Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Februar 2013, 08:02

IRacer`s Fragenthread!

Hallo,

ich hab ein Problem,auf der Startseite steht:"You cannot drive until service is restored. Click here to restore service."
Wie Restore ich meinen Service?

Greetz :)

2

Samstag, 16. Februar 2013, 08:15

dein Iracing Dienst auf deinem Rechner ist aus. Ein start des Dienstes hilft.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IRacer68 (16.02.2013)

3

Samstag, 16. Februar 2013, 09:39

Danke für die Info,sorry für Noobfrage aber wo finde ich den Dienst?
Hab im Ordner schon alles durchgeklickt,funzt aber nichts.

4

Samstag, 16. Februar 2013, 09:41

Scheint sich erledigt zu haben.Konnte ein Update starten,jetzt gehts :-)

5

Samstag, 16. Februar 2013, 09:54

Ja dann viel Spass!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IRacer68 (16.02.2013)

6

Samstag, 16. Februar 2013, 10:53

Huhu iRacer,

ich werde diesen Thread mal umbenennen. So kannst du hier weiterhin deine Fragen stellen und wir versuchen diese schnellst- und bestmöglich zu beantworten. Du brauchst dann aber nicht immer wieder ein Thema eröffnen. So bleibt das alles etwas übersichtlicher.

Danke für die Info,sorry für Noobfrage aber wo finde ich den Dienst?
Hab im Ordner schon alles durchgeklickt,funzt aber nichts.


Noobfragen gibt es nicht, so haben wir alle mal angefangen und ein Spiel über den Browser zu bedienen ist halt wirklich ungewohnt!
Eins kannst du dir aber gleich mal merken. Im iRacing Ordner selbst brauchst du eigentlich nie rumklicken! Eigentlich wird iRacing nur über den Browser bedient.

Also, immer her mit den Fragen. Auch eine Fragestunde im TS ist kein Problem.


LG Steffen
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

7

Samstag, 16. Februar 2013, 18:14

Keine Scham. Die HP von IRacing halte ich selbst nach häufiger Nutzung für unintuitiv. Was aber auch velleicht an der Masse an Infos liegt. Man fuchst sich aber dann doch in die vielbenutzten Sachen recht gut ein.

8

Dienstag, 10. September 2013, 12:41

Nochmal kurz um sicherzugehen :

Wenn ich eine Serie mitfahre in iR, muss ich mindestens 8 von 12 Rennen bestreiten. Das heißt also, das ich im Prinzip 4 Streicher habe und ich 4 Rennen ausfallen lassen kann wenn mir eine Strecke nicht so taugt, oder? :huh:

Werden im Warmup vor dem Rennen eigentlich Incidents gewertet? Also ist das Safety Rating aktiv?

9

Dienstag, 10. September 2013, 15:00

Wenn ich eine Serie mitfahre in iR, muss ich mindestens 8 von 12 Rennen bestreiten. Das heißt also, das ich im Prinzip 4 Streicher habe und ich 4 Rennen ausfallen lassen kann wenn mir eine Strecke nicht so taugt, oder?
Ja, du kannst 4 Wochen streichen.

Nur drauf achten, dass du evtl. nicht mehr als an fünf Rennen in einer Woche teilnimmst. Ab dem fünften werden die besten zwei Ergebnisse zusammengerechnet und durch zwei geteilt. Ab 10 Rennen dann alles durch drei.

Bsp:

Woche 1 Rennen 1: 25 Pkt
Woche 1 Rennen 2: 30 Pkt
Woche 1 Rennen 3: 40 Pkt
Woche 1 Rennen 4: 25 Pkt
Woche 1 Rennen 5: 30 Pkt


Wenn du jetzt kein weiteres fährst hast du 40 Pkt. für die Meisterschaft.
Bei einem weiteren Rennen werden die beiden besten Ergebnisse geteilt. Somit hättest du jetzt 35 Pkt (40 Pkt. Rennen 3 und 30 Pkr. Rennen 5 (40*30/2))

Ausszug Sportingcode:
4.6.1.5. The best 25% of a driver’s race performances (based on points scored) in a given Race Week will be averaged at the conclusion of each Official Series Race during the week. The final average at the conclusion of the Race Week will be the driver’s Race Week Point Total and count towards the season championships in that series.

