Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Racemore.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:54

Guten Tag erstmal;)

Hi

Ich bin Schweiz und komme aus Marcel oder umgekehrt;) Ich bin 27 und hoffe hier auf einige gleichgesinnte zu treffen=)

Ich betreibe noch nicht lange simracing und bin per Zufall auf eure Seite gestossen. Muss sagen sehr informativ! :thumbup:
Ich fahre meist iracing in der proto und gt challenge. Im moment mit sehr viel Pech :S ich wird permanent von Idioten abgeschossen und kriege einen haufen Minuspunkte...
Es würde mich freuen wenn es hier einige gibt die mir einige Antworten auf rookie Fragen geben würden=) Also keine angst ich bin in der class A aber es fehlt mir noch einiges auf die Spitze;)

Beste grüsse Marcel

2

Dienstag, 11. Dezember 2012, 23:05

Hallo Marcel,

erst einmal Willkommen in unserer kleinen Community. Nett so eine Vorstellung zu lesen. Wenn immer du Fragen hast, keine Scheu. Wir versuchen alles zu beantworten. Ich glaube es gibt hier sogar 2-3 Fahrer welche auch aktiv in deinen Serien unterwegs sind.

Viel Spaß hier bei uns und vielleicht sieht man sich mal im TS oder auf der Strecke.

LG Steffen
Grüße, Steffen :coffee:


#getwellsoonSchumi

3

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 07:20

Hallo und willkommen hier Marcel! :)

Das trifft sich gut grad, denn deine Erfahrungen in der Proto & GT (Fixed) aber auch in der GT Challenge kann ich bestätigen. Mit welchem Fahrzeug bist Du denn unterwegs und in welcher Division?

Also der Dirk Reinhard und ich zum Bleistift fahren mit dem Ford GT in den o.g. Serien, haben dort oft mit sehr vielen Corvetten zutun dessen Fahrer glaub ich sehr oft vollkommen überfordert sind. So kommt es nicht selten vor das man als GT Fahrer auf Corvetten aufläuft, da diesie ständig ihre Fahrzeuge überfahren. Man überholt sie dann in der einen Kurve und in der nächsten hängen sie wieder hinter einem und sind am drängeln. Dann läßt man sie wieder durch und sieht sich spätestens in der übernächsten Kurve wieder. So geht das immer hin und her. :D

Manches mal extrem ansträngend. :)

Ja, also wenn Du uns noch deinen realen Namen verrätst, gern auch per PN, dann würde ich dich gern mal in iRacing adden in meiner friend list. Für Fragen stehen wir gern auch im TS zur Verfügung. Natürlich möchte ich auch nicht versäumen dich auf unsere TCPRO Langstreckenserie hinzuweisen die im Januar 2013 fortgesetzt wird.

Alle Info's im Forum dazu findest Du >>>hier<<< und eine Ausschreibung als PDF findest Du >>>hier<<<

Hoffe wir hören uns mal im TS oder sehen uns zu ner lockeren Runde Practice on track. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

4

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:27

Hey danke;) Ja das ist sehr mühsam. Auch wenn ich sauber fahren will kommt so ein vogel und macht mich weg. Ich selbst fahre nur noch Prototypen. Da ich mich auf ein Auto spezialisieren will. Mein Name ist Moll Marcel. Ihr könnt mich gern bei iracing adden. Kriegt man eigendlich punkte wenn man bei einem von eurem Rennen startet?

5

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:49

Ich denke das ist eine gute Entscheidung, sich auf ein Fahrzeug zu spezialisieren. :)

Bei den privaten Rennen gibt es leider keine iRating oder Safty Rating Points, falls Du das meintest. Die Rennen haben damit keinerlei Auswirkung auf deine Lizenz. ;)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

6

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 14:12

Herzlich willkommen! :)
There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

7

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:01

Hallo Marcel,

erst einmal Herzlich Willkommen! :)

Wenn Du die Tage mal Lust & Zeit hast, gib hier einfach kurz Bescheid.
Können dann gern zusammen mal auf ne Practice Session gehen und deine Fragen auf der Strecke und/oder per TS beantworten.

