Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:34

GT Serie

Damit die Portalnews nicht so zu gespamt wird mit unsererer GT Diskussion solls hier weitergehen.

Ich fand im ersten Rennen vor allem Krass, wie die HPDs angeschossen kommen. Die sieht man ja teils erst recht spät. Und auf der Graden sind die kaum schneller, somit muss man die ja meist in den Kurven vorbei lassen. Allerdings macht das auch ein wenig den Reiz einer Multiclass Serie aus find ich. :D

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:09

Ralf:

Wie siehtn da die Beteiligung aus? Wann gibt es off. Rennen etc.?
So ganz uninteressant find ich ja den GT nicht. Irgendwie bin ich aber doch so Grafikgeil, dass mir der nichtvorhandene Reifenqualm aufstösst. Finde es halt so geil, wenn ich mich verbremse und der Rauch aufsteigt! *lol 8o
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:57

Da ist auf jeden Fall mehr los als beim V8 ;) Also ich glaub die Renntage sind Montag, Mittwoch, Freitag und Wochenende in der Fixed Serie und Dienstag, Donnerstag und Wochenende bei der "non-fixed" oderso. Genau rausgefunden hab ich das jetzt nochnicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (08.12.2011)

4

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:02

Ich bin in der letzten Saison dort schon gefahren, aber nach 2 Rennen im GT, zur Vette gewechselt (damals noch mit OTM), weil die 3 Wagens nicht zusammen harmonieren, was aber wohl eher an den Fahrern liegt und der Erfahrung.
Ich weiss nicht wie oft ich und andere abgeschossen wurden durch die HPD's, es machte dadurch halt keinen Spaß mehr. Ich könnte fast Bände dazu schreiben ..... Mit der Corvette wurde es nur leicht besser, somit kam es dann auch zu der privaten Liga von TFR, bei die HPD's ausgeschlossen wurden.
Es ist aber seit 4/2011 eh noch etwas anders, da die HPD's an Topspeed verloren haben, cool dabei ist, wenn aus ner Kurve rauskommt vor ner langen Geraden, hinter sich nen HPD und kurz vor Anbremsen der nächsten Kurve, überholt man den wieder, bis er einen ausbremst, was aber oft nur gut geht, wenn der HPD-Fahrer da weiß was er tut.
... just my Klecks Senf ;)

5

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:51

Ich habe mal eine Frage. Ich würde gern nochmal zur Abwechslung eine iR Investition tätigen. Nachdem der Radical leider ein sehr selten gefahrener Wagen ist, würde ich gerne mir nochmal ein weiteren Liebling in die Garage stellen.

Da hier die GT Serie gerade diskutiert wird, würde ich gern wissen wie es hier mit der Häufigkeit der Rennen aussieht? Sind die Grids in der Regel gefüllter? Oder muss ich da 2 Stunden auf ein Rennen warten und denn steht keiner am Start?
Für mich ist auch sehr die Fixed Setup Serie Interessant. Ich bin einfach schlecht im Setup basteln und habe auch nicht die Geduld dauernd zu testen ob sich etwas verbessert hat. Die Fixed Setup Serie schafft für jeden die gleiche Voraussetzung und somit muss man sich durchs Fahren profilieren und nicht durchs Aliensetup.

Sind die Wagen mit Fixed Setup fahrbar oder sind die eher wie der Skip Barber der mit fixed Setup sich dauernd eindreht?

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:06

Huhu,

von eine Luxus (wahrscheinlich auch der einzigste) aus den Rookie Serien musst du dich verabschieden. iR ist wie eine Pyramide. In den niedrigen Klassen (Rookie, D-Lizens) tummeln sich viele Fahrer. In den hohen Klassen (B-,A-, Pro-Lizens) sind weniger Leute aktiv. Dies ist leider ein Nachteil dieses Rankingsystems. Also umso höher du steigst umso weniger Fahrer sind in deine Klasse. D.h. das weniger Grids zustande kommen. So ist es eigentlich üblich, dass sich die Fahrer zu bestimmten Tagen treffen und dann ihre Rennen fahren, meist gibt es dann sogar mehrer Grids. Dies wird dann auch nicht den ganzen Tag so sein, sondern nur in den Peakzeiten. Für uns Europäer sicherlich gegen Abend. Wenn die Aussies aber ihren V8 fahren und das sind überwiegend Aussies. Dann sind sicherer "Rennabende" Montag Morgens deutscher Zeit.
Man muss also nen bisschen suchen und fragen.

Thavron hatte oben schon die Rennabende niedergeschrieben. Scheint also eine recht gut gefüllte Serie zu sein.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

7

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:20

Also, als ich Montag Abend in die Serie eingestiegen bin, mit meinen ersten Rennen, da war jedes Rennen ab 18:00 (?) Uhr jeweils mit ca. 30 Fahrern recht gut gefüllt. Heute Abend werd ich wohl wieder fahren (mal sehn, wann ich dazu komm, muss heut Abend auch noch arbeiten) und dann kann ich dir ja sagen, wie voll das so war. Ansonsten kannst du aber auch hier nachschauen:

http://members.iracing.com/membersite/me…s.do?season=566

Da siehst du, zu den jeweiligen Rennen immer die größe des Feldes. Nachteil, wenn man den Ford GT oder die Corvette fährt ist sicherlich, dass man deutlich weniger Konkurrenz hat, weil die meisten eben den schnelleren HPD fahren.

Edit zu den fixed Setups:

Naja, also das eindrehen liegt weniger am Setup, als an der Fahrweise. Der GT ist schon recht rutschig, wenn man es so versucht wie mit anderen Autos in iR. Am besten ist es, den Wagen sauber durch die Kurven zu fahren mit Anbremsen, leicht auf Gas bleiben und Bremse, einlenken, Apex treffen und vorsichtig rausbeschleunigen. Mit agressiv in die Kurve reinfahren und durch driften (wie beim V8 zbsp.) gewinnst du da keinen Blumentopf weil die Reifen dann zu warm sind und sich das dort krasser auswirkt. Ausserdem sind Drifts mit dem Wagen sehr schwer auf zu fangen, da man nur minimal korrigieren darf. Ausserdem ist es so, dass man den Wagen, wenn er mal angefangen hat sich zu drehen nicht wieder eingefangen kriegt. Grade deshalb ist es wichtig, sich ans Limit ran zu tasten von unten heran. Weil man sonst Zeit verplempert mit sinnlosen Pirouetten. :D

Ist halt ne völlig andere Fahrweise mit diesem Wagen. Ich find sie realistischer und macht mir sehr viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thavron« (9. Dezember 2011, 12:29)


Ähnliche Themen