Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 3. Mai 2013, 22:37

Ich habe jetzt keine genaue Uhrzeit gefunden aber ich schätze mal so wie beim Training.
20:30 Uhr für 4 Stunden glaube ich.

Wie habe ich denn die Trainingszeiten von den Aliens mit 18er bis 20er einzuschätzen?
Bei meinen Stints bin ich immer froh wenn ich hohe 21er schaffe im Schnitt. :pinch: :whistling:

42

Samstag, 4. Mai 2013, 17:24

Ich hoste am Montag Abend noch einen Trainingsserver! Daten dann hier in Forun...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

43

Montag, 6. Mai 2013, 16:52

+++ QUALIFYING am Mittwoch, 08.05.2013 +++

Beginn der Session: 20:00 Uhr
Ende der Session: 00:00 Uhr

Die Orga der TCPro freut sich über eure zahlreiche Teilnahme!

+++ QUALIFYING am Mittwoch, 08.05.2013 +++

44

Montag, 6. Mai 2013, 18:23

+++ TRAINING am Montag, 06.05.2013 +++

Beginn der Session: 20:00 Uhr
Ende der Session: 00:00 Uhr

GEBUCHT ÜBER DAS iR LIGASYSTEM!

Wir freuen uns über rege teilnahme!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael M. (06.05.2013), kniL (06.05.2013), Andreas (06.05.2013)

45

Mittwoch, 8. Mai 2013, 09:10

Bin schon gespannt auf heute Abend. :) Ich wäre schon zurfrieden, wenn ich meine 19.4 aus dem offiziellen Quali in der Grand Am wieder hinbringe. Die Endurance-Version scheint mir irgendwie deutlich pingeliger mit den Offtrackzonen zu sein wie die GP-Pits-Variante (ist vielleicht auch nur Einbildung). Zu Alienzeiten fehlen mir dann 1s und zu den Überalienzeiten 1,5. Damit könnte ich auf der langen Strecke leben. :)
Schau' mir in den Auspuff, Dude! (Humphrey Gokart)

46

Mittwoch, 8. Mai 2013, 09:41

Humphrey, das ist keine Einbildung. Dies ist ein Fakt... Ich habe die Probleme auch, bzw. jeder! ;) Manchmal echt zum ausrasten... :)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

47

Mittwoch, 8. Mai 2013, 11:08

Doppelpost ftw!!!

Heut Abend Quali! Ich freu mich drauf. Mal schauen wer eine INC freie Runde hinbekommt.
Adrian und ich haben eine ganz besondere Strategie für heut Abend. Erst eine, für unsere Verhältnisse, schnelle Runde um 20:03 Uhr und dann bis 24 Uhr in Schlängellinien über die Piste Eiern. Also P1 und P2 schon mal für uns und zwar noch vor den LMP1!!!! :thumbsup:

Die Rennleitung liest ja hier nicht mit, habe ich mir sagen lassen! :D

Ich bin dann auch im TS heute Abend und würde mich über Besuch sehr freuen. Auch an unsere neuen Mitglieder, keine Scheu. Ich hab zwar eine sehr feuchte Aussprache aber das stört nicht im TS. Wenn ihr auf schnellen Runden eure Ruhe braucht könnt ihr gern einen der vielen Channels nutzen. Auch ein Teamchannel,wäre kein Problem.

Freu mich schon wie Bolle auf heut Abend und Freitag!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

48

Mittwoch, 8. Mai 2013, 12:23

Ich werde es wohl leider heute nicht vor 22:30 in die Session schaffen. Wir haben heute beim DRK 150 Jahrfeier und es braucht dort helfende Hände. Irgendwie habe ich den Termin etwas verschwitzt bzw. auch nicht ans Qualifying gedacht. Wünsche euch bis dahin schon mal viel Erfolg.

@Harald, mach dir keine Sorgen. Ich bin bestimmt hinter dir. Ich habe nur sehr wenig trainiert, für meine Verhältnisse wohl eher gar nicht ;). Ich bekomme den Wagen auch leider nicht nach meinen Vorstellungen über das Setup hin. Ohnehin bin ich in iracing neu und tue mich noch recht schwer. Ich sehe das Rennen als was es ausgeschrieben ist...ein Fun Race und als ambitionierten Einstieg in die GT3 Klasse. ich bin bisher nur die Fahrzeuge des Standard Content gefahren.

49

Mittwoch, 8. Mai 2013, 12:41

@Sebastian R.:
Bin heute Abend sicherlich länger in der Session unterwegs. Solltest Du Fragen haben oder Hilfestellung benötigen, einfach raus damit.
Eventuell liegt es auch an deinen Einstellungen, dass Dir die Fahrzeug/Track Kombi etwas schwer fällt.