Ich hatte einmal kurz deine iRacing-Statistik angesehen und mir fiel auf, dass dort keine Practicesessions zu sehen sind?
Wie "trainierst" Du denn (also Kennenlernen der Strecken/Fahrzeug- Kombination) ? Per offline Testsession?

Meiner Meinung nach ist, gerade bei Multiclass Serien wie die Proto & GT Serie, üben auf einer öffentlichen Practice Session sehr wichtig.
Man kann viele kritische Situationen mit anderen Teilnehmern (eigene oder eine der übrigen Fahrzeugklassen) vermeiden/vorahnen, wenn man aus dem Pratice heraus weiß, wie die einzelnen Fahrzeugklassen bestimmte Streckenabschnitte/Kurven fahren oder wo deren Bremspunkte sind und und und.

Gruß Dirk

8

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:52

Herzlich Willkommen auch von mir.

Und demnächst ist ja hier auch die allererste Anlaufstelle für Assetto Corsa. Also alles richtig gemacht mit der Anmeldung hier :D :thumbsup:

9

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 16:55

was für einen Rossetten Corsa?!

10

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 17:08

Um die Frage oben zu beantworten. Ich fahre meist Test car on track. Dann TT und Rennen. Das Practice mach ich nie da ich selten Probleme meinerseits im Verkehr sehe. Ich hab auch die Geduld und das Hirn mal zu bremsen anstatt etwas noch vor einer Kurve anzuzetteln das in die Hose gehen könnte. Es ist meist ein Fehlverhalten der anderen. Bremsen um vorbeizulassen. Spurwechsel im letztden moment. Nett gemeint aber die schnelleren Autos überholen und die langsameren fahren Ideallinie. Ok man könnte mit den Pfeiffen auch streiten wo die Ideallinie ist :D Ich finds auch absolut dumm von den Gt 40 fahrern mir den Deckel zuzumachen vor der Kurve.

11

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 17:08

Jap... Auch von mir ein herzliches willkommen...
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit zu den Ohren hin abfließen!

12

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 17:33

Naja MArcel, aber glaub mir Du bist nicht der erste der meint nur die anderen sind Schuld. Oft liegt es einfach daran das mangels gemeinsamen Practice und das kannst Du niemals mit TT oder Test Sessions ersetzen, vollkommener Fehleinschätzungen unterliegen. Zuerst einmal muß der HPD sich an den kleineren Klassen vorbei kämpfen und niemals hat ein Fahrzeug kleinerer Klassen Platz zu machen oder Türen aufzulassen damit ein HPD in Ruhe daran vorbei ziehen kann.

Naja, wie auch immer. Ohne gemeinsames Practice geht es nicht und ist zudem auch nicht realistisch. Auch im realen Motorsport gehört es dazu, wie z.B. Le Mans, das die Fahrzeuge verscheidener Klassen gemeinsam auf der Strecke sind. ;)

Die Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

13

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 17:58

was für einen Rossetten Corsa?!

Ein bisschen mehr Respekt bitte. ;)

http://www.assettocorsa.net/?lang=de

Wird eine ganz feine Simulation. Durfte sie selbst schon antesten. :thumbup:

