Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Januar 2013, 11:45

Kosten RFactor2 ???

Hallo
Ich würde gerne in RFactor2 einsteigen, kann mir bitte wer schreiben, was da für Kosten auf mich zukommen können, +++ Gamekosten +++ Monatskosten +++ muss man wie bei anderen Racinggames Autos und Strecken kaufen? Oder gibts noch irgendwelche versteckte Kosten (Mods, Erweiterungen oder dergleichen)???

Da ich in verschiedenen anderen Foren keine befriedigenden Antworten gefunden habe BITTE ich hier um Infos von Fahrern die RFactor2 schön länger spielen und mir wirklich konkrete Antworten geben können.

Danke im voraus!!!

Mit sportlichen Grüssen
Mighty Pharao

2

Samstag, 26. Januar 2013, 12:00

Also rFactor 2 kostet mit 1 Jahr Online Service (brauchst du um auf die Server zu verbinden) $43,99, jedes weitere Jahr Online Service dann $12.
Es gibt aber auch einen Lifetime Membership. Das ist dann die Sim und der Online Service auf "Lebenszeit", dieses Packet kostet dann $84,99.

Hier ist alles genau beschrieben! rFactor2

Autos und Strecken muss man nicht extra kaufen. Dies sind meist Mods, welche dann von den Entwicklern kostenlos angeboten werden. Auf diese Antwort gebe ich aber keine 100% Gewähr!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mighty Pharao (26.01.2013)

3

Samstag, 26. Januar 2013, 14:40

Hallo Steffen
Spielst Du selbst RFactor2?

Gruß Mighty Pharao

4

Samstag, 26. Januar 2013, 14:56

Öhm, was passiert mit mir wenn ich nein sage? *lach

Nein, kein aktiver Spieler aber ein Beobachter der Szene. So tituliere ich es mal.
Ich möchte jetzt auch keine "Die Sim ist besser als die Andere" Diskussion lostreten aber momentan sehe ich keinen Grund von iR auf rF2 zu wechseln. Sicherlich, der Kostenfaktor ist bei rF2 um einiges kleiner als bei "meiner" Sim iR. Da es aber wieder darauf hinaus laufen wird, das die Sim nur Content durch Drittanbieter (Modder) erhalten wird, halte ich die Finger davon fern. Das einfügen und "pflegen" des Contents soll zwar eklatant vereinfacht worden sein. Trotzdem werde ich kein Freund dieses gepatches sein.

Aber mal schauen was noch so kommt. Man liest ja auch viel positives über rF2. So soll das Reifenmodel, der Tag&Nacht Wechsel und andere Dinge ja schon sehr ausgereift sein.

Solltest du dich dafür entscheiden, würden wir uns über einen Erfahrungsbericht sehr freuen! :thumbsup:
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mighty Pharao (26.01.2013)

5

Samstag, 26. Januar 2013, 15:02

Leider ist es wie auch schon mit dem ersten Teil von rfacor. ISI hat am Anfang sehr viel Wirbel gemacht und dann ist das ganze wieder etwas eingeschlafen. Aktuell gibt es leider nur wenig guten Content mit dem man ernsthaft etwas aufbauen kann als Liga. So bleibt rf2 wohl leider noch eine Weile im Winterschlaf während andere wie AC oder pCars da schon mehr Gas geben. Zumindest pCars hat nun schonmal nen Multiplayer Part mit recht viel Fahrzeugen und Strecken.

Ich habe die Lifetime Lizenz und bin nach wie vor von rf2 begeistert, nur reicht das nicht um regelmäßig volle Grids zu haben. Sehr schade das... :whistling:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mighty Pharao (26.01.2013)

6

Samstag, 26. Januar 2013, 15:35

Danke für alle Antworten!!!

@steffen
War auch nicht so schlimm gemeint ob du selbst RFactor2 fährst, wollte halt Feedback von Leuten die selbst RFactor2 fahren, danke trotzdem vielmals für dein Feedback!!!
Hab IRacing auch schon ausprobiert, das kaufen von den Cars und den Strecken geht halt stark zu Lasten einer kleinen Geldtasche, leider leider, sonst würde ich gerne IRacing fahren.

Danke nochmals für dein Feedback

Mit sportlichen Grüssen
Mighty Pharao

7

Samstag, 26. Januar 2013, 16:35

Nein, hab das auch nicht so aufgefasst! War nur ein kleines Späßchen.
Wenn du weitere Fragen hast, dann frag. So wie ich Michael kenne, wird er dir diese Fragen gewissenhaft beantworten (falls er die Antwort kennt).

Fairnesshalber muss man aber sagen, dass unsere Kompetenzen eher in Richtung iR, pCars, LFS und AC gehen.
Ich hoffe aber trotzdem das man dir hier weiterhelfen kann.

