Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 12:45

TCPRO 2012 - Briefing - Oulton Park w/o Hislop



Hallo und willkommen zum 3. Rennen der TCPRO 2012!

Nachdem wir hoffentlich alle gesund und munter in 2013 angekommen sind, darf sich die TCPRO nun auch auf das kommende Rennen in Oulton Park freuen.

Mit der Umfrage zum Thema ob wir den neuen McLaren auch in der TCPRO haben möchten, ist eine relativ klare Entscheidung für dieses Fahrzeug gefallen. Trotzdem möchte ich sagen, bin ich mir bewußt das grad die eingefleischten Cadi Fahrer damit sicher nicht zufrieden sind. Ich habe im Vorfeld alle möglichen Szenarien durchgespielt um evtl. doch noch alle 3 Fahrzeuge an den Start zu bekommen. Leider mußte ich dann aber doch sehr schnell feststellen, daß die technischen Möglichkeiten des Cadi sehr begrenzt sind und die Möglichkeiten ihn konkurrenzfähig zu halten gegenüber den anderen Fahrzeugen waren einfach nicht gegeben. Allerdings hat sich nun beim letzten Practice gezeigt das der Ford GT ohne Gewichts und Tank Handicap eine sehr gute Performance gegenüber dem McLaren hat. Beide Fahrzeuge sind sehr viel näher beieinander, was natürlich für spannende Zweikämpfe sorgen sollte.
Der McLaren glänzt mit neuen technischen Möglichkeiten der Nutzung von ABS, Motorprogrammen und guten Downforce und der Ford GT stellt dem entgegen die geballte Kraft seines Drehmoment starken Motors, höheren Topspeed und die Möglichkeit das Getriebe für jede Strecke optimal einstellen zu können. Diese Kombination sollte auf jeden Fall für tolle Zweikämpfe sorgen und ich hoffe auch, daß sich der eine oder andere bisherige Ford GT Fahrer einen möglichen Fahrzeugwechsel auf den McLaren noch überlegt.

Wer sich noch nicht sicher ist, sollte das möglichst noch vor den ersten Qualifyings am kommenden Freitag und Sonntag testen. Dazu habe ich meine Rennsetups für den Ford GT und auch den McLaren hier bei Racemore in die Filebase hochgeladen. Gebt dem Ford eine Chance! :)

Ich möchte nun aber auch unsere neuen Teilnehmer hier begrüssen u.a. auch aus der Schweiz und hoffe das ihr euch hier wohl fühlt. Solltet ihr Fragen haben zu dem Prozedere der TCPRO, dann sendet mir eine PN. Ich stehe natürlich für alle Fragen auch gern hier im Teamspeak zur Verfügung.

Wir werden am 25.01.2013 in ein zwei stündiges Rennen fliegend starten und möchte euch alle daran erinnern dass dieses nicht in den ersten Kurven entschieden wird. Denkt daran das wir alle nur gemeinsam Spaß haben können, wenn jeder dem anderen etwas Luft zum Überleben läßt grad in den ersten Runden des Rennens.

Von daher wünsche ich euch viel Erfolg und das wir alle gut durch die ersten Runden kommen. Ich werde in diesem Rennen ebenfalls am Start sein! :)

Hier nun die Details und Termine zu den anstehenden Rennen in Oulton Park:

1. Qualifikation

Session: iR-Tournament
Session Name: TCPRO - Season 1.2012/13

- Q1 | Fr. 18.01.2013 | 20 - 22:00h
- Q2 | So. 20.01.2013 | 18 - 22:00h

2. Rennen

Session: iR-Tournament
Session Name: TCPRO - Season 1.2012/13

- Practice | Fr. 25.01.2013 | 18 - 21:00h
- Rennen | Fr. 25.01.2013 | 21 - 23:00h

3. Stream

Leider kann der Stream für dieses Rennen nicht live gezeigt werden a.G. anhaltender technischer Probleme mit meiner Internet Leitung von Kabel Deutschland!
Die Entscheidung das Rennen offline Aufzuzeichnen, werde ich kurzfristig treffen. Sorry dafür schon im vorraus!

