigs das Fanatec ganz weit vorn. Zum Einen ist es sehr stabiel, da wackelt nix, du kannst alles für dich passend einstellen, zum Anderen sieht es aber auch noch geil aus. Zusätzlich dazu gibt es auch passend eine 3-Monitorhalterung und auch Teile zum anbauen. Also ich war immer auf der Suche nach einem gebrauchten, da es sehr teuer ist. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir das Ding hinstellen. Hab einmal das Vergnügen gehabt da drin zu sitzen. Saugeil.
#77 Christian Schick
sponsored by

14

Samstag, 1. Juni 2013, 16:54

also wenn ich "Playseat selber bauen" ins Google eingebe kommen da einige Anleitungen, vom rustikalen Holzbau bis zum halben Messerstand :).

Hatte ich mir auch mal überlegt und angefangen Links zu sammeln - aber leider wieder gelöscht.

15

Samstag, 1. Juni 2013, 17:08

Ja das vo Fanatec ist scho toll. Ich denke da wirst du noch lange warten. Wenn man sowas kauft bleibt das auch im Haus.

Ja klar. Ich war ligischweise auch auf Google aber da hörts nicht mehr auf. Einige Sachen gefallen mir gar nicht und von denen hat es am meisten. Ideen habe ich einige. Aber ich dachte ich frage mal hier nach.

16

Samstag, 1. Juni 2013, 17:43

Ich kenne einen, den Thomas Mandl, der baut und dokumentiert mit Bildern und Videos sein eigenes Cockpit. Was mir bei ihm sehr zusagt ist, dass er alles möglichst selbst baut und das mit den minimalsten Mitteln. So hat er sich für die Übersetzung der Vibrationen und Neigung der Fahrbahn usw. ein System mit Scheibenwishcermotoren selbst gebaut. Das kosten sonst ca- 2-3000 Euronen. Aktuell baut er sich seine Pedalerie selbst. :)

Wenn Du dort reinschauen möchtest, mußt dich glaub ich regisitrieren, da dass im Ligaforum gepostet ist. Guckst Du >>>hier<<<.

Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen. Ist übrigens die Liga (virtual-oval.de) die ich jede Woche Sonntag streame. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JDM (03.06.2013)

17

Montag, 3. Juni 2013, 10:45

Da gibt es doch gerade das hier neu:
http://www.motedis.com/shop/Friends-of::…78n8uotkio13gk0

Ich bin noch mit Robert Riedl von Konsolenracer.de in Kontakt, der stellt mir ein Paket für das Expert Rig mit Triple Screen-, Tastatur- und Shifterhalterung zusammen.
Bin mal auf den Preis gespannt. Den Link zu deren Forum findest du in der Artikelbeschreibung des Rigs.

Ich glaube, viel stabiler kannst Du dir kein Spielplatz bauen.
pCARS :thumbup: -> AC :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JDM (03.06.2013), kniL (03.06.2013)

18

Montag, 3. Juni 2013, 16:01

Da gibt es doch gerade das hier neu:
http://www.motedis.com/shop/Friends-of::…78n8uotkio13gk0

Ich bin noch mit Robert Riedl von Konsolenracer.de in Kontakt, der stellt mir ein Paket für das Expert Rig mit Triple Screen-, Tastatur- und Shifterhalterung zusammen.
Bin mal auf den Preis gespannt. Den Link zu deren Forum findest du in der Artikelbeschreibung des Rigs.

Ich glaube, viel stabiler kannst Du dir kein Spielplatz bauen.


Das ganze kann man auch im VR Forum verfolgen. Richtig geil finde ich, das Henning Piez seinen Verdienst von Motedis (für die Idee) 1:1 an die Bärenherz Stiftung spendet. Ein Stiftung für schwerstkranke Kinder! :thumbsup:

VR-Forum/KPCR-Rig von Henning Piez
#77 Christian Schick
sponsored by

19

Montag, 3. Juni 2013, 16:43

Ist schon sehr hefdig was der Thomas da zusammen gebaut hat. Ich persöndlich finde das ein bisschen zuviel. Ich hätte nie das G25 umgebaut oder diese Pedale genommen.
Ok seit ich das CSW mit den Pedalen habe kann ich sowieso nichts anderes mehr fahren. Man könnte auch sagen das ich mit dem Fanatec nicht fahren kann :D

Und das von Motedis finde ich eine gute Sache mit dem Spenden. Diese Variante habe ich schon einige male gesehen. Sie ist auch sehr Praktisch mit vielen möglichkeiten sie einzustellen oder sie zu erweitern. ABER ich finds echt nicht schön.

Ich wäre weiter froh um Infos und Anregungen. Wahrscheindlich sieht so aus als ob ich wieder ein Organ verkaufen muss für das Fanatec Cockpit :S

Sind eigendlich die Instrumente Plug and Play oder muss man da ein Programmiergenie sein?

20

Dienstag, 4. Juni 2013, 01:59

Ich hätte nie das G25 umgebaut oder diese Pedale genommen.


Wenn Du bis zum Ende geschaut hast, dann siehst Du auch das er grad dabei ist sich eigene Hydraulikpedale zu bauen. :)

Ja der Thomas ist schon wirklich verückt, aber wie schon gesagt. Er hat sich das alles zusammen gesucht, ist kein Elektriker oder so aber dann einfach losgelegt. :D

Find das toll! 8o

Kaufen kann man alles, aber selbstbauen ist schon ne tolle Nummer. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (7. Juni 2013, 15:03)