Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. April 2013, 01:36

Formula Truck Diskussion

So, damit wir wieder einen Thread zum diskutieren haben und der News Thread nicht arg zu sehr leidet...meine Frage:

Habt ihr schonmal nen Rennen mit der AI gestartet? Bei mir kommen immer die Fehler

"Could not load VWTRK_RSIDE_B.GMT mesh to memory" und das selbe mit "FDTRK_FBUMPER_D_.GMT".
Und im Rennen werden dann immer die betreffenden Autos nur als kleine graue Mini-Autos dargestellt. Nun wollte ich wissen ob das an meiner virtuellen Maschine liegt (Parallels v7 auf Mac OS) oder ob ihr das auch habt. Falls das an Parallels liegt, bleibt mir wohl doch kaum was anders übrig als alles Platt zu machen am WE. :D

Ansonsten läuft das ganz gut für ne Virtuelle Maschine. :thumbup:

2

Freitag, 5. April 2013, 08:37

Ich bin schon ziemlich häufig Rennen gegen die AI gefahren. Funktionierte alles völlig reibungslos und macht sogar auch richtig Laune.

3

Freitag, 5. April 2013, 10:00

Zitat

"Could not load VWTRK_RSIDE_B.GMT mesh to memory" und das selbe mit "FDTRK_FBUMPER_D_.GMT".


Das könnte mangelnder Speicher sein oder eine fehlerhafte Installation. Da kann eine .MAS Datei nicht komplett geladen werden in der sich widerum die .GMT Dateien befinden. Diese .mas Dateien werden im Speicher sozuagen entpackt.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

4

Freitag, 5. April 2013, 11:21

Danke. Mich wunderte nur, dass es immer die selben Dateien sind und es nicht mehr Fehler werden, wenn ich mehr AI Fahrer einstelle. Werde mal die Dateien neu kopieren. Vielleicht ist da ja was schief gelaufen.

5

Samstag, 6. April 2013, 11:09

Problem gelöst:

Wenn ich in den Grafikeinstellungen die Gegnerdetails auf "low" setze, kommt der Fehler! Das ist mir übrigens aufgefallen, als ich die Spielerdetails (also mein eigenes Fahrzeug) ebenfalls auf "low" gesetzt hab. Dann gehts auch nicht. Auf "Medium" ist alles tutti.

Aber sagtmal, wieso gibs da bei dem Spiel keine virtuellen Spiegel? Die normalen Spiegel fressen Performance bei mir, dass ich die nicht anhaben kann. Muss immer nach hinten gucken, per Button. :D

6

Samstag, 6. April 2013, 11:20

Ich kann gar nicht nach hinten gucken, hinter mir ist da nur Rückwand. :(
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

7

Samstag, 6. April 2013, 11:24

Die kannst du in deiner plr Datei aktivieren.
Die findest du im Ordner Userdata / dein Name und dort die deinName.plr Datei mit dem Editor öffnen und diese Zeile von 0 auf 1 ändern:
Virtual Rearview In Cockpit="0"
Evtl. musst du dann noch zwei Zeilen darüber Rearview von 1 auf 3 ändern., um nur den virtual Mirror zu haben.

@Sebastian
Die Lösung findest du auch in einer plr Datei.
Ich glaube es war die Zeile:
Self In Cockpit Rearview="0"
welche du wie hier angegeben auf 0 ändern musst.

8

Samstag, 6. April 2013, 12:07

Dann ist nach hinten aber "Luft", das ist ja noch blöder. ;)
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

9

Samstag, 6. April 2013, 12:36

Es geht hier um Performance....sieht eh schon alles gruselig aus, da ist das auch egal. Besser als dass ich sowas hier mache, weil sich der Rechner aufhängt:



PS: Ja, der hat das überlebt. Paar Brüche wohl, aber sonst alles okidoki.

11

Samstag, 6. April 2013, 12:52

Es ging ja auch um mein nach hinten Gucken, nicht deine virtuellen Spiegel. :D

Übrigens, was mache ich denn dann mit meinem Force Feedback Problem? Wenn ich aller 2-3 Starts mal kein Force Feedback hab, das ist nicht schön. :(
Das fährt sich dann auch so als wäre das Cockpit vom Fahrzeug getrennt... also so inetwa:
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

12

Samstag, 6. April 2013, 15:15

Da gibt es eine Tastenbelegung für Baldi! Musst mal in den Optionen nach dem Punkt FDB Reset suchen. Damit kannst das live und ingame gleich reseten.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

13

Samstag, 6. April 2013, 16:13

Jau! Danke für den Tipp Steffen. Hab mir das gleich mal aufs Lenkrad gelegt. Ich hoffe das hilft wenns mal wieder ausfallen sollte. :)
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

14

Samstag, 6. April 2013, 16:34

hallo, hätt mal ne frage zu den wheel einstellungen :whistling:
muß man das kalibrieren oder so ?(
hab das csw.......vielleicht nochjemand mit dem ding unterwegs, der mir seine einstellungen sagen kann........danke :)

15

Samstag, 6. April 2013, 16:37

diese LKW rennen sind auch heftig, wenn es da knallt dann knallts richtig! :D
aber zum glück hat sich keiner verletzt. :)

16

Samstag, 6. April 2013, 17:49

Ja, Fahrzeugkontrolle ist da wohl ziemlich wichtig... :D



War bloß Glück das Adrian da aufgepasst hat, sonst hätte das mörderisch gerummst. :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

17

Mittwoch, 10. April 2013, 18:06

Wer sich zur Einstimmung auf das Truck Rennen mal ein Rennen im Original anschauen möchte, kann ich nur dieses Video empfehlen.
Hier gibt es ein Rennen in kompletter Länge mit Originalkommentar ;)

18

Mittwoch, 10. April 2013, 18:09

Bin ich schon dabei. Aber ich versteh kein Wort. Mein Portugiesisch ist nicht das beste. :D