Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 11. Mai 2013, 19:38

Warum das Replay runternehmen? Ich hab zwar nur stellenweise reingeschaut, aber das war alles in Ordnung.
Da ich kurz vor der Vorlesung reingeschaut habe, haben auch Kommilitonen das gesehen. Die dachten ich schau ein echtes Rennen.

22

Samstag, 11. Mai 2013, 21:05

Also ich hab mir den Stream gezogen als er noch on war. Stellenweise läuft es mal... gegen Ende hat man aber gefühlt keine Minute mehr wo es nicht 2 Sekunden hängt.

Gute Alternative ist sich das IRacing Replay zu laden und sich am besten die Tonspur vom Stream dabei zu geben. Man sitzt dann halt selbst im Schnitt, aber das kann ja auch Vorteile haben. ^^

23

Samstag, 11. Mai 2013, 21:45

"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (11. Mai 2013, 21:59)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (11.05.2013), Oliver Schlabs (12.05.2013)

24

Samstag, 11. Mai 2013, 21:54

Micha, check bitte die Adresse des *.zip files...funzt bei mir leider nicht ?(

25

Samstag, 11. Mai 2013, 21:59

Sorry falschen Link kopiert...jetzt aber! :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (11.05.2013)

26

Samstag, 11. Mai 2013, 22:28

:popcorn: läuft...

27

Sonntag, 12. Mai 2013, 01:22

Habe mich zum Stream und der Kritik ja schon im iRacing Forum geäußert, daher werde ich hier nicht viel dazu schreiben. Aber immer erstmal besser machen.
Danke MiMo und den Rest der Orga für das Event, freue mich schon aufs nächste Event.

28

Sonntag, 12. Mai 2013, 08:09

wäre es denn eine Alternative das Stream Material für eine Zusammenfassung zusammen zu schneliden? Ähnlich wie die Formel 1 Rennen Zusammenfassung auf DSF??

29

Sonntag, 12. Mai 2013, 10:29

Die Arbeit rechtfertigt sich glaube ich nicht, Marco! Wenn es meine Zeit zulässt werde ich noch was basteln. Ansonsten würde ich das alles abhaken und nach vorn schauen. Ich glaube wir haben viele Fahrer für zukünftige Events gewonnen und Racemore bzw. Oliver, Andreas und MiMo werden dank dieses Events einen Namen gemacht haben! Das ist das wichtigste! Abschließend kann man nur ein positives Fazit ziehen.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver Schlabs (12.05.2013), Andreas (12.05.2013)

30

Sonntag, 12. Mai 2013, 13:24

Die Broadcast lief doch über simrace.tv, richtig? Ich würde mir da keine Vorwürfe machen Michael. Gestern gab es ebenfalls beim 2. Qualirennen zu den 24h Le Mans massive Lags im Stream. Offensichtlich liegt das Problem also nicht bei dir. Klar ist es ärgerlich wenn man so viel Zeit investiert und am Ende zu wenig herausbekommt. Das sollte dir aber nicht die Freude am Kommentieren rauben. Auch wenn der Stream teilweise nur schlecht schaubar ist, dennoch vielen Dank für deine Arbeit.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (12.05.2013), Oliver Schlabs (12.05.2013), kniL (12.05.2013)

31

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:23

Hallo,
ich hab mich hier auch mal angemeldet.

Ich habe gerade ne kleine Zusammenfassung geschnitten. Ich werde die Daten (121 GB^^) jetzt noch bearbeiten und dann bei YouTube hochladen.
Sind wirklich schöne Szenen dabei

so hier ist das Video auf Youtube, leider hat die Qualität etwas gelitten. Ich werde versuchen die 60 pfs HD version im Laufe der Woche irgendwo anders hochzuladen.

http://www.youtube.com/watch?v=9nw97nxqkFo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas Osthoff« (13. Mai 2013, 01:21)


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (12.05.2013), Marco (12.05.2013), Michael M. (12.05.2013), Andreas (12.05.2013), Chichi (13.05.2013), kniL (13.05.2013), PKieri (13.05.2013)

32

Montag, 13. Mai 2013, 14:46

Hallo Andreas, wie bereits im iRacing Forum von mir geschrieben: good job, mate.

Danke für die Zeit und Mühe, die du in die Zusammenfassung gesteckt hast!

