Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. März 2013, 14:08

TCPRO 2013 Spezial - Fun Race @ Spa - DISKUSSION



Unterhaltungsthread! :love:
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (11. Juli 2013, 22:04)


2

Mittwoch, 27. März 2013, 14:17

Super Sache!
Wo darf man sich anmelden?

3

Mittwoch, 27. März 2013, 14:20

Gleich hier, im iRacing Ligasystem (Timechallenge Pro) dann bitte auch noch. Das wäre toll. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

4

Mittwoch, 27. März 2013, 14:34

Sorry, bitte >>>hier<<< im Thread doch noch anmelden wegen der Übersicht. Im iRacing bekommst dann eine Einladung von uns zugesendet die Du nur annehmen brauchst. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

5

Mittwoch, 27. März 2013, 16:59

Hab hier mal meine Sets für den McLaren MP4 aus der aktuellen Saison (Week 1 - iRacing GT Challenge Series).

Natürlich stimmt die Spritmenge nicht, ist ggf. aber ne ordentliche Basis von der aus man weiterentwickeln kann.

Im Zip enthalten:

- Baseset
- Raceset (Sprit ausgelegt für 45 Min. Rennen)
- Qualyset

Viel Spass damit!
Gruß Dirk
»Dirk Reinhard« hat folgende Datei angehängt:

6

Mittwoch, 27. März 2013, 18:39

Obwohl ich mit dem HPD an den Start gehen werde, poste ich mal meine 2 Sets für den MP4 für euch.
Ein Kollege hat mir damals am 24 Heures of Fun des MP4 diese 2 Setups überlassen, funktonieren als Hotlap als auch Racesetup. Kam gut damit klar, für nen Ansatz bestimmt gut.
»FireMike15« hat folgende Datei angehängt:
  • MP4_Spa Setup.zip (2,38 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. September 2013, 22:31)

7

Mittwoch, 27. März 2013, 19:57

Freue mich schon darauf wieder mit euch zu fahren :thumbup:

Danke an euch für die Setups. Ich konnte mich noch nicht endscheiden mit was ich an den Start gehe. Denke etwas mit 4 Reifen sollte es schon sein ;)
Man sieht und hört sich.

8

Freitag, 29. März 2013, 17:15

Trainingssession

Für Kurzentschlossene und Freunde des Carfridays

Mache jetzt auf die Schnelle ein Open Practice über TCPro :!:

9

Montag, 1. April 2013, 12:07

+++ Zusätzliche Trainings-Session +++

Leider etwas kurzfristig, aber wer Lust hat, ab 12:30 ist eine 120 Minuten Session über die League gebucht

+++ Zusätzliche Trainings-Session JETZT +++

10

Mittwoch, 3. April 2013, 19:58

Zitat

Wow jetzt werd ich aber bekloppt. :)

Sebastian, super dich mal wieder zu sehen! 8o

Freut mich sehr und ja klar kannst Mit der D Lizenz teilnehmen. Da iRacing das angeblich geändert und auf hosted Sessions erweitert hat, würd ich mal sagen das Du "nicht" beide Fahrzeuge benötigst. Das kannst Du aber locker auf einer Practice Session von uns testen. Am Mittwoch ist ja der erste offizielle Practice Tag.

Die Einladung an dich im iR Ligasystem ist auch raus.

Bitte denkt auch daran das die gehosteten Sessions unter LEAGUES --> LEAGUE SESSIONS gebucht werden und auch nur dort zu finden sind. Es sei denn jemand macht ziwschendurch eine eigene Session auf. Am besten immer in beiden Bereichen schauen. :)

Hi Michael und auch an alle anderen hier,

freut mich auch mal wieder ein paar Alt-Bekannte auf der virtuellen Rennstrecke zu treffen. Ich bin in Sachen iracing auf jeden Fall noch Anfänger und habe mir bisher auch nur von dem Extra content Spa und eben den McLaren geholt. Momentan fahre ich noch in deiner alten Serie Multileague auf sim-racing.org. Dort ist am 20. April das Finale...24h Nordschleife.

Auch wenn ich in iracing noch Anfänger bin, steht für mich eines schon jetzt fest. In Sachen Physik und Bugs ist es rFactor weit überlegen und rF2 sowieso. Ist aber ja aber auch kein Wunder, denn rF ist ja ein gutes Stück älter und das iracing zum Start der Sim und heute auch nicht mehr vergleichbar. Das soll nun hier keine allgemeine Diskussion zu den verschiedenen Sims werden, aber mittlerweile habe ich die Nase voll von rFactor und eigentlich auch ein wenig von der Orga auf sim-racing.org ;). Ich brauche dringend was Neues. Leider gibt es in iracing ja immer noch keinen Fahrerwechsel, weshalb ich schon etwas befürchte, noch weiter mit rFactor Vorlieb nehmen zu müssen. Wirkliche Alternativen gibt es ja (noch) nicht...und in all den Jahren der Langstreckenrennen, zieht es mich auch nicht wirklich zurück zu Sprintrennen.

Da wir aber noch um die Meisterschaft in der Multileague kämpfen werde ich wohl erst nach dem Finale mich mehr auf dieses Event hier konzentrieren und auch an den offiziellen Trainings teilnehmen. Wenn ich jetzt in den McLaren einsteige, habe ich eigentlich nicht mehr wirklich Lust wieder auf rF umzusteigen, zu mal ich dann auch immer wieder etwas Anlaufschwierigkeiten habe. Lieber eins nach dem anderen ;)

Edit: Allerdings sind die Mittwoch Termine auch nicht grad Fußballfan freundlich ;) Aber man kann ja nicht alles haben.

Bis dahin...Gruß Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sebastian Roehn« (3. April 2013, 20:24)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (03.04.2013)

11

Mittwoch, 10. April 2013, 12:09

Drücke euch die Daumen für die Meisterschaft Sebastian! :)

Heute ist wieder eine Practice Session angesetzt.

Viel Spaß dabei! ;)

Diese Session wurde über das iR LIGA System gebucht!

Session: TCPRO 2013 Funrace - PRACTICE

Wo: SPA
Was: PRACITCE
Wann: Mittwoch 10.04.2013
Zeit: PRACTICE : 20:30h - 22:30h
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

12

Mittwoch, 10. April 2013, 12:50

Muss für heute Abend leider absagen.
Wünsche euch viel Spaß :)

13

Mittwoch, 10. April 2013, 18:50

+++ Die Session wurde um 2h verlängert. +++

Start: 20:30 Uhr
Ende: 00:30 Uhr

+++ Die Session wurde um 2h verlängert. +++

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oliver Schlabs (10.04.2013)

14

Dienstag, 16. April 2013, 13:39

Ich habe mal eine Übersicht erstellt über die bisherigen Sessions, wer an welcher teilgenommen hat.

>>>Session Übersicht<<<

Es wäre toll wenn jeder Teilnehmer an mind. 2 Practice Sessions teilnehmen kann. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (16.04.2013)

15

Mittwoch, 17. April 2013, 15:16

Open Practice

Session: TCPRO 2013 Funrace - PRACTICE

Wo: Spa-Francorchamps
Was: PRACTICE
Wann: Mittwoch 17.04.2013
Zeit: 20:30h - 00:30h

16

Donnerstag, 18. April 2013, 00:43

Hier mal mein aktueller Setup-Stand.

2:20er Zeiten konstant möglich, geht im Stint gen 2:19er wenn Sprit weniger wird.
Mitm Qualyset ist ne 2:18er Zeit drin.

Allerdings gilt abzuwarten, was sich mit dem kommenden Build so ändert, in Punkte Setup und/oder Fahrverhalten.

Viel Spass beim Testen.

Gruß Dirk
»Dirk Reinhard« hat folgende Datei angehängt:

17

Donnerstag, 18. April 2013, 07:05

Coole Sache Dirk, danke das Du dein Setup zur Verfügung stellst. :)

Andere Sache!

Kann jemand das Ergebnis verlinken und hat evtl. jemand ein Replay vom Practice? Brauche drigend noch Material für die Fahrer- u. Fahrzeugvorstellung. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

19

Donnerstag, 18. April 2013, 10:42

Danke Dirk, habs heute Morgen gleich mal getestet und bin gleich 2Sek.! schneller mit vollen Tank, aber Deine 2.19 sind bei mir noch Welten entfernt.

20

Freitag, 19. April 2013, 13:41

Hallo Leute.

Wie siehts aus mit den Skins von den Fahrern? Läuft das mit Tradingpaint oder wie wird das gesynct?

Gruss Mace

Ähnliche Themen