Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Januar 2013, 18:50

Wiederholung Oulton Park und wie geht's weiter mit der TCPRO?

Nach langem Überlegen und vielen Zweifeln, möchte ich es euch überlassen zu entscheiden ob die TCPRO weitergehen soll oder nicht.

Meine Meinung dazu ist die, das ich aktuell wenig Motivation habe die Serie in der Form weiter zu machen in dem wir nur noch mit einem Fahrzeug fahren. Leider können wir mit dem McLaren kein weiteres Fahrzeug in die Serie bringen was halbwegs konkurenzfähig ist. Mit dem letzten Update hat iRacing definitiv ganze Arbeit geleistet den Ford GT vollkommen unattraktiv zu gestalten. Man wollte damit sicher den McLaren noch mehr pushen denn einen halbwegs verständlichen Grund kann ich nicht sehen warum man ein doch recht gutes Auto wie den Ford GT so kastrieren mußte.

Leider ist es auch nicht damit abgetan dem McLaren noch mehr Zusatzgewicht zu geben, da leider auch die Reifen dann einen sehr viel grösseren Einfluß nehmen auf den Rennverlauf. Es würde einen enormen Aufwand bedeuten herauszufinden was man tun kann um dieses Problem in Konkurenz zum Ford GT in den Griff zu bekommen. Dieser Aufwand ist leider viel zu hoch und würde auch kaum zum Erfolg führen.

Alternativ hatte ich überlegt, wäre es fast besser zurück zu gehen auf den Ford GT und dem Cadi, da a.G. des letzten Updates der Ford GT sich von der Performance her eher dem Cadi angenähert hat. Was bedeuten könnte, das man dem Ford nicht mehr so viel Gewicht drauf packen müsste.
Nun das wäre sicher eine Alternative, aber wollt ihr wirklich auf den McLaren in der TCPRO verzichten? Ich denke es wird schwer sich dafür zu motivieren, auch wenn es sicher weiterhin genug Fans beider Fahrzeuge geben sollte. Aber auch diese Alternative muß dann zwischen den Rennen getestet und abgestimmt werden. Ich habe aktuell keine Ahnung ob ich dafür Zeit habe.

Mein Plan ist, das wir das Rennen Oulton Park am Freitag den 08.02.2013 wiederholen und danach entscheiden ob und wie die TCPRO weitergehen kann. Dazu würde ich dann eine erneute Umfrage erstellen und alle haben mit den Eindrücken des Rennens Oulton Park die Möglichkeit abzuwägen ob ein Rückschritt auf den Cadi und Ford Sinn macht.

In diesem Sinne überlasse ich es euch ab jetzt hier darüber zu diskutieren. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung hier zahlreich kud tun würdet. ;)

Danke! ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (2. März 2013, 07:28)


2

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:17

Ich kenne nun den Vergleich GT gegen Cadi nicht. Und vor allen nicht wie der nach dem Update aussehen könnte.
Wenn das balancing sogut passt wie bei Mclaren zu GT wäre ich ersteinmal nicht komplett abgeneigt von der Idee.

Man müsste halt wieder komplett neu anfangen mit Testläufen?!
Wenn eins der Fahrzeuge mir recht gut Spaß bringt würde ich mich auch gern versuchen bei den Tests mit einzubringen.
Wenn das überhaupt lohnenswert ist bei meinen recht mittelmäßigen Zeiten.

3

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:41

Also ganz von vorn müssten wir nicht anfangen denke ich, da wir noch Referenzen vom Cadi haben. So kann man eigentlich recht schnell mal ne Session starten mit den beiden Fahrzeugen, jedoch ohne Penaltys, Dann sehen wir uns das an und nehmen die alten Daten vom Ford und vergleichen die mit den neuen. So sehen wir dann auch direkt den Vergleich. ICh habe halt den Verdacht das der Ford GT nicht mehr so weit vor dem Cadi ist. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

4

Dienstag, 29. Januar 2013, 20:58

Darf ich mal ganz unreflektiert eine Idee einbringen?
Wäre es nicht möglich den Rennkalender so zu gestalten.
Ein Rennen Ford und Caddi und das nächste Rennen McLaren für alle und das immer abwechselnd.
Sorry wenn ich mit dieser Idee am Fundament der TCPRO gerüttelt haben sollte. Es war eine spontane Lösungsidee meinerseits

5

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:25

Wieso lassen wir nicht alle 3 an den Start? In den Langstreckenrennen gibt es auch verschiedenen Klassen. Ich weis das das nicht die Idee von der TC Pro ist.
Ansonsten würde ich es begrüssen einfach mal das Rennen am Freitag abzuwarten.

