Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:50

New Tyre Model - MX5

Moin Moin,

seit langem und mit kleinem Hardware Upgrade habe ich mal wieder iRacing angeschmissen. Nur habe ich nach den zig Updates die ich getätigt habe folgendes Problem mit dem MX5 Roadster:

- Wenn ich in initial in der Box stehe wackelt der Wagen obwohl ich nichts mache leicht hin und her
- Wenn ich Kurven z.B. auf Okayama so anfahre wie vor ein paar Wochen dreht sich extremst schnell das Heck ein, als wenn die Karre auf mal 800 PS hätte

Ist das ein Bug oder hat das was mit den Updates zu tun?

LG

2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:00

Ich konnte direkt nach dem Update mit NTM keine fehlerfreie Runde fahren. Dann wurde aber das Standardset gefixt. Seitdem hab ich ihn aber noch nicht wieder getestet.

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:17

Also mich irritiert einfach total das der Wagen wackelt wenn er in der Box steht, und das ganze nicht dezent sondern auffällig 0_o

Momentan fühlt sich der MX5 einfach nur komisch an und ich muss sagen ich fand sein Fahrverhalten vorher realistischer. Vielleicht sollte ich einfach mal in ein neuen Wagen investieren. Hier scheint ja grad die V8 Sucht losgegangen zu sein?
Ansonsten überleg ich den Mustang Mixed Class Cup mal ins Auge zu fassen. Oder aber Ford GT, Corvette und HPR.
Ich bin dezent raus aus dem Thema ^^

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:20

Wenn der Wagen in der Box wackelt, dann hast du nochnicht das neue Basissetup geladen. Die alten Sets kannst du getrost in die Tonne kloppen, so meine Erfahrung.

Es ist wie mit dem Ford GT (auch NTM; ja ich weiss, der hatte nie OTM). Generell reagieren die Autos feinfühliger und extremer. Man muss deutlich mehr in den Wagen hineinfühlen und früher, aber sanfter reagieren. Wenn man das erstmal raus hat, macht das richtig freude!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

slngr (06.12.2011)

5

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:27

Ah danke für den Tipp mit dem Base Setup, werd ich nachher mal probieren =)

Es ist halt Gewöhnungssache - der Radical ist z.B. immer noch genial :)

6

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:32

Hmm ich hab es noch nichtmal geschafft den MX5 mit NTM zu testen.
Würde es aber glaube nur begrüßen wenn das Ding bocken schwer und zickig zum fahren wird. ^^
Der war teils einfach zu simple und wenn man ihn gerpügelt hat fühlte sich das sehr nach "Ende der Physik" an. Sobald man das Limit nicht mehr sooo leicht findet kann das nur gut sein. :pinch:

7

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:33

Immer wenn ich vom Ford GT in die anderen Autos mit OTM steige, merke ich, dass diese sich schon irgendwie einfacher fahren lassen, dafür aber irgendwie schon fast Arcade anfühlen. Für mich ist das NTM, wie es beim Ford GT ist, bisher nah am NonPlusUltra.

8

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:36

Gibts es irgendwo ne Auflistung welche Wagen OTM bzw. NTM haben?

9

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:51

Roadcars NTM:

- Mazda MX5 (Roadstar und Cup)
- Spec Racer Ford
- Skip Barber Formula
- Ford GT
- Corvette CR6
- HPD ARX

Bei den Ovalkarren glaub ich (fast) alle NASCAR Fahrzeuge.

10

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:01

@Thavron

Hab jetzt das Baseline Setup ausgewählt, doch leider immer noch das komische Wackeln in der Box :(

Ähnliche Themen