Mit welchem Lenkrad/Pedale fährst Du?

50

Mittwoch, 8. Mai 2013, 12:51

Ihr meint wohl das ihr denkt yees die Kurve kommt verdammt gut und auf einmal seht ihr sowas komisches grün geschriebenes;)
Naja wenigstens ists beim Rennen wurst wenn man es nicht übertreibt.
Ich hoffe es kracht nicht. Da die Boxeneinfahrt eeeewig dauert....

51

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:46

Ich fahre mit einem G25 Lenkrad und den Fanatec CSR Elite Pedalen. Mein Problem liegt schlicht und eingreifend beim Einlenken und in der Kurvenmitte, wenn ich aufs Gas gehe. Mir kommt hier einfach zu sehr das Heck. Ich denke aber, es ist vor allem das ungewohnte iracing und zu wenig Training, als das Setup selber. Es ist halt doch schon deutlich anspruchsvoller als rFactor. Aber Danke für die angebotene Hilfe.

52

Mittwoch, 8. Mai 2013, 14:01

Ich fahre mit einem G25 Lenkrad und den Fanatec CSR Elite Pedalen. Mein Problem liegt schlicht und eingreifend beim Einlenken und in der Kurvenmitte, wenn ich aufs Gas gehe. Mir kommt hier einfach zu sehr das Heck. Ich denke aber, es ist vor allem das ungewohnte iracing und zu wenig Training, als das Setup selber. Es ist halt doch schon deutlich anspruchsvoller als rFactor. Aber Danke für die angebotene Hilfe.


Ich denke hier prüfen wir nochmal deine Lenkradeinstellungen (Logitech Profiler & inGame); weiterhin kann man mit minimalen Änderungen am Setup ein besseres/sicheres Fahrgefühl herstellen.
Alles weitere dann im Racemore TS.

53

Mittwoch, 8. Mai 2013, 15:00

Die Rennleitung liest ja hier nicht mit, habe ich mir sagen lassen!
Wir haben immer ein Auge auf das Geschehen, der Schein trügt :D

54

Mittwoch, 8. Mai 2013, 15:14

:pinch: :whistling:
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

55

Mittwoch, 8. Mai 2013, 16:50

Steffen fährt Schlängellinien und ich warte an der Zielgeraden. Steffen muss mir dann melden wenn wer mit ner guten Zeit Richtung Ziel kommt. Das weiß ich dann schon gekonnt auszubremsen.
Die Pole ist sogut wie sicher hrhr. ;) :D

56

Freitag, 10. Mai 2013, 10:28

Wie sieht denn eigentlich der Zeitplan heute aus? In der Eventausschreibung konnte ich nichts finden. Bei der Werbung auf sim-racing.org steht:

Freitag, 10. Mai 2013
Start Server - 19:00h
Warmup - 90 Minuten
Rennstart - 20:30h


Renndauer 2 Stunden. Vor dem Rennen gibt es ein Warm-Up über 60 Minuten.Im Briefing Thread de/en stehen auch unterschiedliche Angaben.

Sind es nun 90 oder 60min Warmup und 19Uhr ist die Session geöffnet? Gibt es vorher noch ein Briefing?

57

Freitag, 10. Mai 2013, 10:52

Hm das haben wir wohl vergessen zu ändern in dem Post.

Richtig ist:

Freitag, 10. Mai 2013
Start Server - 19:00h
Warmup - 120 Minuten
Rennstart - 21:00h

Da muß ich mich entschuldigen, hab das leider übersehen. Schaue schon in die Threads immer rein. Liegt wohl am Alter. ;( :whistling: ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (10. Mai 2013, 11:13)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sebastian Roehn (10.05.2013), Ralle (10.05.2013)

58

Freitag, 10. Mai 2013, 12:04

D.h. es gibt vorher auch kein Briefing, oder findest das noch während des Warm up statt?

59

Freitag, 10. Mai 2013, 12:14

Hi Sebastian,

aufgrund des doch reinen Fun-Charakters haben wir geplant, ein wirklich nur kurzes Briefing ca. 10 Min. vor dem Rennen abzuhalten, lediglich auf das Startprocedere der GT's und die erste Kurve sollten/wollten wir nochmal hinweisen.

Ich unterstelle, dass alle Teilnehmer sich "zu benehmen wissen" und nicht das erste Mal Langstrecke fahren. Der Renngott wird ja dann zeigen, ob ich mit meiner naiven Sichtweise Recht behalte....

60

Freitag, 10. Mai 2013, 12:25

Ok...das ist ja auch vollkommen ausreichend. Auch mit sehr ausführlichen Briefings ist man nicht davor gefeit, dass Fahrer sich nicht so benehmen, wie man sich das i.A. wünscht ;)

Ähnliche Themen