Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 30. Juni 2013, 10:27

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

22

Sonntag, 30. Juni 2013, 12:19

Hmm es scheint noch recht schnell wegzudriften vom Mittelpunkt. Zumindest muss der dauernd den Zentrierungsknopf drücken.
Und anscheinend gibt es den Bug das oben mit unten aufeinmal vertauscht ist bei der Kopfbewegung.
Entlich mal was negatives gefunden. ^^ Bisher hab ich ja nur positives gefunden bis auf das die Auflösung noch zu niedrig ist.
Aber alles Dinge die man noch beheben kann bis release.

23

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:25

Naja halt. Das liegt ja laut Beschreibung nicht an der Oculus selber, sondern eher an OpenTrack. :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

24

Sonntag, 30. Juni 2013, 16:04

Is ja nur n Treiberprob. Ansonsten scheint er ja beeindruckt zu sein.
Ich glaub ich komm nich drumrum! :D
MfG

SiL-X

27

Sonntag, 29. September 2013, 17:41

Ich hab ein Oculus Rift. Das Feeling is mega heftig. Leider is das wegfen der noch schlechten Auflösung eher etwas zum rumspielen anstatt Ersatz. Ich habs bei iRacing getestet. Is schon der Knaller von der Immersion. Mir is das allerdings zu heftig mir wird ständig übel.

Ich verkaufs daher: Die Erfahrung ist es aber mal wert :D

28

Sonntag, 29. September 2013, 18:48

Das mit der Übelkeit kann ich gut nachvollziehen. Ein Grund warum meine TrackIR hier ungenutzt rumliegt.

29

Sonntag, 29. September 2013, 19:05

Ja die Motionsickness soll je nachdem was man spielt recht heftig ausfallen.
Das wird aber antrainierbar sein!? Ich halte mich für sehr Achterbahnfest und glaube das mir die "Sucht" das Schwindelgefühl weniger stark merken lässt.
Wenn das OR dann in 1080p rauskommt wirds bestimmt der Knaller!

@Marco
Dir wird selbst bei TrackIR schon schlecht?
Was muss man denn dafür berappen? OR mit TrackIR in Kombi is dann denke ich die perfekte Integration.

30

Sonntag, 29. September 2013, 20:05

OR hat doch TrackIR inkl.?
MfG

SiL-X

31

Sonntag, 29. September 2013, 20:21

Naja indirekt.
Hmm ist es nicht Zurzeit so das man fest auf einen Punkt ist und den Kopf nur drehen und neigen kann?
Wenn man aber den Oberkörper nach links bewegt und den Kopf dabei steif lässt sollte sich ja nichts bewegen?!

32

Montag, 30. September 2013, 10:27

Also was ich auf jeden Fall benötigen würde, wäre ne Kamera in der Brille, damit man jederzeit mit einem Tastendruck seine Umgebung sehen kann. Stell es mir mühsam vor, wenn man mal was auf der Tastatur tippen muss oder etwas trinken will usw. immer die Brille abzunehmen. Ich müsste es allerdings vorher auch einmal testen, bin bestimmt auch ein Kandidat des übel werdens ;) Wenn das Mopped später 500 oder 600 Euro kosten wird und man muss immer mit nem Eimer neben einem zocken ist das sehr unschön.. Achso, ich könnt ja dann direkt neben dem Klo... na lassen wir das :D
#77 Christian Schick
sponsored by

33

Dienstag, 1. Oktober 2013, 16:49

Track iR ist ja eig. nichts weiter wie ne Cam die abtastet. Die Punkte der Cam kannst du dir ja ans OR hauen, dann geht das! ;)
MfG

SiL-X

34

Montag, 9. Dezember 2013, 22:28



:D
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

35

Montag, 9. Dezember 2013, 22:51

ich bin schon interessiert an dem Teil, ABER bei meiner ganzen Technik , Real Knöpfe , Mouse, etc sehe ich ja nicht welchen Knopf ich drücken muss um die Reifen zu wechseln. Oder in der Xsim Software sehe ich ja nicht wo meine Mouse ist um auch hier kurze Änderungen vorzunehmen.

Pit in gestaltet sich dann im Rennen nochmals extrem schwer, wenn sie dafür eine Lösung finden werde ich mir das teil auch mal ansehen. :thumbsup:

36

Dienstag, 10. Dezember 2013, 09:56

Man brauch einfach einen InGame Manager! Wie in real! :D
MfG

SiL-X

37

Dienstag, 10. Dezember 2013, 11:35

Wie in einem anderen Post schon mal erwähnt, besitze ich das Dev Kit. Ich muss auch sagen das mir nich mehr übel wird beim Racen. FPS Shooter sind noch kritisch bei mir. Aber auch hier besteht Hoffnung. Knöpfe und dergleichen kann man logisch vergessen, da man durch die Optik versucht die Knöpfe im Cockpit zu drücken. Kein Scherz. Das wirkt so real, das ist schon echt ne Nummer. Habe das Rift mit alles Sims zum Laufen gebraucht. iRacing, Rfactor 1 + 2 u. AC.

Wenn man die Strecke kennt fährt man gute Zeiten. Da muss man auf Knöpfe halt verzichten. Ich persönlich habe mit dem HPD auf Lime Rock Zeiten mit dem Rift gefahren, da komm ich mit meinem Triple Screen Setup nur schwer hinterher. Man sitzt halt noch besser in dem Wagen und kann alles noch realer abschätzen.

Wenn die Rift HD Version raus ist, ist dies für mich nach der Dev Kit Erfahrung auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Ob das Rift meine Triples ablöst bezweifel ich noch aber für eine mega Fahrimmersion ist es auf jeden Fall das genialste was ich persönlich kenne.

38

Dienstag, 10. Dezember 2013, 14:01

Klingt interessant. Ich will mehr erfahren Matthias! Wo wohnst Du? :)

Wenn Du mit den Tripels fährst siehst Du ja Sachen aus dem Augenwinkel. Das menschliche Auge kann das ja bis ca. 180° erkennen, bzw. wahrnehmen. Wie ist das mit der Brille. Der Bildwinkel war ja keine 180. Wie ist das vergleichbar? Macht es das möglich, das man ohne den Kopf zu bewegen, seitlich etwas erkennen kann?
#77 Christian Schick
sponsored by

39

Dienstag, 10. Dezember 2013, 14:32

Der Chichi, unglaublich! Bruder im Herzen...

Genau darum geht es mir auch. Irgendwie kann ich mich so recht mit der Rift nicht anfreunden. Das "abgeschottet" sein, missfällt mir irgendwie noch.
Aber wir werden sehen wo die Reise hingeht.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

40

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:46

Das klingt schonmal sehr gut. Pflichtkauf steht schonmal sogut wie fest.
Die paar Knöpfe kann ich ich blind drücken... man hat ja dadurch auch noch 2 weitere am Lenkrad frei.
Mir egal wie schmal der Sichtwinkel ist. Unter einen jetzigen einzelnen Monitor wird es auf jedenfall nicht sein.
Und ich fahre lieber einen Rennwagen mit einer Taucherbrille mit der ich mich ohne drüber nachzudenken umschauen kann als einfach 3 Bildschrime die mich dann doch nur auf Bildschrime starren lassen.
Aber schön zu sehen wie jeder andere Vorstellungen hat. Is wie ne Farbe zu erklären.... man muss es einfach testen um zu sehen ob es was für einen ist.

Ähnliche Themen