Mit rennfahrerischen Grüßen, Steffen! ;)
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mighty Pharao (26.01.2013)

8

Freitag, 1. März 2013, 00:04

Es gibt wohl den ein oder andern Modder der versucht seine Mods gegen Geld an den Mann zu bringen. :thumbdown: Ansonnsten wird es aber von der Seite keine weiteren Kosten geben.

9

Freitag, 1. März 2013, 13:52

Hallo,

ich habe mir vor ein paar tagen auch rf2 zugelegt. ich glaube rf2 wird die erste sim die ich zurückgeben werde. Das geht ja zum glück
30 tage nach dem kauf.

ich werde damit einfach nicht grün. rf2 schaut aus wie ein vorgänger von rf1. die texturen sehen alle alt aus. die autos schauen nur von
innen gut aus. rf2 will nicht wirklich gut mit 3 monitoren laufen. (keine 3 monitor ansicht in der box)

ich frage mich echt wie einer das gut finden kann.

ich denke jetzt am wochenende werde ich noch einmal versuchen rf2 richtig ans laufen zu bekommen. wenn das nix wird versuche ich
mein geld wieder zu holen.


schade

10

Freitag, 31. Oktober 2014, 16:24

Hallo Zusammen,
gibt es neue Erkenntnisse über RF2? Kann man dort mittlerweile 24h-Rennen simulieren?
Ich habe in den letzten Jahren mit nem besten Kumpel zwischen Xmas und Silvester immer die 24h-LeMans gefahren, mit GTR2 und 60 Computergegnern und in 24 echten Stunden.
Haben uns ein Auto geteilt und immer beim Boxenstopp gewechselt... sowas vermisse ich mittlerweile...die alten Sims werde ich wohl nur aus Nostalgiegründen nochmal installieren.
Also her mit Euren rF2-Erfahrungen! :-)

11

Freitag, 31. Oktober 2014, 19:20

Ja also, wenn wir über die Option online 24h sprechen, dann kann ich sagen sind wir auf dem besten Weg dahin mit rf2! Ich fahre aktuell mit meinem Teamkollegen Robin Stark bei Racedepartment in einer Endurance Serie mit. Dort fahren wir zwar aktuell nur 6h Rennen, aber es ist auch mehr möglich. Leider ist es aber immer noch nicht möglich in einer normalen Rennsession bei einem Disconnect, wieder zu rejoinen. Aus diesem Grund wird ein von der Community entwickeltes Tool verwendet was das dann möglich macht. :)

Offline habe ich noch kein Rennen gegen KI gefahren, es ist aber möglich mit Wetter und Tag-/Nachtwechsel. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

12

Freitag, 28. November 2014, 18:57

Nahmt allerseits! Da der Anfang des Threads ja schon etwas älter ist, folgenden Fragen :

Ich möchte Just for Fun mit meinem Sohn nächstes Wochenende mal ein 12h oder auch 24h Rennen fahren, wir beide abwechselnd in einem Wagen und vor allem: Offline!
Was würde mich die Grundversion von rF2 kosten?
Gibt es die Strecke Sao Paolo als guten Mod?
Vielleicht auch LeMans?

Lassen sich wenigstens 50-60 Gegnerfahrzeuge einstellen (zB. LeMans) ... in SaoPaulo würden auch 30 reichen. Wie ist die KI?
Freue mich über Infos von Euch, bevor ich mir alles "zusammengoogel" seid ihr sicher schneller und kompetenter... Danke im Voraus! :beer:

13

Freitag, 28. November 2014, 19:34

Moin Jens :)

Also die Kosten sind schon recht üppig. Gibt 2 Varianten, aber schau selbst. ;)

>>>Die Kosten<<<

Ich habe die Lifetime genommen, hab es auch noch nicht bereut. :)

>>>Sao Paulo<<<

Gibt es als kostenlosen Download direkt bei ISI! :)

>>>KI & 24h<<<

Ist auch alles möglich mit max. 50 KI allerdings von deinem Rechner abhängig. Unbedingt vorher testen. Man kann auch ein Wettertool einsetzen damit das Wetter nicht vorhersehbar ist. Was man alles einstellen kann, dafür habe ich dir nen Screen gemacht. Auch das muß in Verbindung mit der KI getestet werden, da ich mir nicht sicher bin wie die darauf reagiert wenn Regenreifen oder Inter gefragt sind. Auch die Pitslot Anzahl ist dabei wichtig, die abhängig ist von der Strecke. Man kann die Strecke auch editieren um mehr Slots einzubinden, aber auch das ist leider nur mit grösserem Aufwand und testen möglich. :)



Hoffe das beantwortet erstmal einen Teil deiner Fragen.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

14

Freitag, 28. November 2014, 19:37

Dickes Dankeschön erstmal!!!

Ähnliche Themen