Und auch die weniger "schönen Momente" während des Rennens gehören m.E. mit dazu, soll ja auch kein Blender sein, und die Fehler sind nun mal passiert. Evtl. können wir mit dem vorhandenen Bildmaterial ja auch die eine oder andere Szene aufklären und erreichen dadurch für uns alle einen kleinen "Lerneffekt".

33

Montag, 13. Mai 2013, 15:14

Hey Andreas (also der 2. über diesem Beitrag)!
Vielen Dank für deine Arbeit/Mühe. Sehr schön!! Allein der Upload hätte bei mir 2 Monate gedauert.

34

Montag, 13. Mai 2013, 15:36

Nach dem umwandeln sind ja nur noch 4,7 GB übrig geblieben.
Kennt kemand ne Möglichkeit wo ich so eine große Datei hochladen kann?

An einigen Szenen kann man wirklich schön sehen wie man es in Zukunft nicht mehr machen sollte (auf beiden Seiten).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (13.05.2013)

35

Montag, 13. Mai 2013, 17:57

Sehr schön Andreas.
Saubere Arbeit und vor allen so schnell. :thumbsup:

Ohja meine Szene war vermeidbar. Aber das is halt die fehlende Erfahrung mit den 2 Autos. Die sind so schnell da....
Durchs Training konnte man sich zwar schon darauf einstellen wie schnell die LMPs angerast kommen aber is halt doch in jeder Kurve bissel anders.
Naja beim nächsten mal klappts besser.
http://www.youtube.com/watch?feature=pla…97nxqkFo#t=815s

Eine Idee wäre in jeden Training am Ende ein 15 Minuten Rennen mit umgekehrter Startreihenfolge einzubauen.
Fliegender Start, nur das da die schnellere Klasse hinter der langsamen startet mit genügend Abstand.
So würde dann in Runde 2 oder 3 das Überunden anfangen.
Und wenn man das 1 bis 3 mal gemacht hat, mit unterschiedlichen Startabständen der Klassen damit der Pulk immer unterschiedlich zum Überunden ankommt, würde das denke ich Routine reinbringen.

36

Montag, 13. Mai 2013, 18:37

Hallo Adrian, alles richtig, und dennoch bin ich kein Freund dieser "Testrennen", denn sie spiegeln am Ende doch nicht das wieder, was eigentlich bezweckt ist. Ich finde zudem, dass wir simracer, die ja doch irgendwie permanent am daddeln sind, auch in der Lage sein sollten, sich auf der Strecke entsprechend wie Langstreckenfahrer zu verhalten. Ausnahmen und Missverständnisse sowie die typischen Rennunfälle werden sich dadurch imho nicht vermeiden lassen. Und, ein zumindest für mich wichtiger Aspekt ist, dass es sowas im realen Rennfahrerleben auch nicht gibt. Sollten uns nicht zuweit davon entfernen.

Ferner befürchte ich, dass wir am Schluss auch zu viel machen und machen wollen. Wir sollten imho es eher versuchen, die Trainings das nächste Mal noch besser mit Teilnehmern zu füllen, dann gibt es auch mehr Möglichkeiten, mit anderen zu üben. Und wir sollten dabei natürlich auch eine ESC-Regel einführen, denn das war teilweise schon bizarr, was so auf der Strecke während der Trainings so abging.

Greets

37

Montag, 13. Mai 2013, 18:43

Also erstmal riesen Dank für diesen Zusammenschnitt des Rennens. Das muß ne wahnsinns Arbeit gewesen sein. :thumbsup:

Viele Szenen zeigen einfach nur dass das jeweilige Fahrzeug der anderen Klasse nicht richtig eingeschätzt wurde. Dazu halt auch oft der Anschein, das die Fahrer teilweise einfach überfordert waren den Überblick zu behalten. Grad der Dreher auf der GP Zielgeraden, als der Fahrer direkt vor den folgenden Fahrzeugen wieder zurück auf die Strecke fuhr und es dort zur Kollision kam. Wie man so simple Dinge falsch machen kann bleibt mir ein Rätsel.