4.6.1.6. Example: If a driver competes in 4 official races, his/her best 1 would count; race 5 to 8 times and best 2 would count; raced 9 to 12 times and average of best 3 would count; etc

4.6.1.7. SEASON RACE POINTS are calculated by totaling the race week points earned by a driver in a given series in a single season. A driver’s best 8 weeks of the 12 Race weeks will count towards Individual and Club Championships.

Werden im Warmup vor dem Rennen eigentlich Incidents gewertet? Also ist das Safety Rating aktiv?
Ja, mit einem Multiplikator von 0,5!

Ausszug Sportingcode:
3.6.2. Current Corner & Incident Multipliers are shown below in Table 3.6. Note that incidents are counted throughout each session, including during the cool-down period after the checkered flag has been shown

Die Tabelle könntest du im Sportingcode 3.6.2. finden. Kann die gerade nicht so schön abbilden.

10

Dienstag, 10. September 2013, 16:33

So schwarz malen würd ich das nicht das einen der Schnitt aus 2 oder 3 Rennen einen Nachteil gibt.
Man hat ja wieder 5 Rennen um gut Punkte zu kassieren. Um somit den Schnitt zu steigern.
Ist ja nicht so das der Schnitt aus besten Ergebnis von Rennen 1 bis 5 und bestes Ergebnis aus Rennen 6 bis 10 im Schnitt gewertet wird.
Man kann ja in Rennen 9 und 10 den Schnitt bei entsprechender Platzierung erhöhen wenn das die besten 2 Platzierungen sind.

11

Dienstag, 10. September 2013, 16:51

So schwarz malen würd ich das nicht das einen der Schnitt aus 2 oder 3 Rennen einen Nachteil gibt.
ne sollte auch nicht schwarz sein... War mir nur damals passiert. Ein Rennen mit 110 Punkten alle andere mit ca. 80. Na ja, und hätte ich dann bei vier aufgehört wäre ich nicht bei 90 sondern bei 110 die Woche beendet... :S Nur das man daran denkt.

Ein gutes Tool, welches ich auch einsetze ist iSeason!

https://sites.google.com/site/iseasonsoftware/home


Damit kann man eine kleine Statistik erstellen. Ist ganz lustig und mit sehr wenig Aufwand verbunden.

12

Dienstag, 10. September 2013, 17:50

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung Grimmy!
Das mit dem Multiplikator 0,5 bei "pre" und "post"-race hatte ich gar nicht gewusst. Sachen gibt's, hmm! :)

13

Mittwoch, 11. September 2013, 16:55

Ja das natürlich ärgerlich wenn man in den 1. Rennen Top Platzierungen abliefert man gerade nen Fahriemen hat und sich aufgrunddessen nicht traut weitere Rennen zu fahren weil es den Schnitt senkt.

14

Mittwoch, 11. September 2013, 19:00

Welche Kriterien mus man eigentlich genau erfüllen um in den Klassen aufzustegen? Und aufsteigen kann man nur an den Daten die in dem Kalender als Promotions angekündigt sind?
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

15

Mittwoch, 11. September 2013, 19:33

Ne das geht auch schon schneller. Sobald man ähhh iRating über 3 oder 4,0 hat.
Verdammt schon alles verdrängt.

16

Mittwoch, 11. September 2013, 19:37

Wenn das SR (Safety Rating) über 3,0 ist und du die Mindestanzahl an Rennen/TimeTrails gefahren bist, dann steigst du beim nächsten Promotion Date auf.
Ist dein SR sogar über 4,0 und due hast die Mindestanzahl der Rennen/TrimeTrails gefahren, dann steigst du sofort eine Klasse höher. ;)

17

Mittwoch, 11. September 2013, 21:01

Ich steig auf der seite noch nicht durch. Wo sehe ich wie viele rennen oder timetrials ich brauche?
Mein SR ist bei 3.69 das sollte ich auf 4 bekommen ^^
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

18

Mittwoch, 11. September 2013, 22:41

Oben bei deinem Namen mit der Maus über das MPR! Da siehst du das.

Wir können auch mal nen TS Abend machen, wo wir das alles in Ruhe mal durchkauen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

19

Donnerstag, 12. September 2013, 08:53

Wir sollten mal einen TS Abend machen und für uns eine kleine Session hosten und mal paar Runden & kleine Races zum Spaß drehen! Da lässt sich alles noch besser durchkauen! :P

20

Donnerstag, 12. September 2013, 13:31

find ich mal Ne Idee.
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

Ähnliche Themen