14

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:27

Ich glaube du hast das falsch verstanden mit der Tür offen lassen. Wies in den gemischten Klassen läuft weis ich. Ich find es einfachh dumm wenn einer die türe auf der geraden zumacht. Ich bin ein Gentlemanfahrer. Wie gesagt mir ists egal ob ich zurückstecken muss. Fairnes ist mir wichtiger als Siege. Von platzmachen hab ich ja nie gesprochen. Ich sagte ja selbst das sie die Ideallinie fahren können. Ich selbst habe auch ab und zu ein schnitzer drin oder ein verbremser. Ich schiess dabei keinen ab;) was auch immet wieder toll ist sind die ersten Kurven. Was da an Carbonsalat produziert wird ist schon toll. Ich liebe eigendlich die Starts aber bin mitlerweile zu einem Boxenstarter mutiert. wie gesagt Michael. Das Rennen sauber durchzubringen ist mir wichtiger. Deine bedenken die du geäussert hast gegenüber mir sind nachvollziehbar.Gibt genug die anderen immer die Schuld geben und selbst scheisse bauen. Ich selbst kann dir aber versichern das ich kein grossmaul bin. Darum sagte ich ja von anfang an das ich rookie bin( aber hirn habe) und auch die Zeiten nicht mitfahren kann.

Danke das ihr mich so nett empfangen habt hier und mir scho nette Links geschickt habt:)
Wegen den Rossetten witz müsst ihr nicht ernst nehmen;)

15

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:45

War auch nicht bös gemeint Marcel, nur habe ich schon so viel Kumpels erlebt einschliesslich ich selbst, das man immer meinte die anderen fahren einem dauernd in die Kiste. Ja klar, manchesmal ist es auch so das man glaubt heut sind wieder nur Volldeppen auf der Piste unterwegs. Aber ich habe auch gelernt die Rennen besser zu lesen bzw. meine Gegner und vor allem auch die Fahrzeuge. In Multiclass Serien ist es halt elementar wichtig mit den anderen Fahrern so viel wie möglich Zeit auf der Strecke zu verbringen. Jede Strecke hat da zudem auch noch eigene Gesetzte und oft ertappe ich mich selbst dabei, wie schnell man ein Fahrzeug und dessen Bremspunkte unterschätzt. Auch die Linien sind von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich und das kannst Du niemals allein trainieren.

Ich könnte Wetten abschliessen, wenn Du dein Practice Verhalten ne zeitlang änderst, deine iRacing und Sfaty Rating Werte rapide nach oben gehen und vor allem deine INC per Race nach unten gehen. Nicht weil Du unbedingt ein besserer Fahrer wirst, sondern eher deshalb weil Du die Gegner und dessen Fahrzeuge besser einzuschätzen lernst. ;)

Ich spreche da aus eigener Erfahrung und glaub mir, ich bin nicht der einzige. :)
"Racing is life, anything before or after is just waiting" - Steve McQueen

16

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:59

Ist mir egal was du denkst. ich geh wieder von diesem Forum:D
Nein macht sinn. werde dein Tipp mal berücksichtigen und öfters Practice fahren.
Ok die letzten 4 Rennen hättest du dein Geld verloren. Ich wurde in der ersten Kurve voll wegbelallert und war auf Platz 2 haha.
Da sitzt de frust tief :D
Wie siehts eigendlich aus. Habt ihr fixe Zeiten im TS? Wo sind die TS daten eigendlich zu sehen?

17

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:17

wenn du im TS Viever oben auf racemore.de klickst, startet dein TS automatisch mit den Verbindungen.
Wenn du mit der Maus drüber gehst siehst du im FF unten Links im Browserfenster den Link und Port. Das Passwort steht im Viewer ebenfalls ganz oben.

Ja das mit den festen Zeiten ist momentan eher mau....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JDM (12.12.2012)

18

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 23:12

Welcome! :)
MfG

SiL-X

19

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 00:04

Welcome here.. ähh achnee, ihr Schweizer versteht uns ja :)
Ich fahre meist iracing in der proto und gt challenge. Im moment mit sehr viel Pech ich wird permanent von Idioten abgeschossen und kriege einen haufen Minuspunkte...
Das erinnert mich so stark an meine Zeit in der GT Challenge :/
#77 Christian Schick
sponsored by

20

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 00:33

Ja danke ich verstehe euch;) aber ihr uns meist nicht wenn wir schnell reden :D
Was noch witzig ist im moment ist Star mazda:) was fährt ihr eigendlich so? Irgendwelche Empfelungen wos gesittet zu und her geht?

Ähnliche Themen