Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 28. August 2013, 20:48

Wie immer allerfeinstes Artwork.

Das schöne beim iRacing Skinnen ist doch bestimmt, dass man sich die aufwendigen Renderbilder sparen kann, da die Gamegrafik ausreichend ist.

42

Donnerstag, 29. August 2013, 18:51

Das schöne beim iRacing Skinnen
Also ich weis jetzt nicht was schön am skinnen in iracing sein soll. :D Ich würde gerne was machen.- habe auch viele ideen. aber spaß macht das in iR überhaupt nicht.
Ich schubse Pixel bis sie umkippen!

43

Freitag, 30. August 2013, 10:05

Die Resultate sind ja meistens immer schön Marco, jedoch aufwendiger kann iR es gar nicht mehr machen beim skinnen. :D
Zuerst in tga speichern, die Datei als ID Number in deinen Paintordner setzen, die dann auf Tradingpaints hochladen und dann ingame anschauen. Und das muss ich und besonders Hansi gefühlte 20x machen da es ja keinen Viewer gibt wie in LFS. Dazu kommt noch das die Templates echt hingerotzt sind! 8|

Komfort ist anders! :D

44

Freitag, 30. August 2013, 12:20

ACHTUNG PRO TIPP DER EUER LEBEN VERÄNDERN WIRD!

Seit 2 Build oder so was in der Richtung, ist das Hochladen auf TP nicht mehr nötig um die Skins zu kontrollieren. Ehrlich gesagt war dies glaube ich noch nie nötig.

Wie ich painte:
- Vor lauter Unkreativität den Schädel auf den Schreibtisch hauen
- PS (in meinem Fall GIMP) öffnen
- Ideenlos in meinem Sessel versinken
- Wie vom Blitz getroffen aufspringen und DEN Skin im Kopf
- Mich ransetzten und nach und nach das Grunddesign zeichnen
- An meiner Ahnungslosigkeit verzweifeln
- Mein nicht vorhandenes Talent anzweifeiln
ACHTUNG
- Skin als TGA abspeichern (unter eigene Dateien/iRacing/Skins/XY Wagen/car_xxxxxx(ID).tga

- iRacing mit dem jeweiligen Fahrzeug auf Centributal Course, oder wie dieser Parkplatz heißt, starten
- Mit STRG+R den Skin aufs Auto laden

- Skin als Sch**** beurteilen
- Aus iR RAUSTABEN - NICHT SCHLIEßEN
- Veränderungen am Skin machen
- Skin ABSPEICHERN
- iR wieder öffnen und mit STRG+R den Skin aufs Auto laden
- wieder raustaben und verändern


Dies geht dann ein paar Stunden bis ich meinen Bildschirm aus dem Fenster werfe!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

45

Freitag, 30. August 2013, 14:05

Haha ich weis noch wie ich Michas Nerven mit dummen Fragen strapazierte=D

Mitlerweile weis ich aber was ich halbwegs mache. Aber das hin und her Switchen vom photoshop zu iR wird ich wohl nie unter 20 mal bringen :P

46

Freitag, 30. August 2013, 15:56

Steffen ich danke dir! Das hatte ich nicht gewusst, dass man kein Tradingpaints im Testmodus braucht. :)
Und das mit dem Schädel auf den Tisch klatschen lasst mal sein, da solltest du lieber ans Fenster gehen und mit einem Denkerblick, (Faust aufs Kinn), draußen den Vögel zugucken um deine Kreativität strotzen zu lassen! :D

47

Freitag, 30. August 2013, 22:26

...und mit einem Denkerblick...
Ey, der mit dem "Denkerfoto" hier, bin immer noch ich. :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

48

Freitag, 30. August 2013, 22:56

Tradingpaints braucht/brauchte man noch nie fürs Skinnen. Das ist doch nur ein externes Programm (nicht von iRacing), um die Skins an die anderen Fahrer zu verteilen. Genau so wie Progamme wie Simsync etc.

49

Samstag, 31. August 2013, 12:54

Ach, da hatte ich dich ja ganz vergessen Baldi. ^^
Aber nochmals Danke für die Auskunft!

50

Samstag, 31. August 2013, 13:16

:P
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

51

Montag, 2. September 2013, 00:11

So arbeite ich auch Steffen. Schön zu sehen das auch andere so malen :o)
Danke dir für das Zusammenstellen. Ich habe noch zwei Punkte in blau ergänzt. Das Replay und der Fenstermodus macht das hin und her einfacher und spart ein bisschen Zeit.

ACHTUNG
- Skin als TGA abspeichern (unter eigene Dateien/iRacing/Skins/XY Wagen/car_xxxxxx(ID).tga

- iRacing im Fenstermodus öffnen. So kann man Auto und PS/Gimp nebeneinander legen.
- iRacing mit dem jeweiligen Fahrzeug auf Centributal Course, oder wie dieser Parkplatz heißt, starten
- Ein abgespeichertes Replay starten. Im Replay positioniert man den Wagen so, wie man ihn gerne immer hätte. Erleichtert das Fotografieren
- Mit STRG+R den Skin aufs Auto laden

- Skin als Sch**** beurteilen
- Aus iR RAUSTABEN - NICHT SCHLIEßEN
- Veränderungen am Skin machen
- Skin ABSPEICHERN
- iR wieder öffnen und mit STRG+R den Skin aufs Auto laden
- wieder raustaben und verändern


Dies geht dann ein paar Stunden bis ich meinen Bildschirm aus dem Fenster werfe!

