Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 11:59

TCPRO 2012 - Erweiterung des TCPRO Fahrzeugparks?



Hallo TCPRO'ler,

ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr 2013 gekommen! :)

Wir haben lange darauf gewartet und nun ist er da, der McLAren MP4-12C und damit stellt sich auch für uns die Frage wo und wie bekommen wir das tolle Rennfahrzeug in die TCPRO?

Anhand der nackten Daten können wir feststellen das der McLaren leider nur schwer in unser Fahrzeugpool einzubinden ist.

Folgende Leistungsgewichte sind inkl. Zusatzgewicht (250KG) für den Ford GT und McLaren aktuell möglich:

Cadillac CTS-V = 6.95 lbs / 3.16 kg pro 1PS
Ford GT = 6.65 lbs / 3.02 kg pro 1PS
McLaren = 6.05 lbs / 2.75 kg pro 1PS

Die Verbrauchswerte sind ungefähr gleich. Die Tankgrössen sind da etwas weiter auseinander von 90 (Ford+Cadi) bis 130 Liter (McLaren).
Auf Grund des geringeren Leistungsgewichts des Ford GT gegenüber dem Cadi wurde die Tankgrösse in der zurück liegenden Saison verkleinert!

Nun zu der Frage, was können wir tun um den McLaren in der TCPRO an den Start zu bekommen?

Leider bleiben uns anhand der Daten nicht viel Möglichkeiten. Eine Alternative möchte ich jedoch hier und jetzt zur Diskussion stellen und euch gleichzeitig bitten an der >>>Umfrage<<<, die am kommenden Sonntag dem 13.01.2013 endet, teilzunehmen.

Alternative Möglichkeit


- der McLaren wird anstelle des Cadillac in die TCPRO aufgenommen
- die Fahrzeuge Ford GT und McLaren (+136 kg, 70% Tank) werden in einem Testrennen aufeinander abgestimmt
- jeder bis dato. gemeldete TCPRO Teilnehmer kann einmalig sein Fahrzeug wechseln
- die Cadi Fahrer behalten ihre Punkte in der Meisterschaft, egal auf welches Fahrzeug sie wechseln

Um einen Punkt möchte ich die Diskussion hier vorab entkräften. Es besteht zwar eine theoretische Chance die Tankgrösse des McLaren so zu reduzieren das dieser a.G. der erhöhten Anzahl von Pitstops konkurrenzfähig sein könnte. Dieses würde jedoch einen enormen Testaufwand bedeuten, den ich nicht aufbringen kann und vor allem für alle noch zu fahrenden Strecken durchgeführt werden muß!

Ich hoffe auf rege Beteiligung und möchte auch noch darauf hinweisen, das die >>>Ergebnisse<<< nun aktualisiert sind. Leider hatte ich zum Jahreswechsel mein System neu machen müssen und hatte das vollkommen verpennt! Sorry dafür, aber es hat ja auch bis heute niemand nachgefragt. Kann also nicht so wichtig gewesen sein. :whistling:

In diesem Sinne, hoffentlich bis bald auf der Strecke mit oder ohne McLaren! :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael Morgenthal« (17. Januar 2013, 11:37)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andreas (08.01.2013), Dirk (08.01.2013), JDM (08.01.2013)

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 15:57

Hallo Micha,

danke für dein/euer Engagement beim Versuch den McLaren zu "BoPen". Schade, dass dies so wie wir alle gehofft hatten, nun doch nicht möglich sein wird. Bei mir schlagen bei der Entscheidung 2 Herzen in der Brust, auf der einen Seite würde ich die Meisterschaft gerne mit dem Caddie weiterbestreiten und in der gewohnten Form zu Ende bringen, auf der anderen Seite macht der Mclaren einfach richtig viel Spaß beim Fahren.

Ich habe für die Aufnahme des McLaren gestimmt, werde aber dennoch genauso mit dem Caddie weiterfahren, wenn die Rennleitung dies so entscheiden würde. Einzig wünschenswärt fände ich es, wenn das Starterfeld hinsichtlich der Fahrzeugmodelle ausgewogen ist, wenn wir alle den McLaren fahren, dann ist das irgendwie auch nicht richtig....

Egal wie die Abstimmung ausgeht und die Entscheidung aussieht, hauptsache wir fahren die Meisterschaft weiter!

Keep racing

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mario Gueldenstein (09.01.2013)

3

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:56

Ich wäre dafür den McLaren mit rein zu nehmen. Ist ein schönes Auto, und bestimmt spannend den mit den beiden anderen abzustimmen. Je mehr Leute fahren desto schneller wird das gehen.

Ähnliche Themen