Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Januar 2013, 18:13

TCPRO 2013: Ergebnis der McLaren Umfrage



Hallo TCPRO'ler! :)

Vielen Dank an alle die an der letzten Umfrage teilgenommen haben. Das Ergebnis ist eigentlich klar für den McLaren ausgefallen, wobei man bedenken muß das 3 Teilnehmer der Umfrage noch kein Rennen in der alten Form mit dem Cadi und dem Ford GT mitgefahren sind. Ein weiterer Punkt ist die geringe Teilnahme an der Umfrage und auch der möglichen Diskussion. Wer mich kennt und weiss wie ich solche Rennserien organisisere, kommt schnell drauf das ich auch realistisch genug bin um einzusehen das man die Fortführung der TCPRO in dieser Form in Frage stellen kann oder muß.

Nun ist das so, dass ich auch niemanden etwas beweisen muß und das ganze wirklich nur zu meinem eigenen Vergnügen und mit dem Hintergrund angefangen hatte, das Streaming solcher Rennserien weiter voranzutreiben. Dieser Part war eigentlich der, welcher mich mit euch auf die Strecke gelockt hat, beinahe mehr als das Fahren selbst. Was nicht bedeutet das es mir keinen Spaß macht mit euch auf der Strecke zu fighten, sondern ich in den letzten Jahren einfach mehr Spaß daran gefunden habe Leute zu Untehalten die evtl. noch garnicht richtig mitbekommen haben was wir so in unserer Freizeit so tun. :)

Ich bin nun kein Unterhaltungsprofi, da gibt es andere die machen das sehr viel besser als ich, aber ich denke einen kleinen Beitrag konnte ich dazu beitragen.

Was hat das nun mit der TCPRO zutun? Diese Rennserie ist mein Baby und diese habe ich vor einigen Jahren wie ihr wisst schon mit rfactor aufgezogen, mit Unterstützung zweier toller Kollegen die ebenso hier wieder mit am Start sind, allerdings als Fahrer. Die beiden wissen auch genau wie ich ticke denke ich. :)

Machen wir es also kurz. Ich tendiere dahin, das ich das kommende Rennen ganz normal laufen lasse, allerdings mit dem McLaren und dem Ford GT. Jene die sich so sehr auf den Cadi eingeschossen haben, verzeihen mir hoffentlich. Der Hintergrund ist der, das ich gern sehen möchte wie sich das Rennen unter den neuen Umständen entwickelt. Sollten keine Ford GT am Start sein, wird der McLaren trotzdem mit den Gewichts- und Tankeinschränkungen fahren. Die Renndistanz wird ebenfalls bei 120 Minuten bleiben.

Das Qualifying wird wie gehabt am Freitag und Sonntag jeweils 4h laufen.

Für die neuen Teilnehmer als Info:
Ihr könnt an beiden Qualisessions teilnehmen aber bitte achtet darauf niemandem im Weg zu stehen der grad auf einer schnellen Runde ist! Also nicht unbedingt als Practice nutzen. Ihr könnt euer Setup nur auf das Qualifying abstimmen, da in der nächsten Woche noch weitere Practice Sessions angeboten werden, wo ihr euch widerum nur mit dem Rennsetup beschäftigen müßt. :)

Meine Hoffnung stirb also zuletzt, dass es evtl. doch noch einen Ruck gibt und wir mehr als 10 bis 15 Fahrer an den Start bekommen. ;)

In diesem Sinne viel Spaß und hoffentlich ein paar Statements hier zu diesem Thema!
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (2. März 2013, 07:29)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffen (14.01.2013), Andreas (14.01.2013)

2

Montag, 14. Januar 2013, 18:21

Ich wünsche dir weiterhin viel / größeren Erfolg mit der Serie und hoffe auf ein erfolgreiches 2013 für die TCPro
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

4

Dienstag, 15. Januar 2013, 07:38

Hallo Micha,
dir als Orga und Rennleiter gehört da echt Respekt gezollt. Nicht nur, dass du jede Menge Zeit aufwendest, um uns eine interessante Spielwiese für Langstreckenrennen bei iRacing zu bieten, sondern auch weil du permanent versuchst, die TCPro zu Recht "am Leben zu halten" und zu verbessern. Ich denke allen ist klar, dass es heutzutage wahnsinnig viele Optionen und Alternativen gibt, sei es bei iRacing die offiziellen Rennserien oder auch die privaten Ligen. Deshalb ist es für die Orga sicher noch schwieriger als früher, einen großen Stamm an festen Mitgliedern in einer Rennserie zu erhalten. Ich habe öfters den Eindruck (bei rFactor Events die ich so mitverfolge), dass bei Nichtgefallen von Mods, Entscheidungen, Ergebnissen etc. oft viel zu früh das Handtuch geworfen und die Liga gewechselt wird, Alternativen und Angebote gibt es eben viel zu viele. Evtl. ist das ja auch der Grund, warum die TCPro nicht bei allen Teilnehmern aktiv auf dem Radar ist, da sie in evtl. weitere Ligabetriebe eingebunden sind? Aber das kennst du ja auch sicher alles schon Micha.

Anyway, ich find's prima, dass du der TCPro noch 'ne Chance gibst und dass du den McLaren als Ersatz für den Caddie zulässt. Gerade der Hype der ersten Tage lässt hoffen, dass der Eine oder Andere sich gerade wegen des Wagens sich zur Teilnahme oder eben zum Weitermachen entscheidet. An der super Idee, über BoP zwei nicht vergleichbare Fahrzeuge gegeneinander antreten zu lassen, tut es ja keinen Abbruch. Das du (ihr) das könnt, habt ihr ja bereits mit der Einstufung vom Ford vs. Caddie bewiesen.

Ich wünsche dir (uns) eine Vielzahl an Fahrern beim nächsten Event, auch um dir zu zeigen, dass sich das Engagement lohnt. Und wie ich dich kenne, hast du für die kommende Saison bestimmt schon tolle Ideen im Hinterkopf.

Keep on racing TCPro....

P.S.: TCPro ist Unterhaltung genug, mach das einfach so weiter ;)