4. Ergebnisse

>>>Practice 1<<<

>>>Qualifikation 1<<< -folgt-

>>>Qualifikation 2<<< -folgt-

5. Setups

>>>Ford GT<<<

>>>McLaren<<<

6. Startaufstellung


"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (9. Februar 2013, 12:10)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (17.01.2013), Andreas (17.01.2013), kniL (17.01.2013), Tim (24.01.2013)

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 13:18

Ich als Ford GT Pilot, kann den Worten von Michael nur noch mehr Kraft verleihen! Gestern im Training hatte ich schon eine Menge Spaß bei Dogfights mit den McLarens. Die Fahrzeuge sind toll auf einander abgestimmt und jedes besitzt seinen eigenen Charakter. Auch an dieser Stelle gleich ein paar warnende Worte. Der Ford GT hat mächtg Dampf auf der Geraden. Auf Grund der Streckencharackteristik kann sich der McLaren aber gut verteidigen. Die Strecke ist sehr eng und somit ist es auf der Gerade schwer genug Platz zu finden für einen sicheren Angriff. Also Obacht und Vorsicht.

Ich freue mich sehr auf das Rennen!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:09

Ich (und Jopo auch) werden aus Zeitgründen nicht an der Quali und auch nicht am Rennen teilnehmen können.
Beim nächsten Rennen sind wir aber wieder dabei....

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 14:11

Schade aber Danke auch für die Info Achim! :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

5

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:47

Also die beiden Schweizer sind dabei und freuen sich=)

Muss man eigendlich als Team einheitliche Wagenfarben haben?

Das Rennen ist schon in Oultenpark nehme ich mal an. Da du noch zum schluss geschrieben hast; Hier nun die Details und Termine zu den anstehenden Rennen in Sebring.

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:34

Muss Arbeiten

7

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:57

Also die beiden Schweizer sind dabei und freuen sich=)

Muss man eigendlich als Team einheitliche Wagenfarben haben?

Das Rennen ist schon in Oultenpark nehme ich mal an. Da du noch zum schluss geschrieben hast; Hier nun die Details und Termine zu den anstehenden Rennen in Sebring.


Hi Marcel,

nein ihr müßt keine einheitliche Wagenfarbe haben! Könnt euch ganz frei bewegen. ;)

Oulton Park ist das kommende Rennen, wie es auch im Kalender steht. Sebring war das letzte Rennen...war ein "copy&paste" Problem. :D
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (18. Januar 2013, 13:58)


8

Freitag, 18. Januar 2013, 13:28

Werden am Sonntag erst an der Quali teilnehmen können.

Gruß Motorsport-Dreams (Andi & Oli)

9

Samstag, 19. Januar 2013, 12:54

Ergebnis vom ersten Quali habe ich eingefügt! Beachtet bitte das nur die sauberen Runden zählen, also nur jene ohne "off track" oder "contact" Meldungen! :)

Aktueller Stand:

1. Dirk Reinhard - McLaren - 1:29.093 - L43
2. Michael Morgenthal - Ford GT - 1:29.195 - L45
3. Ljubomir Djuricic - McLaren - 1:30.418 - L25
4. Marcel Moll - McLaren - 1:31.108 - L21
5. Peter Kiermeier - McLaren - 1:32.135 - L18

Nächstes Qualifying am 20.01.2013 von 18 - 22:00h!
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

10

Samstag, 19. Januar 2013, 13:00

1:29... leckt mich fett...

Ich bin mal trainieren...
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

11

Samstag, 19. Januar 2013, 13:13

Das Quali Setup lade ich gleich in die Filebase hoch Steffen :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (19.01.2013), Mario Gueldenstein (19.01.2013)

12

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:57

Werde es heute Abend leider (wieder) nicht zur Quali schaffen aber zum Rennen bin ich dann anwesend

13

Sonntag, 20. Januar 2013, 15:27

Schade Daniel! :(

Keine Ahnung was ich noch machen kann ausser zwei 4h Quali Sessions anzubieten. Hoffe das heute wenigstens noch ein paar teilnehmen.