52

Montag, 2. September 2013, 07:03

Ist das bei euch auch so, dass iR und TP den Skin einfach so langsam lädt bzw. manchmal gar nicht lädt? Ich und Hansi ballern immer auf Strg+R ein und da tut sich einfach nichts obwohl alles richtig hochgeladen sowie umbenannt wurde.

53

Montag, 2. September 2013, 08:10

dass iR und TP den Skin einfach so langsam lädt bzw.p
Jep, bei mir dauert es manchmal so 5 Sek. bis der neue Skin hochgeladen bzw. refreshed ist. Im Renne benötigt TP schon ein bisschen bis das Skin automatisch runtergeladen ist. Je nach Internetverbindung dauert es eine Minute. Dann sehe ich alles. Ich lasse auch die geladenen tga im Ordner. So werden dann nur upgedate und neue Skins von den Mitfahrern geladen.
manchmal gar nicht lädt
Bisher hatte ich es noch nie, dass mein Auto nicht geladen wurde. Solang du den richtigen Ordner wählst ist alles gut. Prüfe sonst doch noch mal den Ablageordner.

54

Montag, 2. September 2013, 12:15

Da das Thema hier gerade aktuell ist. Ich habe 3 verschiedene Autos in meinem MP 4 Ordner kann aber den Skin im Game nicht wechseln. Wollte gerade Bilder von unseren Fahrzeugen machen aber egal was ich mache es ist immer der Liqui Moly Skin auf dem Fahrzeug.

55

Montag, 2. September 2013, 12:49

Ist das bei euch auch so, dass iR und TP den Skin einfach so langsam lädt bzw. manchmal gar nicht lädt? Ich und Hansi ballern immer auf Strg+R ein und da tut sich einfach nichts obwohl alles richtig hochgeladen sowie umbenannt wurde.

Warum machst du dir die Mühe es immer auf TP hochzuladen um den Skin zu betrachten? Ich versteh ja, dass wenn der Skin fertig ist, man ihn dort hochlädt. Bei der Erstellung des Skins ist das aber doch nur umständlich und zeitaufwendig.

Da das Thema hier gerade aktuell ist. Ich habe 3 verschiedene Autos in meinem MP 4 Ordner kann aber den Skin im Game nicht wechseln. Wollte gerade Bilder von unseren Fahrzeugen machen aber egal was ich mache es ist immer der Liqui Moly Skin auf dem Fahrzeug.

Du musst den Skin, den du Ingame betrachten willst, mit deiner iRacing-ID bennenen. Man kann in iRacing nicht Ingame zwischen vers. Skins switchen.

56

Montag, 2. September 2013, 14:22

Ist schon klar mit der ID nur wenn ich meinen Skin umbenenne und einen anderen meine ID gebe Ladet er trotzdem meinen Skin.

57

Montag, 2. September 2013, 14:26

Laut der Beschreibung von Steffen sollte das im Test Modus funktionieren das man mit Steuerung + R die Skins wechseln kann.

58

Montag, 2. September 2013, 14:46

Ist das bei euch auch so, dass iR und TP den Skin einfach so langsam lädt bzw. manchmal gar nicht lädt? Ich und Hansi ballern immer auf Strg+R ein und da tut sich einfach nichts obwohl alles richtig hochgeladen sowie umbenannt wurde.

Warum machst du dir die Mühe es immer auf TP hochzuladen um den Skin zu betrachten? Ich versteh ja, dass wenn der Skin fertig ist, man ihn dort hochlädt. Bei der Erstellung des Skins ist das aber doch nur umständlich und zeitaufwendig.


Wusste ich vorhin noch nicht, aber hat sich jetzt erledigt! Jetzt weiß ich es ja. :)

59

Montag, 2. September 2013, 16:49

Fehler gefunden. :whistling:

60

Montag, 2. September 2013, 16:54

Ist schon klar mit der ID nur wenn ich meinen Skin umbenenne und einen anderen meine ID gebe Ladet er trotzdem meinen Skin.

Ich versteh nicht was du machen willst? Also wenn du einen Skin betrachten willst, dann musst der Skin deine ID haben. Wenn ein andere Fahre den Skin auf seinen Wagen haben will, dann muss er für den Skin seine ID verwenden. Zu beachten ist auch, dass es zwei Ordner gibt, wo die Skins drin liegen können: Dokumente\iracing\paint\"Wagenname" oder D:\Dokumente\iracing\paint\cars\"Wagenname".
In ...\paint\cars\"Wagenname" muss der Skin nach deiner ID bezeichnet werden. In ...\paint\"Wagenname" muss der Skin "car_xxx" (xxx=id) heißen. Bei beidem im .tga Format.
Sollten in beiden Ordner ein Skin für die selbe ID vorhanden sein, dann wird immer der Skin aus dem \paint\"Wagenname" Ordner genommen. Auch solltest du nicht im Hintergrund TP anhaben, dann aktualisiert der immer den Skin.

Edit:
Fehler gefunden. :whistling:

Und was wars?

Ähnliche Themen