6

Dienstag, 29. Januar 2013, 23:27

Hallo Micha,

bitte die TCPro weiterführen, gerne wieder in der "alten" Variante mit Caddie und Ford. Es wäre schade, wenn wir nicht mehr in der Form gemeinsam im Kreis rumfahren könnten ;(

Rennformat und BoP passt(e). Das Mit- und Gegeneinander auf der Strecke war bisher einfach nur genial, also weiter geht's :popcorn:

Ich geh einfach mal davon aus, dass du die neue BoP für den Ford hinbekommst :thumbsup:

7

Mittwoch, 30. Januar 2013, 13:02

Ich prüfe bis zum Rennen in Oulton Park die hier genannten Optionen. Eine reine Multiclass Serie wird aber sehr wahrscheinlich vorerst nicht umsetzbar sein, da wir einfach dafür noch nicht genug Teilnehmer haben. Diese Option hatte ich aber immer im Hinterkopf für eine Fortsetzung der TCPRO, vorrausgesetzt die Teilnehmerzahl steigt weiter an. :)

Hier nun mal die Kombinationen die wir testen bzw. prüfen könnten:

1. Ford GT + Cadillac CTSV-R (kennen wir und läßt sich relativ schnell einrichten)
2. Corvette + McLaren (wird schwer trotz annähernd gleiches Leistungsgewicht)
3. Riley + Corvette (ohne Anpassungen möglich)

Als Fortführung der TCPRO (nächste Saison) im Multiclass Format wären dann möglich bei entsprechender Teilnehmerzahl (ca. 40):

1. Riley + Corvette + Ford GT + McLaren
2. HPD + Riley + Radical (als Prototypenserie)

Für eine neue Saison in den o.g. Versionen benötigt es jedoch mehr Manpower (Liga Admins, Rennleitung usw.) vor allem Leute die bereit sind Werbung (Facebook, Speedmaniacs, iR Forum usw., Video Teaser usw.) zu machen! ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

8

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:58

Bitte weitermachen, egal in welcher Form. War ein fantastisches Rennen letzten Freitag.
Hatte bisher bei keiner Sim so einen riesen Spaß.
Warum auch nicht wieder den Caddy und den Ford GT. War für mich ja der eigentliche Grund, dass ich bei der TC Pro mitfahren möchte.

9

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:50

Ich meine der Mclaren ist jetzt nicht nur deutlich schneller sondern kann auch länger fahren, insofern macht ein Wiederholungsrennen doch wenig Sinn ?(

10

Mittwoch, 30. Januar 2013, 15:57

Ich denke schon, nur das die Ford Fahrer auf McLaren umsteigen müssten. Diese Option hatte ich leider vergessen zu erwähnen, sorry. :whistling:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

11

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:04

Hmm das alte Schema wäre da denke ich ersteinmal die schönste Lösung.

Wobei ja die Corvette mit RIley schon reizen würde.
Wenn man da keinerlei Anpassungen vornehmen brauch, wäre das natürlich umso schöner.

12

Mittwoch, 30. Januar 2013, 17:30

Bitte erstmal im alten Schema (Caddy und Ford) die Saison zu Ende fahren ABER auf keinen Fall die Saison einstellen. Die Stimmung Im Fahrerlager ist wirklich sehr gut und auch das letzte Rennen war trotz der Probleme sehr intensiv. Ich würde es schade finden, wenn dies nun ein Ende hat.

Für die nächste Saison kann man sich ja mal Gedanken machen.

Ich würde eine gefilterte Umfrage (gefiltert, in Bezug auf die unterschiedlichen Vorschläge hier im Thread) empfehlen (die hattest du ja eh vor, ne MiMo) und dann wird sich entscheiden, wie es weitergeht.

Ich hoffe es geht weiter und ich will auf jedenfall dabei bleiben.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

13

Freitag, 1. Februar 2013, 23:32

Ich hätte auch nichts gegen Caddy und Ford, der McLaren muss es nicht auf biegen und brechen sein.

Ähnliche Themen