Kommende Woche ist ja auch noch Practice. Alle die nicht am Quali teilnehmen können werden dann anhand der Practice Zeiten hinter die Qualiteilnehmer einsortiert!
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

14

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:08

Quali Session startet um 18:15h! Sorry wegen der Verzögerung, war die falsche Zeit eingestellt. :wacko:
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mario Gueldenstein (20.01.2013), Andreas (20.01.2013), kniL (20.01.2013)

15

Montag, 21. Januar 2013, 01:07

Hier nun das Ergebnis der beiden Qualifikationen!

Aktueller Stand:

1. Michael Morgenthal - Ford GT - 1:28.951
2. Dirk Reinhard - McLaren - 1:29.030
3. Steffen Uhlmann - Ford GT - 1:30.210
4. Ljubomir Djuricic - McLaren - 1:30.418
5. Max Liedl - McLaren - 1:30.650
6. Christian Semba - McLaren - 1:30.684
7. Andreas Schwarz - McLaren - 1:30.744
8. Robin Stark - McLaren - 1:30.991
9. Thomas Kroll - Ford GT - 1:31.042
10. Adrian Hempel - McLaren - 1:31.103
11. Marcel Moll - McLaren - 1:31.108
12. Oliver Schlabs - McLaren - 1:31.562
13. René Hejpeter - Ford GT - 1:31.843
14. Peter Kiermeier - McLaren - 1:32.135
15. Mario Gueldenstein - McLaren - 1:32.657
16. Günter Liedl - McLaren - 1:32.958

Nächstes Practice am Mittwoch 23.01.2013
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (21.01.2013), Steffen (21.01.2013), Oliver Schlabs (21.01.2013)

16

Montag, 21. Januar 2013, 12:25

1:28?????? Ich hab gehört du wirst krank sein am Freitag!!!! :D :whistling:
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

17

Montag, 21. Januar 2013, 12:52

also ich hab gehört das er in Kurve 1 Weggeballert wird von Dirk :D

18

Montag, 21. Januar 2013, 13:09

hihi Steffen, könnte gut sein das ich mir kurz vorm Start in die Hose mache bei dem Bewußtsein so viel verrückte Raser (im positiven Sinn) hinter mir zu haben. :D

Ist lang her das ich von ganz vorn losfahren durfte...

@Marcel
Der Dirk ist viel zu brav dafür...aber wer weiss vieleicht ändert er das ja am Freitag. :D ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (21. Januar 2013, 13:43)


19

Montag, 21. Januar 2013, 13:39

hihi Steffen, könnte gut sein das ich mir kurz vorm Start in die Hose mache bei dem Bewußtsein so viel verrückte Raser hinter mir zu haben. :D

Ist lang her das ich von ganz vorn losfahren darf...

@Marcel
Der Dirk ist viel zu brav dafür...aber wer weiss vieleicht ändert er das ja am Freitag. :D ;)



Erstmal Glückwunsch zur Pole!

Hab ja noch versucht deine Zeit zu knacken, aber ne 1:28er Zeit war irgendwie wie zugenagelt; immer irgendwo nen Quersteher, Off-Track oder Wheelspin.
Glaub bei uns zwei lag die optimale zeit so bei 1:28:2xx, oder?

Zu T1: nene, da werd ich mich schön zurückhalten, fahren ja schließlich lange Zeit und das Rennen wird net in T1 entschieden. Ich häng mich brav an deine Stoßstange und schau mir das erstma an :)

Nu denn, bis zum kommenden Practice/Rennen

20

Montag, 21. Januar 2013, 14:16

Können wir am Mittwoch nen kleines Rennen ins Training einbinden? Entweder gebucht oder halt ne Pitparty. Würde gern bisschen Dogfighten. Das ist mit das Schwierigste auf dieser Strecke!

@Michael: Mach dir keinen Kopf um Dirk. Ich komm schon angeflogen in T1, keine Sorge!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Ähnliche Themen