Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 13:39

Formula Truck (Reiza Studios) erscheint im Januar 2013


Das durch die Game Stockcar Serie bekannt gewordene Entwicklerstudio Reiza Studio aus Brasilien steht kurz vor dem Release ihrer zweiten Rennsimulation.
Dieses Mal widmen sie sich einem Renngenre, welches in der Rennsimulationsgeschichte etwas vernachlässigt wurde, und zwar geht es nun um die richtig dicken Brummer.
Bei Formula Truck handelt es sich um die brasilianische Truck Meisterschaft. Wie man sieht liegt hier die offizielle Lizenz dieser Meisterschaft und der Hersteller vor.
Somit werden wir hier Trucks der Hersteller VW, Iveco, Volvo, Mercedes Benz, Ford und Scania sehen.
Mit Formula Truck erscheint seit 10 Jahren (Mercedes Benz Truckracing) nun wieder einmal eine Truck Rennsimulation.
Diese basiert wie Game Stockcar auf der älteren Isi Engine, welche jedoch durch die Jungs vom Reiza Studios offensichtlich aufgefrischt wurde.
Die Simulation kann nun, aufgrund eines 10 prozentigen Preisnachlasses, für einen Preis von umgerechnet 18 Euro vorbestellt werden. Der Relase soll dann Ende Januar erfolgen:
http://www.gameformulatruck.com/en/
Wie man die 5 Tonnen und 1200 PS bändigt, kann man sich auf den folgenden Videos anschauen:




EDIT: Dieser Thread wurde in das FORMULA TRUCK Unterforum kopiert und von newsthread unwichtigen Themen gesäubert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finnro« (1. Januar 2013, 16:14)


3

Samstag, 23. März 2013, 11:19

U.a. zur Behebung der Multplayer Probleme hat Reiza schon einmal ein Update rausgebracht:

Main changelog:

- Fixes Dedicated server mismatches;
- Updated trackside ads;
- Various minor truck textures corrections;
- Minor UI bug fixes;
- Adds support for FanaLEDs.

Update pack (requires v1.00 installed):
http://www.reizastudios.com/downloads/FTruck_v101_Update.rar

Einfach in das FTruck Hauptverzeichnis entpacken.

Und Templates und Viewer gibt es nun auch schon:
Formula Truck Templates & Viewers - Get them all here | RaceDepartment Forums

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marco (23.03.2013), Steffen (23.03.2013)

4

Sonntag, 24. März 2013, 20:19

Übrigens kommt man besser in die Kurven, wenn man die Antirollbar vorn auf 10 und hinten auf 40 verstellt.

5

Mittwoch, 27. März 2013, 10:48

Die Jungs von Insidesimracing haben sich auch einmal Formula Truck angeschaut:


6

Freitag, 29. März 2013, 20:07



Meine ersten paar Runden auf dem Velopark.
Irgendwie muss ich mich noch an das zeitige Bremsen gewöhnen. :D
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

7

Montag, 1. April 2013, 11:21

Fahrzeugdaten


8

Dienstag, 2. April 2013, 15:55

Alex vom Reiza Dev Team hat seine fiktionale Strecke Floripa nun auch für FTruck konvertiert:

http://www.tltracks.com/2013/04/autodrom…-formula-truck/

9

Mittwoch, 3. April 2013, 13:27

irgendwie kapier ich's nicht. Auf der Webseite http://www.gameformulatruck.com/en/ steht doch immer noch "Available soon" !?
Aber ihr fahrt das ja scheinbar schon ?(
pCARS :thumbup: -> AC :)

10

Mittwoch, 3. April 2013, 13:49

Wenn du es vorbestellst! Der Link im ersten Thread. Kannst du die BETA runterladen. Funktioniert aber alles schon sehr gut mMn.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

11

Mittwoch, 3. April 2013, 16:37

gekauft :thumbsup:

12

Dienstag, 9. April 2013, 20:00

Die finale Version wurde released:

http://www.gameformulatruck.com/en/

Leider sind die fehlenden Hersteller Lizenzen offensichtlich nicht mit enthalten.
Die Besitzer der Beta Version 1.01 sind offensichtlich damit Besitzer der Vollversion, da das auf der Download Seite enthaltene Update lediglich die 1.0er Version auf 1.01 Status bringt.

13

Mittwoch, 10. April 2013, 18:05

Edit:
Ich habe den Beitrag mal in den allgemeinen Diskussionsbereich zum Thema FTruck verschoben.

14

Mittwoch, 10. April 2013, 21:21

iss aber alt

die 1,01 wurde doch schon Ende März released

16

Dienstag, 14. Mai 2013, 23:11

Holy Sh**!
Das muss getestet werden. Wie geil ist das denn bitte!
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

17

Mittwoch, 15. Mai 2013, 06:27

Oh yeah! Darauf habe ich schon gewartet. :thumbsup:

18

Mittwoch, 15. Mai 2013, 11:57

Krass! Auf der Nordschleife? Gut das die keine Anhänger dran haben wa :)

Hat das schon jemand testen können, mich würde vor allem die Umsetzung der Nordschleife interessieren!
#77 Christian Schick
sponsored by

19

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:23

Da es bei euch im Forum ja schon die Diskussion über die NS gibt, weiß ich ja das du die NS von rF nicht kennst. Diese hier ist die gleiche. Sie ist schon sehr gut umgesetzt. Die gleiche Strecke (also vom gleichen Modder) fährt zum Beispiel, mEn, auch die VR bei ihren VLN Events.
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chichi (15.05.2013)

20

Mittwoch, 15. Mai 2013, 12:58

... ja hatte mich mal etwas damit beschäftig und hab das Netz durchkämmt, immer auf der Suche nach der bestmöglichen Umsetzung der Nordschleife. Was Lasergescanntes scheint es da noch nicht zu geben.
#77 Christian Schick
sponsored by