Practice Rennen werden aber auch das Problem nicht beheben, es sei denn man zwingt die Teilnehmer dazu an die Practice Sessions teilnehmen zu müssen um auch eine Starfreigabe zu erhalten. Das wird aber auch erst möglich sein wenn man mehr Anmeldungen hat als fahren können. Alles andere bringt rein garnichts, da normal eh nur ca. 50% die Möglichkeit nutzen an so einem Practice Rennen teilzunehmen.

Viel wichtiger finde ich, wie bekommt man diese vielen unnötigen Fehler in den Griff. Also diese Linienwechsel beim Überrunden, obwohl die Rennleitung genau das untersagt hat. Da fängt es doch eigentlich schon an. Zu allererst sollte man sich an die Regeln für das Event halten und dann auch auf die Tips derer hören die entsprechend mehr Erfahrung haben.

Alles in allem ist da Event aber auch nicht zu ernst genommen worden denke ich und von daher ist da sicher auch die eine oder andere Szene darauf zurück zuführen. Bei einem Rennen mit Vorqualifikation z.B. und mit entsprechend vielen Anmeldungen, werden jene die sich einen Platz sichern konnten auch anders in so ein Rennen gehen. :)

Von daher mal schaun wie wir das beim nächste Mal hinbekommen, sofern wir das machen wollen. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

38

Montag, 13. Mai 2013, 22:36

Ich halte auch nichts von Testrennen vor den echten Rennen.

Testrennen die 15 Minuten oder weniger dauern würde ich nicht als Rennen bezeichnen. Sie sollen ja auch in keinster weise irgendetwas wiederspiegeln. Sondern nur andere Situationen trainieren die ich beim allein um die Strecke gurken nicht trainieren kann.
iRacing lässt einen ja im Grunde zu Trainingszwecken nut "Hotlapen". Man verbessert seine Zeit und Konstanz. Aber wirkliche 3 oder 4 Kämpfe über 5 Kurven bekommt man halt selten bis gar nicht organisiert. Schon gar keine Überundungen die in 2 Kämpfe eingreifen.
Ich bin da halt anderes Gewohnt aus LFS. Da fährt man auch am Abend seine 50 Trainingsrunden allein für sich auf der Strecke, nur die Uhr als Konkurrent. Aber zumindest enstehen per Mehrheitvote vereinzelt kurze Sprintrennen die für 5 Runden die Chancen auf 2-Kampf oder Überundungsübungen erhöhen. Danach übt jeder wieder schön für sich. ^^

In IRacing hat man nun nicht diese tolle Möglichkeit von mehreren kleinen Sprintübungen. Aber man könnte in Betracht ziehen das man am Ende eines 4 Stundentrainings ein 15 minütiges Rennen einstellt.
In Multiclass wie oben beschrieben vielleicht in verkehrter Startreihenfolge. Und schon hätte man mehrere Chancen zum Üben erhöht. Wer diese nicht nutzen möchte kann weiter allein auf der Strecke fahren.

Von der Aussage, das es sowas im echten Rennsport nicht gibt, halte ich nicht viel.
Wo fängt man da an und wo hört man auf sich zu reglementieren? Wenn uns die Simulation schon vorteilhafte Trainingsmöglichkeiten gibt. Sollte man diese auch nutzen. Vor allen wenn bei uns hinter den Lenkrädern meißtens nur "gewöhnliche" Menschen ohne Supertalent sitzen.

Nur so als Idee für vielleicht weitere Trainingssessions. Das man vor dem Rennen schon halbstündige Rennen abspult halte ich auch für Stimmungssenkend. Wobei diese eh nicht enstehen würden, da nie über 25% ins Ziel kommen würden. Geschweige denn mehr als 10 Runden im Pulk, aufgrund der im Training meißt unterschiedlichen Leistungsdichte, gefahren wird. Aber zumindest erhöht es die Chance das man mal 2 wide durch kurven fährt oder jemand Überundet wird als wenn man unorganisiert seine Trainingssession fährt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kniL« (13. Mai 2013, 22:42)


39

Montag, 13. Mai 2013, 23:08

Schau dir einfach mal die Sessions bei VR an Adrian. Deine Idee ist ja auch nichts neues im Grunde und solange wie ich solche Events plane wünschte man sich mehr Beteiligung bei den Practice Sessions. Ist aber auch kein Problem wenn man z.B. von 3 angebotenen Sessions eines mit einem 30 minütigen Rennen macht. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen