Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. Februar 2013, 11:41

TP Fahrzeug umlackieren

Falls es noch nicht bekannt ist, kann man auch mit einfachen Hilfsmitteln das Fahrzeug in der TechPreview umlackieren.
Dazu muss nur die Datei metal_detail.dds mit einem entsprechenden Programm geöffnet werden. Ich nutze dafür Gimp.
Die Datei befindet sich im Ordner:
AC_TechPreview\content\cars\lotus_elise_sc\skins\R acing_Green
Am besten vorher einfach den Racing_Green Ordner kopieren und die Kopie in Racing_Orange o.ä. umbenennen.
Dann wie beschrieben die dds Datei öffnen und mit Farbe versehen.
Die PNG Datei sollte man auch noch der Farbe entsprechend ändern, damit man später im Menü die Farben korrekt auswählen kann.

In der Techpreview kann man im Menübereich für Practice/Hotlapping dann vom Lotus die Informationen über das Symbol mit dem "i" aufrufen. Dort klickt man auf die Farbskala und man kann nun auswählen, welche Farbe man nutzen will.
Für eine Änderung des Previewbildes fehlen mir leider die künstlerischen Möglichkeiten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (23.02.2013), Robin Stark (23.02.2013)

2

Samstag, 23. Februar 2013, 11:43

Das ist ja geil.
Bin kein wirklich großer Fan des Racing Greens!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Samstag, 23. Februar 2013, 11:59

Mit der Lackierung bin ich zur Zeit unterwegs

4

Samstag, 23. Februar 2013, 12:01

Thats me...

Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

5

Samstag, 23. Februar 2013, 12:11

Hier hat sich bei Racedepartment jemand die Mühe gemacht ein paar Farben samt Previewbild online zu stellen:

Download

Einfach in das AC Techpreview Hauptverzeichnis entpacken.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thavron (23.02.2013), Robin Stark (23.02.2013)

6

Dienstag, 19. November 2013, 01:17

Der Krauti, unser Teamchef höchstpersönlich hatte heute was großes vor... Ja, und das ist das Ergebnis. Der erste KR-Teamskin umgesetzt auf Assetto Corsa BMW M3 E92! Ist er nicht großartig user Chef. :thumbsup:

Ich konnte es nicht lassen und bin noch bis in die späten Abendstunden heiße Runden auf Imola gedreht wo ein Paparazzi dieses Foto heimlich vom Streckenrand schoss. Da die Map noch nicht fertig ist, konnte er nicht fliehen und wir konnten die Kamera und das Bild sichern und jetzt hier in ordentlicher Umgebung, sicher freigeben. Wer weiß wo das sonst gelandet wäre... :D



Danke Chef! :beer:
#77 Christian Schick
sponsored by

7

Dienstag, 19. November 2013, 10:20

Einfach nur lecker!

Ich hab ehrlich gesagt bedenken das meine GraKa AC nicht mehr richtig unterstützt! Die TechDemo war schon grenzwertig! Muss das mal testen... Da ich eh vorhabe auf Tripple Screen upzudaten, kommt nur eine dicke GraKa in Frage (GTX 780). Dafür reicht aber das Geld in meiner Hobbykasse noch nicht aus. Mal schauen was sich so die nächsten Wochen ergibt! :)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

8

Dienstag, 19. November 2013, 21:41

Gibt es ein Tutorial, wie ich die Skins bearbeiten kann.... ODer leigen irgendwo die Standardskins als jpg oder psd oder sowas... ?

Ach ja, der Skin ist mal richtig lecker!!!! :thumbsup:
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

9

Dienstag, 19. November 2013, 21:47

Das sind so DDS Files, da braucht man ein Plugin für Photoshop... Mehr weiß ich zur Zeit auch noch nicht wa. :)
#77 Christian Schick
sponsored by

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

samu (19.11.2013)

10

Dienstag, 19. November 2013, 21:51

Danke!
\\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\content\cars\bmw_m3_e92\skins\Black_Sapphire_metallic
https://developer.nvidia.com/nvidia-text…adobe-photoshop

;-)

Beispiele:http://www.racedepartment.com/2013/11/be…-assetto-corsa/
"Traue niemals Zitaten aus dem Internet"
Jesus Christus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samu« (19. November 2013, 22:11)


Ähnliche Themen